Eure Meinung zu #2.07 Unheil

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
4%
4 Sterne
4
16%
5 Sterne
20
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Faith

Eure Meinung zu #2.07 Unheil

Beitrag von Faith »

Lincoln verlässt Michael, um in Arizona nach LJ zu suchen, während sein Bruder zusammen mit Sucre, C-Note und T-Bag endlich Westmorelands Geld findet. Sara und ihr Vater werden unterdessen Zielscheibe der "Firma", während Mahone alles versucht, um von Tweener die Wahrheit zu erfahren.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

---------------------

Puhhh, ich weiß gerade voll nicht, was ich von der Folge halten soll.
Ich dachte immer, Kellerman wäre Sara's größte Gefahr und jetzt sieht es so aus, als wäre er der Einzige, der sie retten müsste/könnte. Dass die Präsidentin ihren Vater beseitigen lässt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Finde ich schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, Vater und Tochter auf einer Seite zu sehen und vielleicht zusammen Lincolns Unschuld zu beweisen versuchen. :( Arme Sara. Ihr bleibt aber auch wirklich gar nichts erspart und jetzt schwebt sie auch noch in höchster Lebensgefahr. :ohwell: Mir ist klar, dass sie unter Schock stand, als sie die Drogen-Utensilien auf dem Tisch gesehen hat, aber ich wäre trotzdem gleich wieder aus der Wohnung gerannt. Gott, bitte Kellermann, tu das Eichtige und wechsle die Seiten.
Noch eine Überraschung... Was um Himmels Willen ist denn jetzt mit Sucre los. Okay, die Polizistin hat auf ihn eingeredet, aber das er die Waffe auf die anderen richtet, konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Was hat er denn bitte vor? :wtf:
Michael und Linc trennen sich. Das gefällt mir gar nicht, das gefällt mir überhaupt nicht. Noch dazu, wo Linc voll in die Falle tappen wird. :(
Ich war überrascht, dass Tweener dicht gehalten hat. Mahone hat ihm ja ziemlich zugesetzt. Und ich fands klasse, wie er ihn reingelegt hat, um sich von Debbie zu verabschieden. Und jetzt ist er tot.
Mahone tickt nicht wirklich ganz richtig, oder? Diese Hinrichtung fand ich mehr als heftig.
Wo soll das alles nur hinführen? :(

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich fand die neue Folge wieder top.
Schade, dass es Tweener erwischt hat, aber auch hier war es irgendwie zu erahnen, denn: Gaststar.
Die Wendung um Mahone fand ich weniger gelungen.

Bzgl. Kellerman: Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass der noch die Seiten wechselt. Immerhin wird der ja seit Anfang an von seinen Vorgesetzten wie Dreck behandelt.

Naja, jetzt heißt es erstmal warten, bis neue Folgen kommen...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hab jetzt auch endlich die letzte Folge gesehen. Teilweise war sie etwas besser als die Vorgängner, aber streckenweise fand ich sogar richtig bescheuert. Vor allem das mit Sucre, ich finde das total unlogisch und überhaupt nicht nachvollziehbar. :wtf: Er war irgendwie immer der einzige neben Linc der gegenüber Michael loyal war und dann so was...

Das Sarahs Vater stirbt fand ich sehr vorhersehbar, das hingegen Kellerman der einzige ist, der sie retten kann dafür weniger. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Sarah nichts passiert, ob sie sich nun selbst rettet, oder Kellerman ihr hilft.

Die Trennung von Linc und Michael fand ich auch echt schlimm! Was zu Hölle soll das? Und beide kommen nicht auf die Idee, dass das eine Falle sein könnte? Ich hab die Hoffnung, dass sie Off Screen ein Gespräch geführt haben, in dem sie einen Plan geschmiedet haben, das wir dann später in Rückblenden sehen. Aber ich freu mich, dass LJ auf freiem Fuss ist, irgendwie werden sie das schon schaukeln und davon kommen.

