Eure Meinung zu #5.03 Original Sin
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #5.03 Original Sin
Nachdem Elena und Katherine den gleichen Traum von Stefan haben, in welchem dieser in Gefahr ist und dringend ihre Hilfe benötigt, versuchen sie Damon zu überzeugen, ihnen bei der Suche zu helfen. Allerdings werden ihre Pläne von der geheimnisvollen jungen Frau Tessa vereitelt, welche alles über Stefans Vergangenheit weiß. In Rückblenden zu einem entfernten Ort und einer anderen Zeit offenbart Tessa schockierende Geheimnisse und was sie für die Zukunft plant. Sie hat auch eine beunruhigende Nachricht für Damon über dessen eigene Zukunft. Silas zwingt unterdessen einen unwilligen Komplizen, ihm bei der Suche nach Katherine zu helfen, was zu einer verwirrenden und lebensbedrohlichen Situation für Matt führt. Schließlich offenbart Silas die Gründe seiner Suche nach Katherine, während sich Damon und Elena sich der beunruhigenden neuen Wirklichkeit stellen.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zu den Reviews
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zu den Reviews
Re: Eure Meinung zu #5.03 Original Sin
Ich bin mir sicher, dass viele hier im Forum der scheinbar wieder in den Vordergrund rückenden Love-Triangle-Thematik und der Tatsache, dass Elena und Stefan des Schicksals wegen zusammen gehören, alles andere als positiv gegenüber stehen. Mir gefällt's jedoch nach wie vor und ich bin zufrieden wie sich die Geschichte entwickelt.
Richtig toll fand ich diesmal Zach Roerigs Darstellung des Hunters. Man wusste sofort, dass er nicht mehr Matt ist und ich finde er hat das wirklich toll gespielt. Bestärkt mich nur in meiner Vermutung, dass Zach viel mehr kann und hoffe, dass man ihn das eventuell noch zeigen lässt.
Überrascht war ich von der Tatsache, dass Janina Gavankar eigentlich Qetsiyah darstellt und nicht wie von mir angenommen Silas "wahre Liebe", die sich überraschenderweise als Elenas Doppelgänger-Vorgänger entpuppt. Hab ich ebenfalls nicht kommen sehen und finde ich eine interessante Wendung. Wobei, eigentlich war's fast logisch.
Silas ist also hinter der Heilung bzw. Katherine her. Ich bin gespannt wie er die Heilung aus ihr rauskriegen will. Sie einfach ausbluten lasssen? Welche Auswirkungen hätte das auf Katherine? Eventuell hat Quetsiyah hier noch ein kleines Hintertürchen eingebaut? Abgesehen davon sollte sich Silas nach wie vor auch noch darum kümmern die andere Seite zu zerstören, denn sonst hätte das Heilmittel keinen Sinn und er wäre wieder nicht mit Amara vereint.
Positiv fand ich übrigens die Tatsache, dass Stefan nicht zum Ripper geworden ist. Ich hatte es so gehofft und es ist auch eingetreten, denn zwei "böse" Stefans hätten für mich irgendwie keinen Sinn gemacht.

Richtig toll fand ich diesmal Zach Roerigs Darstellung des Hunters. Man wusste sofort, dass er nicht mehr Matt ist und ich finde er hat das wirklich toll gespielt. Bestärkt mich nur in meiner Vermutung, dass Zach viel mehr kann und hoffe, dass man ihn das eventuell noch zeigen lässt.
Überrascht war ich von der Tatsache, dass Janina Gavankar eigentlich Qetsiyah darstellt und nicht wie von mir angenommen Silas "wahre Liebe", die sich überraschenderweise als Elenas Doppelgänger-Vorgänger entpuppt. Hab ich ebenfalls nicht kommen sehen und finde ich eine interessante Wendung. Wobei, eigentlich war's fast logisch.

Silas ist also hinter der Heilung bzw. Katherine her. Ich bin gespannt wie er die Heilung aus ihr rauskriegen will. Sie einfach ausbluten lasssen? Welche Auswirkungen hätte das auf Katherine? Eventuell hat Quetsiyah hier noch ein kleines Hintertürchen eingebaut? Abgesehen davon sollte sich Silas nach wie vor auch noch darum kümmern die andere Seite zu zerstören, denn sonst hätte das Heilmittel keinen Sinn und er wäre wieder nicht mit Amara vereint.
Positiv fand ich übrigens die Tatsache, dass Stefan nicht zum Ripper geworden ist. Ich hatte es so gehofft und es ist auch eingetreten, denn zwei "böse" Stefans hätten für mich irgendwie keinen Sinn gemacht.

Family is not an important thing. It's everything.
- Justonebite
Ich bin zwiegespalten, wie auch der ganzen Episode gegenüber. Eigentlich ist die Geschichte der Doppelgänger, die sich Jahrhunderte über immer voneinander angezogen fühlen nicht so schlecht.... ich dachte halt Ester hat die Elena-Doppelgänger geschaffen, aber dann hat sie eben die vorhandenen Doppelgänger nur zu ihrem Vorteil genutzt?Celinaaa hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass viele hier im Forum der scheinbar wieder in den Vordergrund rückenden Love-Triangle-Thematik und der Tatsache, dass Elena und Stefan des Schicksals wegen zusammen gehören, alles andere als positiv gegenüber stehen. Mir gefällt's jedoch nach wie vor und ich bin zufrieden wie sich die Geschichte entwickelt.

