Eure Meinung zu #5.05 Monsters Ball

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira

Eure Meinung zu #5.05 Monsters Ball

Beitrag von nazira »

Auf dem Campus fühlt sich Elena mit dem traurigen und geheimnisvollen Studenten Aaron verbunden. Elena und Damon besuchen den historischen Ball des College als Anne Boleyn und Heinrich VIII gekleidet. Dort tanzt Elena mit Dr. Maxfield, der eine beunruhigende Nachricht für sie hat. Für Caroline hingegen bedeutet der Abend ein Abschied vom Glück und hin zum Herzschmerz. Unterdessen offenbart Nadia ihre überraschenden Vergangenheit mit Katherine und Damon versucht einen Deal mit Silas zu machen. Doch Silas' Forderung an Damon, eine undenkbare Tat zu begehen, führt schließlich zu einer gewaltsamen Konfrontation.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Reviews
.Dany.

Re: Eure Meinung zu #5.05 Monsters Ball

Beitrag von .Dany. »

WHAT THE...... :wtf: :<>

1.Bin ich die einzige die an irgend einem punkt verpasst hat das silas nach "all dem" nen hexer wird :?:

2.katherines tochter. . . . . OKAY xD keine ahnung was man dazu sagen sollte hab ich auf jedenfall nicht kommen sehen. mich würde jetzt interessieren wer der Vater war xD oder wurde das schonmal erwähnt? apropo mir is wohl auch entgangen(oder ich habs vergessen) das sie ein vampir is o.O dachte reisende sind was anderes... xD

3.Ach come on -.-' Tyler hätten sie sich defenitiv sparen können!!!! ich wusste zwar was passiert und was seine gründe sind, es is aber trotzdem scheiße

4.ok.... was hatte das mit silas auf sich? er will die andere seite vernichten... und was hat bonnie gebrabbelt? hab das nicht ganz verstanden xD nur eben das magie seinen preis hat bla bla.

5.Ich hätte Damon so schlagen können!! apropo.. elena auch -.- steht die nur so stumm und dumm daneben >.< wenn ich mir das so recht überlege, verdiehnen sich die 2. beide scheiße xD.wobei katherine nach all dem was sie getan hat schon son kleinen denkzettel verdiehnt hätte aber trotzdem, ich mag sie. sie soll nicht sterben xD. ich dachte ja erst katherine erzählt ihm aus verzweiflung von nadja. ich war erst so schaden froh als es ja hieß er braucht JEDEN TROPFEN.. ich so " haha xD 1. damon hat mindestens einen tropfen von ihr und dann 2. sind noch viele tropfen an ihrem hals .... das wird nicht funktionieren. da fehlt noch was xD"(ich weiß man sollte das nicht so wörtlich nehmen mit jedem tropfen xD war mir in dem mom aber egal). und dann . . . what the fuck. ich dachte ja erst sie is halt noch nicht ganz tot aber is sie jetzt wieder ein vampir?, allerdings passt der herzschlag nicht dazu oder kann sie einfach wohl doch nicht sterben... :wtf: :wtf: :wtf: wir werden es mit sicherheit erfahren xD.sie könnte vielleicht ja blut ihrer tochter vorher genommen haben für alle fälle aber keine ahnung. eigentlich dürfte katherine zu viel angst gehabt haben weil sie ja nicht wusste was die heilung in ihrem blut mit ihr machen würde. es seie denn, nadja hätte ihr irgendwas erzählt was wir noch nicht wissen

6. nachdem aaron dr frankenstein auf der treppe sah, war mir sofort klar das es sein vater is. sieht allerdings irgendwie nicht so aus xD aaron sieht so alt aus hahahaha. kann es sein das der dr. ihn harry oder henry oder sowas genannt hat? ich hab das verstanden o.O.....und ich bin gespannt ob er wirklich alles vergessen hat. dachte erst er hätte eisenkraut in sich. könnte man auch denken nach dem vater xD. und VD versaut einem das denken xD. als er sagte das die 2 zusammen aufgewachsen sind, poppte mir als erstes BRUDER in denn sinn xD so verdreht wie VD werden kann dachte ich das erst hahahaha.

