Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Max Walsh

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Max Walsh »

Bild

Das gelbe Segel

Nachdem ich mir die DVD gekauft hatte, habe ich mir den Film gerade nochmal angeschaut und bin wieder begeistert! Kristen Stewart ist es gelungen, außerhalb der Bella Swan eine glaubwürdige und tolle Rolle zu spielen. Ich bin ein richtiger Fan von Roadmovies geworden, welches "Das gelbe Segel" bestimmt ist. Der Film hat eigentlich Alles: Drama, Liebe, Trauer & Sehnsucht. Die Geschichte von Brett und May ist soo toll! Aber auch Martine und Gordy sind echt tolle Charaktere!

Die Produktion hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Der perfekte Film für einen gemütlichen Sonntagabend im Herbst. Macht übrigens auch wieder Lust auf den nächsten Sommer. Mit einem Cabriolet in einer warmen Sommernacht den Highway endlang fahren auf der Suche nach einem neuen Motel. Einfach nur toll. :)
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Threesome - Eine Nacht in New York

Ein unfassbar schlechter Film! Null Handlung und einfach nur langweilig...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Looper

Gestern zum ersten mal gesehen und ich war begeistert.

Hätte nicht gedacht, dass er mir dermaßen gut gefallen würde. Hatte keine Erwartungen und auch nicht wirklich Ahnung davon worum es im Film geht. Einzig Joseph Gordon-Levitt war DAS schlagartige Argument für mich überhaupt einzuschalten.

Im Endeffekt hab ich mich keine Sekunde gelangweilt. Fand ihn spannend und mitreißend! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben:Looper
Hatte ich damals in der Sneak Preview gesehen und fand ihn auch super! :up: :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

The Losers

Jeffrey Dean Morgan ist heiß, ja, und Chris Evans sowieso. Irgendwie waren die auch alle cool und es gab auch cool inszenierte Szenen. Aber es war irgendwie so möchtegern, also ohne was dahinter. So richtig geknallt hat da nix. Andre Filme bringen mehr Witz. Also nur okay.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lavendelblüte

(500) Days of Summer

Ein toller Film mit tollen Schauspielern und toller Musik!
Die Inszinierung war fast so wie in einem französichen Film, fand ich sehr schön :)
Lavendelblüte

Titanic

Immerwieder gut! Einfach ein Klassiker :)
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

Der große Gatsby

Ich wollte mir den Film eigentlich nicht ansehen, da mir der trailer irgendwie zu nichtssagend war und langweilig wirkte. Als ich aber dann las wie viele den Film so super fanden, gab ich mir nen ruck und guckte ihn mir doch an...... und ich muss sagen, so toll wie die leute ihn fanden, find ich ihn nicht. Zwar ist die bearbeitung echt klasse gemacht, also die ganzen farben,die aufmachung und die schauspielerische leistung war auch gut aber die story fand ich gerade zum schluss hin echt dämlich :S.die story wurde erst aufgebaut und dann wirkte der schluss so hin geworfen. als hätte man keine lust mehr gehabt und man macht den film mal schnell schnell so eben fertig. ich hätte mir vor allem nen besseres ende gewünscht. klar hat nicht jeder film ein happy end aber trotzdem. ich könnte da jetzt noch so viel schreiben was mich im nachhinein gestört hat xD aber ich will hier jetzt keinen roman schreiben =D.

fazit:kann man sich mal anschauen, muss man aber auch nicht unbedingt. der hype war, wie bei vielen filmen, überzogen
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

Ein sehr geiler und blutiger Horror Film, indem man nicht mit Blut gegeizt hat. Ich wurde von dem Film gut unterhalten, die Darsteller haben ihre Rollen sehr gut rüber gebracht (ganz besonders Jane Levy als Mia) :o . Natürlich merkt man dem Film an, dass Sam Raimi und Bruce Campell hinter den Kulissen mit daran gearbeitet haben. Weil man viele Elemente aus dem Original übernommen hat, aber ich erfand das beim schauen nie als störend.

Die neue Interpretation vom Original aus den 80ern kann durch viele Splatterszenen die hart und blutig ausgefallen sind überzeugen. Die düstere Atmosphäre die durch den Wald und durch die Hütte erzeugt wurden ist, hat den Film nicht geschadet. Im Gegenteil, dadurch hat man die Angst der Be­tei­lig­ten erst richtig spüren können. :)

Fazit:

Es fällt einem schwer den Film nicht mit dem Original aus dem Jahr 1981 zu vergleichen. Aber man sollte ihn trotzdem als Neuverfilmung ansehen und beurteilen. Für Liebhaber des Horrorgores, ist Evil Dead ein absolutes Pflichtprogamm von dem sie nicht enttäuscht werden. :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.10.2013, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Inglourious Basterds

Joa, typisch Tarantion halt: Episch aufgezogene Szenen, detailverliebt, coole Charaktere, coole Monologe, knallharte Action, Blut, Überraschungen, Witz, tolle Darsteller, signifikante Figuren. Cool, dass das auch im Nazi-Setting funktioniert.