Die Doppelgänger-Anziehung finde ich im Moment deshalb ganz gut, weil ich hier einmal die Chance für Stefan und Katherine sehen würde! Wenn dadurch jedoch nur das alte Elena-Damon-Stefan-Triangel aufgewärmt wird, finde ich das etwas fad. Müsste es nicht außerdem für Elena einen eigenen Stefan-Doppelgänger geben? Praktisch jedes Jahrhundert hat seinen eigenen?
Ich habe zwar keine Spoiler gelesen, aber ich war sowas von überhaupt nicht überrascht, als Imara dann als Doppelgänger enthüllt wurde. Und das finde ich irgendwie schade... TVD hat irgendwie schon lange seine Fähigkeit verloren mich zu schocken... ich sitze nur noch amüsiert da und lache über den Haufen Klischees den sie uns da präsentieren... wie zB Stefans AMNESIE!

Da war ich auch überrascht, Zach hat das wirklich toll gespielt. Man konnte ihm den ekligen Traveller richtig im Gesicht ansehen!Richtig toll fand ich diesmal Zach Roerigs Darstellung des Hunters. Man wusste sofort, dass er nicht mehr Matt ist und ich finde er hat das wirklich toll gespielt. Bestärkt mich nur in meiner Vermutung, dass Zach viel mehr kann und hoffe, dass man ihn das eventuell noch zeigen lässt.

Silas ist also hinter der Heilung bzw. Katherine her. Ich bin gespannt wie er die Heilung aus ihr rauskriegen will. Sie einfach ausbluten lasssen? Welche Auswirkungen hätte das auf Katherine?
Würde auch sagen, dass man schon das ganze Blut braucht und nicht nur ein Schlückchen, das wäre ja zu einfach.
Insgesamt fand ich die Folge nicht so aufregend, obwohl sie uns tausende "Twists" präsentiert haben... ich finds sehr schade, aber TVD begeistert mich einfach nicht mehr so sehr.

Ach ja, ich war etwas verwirrt von Damons Ansprache? Erst schreit er Elena an, dass sie keine Chance haben und dann sagt er, er schert sich nicht um das Universum? Ich glaube den Dialog muss ich mir noch einmal ansehen...
UND: Wie dämlich haben Silas' Löckchen im Flashback ausgesehen?

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Dass Paul hier mitgemacht hat, wundert mich sowieso ein wenig, weil er wirklich soooo extrem ulkig aussah!!!Justonebite hat geschrieben:UND: Wie dämlich haben Silas' Löckchen im Flashback ausgesehen?

Family is not an important thing. It's everything.
was ich ja hoffe ist, dass es nicht die ganze staffel nur darum geht das silas die cure haben will und die anderen dann nur versuchen katherine zu beschützen, nur damit dann in der vorletzen episode eine möglichkeit gefunden wird silas zum menschen zu machen, katherine zum vampir (vllt. sogar mit silas seiner kraft wodurch sie dann zum stärksten vampir auf erden wird) und dann die story einfach beendet wird das silas und co. sterben und alles ist vorbei.
matt als hunter, naja, irgendwie musste man es ja hinbekommen, dass die fans damit aufhören den tod des überflüssigen charakters matt zu fordern.
und ma schaun, in staffel 7 wirds dann 20 doppelgänger geben, die alle irgendwie miteinander verbunden sind und sich gegenseitig von einander angezogen fühlen.
matt als hunter, naja, irgendwie musste man es ja hinbekommen, dass die fans damit aufhören den tod des überflüssigen charakters matt zu fordern.
und ma schaun, in staffel 7 wirds dann 20 doppelgänger geben, die alle irgendwie miteinander verbunden sind und sich gegenseitig von einander angezogen fühlen.
Wie immer das selbe Love-Triangle zum xten mal. Nun wird mal nicht Elena beschützt sondern Katherine, die eben genauso aussieht wie Elena deshalb macht das für mich keinen Unterschied und das wird sich sicherlich durch die ganze Staffel ziehen
Das Katherine die Cure in sich trägt war nun wahrlich keine große Überraschung.
Das war ja fast ne Comiceinlage als Elena sich auf Stefan stürzt und Damon der angeschlagen daneben liegt überhaupt keine Beachtung schenkt.
Bei der Erklärung zu den Doppelgängern hab ich schon halb abgeschaltet und gar nicht mehr richtig zugehört. In nem anderen Forum hat jemand dazu geschrieben sie könnten ja ein Spin off machen "the doppelgängers" und alle Rollen werden von Nina und Paul gespielt.

Das war ja fast ne Comiceinlage als Elena sich auf Stefan stürzt und Damon der angeschlagen daneben liegt überhaupt keine Beachtung schenkt.
Bei der Erklärung zu den Doppelgängern hab ich schon halb abgeschaltet und gar nicht mehr richtig zugehört. In nem anderen Forum hat jemand dazu geschrieben sie könnten ja ein Spin off machen "the doppelgängers" und alle Rollen werden von Nina und Paul gespielt.