Und das zum Schluss hab ich überhaupt nicht kapiert! Warum zu Hölle hat Mahone Tweener getötet? Und hab ich das richtig verstanden, dass er ihn damit vor jemandem beschützen wollte?

Das man die Präsidentin nie zu Gesicht kriegt nervt schön langsam auch tierisch. Mir ist der Grund zwar klar, aber trotzdem find ich es total blöd. Wen interessiert der eine Typ, der jetzt immer mit Kellerman am telefonieren ist? Und wann werden wir endlich erfahren was wirklich hinter der Verschwörung um Linc steckt?

Mir ist gerade eine Idee gekommen! Was ist, wenn Michael und Sucre gemeinsam geplant haben, dass Sucre sich gegen sie wendet, das Geld mitnimmt und er und Michael sich später wieder treffen um das Geld zu teilen. Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass Sucre Michael wirklich so hintergeht wo er doch immer so loyal ihm gegenüber war.

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt.
Faith

Beitrag von Faith »

@Michi:
Gott, ich hoffe, Du hast Recht. Aber irgendwie sah es schon so aus, als ob er sich von der Polizistin irgendwie beeinflussen lässt. Die Aktion sah auch irgendwie nicht so richtig durchdacht aus. Aber ich bin gespannt auf Montag bzw Dienstag.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben: Gott, ich hoffe, Du hast Recht. Aber irgendwie sah es schon so aus, als ob er sich von der Polizistin irgendwie beeinflussen lässt. Die Aktion sah auch irgendwie nicht so richtig durchdacht aus.
Aber das wär doch irgendwie genau das Prison Break aus Staffel 1, oder? Da gabs doch so oft solche Dinge! Wahrscheinlich wünsch ich mir aber nur das alte Prison Break so sehr zurück!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

was für eine folge! ich finde, prison break ist voll und ganz zurück! die spannung war jedenfalls wieder genauso stark wie in der 2x06.
mahone richtet tweener hin, wie unglaublich eiskalt, brutal, grausam...
soviel zum thema: jeder charakter ist in einer grauzone, mahone ist dabei aber in einer SEHR dunkelgrauen!

oh je, wieso rast linc denn so überstürzt auf die falle zu? bei aller verschwörung, die michael und linc doch schon erfahren haben, hätte ihnen das doch sofort suspekt sein müssen!
als michael und linc sich trennten... das ist bisher die beste szene seitens michael, finde ich. went hatte noch nicht so sehr viele möglichkeiten in dieser staffel finde ich, aber so langsam kommen diese szenen, in denen er die beherrschte fassade bröckeln lassen kann. der focus liegt ja nicht mehr ganz so sehr auf ihm, aber diesen moment hat er phantastisch gespielt. auf einmal ist michael wieder der kleine bruder, total unbeholfen, ängstlich und dennoch liebevoll angesichts dieser verabschiedung, die für immer sein könnte!

ich bin so froh, dass tweener nicht wieder zum verräter geworden ist, dann hatte ich mich nicht getäuscht, als ich anfing, ihn zu mögen. dass er als gaststar irgendwann rausfliegen würde, war zwar klar, aber ich hatte nicht drüber nachgedacht. super die szene mit dem mädchen!

sucre dagegen ist unberechenbar mit seinen brodelnden gefühlen. er hat schon immer sein fähnchen in den wind gehangen, auch in der 1. staffel lies er sich ja mal von c-note gegen michael aufhetzen. nun hat er sich von der polizistin verrückt machen lassen. ich glaube nicht, dass das ein gemeinsamer plan mit michael ist. ich frag mich nur, ob er auf das angebot der polizistin eingehen oder ob er das geld für sich allein haben will.

saras vater tot... tja, das wußte ich schon, aber ich wußte nicht, dass es wie ein selbstmord aussehen würde. was ist da nun in saras wohnung los?