Daybreakers

Relativ hochkarätig mit Ethan Hawke, Willem Dafoe und Sam Neill besetzt, letztlich aber voll das B-Movie und nicht mal ein cooles. Ein, zwei Szenen haben was, ansonsten war's nicht mehr als okay und man hat alles irgendwie irgendwo schonmal gesehen.
Bild
„One day at a time“
CapTiLL
Teammitglied

Beitrag von CapTiLL »

Ich war am Wochenende in Gravity... und scheinbar bin ich die Einzige, die diesen Film nicht zum Schreien super fand... :?: :ohwell:
Oder gibt es mitfühlende? :schaem:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Death Wish 1-5 (1974-1994)

Diese Action Reihe mit Charles Bronson ist einfach super gemacht. Ich bin zufällig auf die Filmreihe mit ihm gestossen, und war von jedem Teil gefesselt. Er spielt seine Rolle als charmanten Rächer sehr realistisch. Tagsüber ist er ein höflicher Mann der seine Arbeit als Architekt nach geht, und wenn es dunkel wurde, ging er mit seinem Revolver auf Verbrecherjagd. Was ich an seiner Figur so faszinierend fand, war das er raffiniert und clever vorgegangen ist. Er hat die Bösen nicht gleich erbarmungslos getötet, sondern es klug und lange durchdacht und sie dann kalt getroffen. Wenn sie es am wenigsten erwartet haben. Im ersten Teil der Reihe hat man deutlich gesehen, dass er nach dem ersten Mord an sich selbst gezweifelt hat, ob er wirklich das Richtige tut. Aber nach den weiteren Morden, die er ausgeübt hat war diese Hemmschwelle überwunden.

Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen, sehenswert sind sie alle! In jedem Teil steigert sich Charles Bronson sogar noch. Mein Lieblingsteil ist der 4. Eine Verbindung zu den Dirty Harry filmen findet man in den Teilen auch. Und wem das nicht ausreicht, parallelen zu den Serien Dexter und Prison Break existieren bei jedem Death Wish Teil. (sehe oben).
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Europa Report
Brauchte ziemlich, bis er mal in Fahrt kam. Dann war er wahrlich ganz nett anzusehen. Man wollte wissen, was da eigentlich los ist. Am Ende wurde er dann was das "10 kleine Negerlein"-Prinzip angeht, recht vorhersehbar.

Gravity
Hatte vorher nur Lob gehört, v.a. über seine Optik und Sandra Bullock, Oscar-Kandidat und so. Hammerhammerhammergeil finde ich ihn nun nicht, aber er ist in seinem Genre tatsächlich herausragend. Sowas gabs irgendwie noch nicht und als solches ist er wirklich spannend und toll anzusehen. Mag ja auch einfach diese Überlebens-Katastrophenfilme - und das ist er, das rechtfertigt dann eben auch so manchen Zufall und so manchen Money Shot. Sandra macht ihren Job auch wirklich gut, wobei ihre Rolle sicher begrenzter ist als die von anderen Oscar-Kandidatinnen.

Man of Steel
Hui, das war ja mal langsam erzählt. An für sich ja ok, auch in ner Comicverfilmung, ist halt n ganz anderer Ansatz. Aber die Figur Superman gibt - das sage ich schon immer - einfach nicht so viel her als dass man sie zur Hauptfigur in einem Charakterdrama machen kann. Ansatzweise wurde das hier okay versucht, indem Clark sich Fragen stellen und eine Entwicklung machen durfte, die in den früheren Filmen nie möglich waren, den damaligen Machern vielleicht auch nie einfielen. Da musste man halt immer mal wieder auf "Smallville" schielen, wo das Möglichste aus Superman herausgeholt wurde. Wenn man "SV" nicht kennt, erscheint einem "MoS" vielleicht auch recht komplex, aber, naja, es geht halt mehr. Hier waren halt die Optik und Effekte besser. Cavill konnte aber viel zu wenig leisten. Da hat Amy Adams ne dankbarere Rolle gehabt und die tollste Lois Lane der Kinogeschichte abgeliefert. Ihren Part etwas anders als früher anzulegen, tat der Story sehr gut. Die ganzen Krypton-Gimmicks mal ausführlicher als früher zu sehen und da ne wirkliche Fantasy-Welt aufzubauen, war auch mal was Anderes, hat aber aufgrund seinen meist nicht gegebenen Erklärungen einfach keine Zeit zum Wirken udn Verstehen gehabt, wirkte too much und fehl am Platz. Dazu ein total blöder Tod von Papa Jonathan und eine komplett fehlende Menschheit, auf die sich all die riesen Ereignisse doch eigentlich auswirken, kommen noch dazu. Nein, "MoS" ist nicht besser, wenn auch immerhin anders als "Superman Returns".
Bild
„One day at a time“
Lavendelblüte