Wieso geht ihr davon aus das Matt oder besser gesagt der Typ in seinem Kopf ein Hunter ist?
Seine Freundin wirkte auf mich eher wie ein Vampir. Abgesehen davon gehören sie doch zu den Reisenden oder? Sprich derselben Gruppierung der auch Qetsiyah angehört.
Was mich an der Doppelgänger Lovestory etwas irritiert ist Katherine.
Wenn Amaras und Silas Doppelgänger sich also immer ineinander verlieben und zueinander finden wundert es mich das Katherine keinerlei Gefühle für ihn gehegt hat bzw in ihn verliebt ist. Abgesehen von den Anfängen als sie Stefan in einen Vampir verwandelt hat.
Prinzipiell gesehen ist Silas jetzt also eine Art "Original"...mit anderen Worten zwar Unsterblich aber abgesehen davon keinerlei macht mehr. Das würde für mich momentan sogar bedeuten das sogar Klaus stärker ist als er.
Und ne andere Sache noch...als Qetsiyah realisiert das Silas den Unsterblichkeitstrank schon genommen hat sind ja alle Blumen verwelkt....WTF why?
Ich mein okay...wegen dem Ungleichgewicht der Natur aber müsste das dann nicht ständig der fall sein? egal wo silas hingeht...alles natürliche um ihn herum stirbt bzw alle Pflanzen etc.
Die Sache mit der Cure find ich auch etwas suspekt. Mir kommt es irgendwie so vor als könnte Qetsiyah sich einfach ne neue Pulle basteln
Seine Freundin wirkte auf mich eher wie ein Vampir. Abgesehen davon gehören sie doch zu den Reisenden oder? Sprich derselben Gruppierung der auch Qetsiyah angehört.
Was mich an der Doppelgänger Lovestory etwas irritiert ist Katherine.
Wenn Amaras und Silas Doppelgänger sich also immer ineinander verlieben und zueinander finden wundert es mich das Katherine keinerlei Gefühle für ihn gehegt hat bzw in ihn verliebt ist. Abgesehen von den Anfängen als sie Stefan in einen Vampir verwandelt hat.
Prinzipiell gesehen ist Silas jetzt also eine Art "Original"...mit anderen Worten zwar Unsterblich aber abgesehen davon keinerlei macht mehr. Das würde für mich momentan sogar bedeuten das sogar Klaus stärker ist als er.
Und ne andere Sache noch...als Qetsiyah realisiert das Silas den Unsterblichkeitstrank schon genommen hat sind ja alle Blumen verwelkt....WTF why?
Ich mein okay...wegen dem Ungleichgewicht der Natur aber müsste das dann nicht ständig der fall sein? egal wo silas hingeht...alles natürliche um ihn herum stirbt bzw alle Pflanzen etc.
Die Sache mit der Cure find ich auch etwas suspekt. Mir kommt es irgendwie so vor als könnte Qetsiyah sich einfach ne neue Pulle basteln

- Justonebite
Ne, der Typ ist eh kein Hunter... ich denke es sind Zigeuner oder? ...sorry für meine politische Inkorrektheit ^^...Naolin hat geschrieben:Wieso geht ihr davon aus das Matt oder besser gesagt der Typ in seinem Kopf ein Hunter ist? Seine Freundin wirkte auf mich eher wie ein Vampir. Abgesehen davon gehören sie doch zu den Reisenden oder?
Also theoretisch ist ja Katherine nach all den Jahren unter anderem auch nach Mystic Falls zurückgekehrt, weil sie Stefan immer noch geliebt hat! Sie hatte natürlich noch 1000 andere Agenden, wie typisch für Katherine, aber sie hat ihn schon geliebt. Und Stefan hatte auch Gefühle für sie bis er gesehen hat, dass sie ein Monster ist.Wenn Amaras und Silas Doppelgänger sich also immer ineinander verlieben und zueinander finden wundert es mich das Katherine keinerlei Gefühle für ihn gehegt hat bzw in ihn verliebt ist. Abgesehen von den Anfängen als sie Stefan in einen Vampir verwandelt hat.
Ja stimmt, Silas hat nicht einmal Superspeed... Klaus ist sicherlich stärker als er, aber Silas hat größere mentale Kräfte... wenn sein Hirn gerade nicht von seiner Ex gegrillt wird. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke finde ich es eigentlich dämlich, dass es praktisch zwei Arten von Originals gibt.Prinzipiell gesehen ist Silas jetzt also eine Art "Original"...mit anderen Worten zwar Unsterblich aber abgesehen davon keinerlei macht mehr. Das würde für mich momentan sogar bedeuten das sogar Klaus stärker ist als er.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich dachte, sie heißen vielleicht "Traveller" weil sie in verschiedene Körper "reisen" können.Justonebite hat geschrieben:Naolin hat geschrieben:
Wieso geht ihr davon aus das Matt oder besser gesagt der Typ in seinem Kopf ein Hunter ist? Seine Freundin wirkte auf mich eher wie ein Vampir. Abgesehen davon gehören sie doch zu den Reisenden oder?
Ne, der Typ ist eh kein Hunter... ich denke es sind Zigeuner oder? ...sorry für meine politische Inkorrektheit ^^...