EDIT: Die vorschau is auf jedenfall interessant.... =D Ich fang an Silas wirklich zu mögen xD
Spoiler
....silas wieder menschlich bzw nen hexer und "Elena: now that you're a witch, you can bring bonnie back from the other side.... Silas: yes i can........ :O did you want me to pinky swear??!!" hahahahaha xD :anbet:. und sehr lustig jemanden zu sehen der sich so drauf freut endlich sterben zu können xD
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Katherine mit ihrer Tochter zusammen zu bringen finde ich eine gute Wendung. Ich fand Nadias leichten Dialekt sowieso schon von Beginn an ein wenig verdächtig, trotzdem wäre ich nicht darauf gekommen, dass sie eine verwandtschaftliche Beziehung mit Katherine hat. Ich find's genial! :up:

Momentan schreit alles danach, dass Bonnie wieder aus dem Reich der Toten zurückkommen wird. Ich bin gespannt ob das Vorhaben gelingen wird. Dennoch glaube ich nicht, dass es so einfach ist und ihr Leben durch den Tod von Silas wieder zurückgeholt werden kann. Immerhin hat sie Recht, jede Magie hat ihren Preis. Wer weiß was für einer es diesmal ist.

Tyler hätte man sich sparen können. Er hat die Serie schon so oft verlassen, dass ich mittlerweile schon den Überblick verloren habe wie oft das schon der Fall war. Abgesehen davon bedeutet ein Auftauchen von ihm für mich gleichzeitig ein Abschied, da ich sowieso schon von Vornherein weiß, dass er bald wieder verschwinden wird. :roll: Sollen sie ihn von mir aus nach New Orleans schicken. Dort hat man es immerhin auch geschafft Hayley den Zuschauern sympathisch zu machen, das würde mit Tyler bestimmt auch gelingen. Von mir aus gerne.

Dr. Maxfield scheint sowas wie ein Professor zu sein, der das Übernatürliche untersucht. Nur was will er damit erreichen? Was will er mit dem Neu-Vampir Jesse? Wobei dieser ja noch menschliches Blut trinken muss um seine Verwandlung zu vollziehen. Den Professor finde ich momentan trotz all der offenen Fragen noch recht uninteressant. Abgesehen davon, weiß der denn nicht was man damit erreicht, wenn man jemandem droht einen Ort zu verlassen? Klar, derjenige bleibt mit Sicherheit! Ziel also wohl verfehlt! :D

Katherine lebt nun also doch wieder. Eine Nachwirkung der Heilung? Ich hoffe auf eine möglichst baldige Erklärung, gehe aber davon aus, dass darauf wohl nur Tessa die Antwort hat. Hätte ich mutig gefunden Katherine sterben zu lassen, wobei ich das mit ihrer frisch aufgetauchten "Tochter" spätestens ab dem Zeitpunkt als diese sich als diese zu erkennen gab, auch nicht erwartet hätte.

Ich nehmen an dieser "Anchor", von dem die Rede war, der die andere Seite zerstören würde, ist dieses Messer, welches Matt momentan besitzt. Tessa meinte, die Traveller würden den Anchor verstecken weshalb ich mir hier ziemlich sicher bin.
.Dany. hat geschrieben:1.Bin ich die einzige die an irgend einem punkt verpasst hat das silas nach "all dem" nen hexer wird :?:
Bevor Silas unsterblich wurde war er - genau wie Tessa früher - ein Hexer. Wenn er nun wieder menschlich ist wird er logischerweise wieder zum Hexer.
apropo mir is wohl auch entgangen(oder ich habs vergessen) das sie ein vampir is o.O dachte reisende sind was anderes... xD
Sie ist erfrischend jung geblieben um jetzt quasi gleich alt wie ihre Mutter zu sein, daher war es wohl naheliegend sie zu einem Vampir zu machen. :D
4.ok.... was hatte das mit silas auf sich? er will die andere seite vernichten...
... damit er endlich sterben kann und mit seiner großen Liebe vereint zu sein. Dafür muss er jedoch zuerst die andere Seite vernichten, denn seine große Liebe befindet sich nicht dort wo alle anderen übernatürlichen Wesen nach ihrem Tod hinkommen.
6. nachdem aaron dr frankenstein auf der treppe sah, war mir sofort klar das es sein vater is. sieht allerdings irgendwie nicht so aus xD
Ich hatte es eher so verstanden, dass der Professor sein Vormund ist.
Family is not an important thing. It's everything.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Katherine mit ihrer Tochter zusammen zu bringen finde ich eine gute Wendung. Ich fand Nadias leichten Dialekt sowieso schon von Beginn an ein wenig verdächtig, trotzdem wäre ich nicht darauf gekommen, dass sie eine verwandtschaftliche Beziehung mit Katherine hat. Ich find's genial! :up:
Ich habs auch nicht kommen sehen und ich finde, dass das die beste Überraschung seit langem war! Ich möchte gerne sehen, wie Katherine und Nadia sich näher kommen! :up:

Allerdings frage ich mich, ob Julie Plec daran denkt, dass Nadia auch mindestens ein Kind bekommen haben muss, schließlich haben sie ja nur deshalb Katherines Baby eingebaut, weil sie irgendwie begründen mussten, dass es Elena als Doppelgänger gibt.
Momentan schreit alles danach, dass Bonnie wieder aus dem Reich der Toten zurückkommen wird. Ich bin gespannt ob das Vorhaben gelingen wird.
Ich mochte Bonnie zwar nie, aber es ist einfach sooooo elends-dämlich sie immer in der Ecke stehen zu lassen und zu seufzen ohne dass sie jemand sehen kann, da bevorzuge ich eventuell sogar eine lebende Bonnie. :motz: Nicht dass sie vorher jemand großartig beachtet hat. :D
Tyler hätte man sich sparen können. [...]
Sollen sie ihn von mir aus nach New Orleans schicken. Dort hat man es immerhin auch geschafft Hayley den Zuschauern sympathisch zu machen, das würde mit Tyler bestimmt auch gelingen. Von mir aus gerne.
Dito. Der ist schon so oft verschwunden und wieder aufgetaucht, da kennt sich keiner mehr aus. An diesem Punkt hätte ich es besser gefunden, wenn er nicht mehr zurück gekommen wäre und über Handy mit Caroline Schluss gemacht hätte. ... Ich würde ja jetzt hoffen, dass durch die Tyler-SL Klaus und Caroline wieder in Kontakt treten, aber das wird wohl kaum passieren. :( Allerdings ist ja Originals momentan auch so ziemlich spannend! :) Hätte auch nichts dagegen, wenn Tyler zu den Originals wechselt.
Wobei dieser ja noch menschliches Blut trinken muss um seine Verwandlung zu vollziehen.
Nein, ich glaube ehrlich gesagt, Jesse ist schon ein Vampir, der Dr. hat ihm nur seit der Verwandlung nichts mehr gegeben... denn der Dr. redet ja irgendwas von 3 Tagen und normalerweise stirbt man ja nach einem Tag, wenn man kein menschliches Blut zu sich genommen hat um die Verwandlung zu beenden... zumindest hab ich das so verstanden.
Katherine lebt nun also doch wieder. Eine Nachwirkung der Heilung?
Ich wäre so angefressen gewesen, wenn Katherine gestorben wäre. Ich hoffe nur, dass sie kein Vampir ist, das wäre so lahm.

Und ich kann Dany nur zustimmen... natürlich hat Katherine ihnen viel böses getan, aber ich fands auch so unsympathisch von Elena, dass sie einfach nur zugesehen hat, wie Damon Katherine killt. Bei jedem anderen Charakter hätte es gepasst, aber die dumme Elena hat doch sonst auch Compassion für alles und jeden... und jetzt wo Jeremy wieder lebt, ist im Elena-Reich eigentlich immer noch Klaus der ultimative Böse und nicht Katherine.
Ich nehmen an dieser "Anchor", von dem die Rede war, der die andere Seite zerstören würde, ist dieses Messer, welches Matt momentan besitzt. Tessa meinte, die Traveller würden den Anchor verstecken weshalb ich mir hier ziemlich sicher bin.
Stimmt, wahrscheinlich! :up:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Ich wäre so angefressen gewesen, wenn Katherine gestorben wäre. Ich hoffe nur, dass sie kein Vampir ist, das wäre so lahm.
Ich denke irgendwie nicht, dass sie wieder zum Vampir geworden ist, denn das wäre für Katherine selbst ja eigentlich was Gutes. Sie selbst sagte jedoch, nachdem sie aufgewacht ist, sie wäre in der Hölle, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie noch menschlich ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

VD beweist mal wieder Tempo! Hätte nicht gedacht, dass diese Entwicklungen bzgl. Silas und Katherine so schnell in der Staffel schon kommen! Aber, yay, Tempo ist gut, Überraschung ist unterhaltsam!

