Eure Meinung zu #5.06 Handle with Care

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira

Eure Meinung zu #5.06 Handle with Care

Beitrag von nazira »

Silas verkündet Damon und Elena seinen neuen Plan, doch jene sind skeptisch, auch wenn er ihnen für ihre Hilfe etwas verspricht. Tessa erzählt Stefan mehr über ihren nächsten Schritt und bemerkt, dass Silas sie überlistet hat. Eine verzweifelte Katherine entdeckt eine neue und unerwartete Folge ihrer Sterblichkeit und erkennt, dass sie einen neuen Ort zum bleiben benötigt. Im Gegenzug für einen Platz im Wohnheim bietet sie Caroline an ihr zu zeigen, wie sie Antworten von Dr. Maxfield erhalten kann. Bonnie berührt Jeremys Entschlossenheit ihr beizustehen und Damon ist fassungslos, als er ein Geheimnis von Tessas Plan herausfindet.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Justonebite

Re: Eure Meinung zu #5.06 Handle with Care

Beitrag von Justonebite »

Eine ganz gute Folge... zumindest die ersten zwei Drittel!

Das Beste:
Caroline & Katherine :anbet: :anbet: Die beiden gemeinsam sind der Hammer! Katherine alleine ist ja schon gut, aber mit Vampire-Bitch-Barbie...anbetungswürdig! Nur gruselig, dass Katherine jetzt die Zähne ausfallen... ich dachte noch, wie gut es ist, dass es ein Backenzahn war und kein Schneidezahn. :D
Den Grinser, den sie sich im Labor zugeworfen haben und Katherines Gesicht, als sie seelenruhig ins Haus geschlendert ist! :up:

Ich musste auch sehr lachen über Silas' Witz... Nobodys there because I killed the mayor. ^_^

Sehr nett war auch Elenas Ansprache, dass Damon ihr Leben immer vor das aller anderen stellt...endlich klang das Mal nach etwas gutem. Also zumindest aus meiner Sicht, vielleicht nicht unbedingt aus ihrer. :D

Tessas Bemerkung über Elenas "whiny" Stimme...eine Anspielung darauf, dass viele Fans sich darüber beschweren wie whiny Elena ist! :up:

Das Schlechte:
Ein dritter Doppelgänger... im Ernst jetzt? Auf SpoilerTV hat einer geschrieben: "Oh I forgot you get a Doppelgänger and you get a doppelgänger, and you. DOPPELGÄNGERS FOR EVERYONE" ^_^ Das beschreibt es wohl ziemlich treffend.

Silas ist jetzt tot, weil seine unsterbliche Liebe ihn umgebracht hat?... aha.

Tessa ist eine Bitch... jetzt überträgt sie wohl ihren Silas-Hass auf Stefan... und oh nein, jetzt haben wir den alten Stefan wieder... -.- weiß nicht, ob das gut ist. :roll:

Damon ist wohl doch unsicher, was Elena und Stefan betrifft.... ich finde, er müsste da verständnisvoller sein! Elena und Stefan haben eben eine lange Vergangenheit und nur weil sie jetzt Damon liebt, kann sie ja immer noch ein bisschen eifersüchtig wegen Stefan sein... ich finde das nur menschlich (haha sie sind alle keine Menschen :roll: ).

Also alles in allem hat mich eigentlich viel an der Story gestört, aber Katherines und Carolines AWESOMENESS hat es gerettet. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Muffelkopf

Beitrag von Muffelkopf »

Hm. Ich bin unschlüssig …

Caroline und Katherine waren ein ausgesprochen gutes Team. Witzig und erfrischend.

Silas beweist 'Humor' (Do you want me to pinky swear? ^_^ )und ja, ich mag Wesley wesentlich lieber in dieser selbstironischen Rolle, aber ich weiß nicht, wohin die Autoren mit ihm hinwollen. Tot wird er nicht sein, ich tippe eher ein bisschen darauf, dass es ihm so geht wie

Katherine, die ja körperliche Gebrechen hat. meine Theorie ist, dass ihr Körper ohne den Cure jetzt rapide altert. Ich hoffe doch, dass das umkehrbar ist. Da auch Silas den Cure im Blut hatte, der aber von seiner Amara ausgesaugt wurde, wäre da die gleiche Symptomatik logisch.