Das 10. Königreich Teil 1

Vor Jahren mal im TV gesehen und für toll befunden. Jetzt zufällig wieder gefunden und ich finde es immernoch so schön wie damals.

Die Idee, dass Märchen und Realwelt sich vermischen, ist ja momentan recht angesagt.
Das schöne an dieser Miniserie ist, dass sie sich selbst nicht zu ernst nimmt und die bekanntesten Märchen mit einer Prise Humor versieht. Drama, Action, Liebe und unvorhergesehene Twists kommen auch nicht zu kurz.

Kann ich jedem der etwas für Märchen und eine gute Geschichte übrig hat nur empfehlen :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

The Call - Leg nicht auf!

Artverwandt mit "Final Call", den ich auch sehr cool finde, und "Nicht auflegen", der diese Telefon-Thrillerwelle begründet hat. "The Call" schafft es trotz wenig innovativer Story dauerhaft ne Spannung zu halten und einige coole Szenen zu schaffen, wo man die Luft anhält. Zu sehen, wie so ein Notruf-Center arbeitet, war nebenbei auch cool.
Bild
„One day at a time“
showgirl27

Beitrag von showgirl27 »

Alles eine Frage der Zeit

Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, habe ich eine lockerflockige Romantikkomödie erwartet, was anfangs auch zutraf, im Verlauf des Films kam dann aber die Moral von der Geschichte mehr in den Vordergrund: Man soll jeden Tag bewusst leben, sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, die es nicht wert sind, und das Leben genießen.
Fazit: Etwas schräg, aber (vielleicht gerade deshalb) liebenswert :up:
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

Prisoners

Der Film war so na ja. Gegen die Schauspielerische leistung kann man echt nichts sagen. Die war echt grandios!! aber der Film war sooooooo langatmig. Zwischendurch hab ich angefangen irgendwas anderes zu machen, weil es echt nervig wurde. Ne halbe stunde weniger film und er wäre bestimmt richtig klasse gewesen. Außer der schluss xD der war egal ob volle länge oder kürzer, scheiße xD aber ich will ja nicht zu viel verraten =)
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Lavendelblüte hat geschrieben:Das 10. Königreich Teil 1

Vor Jahren mal im TV gesehen und für toll befunden. Jetzt zufällig wieder gefunden und ich finde es immernoch so schön wie damals.
Ich habe vor ein paar Monaten die Miniserie auch nochmal geguckt. Einfach himmlisch. Hatte auch eine Serienkolumne dazu geschrieben. Vielleicht interessiert die dich ja :)

http://www.myfanbase.de/serien/?pid=16695
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Pacific Rim

Mein Gott, was ein pompös inszenierter Trash... ^_^ Nur Schauspieler aus der zweiten oder dritten Reihe - da dachte ich anfangs, ich sei in nem B-Movie. Die Effekte ließen dann deutlich auf ein großes Budget schließen. Am Ende las ich dann del Toros Name und alles machte Sinn. :D War letztlich aber wirklich nicht mein Film - die Story bzw. das Setting war mir zu abgedreht, die Kämpfe zu lang, die Figuren zu wenig im Vordergrund...
Bild
„One day at a time“
Lavendelblüte

Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Monaten die Miniserie auch nochmal geguckt. Einfach himmlisch. Hatte auch eine Serienkolumne dazu geschrieben. Vielleicht interessiert die dich ja :)
Ha! Wusste ich doch, dass es hier etwas über diese Mini-Serie gibt! Hatte das tatsächlich irgendwann schon einmal gelesen, wollte letztens nachlesen und habe es irgendwie nicht mehr gefunden.

Schön, dass es noch weitere Menschen gibt, die Freude an diesen Filmchen hatten :) Die Umsetzung finde ich nach wie vor klasse, ebenso den Witz und wie manches auf die Schippe genommen und überspitzt dargestellt wird. Ansonsten ist es ein wirklich schönes modernes Märchen. Schade, dass es nicht weiter ging. Im Epilog wurde ja sowas wie eine Fortsetzung angedeutet.

(falls man mal reinsehen möchte, bei youtube findet man momentan was zu der Filmreihe)
Antworten

Zurück zu „Film“