Bin SEHR gespannt, was Katerhine nun ist.

Abgesehen von den durch Tessa und Damon ausgelösten Entwicklungen:

- Hui, Nadja ist Katherines Tochter! Mal schauen, was uns das bringt. Das ist echt Katherines Staffel! Nicht umsonst ist sie auf den Gruppen-Promofotos...
- Hui, Aaron ist ebenso süß und heiß wie - hui, er ist sein Papa (wobei Rick Cosnett mit 30 Jahren gar nicht Shaun Sipos' Papa sein könnte! Vielleicht ist er eher so wie Alaric der Vormund?) - der Prof! Der Sohnemann wirkte auf mich irgendwie weniger wie der Boyfriend von Meghan als vielmehr wie ihr schwuler Best friend! Fänd ja n Schwulen mal sehr toll in der Serie. Und er hat schon viele Menschen verloren? Tja, dank Papa wohl! Diese Storyline finde ich mittlerweile richtig gut! Mal schauen, von welchen Leuten der Prof da sprach!
- Hui, Tyler is schon wieder weg und, hui, er und Care sind nun getrennt! Mensch, das wirkt ja wie so ein Rausschreiben, wenn ein Schauspieler ne neue Serie hat. Hat er aber doch gar nicht! Also, was soll das? In "TO" passt Tyler doch auch nicht rein und er wird es doch eh nicht schaffen, Klaus zu killen oder zu bestrafen! Keine Ahnung, was man bzgl. Tyler noch zu erwarten hat, mich irritiert das alles...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: - Hui, Tyler is schon wieder weg und, hui, er und Care sind nun getrennt! Mensch, das wirkt ja wie so ein Rausschreiben, wenn ein Schauspieler ne neue Serie hat. Hat er aber doch gar nicht! Also, was soll das? In "TO" passt Tyler doch auch nicht rein und er wird es doch eh nicht schaffen, Klaus zu killen oder zu bestrafen! Keine Ahnung, was man bzgl. Tyler noch zu erwarten hat, mich irritiert das alles...
Vor allem, er kann doch Klaus gar nicht killen ohne Caroline ebenfalls zu töten, oder? Sie stammt doch aus seiner Linie, was das ganze wieder sehr sehr sinnig macht.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

Callyshee hat geschrieben:Vor allem, er kann doch Klaus gar nicht killen ohne Caroline ebenfalls zu töten, oder? Sie stammt doch aus seiner Linie, was das ganze wieder sehr sehr sinnig macht.
nicht nur caroline xD tyler selbst ja auch xD aber ich tippe das es gern einfach mal vergessen wird xD
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Callyshee hat geschrieben:Vor allem, er kann doch Klaus gar nicht killen ohne Caroline ebenfalls zu töten, oder? Sie stammt doch aus seiner Linie, was das ganze wieder sehr sehr sinnig macht.
Ich glaube hier ist eher "außer Gefecht setzen" gemeint, denn Klaus ist ja gar nicht tötbar.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Schnupfen hat geschrieben:Hui, Tyler is schon wieder weg und, hui, er und Care sind nun getrennt! Mensch, das wirkt ja wie so ein Rausschreiben, wenn ein Schauspieler ne neue Serie hat. Hat er aber doch gar nicht! Also, was soll das?
Ich könnte mir vorstellen, dass es da fast mehr um Carolines Story geht....man will sie wieder "frei" haben, sei es für diesen Jesse, Stefan oder gar Klaus. Sie und Tyler waren zum Schluss recht langweilig als Paar und da Caroline Priorität hat, muss man Tyler jetzt irgendwie unterbringen.