Dass Amara noch lebt hat mich überhaupt nicht überrascht. Schließlich hatte man in dem Flashback nie ihre Leiche gesehen. Mal schauen was sie als Erklärung für ihre Halluzinationen aus dem Hut zaubern. Silas hatte ja nach 2000 Jahren kein Problem, vielleicht wurde Amara zusätzlich durch Tessa gequält? (Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass auf Dauer alle drei Charaktere, die Nina Dobrev verkörpert, in der Serie bleiben. Das ist für sie ja gar nicht machbar.)

A propos Tessa. Ich kann mit ihrem Character nichts anfangen. Gar nichts. was daran liegt, dass ihre einzige Motivation in ihrer angeblichen Liebe zu Silas und den damit verbundenen Rachegelüsten begründet liegt. Das finde ich einfach zu platt und ja frauen-herabsetzend. :down:

Damon und Elena stören mich nicht. Und ich finde Elenas Bindung zu Stefan doch sehr logisch. Als sie mit Stefan zusammen war, hatte sie sich auch immer um Damon gekümmert, jetzt ist es eben andersherum. ich sehe die Einführung des Schicksalsaspekt auch nicht zwingend als Indikator dafür, dass Stelena endgame ist, denn wie sagte Damon so schön 'That's not fate you idiot. That's you being a crazy person' Konnte man auch schön daran sehen, dass Amara Silas quasi sofort für den Cure angegriffen hat. Hat sich was mit true love. :schaem:

Bonnie und Jeremy: Who cares? :roll:

Was mich aber einfach grundsätzlich stört sind diese halb zuende erzählten Geschichten, da in TVD mit viel zu vielen Storylines jongliert wird, so dass pro Folge auch gerne einfach mal welche unter den Tisch fallen: Wir haben Katherine und Nadia, Katherine und ihr neues Ich, Matt und den 'Mitbewohner' in seinem Körper, Silas, Tessa und jetzt Amara, Stefans Gedächtnisverlust, das Love Triangle, das ja dank der Geschichte mit den Doppelgängern immer noch nicht vom Tisch ist, Caroline und die absurde Geheimgesellschaft.

Daher wird jetzt ein bisschen durch die Folgen gehetzt und manchmal habe ich mich gefragt, ob da nicht tatsächlich ein Stück fehlt. Als Beispiel: Damon findet Amara. Schnitt und schwupps er sagt Elena dass sie sie beschützen müssten. Äh… wie hat die Gute denn darauf reagiert, dass da NOCH ein Doppelgänger von ihr rumläuft? Und warum hat sich Caroline nicht auf die Suche nach Katherine begeben, um zu erfahren was bei dem 'shindig' passiert ist? Interessiert sich wirklich niemand dafür, wie Katherine es überleben konnte, dass Silas sie ausgesaugt hat?

Und dieses ganze Wirrwarr darum, wann wer umgebracht werden muss, dass irgendjemand genau das bekommt, was er will … Wer soll denn da noch durchblicken?

(Whoopsie. Viel Text ^^)
Naolin

Beitrag von Naolin »

Qetsiyah/Tessa ist schon ne Hexe..:D

Amara als Anker, eigentlich brilliant von ihr. Das erklärt übrigends auch wieso es von Amara all die Jahrhunderte lang noch Doppelgänger gab obwohl das Original ja angeblich tod war.

Das Silas tod ist bezweifel ich stark...Katherine hat es ja auch überlebt..mit ein paar unerwünschten Nebenwirkungen..

Momentaner Stand:

Silas sowie Samara sind beide sterblich, Silas hat seine Hexenkräfte wieder..Amara war schon immer nur ein normaler Mensch? Sprich keine besondere Gabe, da sie ja auch die Zofe von Qetsiyah war.