Aber ich muss sagen, ich finde die Doppelgänger Geschichte so jetzt eigentlich ganz "rund" und endlich aufgelöst. Es hätte für mich jedenfalls nicht gepasst, wenn Amaras anders ausgesehen hätte, neben Silas als "Stefan". Interessant wäre ja jetzt mal wirklich ob die "Doppelgänger" wirklich nur das Aussehen gemeinsam haben und nichts charakterliches, wie Elena es Katherine heute so schön vorgeworfen hat. Auf den ersten Blick ja eher nicht....
Nur in Bezug auf die Geschichte mit den Originals und den Doppelgängern wirkt das Ganze für mich etwas "unsauber" und nachträglich. Oder ich hab da den Überblick verloren.

Damon wurde somit ja ziemlich in einer "Außenseiterposition" verfrachtet, aber das finde ich eigentlich gut, irgendwas musste ja kommen um ihn wieder "interessanter" zu machen...aber ich fand es erfreulich, dass er so "stark" geblieben ist und Elena dann auch noch ehrlich alles erzählt hat, zumindest Letzteres hätte ich nicht erwartet. Aber ein bisschen übertrieben war seine Rede gegen Ende schon.

Ich dachte mir: 'Seriously?! Von wem ist dann Caroline der Doppelgänger? Tyler kann der Doppelgänger von Wolverine sein und dann sind sie von Destiny für einander bestimmt.
Es gab 3 Gründe warum mir TVD gefallen hat. Ian Somerhalder, Delena und Klaroline. Delena haben sie nun endlich für mich so was von versaut, sagenhaft! Für mich ist der Zug abgefahren, das können die nicht mehr kippen! In den nächsten 5 Staffeln wird es weiter um ein dummes Triangle gehen!
Mehr geht echt nicht! Damon macht solche Ansagen und Elena erwiedert suprise nichts...
Haha!
Ich hab nichts gegen das Sirebond gesagt, auch nicht gegen den Schwachsinn Caroline ohne irgendwem in TVD zu lassen. Aber das ist jetzt echt hinrverbrannt. Dann müssten ja Katherine und Silas vom Schicksal für aneinander bestimmt sein.
Und der Cure, also dieses Spektrum hat schon lange Tradition. Sonne Mond Fluch, Wir können die Originals nicht töten (Jer erledigt das so nebenbei mal) und jetzt eben der Cure, bravo JP, super intelligent! Dann meinte das Katherine also wörtlich: I'm the freaking moonstone, ja so sieht's aus!
Es gab 3 Gründe warum mir TVD gefallen hat. Ian Somerhalder, Delena und Klaroline. Delena haben sie nun endlich für mich so was von versaut, sagenhaft! Für mich ist der Zug abgefahren, das können die nicht mehr kippen! In den nächsten 5 Staffeln wird es weiter um ein dummes Triangle gehen!

Ich hab nichts gegen das Sirebond gesagt, auch nicht gegen den Schwachsinn Caroline ohne irgendwem in TVD zu lassen. Aber das ist jetzt echt hinrverbrannt. Dann müssten ja Katherine und Silas vom Schicksal für aneinander bestimmt sein.

Und der Cure, also dieses Spektrum hat schon lange Tradition. Sonne Mond Fluch, Wir können die Originals nicht töten (Jer erledigt das so nebenbei mal) und jetzt eben der Cure, bravo JP, super intelligent! Dann meinte das Katherine also wörtlich: I'm the freaking moonstone, ja so sieht's aus!