über t-bag konnte ich wieder lachen, robert knepper spielt ihn einfach hervorragend. der darsteller des haywire hatte wohl zuerst auch für die rolle des t-bag vorgesprochen. das hätte aber nicht so gut gepasst, find ich. dagegen spielt der wiederum seine rolle mit dem hund und dem boot und der windmühle in holland spitze :up:

kellermann
könnte echt bald überlaufen, er kocht innerlich auch bald über, glaub ich.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Was für eine Folge! ... Mir fehlen echt die Worte! Aber ich versuch mal am Anfang anzufangen und meine Gedanken irgendwie zu ordnen. ;)

Fang ich mit Michael und Lincoln an (philomina, ich mach dir das mit den fettgedruckten namen einfach mal nach xD):
Als, ich glaube Linc sagte, dass sich ihre Wege jetzt trennen werden habe ich echt einen Schock gekriegt! Das kann doch nicht sein, dass sie sich trennen und die große Falle einfach nicht bemerken. Das müsste doch Michael irgendwie skeptisch machen, dass LJ (endlich hat man ihn wieder mal gesehen) auf einmal freigelassen wird. Ich fand diese Verabschiedung echt traurig, wer weiß ob sie sich wíedersehen? Ich denke mal schon, dass dies passieren wird, aber wann werden die Brüder wieder zusammentreffen? Wird das Treffen in drei Tagen klappen?
Besonders süß fand ich von Michael, wie er gesagt hat, dass auf LJ ein Surfbrett mit Namen wartet.. ;) Und als Linc meinte "Keep your head down!". :D Ich bin mir mit den amerikanischen Redewendungen nicht sicher, aber eigentlich sagt man doch, man solle den Kopft nicht hängen lassen. Und dieses "down" war doch daraufbezogen, dass Michael sich nicht erwischen lässt, oder?

Mahone und Tweener : Ich muss schon sagen, der Deal den Mahone Tweener angeboten hat, war echt gut. Trotzdem habe ich natürlich die ganze Zeit gebetet, dass er die anderen nicht verrät. Als er dann zu dem Haus gegangen ist und geklingelt hat, hab ich mich echt bestätigt gefühlt, dass ich ihn eigentlich von Anfang an nicht mochte, doch als die Tür dann von dem Mädel geöffnet wurde dachte ich nur : Tweener I Love You! ;) Genau das liebe ich an PB: Man denkt schon, dass es jetzt endgültig aus ist und dann ZACK ist alles anders. Aber dass Mahone ihn so hingerichtet hat, hätte ich nicht gedacht. Was sollte das denn? Hatte das irgendeinen bestimmten Grund?Einfach nur heftig!
Aber wir wissen jetzt auf jeden Fall was es mit diesem Oscar Shales (?) auf sich hat, wenn das stimmt was Mahone Tweener erzählt hat.

Komme ich zu Sucre: Was zum Teufel ist in ihn gefahren? Was hat Michael ihm getan? Ich versteh das echt nicht! Warum?
Mir ist gerade eine Idee gekommen! Was ist, wenn Michael und Sucre gemeinsam geplant haben, dass Sucre sich gegen sie wendet, das Geld mitnimmt und er und Michael sich später wieder treffen um das Geld zu teilen. Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass Sucre Michael wirklich so hintergeht wo er doch immer so loyal ihm gegenüber war.
Eine wirklich gute idee! Ich hoffe du hast Recht! Das wäre echt DIE Lösung!

Das mit dem Vater von Sara ist ja auch schlimm! Ich wusste zwar schon, dass er in dieser Staffel sterben musste, aber so früh habe ich nicht damit gerechnet! Ich bin mal gespannt was die mit Sara vorhaben. Aber eigentlich dürfte ihr doch nichts passieren, schließlich hat sie die Drogen nicht angefasst und es lässt sich ja auch nachweisen, dass sie keine genommen hat. Andererseits, hat die Company auch bei dem Mord von LJ's Mom und ihrem Freund/Mann das gekriegt was sie wollten...