Wenn Silas/Amara nun beide sterben wären sie praktisch für immer vereint. Der Schleier wär auch dahin...alles friede freude eierkuchen

Mich würd allerdings mal interessieren ob durch deren tod auch alle doppelgänger von ihnen draufgehen.
Klue

Beitrag von Klue »

wegen meiner dürfen gerne alle doppelgänger sterben...
denn auch katherine is überflüssig und bringt der story nix.
ich kenn die bücher nicht, aber ich denke mal nicht das es dort von jeder 2. person nen DG gibt und vllt. sollte sich die plec mal was neues ausdenken oder auch in den büchern schauen, ob es dort ne interessante story gibt die man in der serie unterbringen kann.....

und frage: wieso der ganze aufstand um bonnies tod und der beerdigung, wenn die darstellerin eh in der serie bleibt und es dann zum ende der staffel bestimmt ne möglichkeit gibt sie zurückzubringen.
1. fällt der plec nix besseres ein, als immer wieder eig. tote charas zurückzubringen? (auch wenn es dann immer so unnütze leute wie jeremy oder bonnie sind).
2. is der bonnie charakter bei den ami fans so beliebt, dass die plec es einfach nicht über sich bringt sie entgültig aus der serie zu schreiben? (bei kol, alaric und jenna hatte sie ja auch keine probs damit).
Ally

Beitrag von Ally »

Also für mich ist die Serie nur noch durch Caroline und auch Katherine interessant..
Wenn Stefan, Silas wer auch immer so herrlich sarkastisch weiterspielen würde, dann auch wegen ihm ;-)
Fand den Spruch mit dem Major auch sehr witzig… Ohnehin finde ich es gut das VD sich öfter mal selbst auf die Schippe nimmt. Gefällt mir…
An Katherine gefällt mir auch sehr ihr Humor… Nina spiel das aber auch echt perfekt…

Aber dieser Doppelgänger kram und die ganze Silas, Amara Geschichte finde ich langweilig.
Ok und die Bonnie Geschichte für mich auch total sinnlos… Ebenso hat Caroline für mich immer noch nicht viel zu tun…. Einfach alles langweilig. Die Tessa Darstellerin finde ich recht gut nur wo die Story noch hinführt da bin ich mir nicht ganz sicher…
Die Geheimbund Storyline ist immer noch mega uninteressant…

Sorry finde aber auch, dass Elena ein bisschen eifersüchtig sein darf… Wie Muffelkopf schon schrieb das war sie ja bei Damon auch als sie mit Stefan zusammen war..
Naolin

Beitrag von Naolin »

Man merkt das hier überwiegend Frauen im Forum aktiv sind. Ihr scheint euch mehr für den Herzkram zu interessieren..Damon/Elena/Stefan...nich böse gemeint :D
Ally

Beitrag von Ally »

Naolin das trifft auf mich zu :D
Aber eher bei Klaus und Caroline ;)
Jill0510

Beitrag von Jill0510 »

Also irgendwie brauch ich mal eure Hilfe. Ich verstehe irgendwie den ganzen Plan nicht, den Silas da hatte...
Mir ist klar, dass er "The other side" zerstören wollte, um Amara wiederzusehen bzw. um wieder mit ihr vereint zu sein, aber wie genau hätte er das denn anstellen wollen? Und warum waren Damon und Co. bei dem Plan dabei und wollten ihm helfen zu sterben, damit er Bonnie zurückbringen kann? Wären dann nicht die ganzen anderen, übernatürlichen Kreaturen auch zurück gekommen?
Irgendwie ist mir das alles zu hoch, ich hab den Überblick darüber verloren wer alles sterben muss um irgendwen zurückzuholen oder irgendwas zu zerstören... und ja, wahrscheinlich ergibt sich das in den nächsten Folgen, aber ich wills jetzt verstehen, weil mich das nervt xD
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“