so xD jetzt gebe ich meinen senf auch noch dazu xD konnte die folge diesmal leider nicht früher gucken und habe mir auch daher die kommentare vor mir nicht durch gelesen, weil ich meistens immer etwas lese faul bin wenns mir zu viel erscheint xD.
die tatsache das stelenas liebe eigentlich nur eine ständige wiederholung ist, hat für mich das ganze noch mehr kaputt gemacht. es is nicht mehr epic, die magie ist raus,es ist nichts mehr besonderes zwischen den beiden und die luft is raus. ich will jetzt defenitiv nicht mehr das die 2 wieder zusammen kommen. wäre mir jetzt viel zu doof(allerdings kann ich mich auch nach wie vor nicht an delena gewöhnen. sollen alle single bleiben -.-'). zumal wenn man nach der reihenfolge ginge, wären eigentlich stefan und katherine füreinander bestimmt, was mich zu der frage aufkommen lässt, wieso es noch keinen stefan doppelgänger für elena gibt o.O oder vielleicht gibts da gar keine normale reihenfolge?! *am kopf kratz*. hab das ganze e nicht komplett verstanden. da freu ich mich dann auf die deutsche übersetzung irgendwann. auf jedenfall is die alte("tessa") echt bekloppt. jetzt kann ich gar nicht unterscheiden wer der böse und wer der gute is xD momentan sehe ich silas als guten xD,weil tessa mir eher als kranke rachsüchtige ex erscheint. und was is jetzt mit der ersten version von elena passiert? trotz das sie den cure genommen hatte und starb?!,(so hatte ichs verstanden) gabs trotzdem nen doppelgänger von ihr?! sie war doch nur nen paar stunden unsterblich....... ich werd aus der ganzen geschichte im nachhinein nicht schlau xD ich versuch das immer mit den originals und all dem alten kram der schon erzählt wurde unter einen hut zu bringen und ne reihenfolge zu bilden xD. wird nur mittlerweile unübersichtlich :S
btw xD na da hatte ich ja mit katherine und dem cure und dem blut recht =D. ich hatte mir schon ne ganze weile gedacht das ihr blut der schlüssel is. sone art wie bei klaus und elenas blut. vielleicht können jetzt sogar mehrere eigentlich geheilt werden.
"fazit:" ich kann die folge nicht ganz einschätzen. ich fand sie wohl eher 50/50. ich würd jetzt zu gern wissen was klaus dazu sagen würde xD zumal mehr hybrids könnten ihm in NO zu gute kommen finde ich xD um so schneller hätte er eigentlich das was er will. na ja wäre jetztn anderes thema xD. ach und btw der schluss war super xD stefan soll so bleiben haha. dann kann er den ganzen scheiß vergessen und von vorne anfangen. aber das wird wohl leider sicher nicht der fall sein xD =(
die tatsache das stelenas liebe eigentlich nur eine ständige wiederholung ist, hat für mich das ganze noch mehr kaputt gemacht. es is nicht mehr epic, die magie ist raus,es ist nichts mehr besonderes zwischen den beiden und die luft is raus. ich will jetzt defenitiv nicht mehr das die 2 wieder zusammen kommen. wäre mir jetzt viel zu doof(allerdings kann ich mich auch nach wie vor nicht an delena gewöhnen. sollen alle single bleiben -.-'). zumal wenn man nach der reihenfolge ginge, wären eigentlich stefan und katherine füreinander bestimmt, was mich zu der frage aufkommen lässt, wieso es noch keinen stefan doppelgänger für elena gibt o.O oder vielleicht gibts da gar keine normale reihenfolge?! *am kopf kratz*. hab das ganze e nicht komplett verstanden. da freu ich mich dann auf die deutsche übersetzung irgendwann. auf jedenfall is die alte("tessa") echt bekloppt. jetzt kann ich gar nicht unterscheiden wer der böse und wer der gute is xD momentan sehe ich silas als guten xD,weil tessa mir eher als kranke rachsüchtige ex erscheint. und was is jetzt mit der ersten version von elena passiert? trotz das sie den cure genommen hatte und starb?!,(so hatte ichs verstanden) gabs trotzdem nen doppelgänger von ihr?! sie war doch nur nen paar stunden unsterblich....... ich werd aus der ganzen geschichte im nachhinein nicht schlau xD ich versuch das immer mit den originals und all dem alten kram der schon erzählt wurde unter einen hut zu bringen und ne reihenfolge zu bilden xD. wird nur mittlerweile unübersichtlich :S
btw xD na da hatte ich ja mit katherine und dem cure und dem blut recht =D. ich hatte mir schon ne ganze weile gedacht das ihr blut der schlüssel is. sone art wie bei klaus und elenas blut. vielleicht können jetzt sogar mehrere eigentlich geheilt werden.
"fazit:" ich kann die folge nicht ganz einschätzen. ich fand sie wohl eher 50/50. ich würd jetzt zu gern wissen was klaus dazu sagen würde xD zumal mehr hybrids könnten ihm in NO zu gute kommen finde ich xD um so schneller hätte er eigentlich das was er will. na ja wäre jetztn anderes thema xD. ach und btw der schluss war super xD stefan soll so bleiben haha. dann kann er den ganzen scheiß vergessen und von vorne anfangen. aber das wird wohl leider sicher nicht der fall sein xD =(
ich glaub klaus kann mit dem blut von katherine nichts mehr anfangen. er brauchte es ja um seine hybrids vollständig zu erschaffen. aber da ihr blut jetzt quasi auch gleichzeitig das gegenmittel gegen die verwandlung in einen vampir ist müssten rein logisch gesehen die werwölfe allesamt sterben beim verwandlungsprozess.
stimmt :O daran hab ich ja jetzt gar nimmer gedacht xDNaolin hat geschrieben:ich glaub klaus kann mit dem blut von katherine nichts mehr anfangen. er brauchte es ja um seine hybrids vollständig zu erschaffen. aber da ihr blut jetzt quasi auch gleichzeitig das gegenmittel gegen die verwandlung in einen vampir ist müssten rein logisch gesehen die werwölfe allesamt sterben beim verwandlungsprozess.