Die Überraschung mit Nadja ist wirklich geglückt. Ich habe mich damals immer gefragt was mit dem Baby passiert ist und fand es merkwürdig, dass sie das nie wieder aufgegriffen haben. Jetzt habe ich aber gar nicht mehr daran gedacht.
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

"It's confirmed that Michael Trevino is coming to The Originals."

soviel mal dazu xD. wird sicher interessant... klaus wollte ihn ja töten. er hats nur caroline zu verdanken das er nicht tot is..... tyler traut sich auf jedenfall was xD
Ally

Beitrag von Ally »

Ich habe es so gehofft und endlich wurde es bestätigt… Tyler geht nach New Orleans juhu :anbet:
Sorry aber das freut mich echt zumal ich dann die Hoffnung habe das Caroline bald hinterher kommt .. Die haben ja in der Folge ganz schön oft Klaus erwähnt ;)

Habe mir auch irgendwie gedacht das der Wolf den Haley mal gesehen hatte Tyler ist?!
Das wird spannend „freu“

Nun zur Folge.. War ja sehr erstaunt das Nadja Katherines Tochter ist, hätte ich echt nicht gedacht… Sehr gute Idee. Wir haben uns ja immer gefragt wo ihr Kind lebt bzw ob es noch lebt..
Puh und zum Glück hat Katherine am Ende die Augen wieder aufgemacht. Dachte echt sie sei tot hätte das dann nicht so gut gefunden… Ich mag sie irgendwie..
Das aber Elena seelenruhig zugeschaut hat wie Silas Katherine aussaugt hätte ich nicht gedacht aber gut.

Bin mal auf Aarons Story gespannt… ich hoffe aber nicht da die gute Frau Plec sich zu sehr an Buffy orientiert.. (4 Staffel die Initiative)… Erinnerte mich ein bisschen daran als Dr. Maxfield an Jesse experimentierte…
Ella_Simms

Beitrag von Ella_Simms »

Schnupfen hat geschrieben: - Hui, Aaron ist ebenso süß und heiß wie - hui, er ist sein Papa (wobei Rick Cosnett mit 30 Jahren gar nicht Shaun Sipos' Papa sein könnte! Vielleicht ist er eher so wie Alaric der Vormund?) - der Prof! Der Sohnemann wirkte auf mich irgendwie weniger wie der Boyfriend von Meghan als vielmehr wie ihr schwuler Best friend! Fänd ja n Schwulen mal sehr toll in der Serie. Und er hat schon viele Menschen verloren? Tja, dank Papa wohl! Diese Storyline finde ich mittlerweile richtig gut! Mal schauen, von welchen Leuten der Prof da sprach!
Ja, der Prof ist nur Aarons Vormund, aber ich kann mich nicht an Aaron als "normalen" Studenten gewöhnen, da ich immer "David" aus der Neuauflage von "Melrose Place" vor mir sehe :D. Außerdem empfinde ich ihn äußerlich ein wenig zu "alt" um nur einen Stunden zu spieln :ohwell:

Ähm.. wieso schwul?? :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ella_Simms hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: - Hui, Aaron ist ebenso süß und heiß wie - hui, er ist sein Papa (wobei Rick Cosnett mit 30 Jahren gar nicht Shaun Sipos' Papa sein könnte! Vielleicht ist er eher so wie Alaric der Vormund?) - der Prof! Der Sohnemann wirkte auf mich irgendwie weniger wie der Boyfriend von Meghan als vielmehr wie ihr schwuler Best friend! Fänd ja n Schwulen mal sehr toll in der Serie. Und er hat schon viele Menschen verloren? Tja, dank Papa wohl! Diese Storyline finde ich mittlerweile richtig gut! Mal schauen, von welchen Leuten der Prof da sprach!
Ja, der Prof ist nur Aarons Vormund, aber ich kann mich nicht an Aaron als "normalen" Studenten gewöhnen, da ich immer "David" aus der Neuauflage von "Melrose Place" vor mir sehe :D. Außerdem empfinde ich ihn äußerlich ein wenig zu "alt" um nur einen Stunden zu spieln :ohwell:

Ähm.. wieso schwul?? :wtf:
Schreib ich doch: Weil er für mich in den Erzählungen über Meghan nicht wirkte wir ihr Boyfriend, sondern wie ein Freund, vielleicht ja ein schwuler Freund.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“