was ich nach wie vor nicht verstehe...... silas war damals noch gar kein vampir... die originals sind ja die ersten vampire.... oder war das ein trugschluss und er war im grunde der erste vampir nur man wusste es zu der zeit noch nicht?! ich komm da manchmal nicht so ganz mit xD
kA, dass ist ne gute frage.
an sich wurde er ja vor 2000 jahren zum vampir, lag dann aber auch 2000 jahre dort inner grube rum, bis dann damon und co. gekommen sind um die cure zu holen.
allerdings wusste kol zumindest über silas bescheid, also vllt. isses nicht gänzlich unbekannt.
vllt. wusste auch nur ester vor 1000 jahren das es mit qetsiah eine hexe gab die einen menschen in einen vampir verwandelt hat und hatte es dann selbst angewendet, um die übergriffe der werwölfe zu unterbinden.
im grund weiß es wohl nur die plec selber wie es gewesen ist.
elija meinte in staffel 2 ja auch zu elena, dass das sonnenlicht einem original nichts anhaben kann, aber dann wurde in staffel 3 beim rebekka rückblick gezeigt, dass sie sich die pfoten verbrennt und dann hat ester die ringe gemacht.
also es scheint halt so, dass sich die plec ab und an etwas neues ausdenkt um neue stories und neue, starke gegner einzuführen und dinge die dann 1 oder 2 staffeln als tatsache gegeben waren, müssen dann halt uminterpretiert werden um noch sinn zu ergeben.
aber ok, stellt auch vor, ihr macht eine show.
in staffel 2 führt ihr eine person oder eine bestimmte tatsache ein, aber dann 3-4 staffeln weiter, habt ihr auch einmal eine super idee, die allerdings mit dingen aus staffel 2 kollidieren würde.
kA wie es jetzt bei der plec aussieht. wo ihre ideen herkommen und wie sie dann selbst die dinge für sich erklärt... vllt. ist sie ja selbst so begeistert von der love-triangel-geschichte und den doppelgängergeschichten, dass sie einfach immer wieder neue wege sucht um dort weiterzumachen.
ich bin halt ein gegner der ganzen doppelgänger geschichten, denn irgendwann isses dann echt so, dass jeder einen oder 2 doppelgänger hat und man kann ne ganze episode mit 3 schauspielern drehen, die dann 6-8 figuren darstellen.
an sich wurde er ja vor 2000 jahren zum vampir, lag dann aber auch 2000 jahre dort inner grube rum, bis dann damon und co. gekommen sind um die cure zu holen.
allerdings wusste kol zumindest über silas bescheid, also vllt. isses nicht gänzlich unbekannt.
vllt. wusste auch nur ester vor 1000 jahren das es mit qetsiah eine hexe gab die einen menschen in einen vampir verwandelt hat und hatte es dann selbst angewendet, um die übergriffe der werwölfe zu unterbinden.
im grund weiß es wohl nur die plec selber wie es gewesen ist.
elija meinte in staffel 2 ja auch zu elena, dass das sonnenlicht einem original nichts anhaben kann, aber dann wurde in staffel 3 beim rebekka rückblick gezeigt, dass sie sich die pfoten verbrennt und dann hat ester die ringe gemacht.
also es scheint halt so, dass sich die plec ab und an etwas neues ausdenkt um neue stories und neue, starke gegner einzuführen und dinge die dann 1 oder 2 staffeln als tatsache gegeben waren, müssen dann halt uminterpretiert werden um noch sinn zu ergeben.
aber ok, stellt auch vor, ihr macht eine show.
in staffel 2 führt ihr eine person oder eine bestimmte tatsache ein, aber dann 3-4 staffeln weiter, habt ihr auch einmal eine super idee, die allerdings mit dingen aus staffel 2 kollidieren würde.
kA wie es jetzt bei der plec aussieht. wo ihre ideen herkommen und wie sie dann selbst die dinge für sich erklärt... vllt. ist sie ja selbst so begeistert von der love-triangel-geschichte und den doppelgängergeschichten, dass sie einfach immer wieder neue wege sucht um dort weiterzumachen.
ich bin halt ein gegner der ganzen doppelgänger geschichten, denn irgendwann isses dann echt so, dass jeder einen oder 2 doppelgänger hat und man kann ne ganze episode mit 3 schauspielern drehen, die dann 6-8 figuren darstellen.
- Annika
- Globaler Moderator
Wurde jemals gesagt, dass Silas ein Vampir ist? Denn um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. Er ist einfach nur das erste unsterbliche Wesen. Die Verwandlung der Originals war ja ein komplett anderer Zauber. Diese mussten sich ja von Menschenblut ernähren, um sich zu verwandeln und haben ja auch einen extremen Hunger. Silas hingegen hat lediglich das Elexier mit seiner Liebsten getrunken und soweit man es gesehen/gehört hat, war da kein Menschenopfer nötig und er ist ja auch nicht gestorben, wie die Mikaelsons es damals sind.
Klar ernährt er sich auch von Blut, jedoch ja auch auf eine ganz andere Art und Weise, wie die Vampire. Für mich ist das eher eine Art von Stärkung seiner Kräfte, die er eventuell schon vorher hatte, da er ja zu den Travellern gehört?!?
Es kann natürlich auch sein, dass die Autoren selbst keinen Plan haben, und man deshalb so unglaublich viele Dinge nun entdeckt, die im Nachhinein nicht so wirklich stimmig sind...
EDIT: Ebenso unstimmig für mich ist nun auch die gesamte Doppelgänger-Sache. Eigentlich heißt es ja, dass es die gleiche Blutlinie sein muss. Und gemäß dem Fall, dass sowohl Silas und Imara noch Schwestern oder Brüder hatten, die wiederum Kinder bekommen haben, sodass irgendwann Stefan und Katherine/Elena entstanden sind, ist das doch alles ein wenig zu zufällig für mich. Und wenn wir dann mal in die Zukunft blicken: Bei Imaras Linie hängt dann ja nun alles von Jeremy bzw. Katherine ab und bei den Salvatores war ja Zach in der ersten Staffel der letzte lebende Verwandte der Brüder und somit wäre das also mal gegessen und Stefan müsste der letzte sein...
Klar ernährt er sich auch von Blut, jedoch ja auch auf eine ganz andere Art und Weise, wie die Vampire. Für mich ist das eher eine Art von Stärkung seiner Kräfte, die er eventuell schon vorher hatte, da er ja zu den Travellern gehört?!?
Es kann natürlich auch sein, dass die Autoren selbst keinen Plan haben, und man deshalb so unglaublich viele Dinge nun entdeckt, die im Nachhinein nicht so wirklich stimmig sind...
EDIT: Ebenso unstimmig für mich ist nun auch die gesamte Doppelgänger-Sache. Eigentlich heißt es ja, dass es die gleiche Blutlinie sein muss. Und gemäß dem Fall, dass sowohl Silas und Imara noch Schwestern oder Brüder hatten, die wiederum Kinder bekommen haben, sodass irgendwann Stefan und Katherine/Elena entstanden sind, ist das doch alles ein wenig zu zufällig für mich. Und wenn wir dann mal in die Zukunft blicken: Bei Imaras Linie hängt dann ja nun alles von Jeremy bzw. Katherine ab und bei den Salvatores war ja Zach in der ersten Staffel der letzte lebende Verwandte der Brüder und somit wäre das also mal gegessen und Stefan müsste der letzte sein...
Er gleicht den Originals zwar, ist aber keiner. Er war der erste Unsterbliche. Esther hat ihre Familie erst 1000 Jahre später in Vampire verwandelt undzwar aufbauend auf dem Spruch den damals Silas bzw Qetsiyah erfunden hat. Darum musste wahrscheinlich auch eine Doppelgängerin herhalten.
Ich nehme mal an der Spruch war im Grundegenommen derselbe mit einigen kleinen aber bedeutenden unterschieden. zb musste family mikaelson allesamt sterben...eben die verwandlung zum vampir. das fiel ja bei silas völlig weg. er musste nur die brühe trinken.
von den fähigkeiten unterscheiden sich silas und originals auch:
silas kann magie praktizieren, originals nicht
er braucht keinen daylight ring, originals schon
bisher ist er wirklich unsterblich, originals nicht wegen dem unzerstörbaren flock
das sind so die gröbsten dinge die mir einfallen:D
darum hat silas auch in (ich glaub es war 5x02) gesagt das ihn die vampire anwidern. glaub das war darauf bezogen wie sie sich ernähren.
Ich nehme mal an der Spruch war im Grundegenommen derselbe mit einigen kleinen aber bedeutenden unterschieden. zb musste family mikaelson allesamt sterben...eben die verwandlung zum vampir. das fiel ja bei silas völlig weg. er musste nur die brühe trinken.
von den fähigkeiten unterscheiden sich silas und originals auch:
silas kann magie praktizieren, originals nicht
er braucht keinen daylight ring, originals schon
bisher ist er wirklich unsterblich, originals nicht wegen dem unzerstörbaren flock
das sind so die gröbsten dinge die mir einfallen:D
darum hat silas auch in (ich glaub es war 5x02) gesagt das ihn die vampire anwidern. glaub das war darauf bezogen wie sie sich ernähren.
na ja xD mal sehen ob sich alles im laufe noch aufklärt oder JP das einfach so stehen lässt xD im grunde kann da ja noch viel erzählt und erklärt werden =). die staffel dauert ja nochn weilchen xD.
ja schon aber ich hab das auch so verstanden, das es wurscht is ob bluts verwandt oder nicht xD bzw was ich sagen will is, dass die natur immer dafür sorgen wird das es einen ausgleich gibt. also muss ja irgendwo her nochn doppelgänger kommen theoretisch xD. aber normalerweise wie du schon sagtest, dürfte es bei stefan mittlerweile aber gar keine andere möglichkeit mehr geben, da alle tot sind. es seie denn da kommt nochn lebender verwandter um die ecke xD was bei der plec ja e mehr als wahrscheinlich sein wird xD ansonsten würde das alles nicht mehr auf gehen. oder sie killen silas und das alles würde sich auflösen. theoretisch bräuchte man ja dann keine doppelgänger mehr. und wenn er das blöde heilmittel nehmen würde, was er ja als will, könnte man ihn auch töten. apropo o.O.... wieso braucht man elena nochmal? also die doppelgänger sache? die ur"elena" gibts ja nimmer so wie ich das verstanden hatte..... der ausgleich hätte sich ja in luft auflösen müssen bzw so schnell wie die tot war, hätte gar kein baby entstehen können xD.. alles unlogisch xD oder denke ich nur zu weit? xD haha. elena war letzteres ja nur wegen der hybriden wichtig. aber trotzdem fraglich wieso es die doppelgänger linie überhaupt noch gab. vielleicht war das auch dann ein fehler der natur und man konnte es nicht mehr aufhalten....... oh man xDAnnika hat geschrieben:EDIT: Ebenso unstimmig für mich ist nun auch die gesamte Doppelgänger-Sache. Eigentlich heißt es ja, dass es die gleiche Blutlinie sein muss. Und gemäß dem Fall, dass sowohl Silas und Imara noch Schwestern oder Brüder hatten, die wiederum Kinder bekommen haben, sodass irgendwann Stefan und Katherine/Elena entstanden sind, ist das doch alles ein wenig zu zufällig für mich. Und wenn wir dann mal in die Zukunft blicken: Bei Imaras Linie hängt dann ja nun alles von Jeremy bzw. Katherine ab und bei den Salvatores war ja Zach in der ersten Staffel der letzte lebende Verwandte der Brüder und somit wäre das also mal gegessen und Stefan müsste der letzte sein...
Von Jeremy kann es denke ich auch nicht abhängen. Da Elena adoptiert wurde und die Beiden keine richtigen Geschwister sind bezw. die gleiche Blutlinie haben... Oder seh ich das jetzt falsch?Annika hat geschrieben:Und wenn wir dann mal in die Zukunft blicken: Bei Imaras Linie hängt dann ja nun alles von Jeremy bzw. Katherine ab und bei den Salvatores war ja Zach in der ersten Staffel der letzte lebende Verwandte der Brüder und somit wäre das also mal gegessen und Stefan müsste der letzte sein...

- Annika
- Globaler Moderator
Man kann ja nur von der entfernten Blutlinie ausgehen, wenn die Blutlinie wirklich eine Rolle spielen soll, wie es uns ja mit Katherine und Elena vermittelt wurde, da ja sowohl Silas als auch Imara sicherlich keine Kinder hatten... Und Elena udn Jeremy sind ja quasi Cousin und Cousine, da ihre Väter ja Geschwister warenChris_8 hat geschrieben:Von Jeremy kann es denke ich auch nicht abhängen. Da Elena adoptiert wurde und die Beiden keine richtigen Geschwister sind bezw. die gleiche Blutlinie haben... Oder seh ich das jetzt falsch?Annika hat geschrieben:Und wenn wir dann mal in die Zukunft blicken: Bei Imaras Linie hängt dann ja nun alles von Jeremy bzw. Katherine ab und bei den Salvatores war ja Zach in der ersten Staffel der letzte lebende Verwandte der Brüder und somit wäre das also mal gegessen und Stefan müsste der letzte sein...
So Folge nun auch gesehen…
Wie immer schließe ich mich Celinaaa an. Die Sache mit dem Triangle und Matt sehe ich genauso..
Ich muss dies mal sagen mir hat die Folge viel besser als die Letzten gefallen.
Endlich erfahren wir mehr über die Doppelgänger… Ich finde das gar nicht mal so schlecht mit den vielen Doppelgängern damit hat es in der ersten Staffel angefangen und jetzt geht’s halt für mich schlüßig weiter…
Qetsiyah gefällt mir irgendwie… Ich finde zwar nicht, dass sie Imara hätte unbedingt umbringen müssen aber das sie sich verletzt fühlt kann ich nachvollziehen…
Aber hieß es nicht mal Caroline sollte die Doppelgängerin von Qetsiyah sein? Hatte ich mal gehört, passt ja jetzt natrülich nicht mehr… Bye the way, wo war Carloline? Das bestätigt mich leider darin, dass die Autoren im Moment wirklich nichts mit ihrem Charakter anfangen können. Dann hätte sie ja gleich nach New O… ok ich sage es nicht
Bin auf jeden Fall auf die nächsten Folgen gespannt und wer am Ende der Gute oder Böse sein wird,
bis jetzt weiss ich es echt nicht…
Wie immer schließe ich mich Celinaaa an. Die Sache mit dem Triangle und Matt sehe ich genauso..
Ich muss dies mal sagen mir hat die Folge viel besser als die Letzten gefallen.
Endlich erfahren wir mehr über die Doppelgänger… Ich finde das gar nicht mal so schlecht mit den vielen Doppelgängern damit hat es in der ersten Staffel angefangen und jetzt geht’s halt für mich schlüßig weiter…
Qetsiyah gefällt mir irgendwie… Ich finde zwar nicht, dass sie Imara hätte unbedingt umbringen müssen aber das sie sich verletzt fühlt kann ich nachvollziehen…
Aber hieß es nicht mal Caroline sollte die Doppelgängerin von Qetsiyah sein? Hatte ich mal gehört, passt ja jetzt natrülich nicht mehr… Bye the way, wo war Carloline? Das bestätigt mich leider darin, dass die Autoren im Moment wirklich nichts mit ihrem Charakter anfangen können. Dann hätte sie ja gleich nach New O… ok ich sage es nicht

Bin auf jeden Fall auf die nächsten Folgen gespannt und wer am Ende der Gute oder Böse sein wird,
bis jetzt weiss ich es echt nicht…