Last but not least Haywire: "All starts with this stick" oder so ähnlich. ;) Der Kerl ist echt zum Totlachen. Total genial ^_^

So, das wars von mir. Ich glaub soviel hab ich in der kurzen Zeit, inder ich hier bin, noch nie geschrieben.. Aber das musste ich jetzt mal alles loswerden :schaem:
carbet

Beitrag von carbet »

Es hat sich letzte Folge ja schon angedeutet. Meiner Meinung nach ist Prison Break mit dieser Folge unbedingt wieder auf dem Spannungslevel der 1. Staffel. Fand es großartig. Viele Wendungen, über die man nachdenken kann.

Es ist verständlich auf der einen Seite, aber andererseits: dass Linc sobald es um LJ geht immer sooo emotional und unüberlegt reagiert, könnte noch große Schwierigkeiten verursachen. Die Trennung ist schon schade - erstmal.

Sucres Reaktion kann ich auch nicht so ganz verstehen. Hoffe auch, dass vielleicht ein Plan dahinter steckt. T-Bag fand ich wieder super, Haywire fand ich diesmal auch gut - er will echt nach Holland, wie geil :D (van Gogh, an den das Bild ja doch erinnert hat vom Stil, ist übrigens mein Lieblingsmaler!)

Mahone, hui hui. Ich habe es geahnt, dass er so austicken kann (was mir aufgefallen ist: er hatte keine Handschuhe an und hat die Pistole auch nicht abgewischt, bevor er sie dem toten Tweener in die Hand gedrückt hat, nicht sehr vorsichtig). Traurig um Tweener, der wirklich dicht gehalten hat diesmal.

Sara tut mir echt leid, jetzt fühlt sie sich auch noch für den Tod von ihrem Vater verantwortlich. Obwohl sie ja richtig vermutet, dass er umgebracht wurde.Wenn Kellerman jetzt die Seiten wechseln würde, fänd ich das schon krass, da er als wirklich mieser Charakter so lange aufgebaut wurde. Weiß nicht, ob ich da einfach umschwenken kann mit meiner Sympathie. Aber er hat schon Gefühle gezeigt, als ihm gesagt wurde, dass auch Sara dran sein wird.

Abwarten wie es weitergeht. Den Teaser fand ich vielversprechend...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war wieder toll, es ist immer zum lachen wenn man Haywire bei seinen Aktion sieht. Er mit seinem Holland Tick, ich fand es lustig wie er vom Hund verfolgt wurde und jetzt will er sich ein Boot bauen ^_^

Zu Sucre: Bin mal gespannt wie das mit ihm weiter geht, nachdem er von der Polizistin bequatscht wurde das hätte ich von ihm nicht gedacht. Das er die anderen mot eienr Waffe bedroht. :wtf:

Schade das Saras Vater getötet wurde.

Was ich auch schade fand das Tweener erschossen wurde.

Ich freu mich auf die nächste Episode.
Maret
Beitrag von Maret »

Mahone sagte ja, kurz bevor er Tweener erschossen hat, dass er nichts gegen ihn habe, aber DIE es so wollen. Das deutet daraufhin, dass Mahone den Auftrag hat, die Fox River 8, die jetzt nur noch die Fox River 6 sind, zu töten. Dass er sich keine Mühe gibt, die Beweise zu vernichten, also Fingerabdrücke abzuwischen etc., könnte auch ein Hinweis sein, dass er nicht damit rechnen muss, Schwierigkeiten zu bekommen.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Maret hat geschrieben: Dass er sich keine Mühe gibt, die Beweise zu vernichten, also Fingerabdrücke abzuwischen etc., könnte auch ein Hinweis sein, dass er nicht damit rechnen muss, Schwierigkeiten zu bekommen.
Vielleicht sagt er ja aus, dass Tweener ihm die Waffe geklaut hat. Dann wäre es logisch, dass seine Fingerabdrücke drauf sind.

Ansonsten fand ich die Folge sehr spannend. Was Sucre wohl vor hat?

Und das ganze Drogenbesteck, das bei Sara rumliegt. Wer hat das da hingelegt?

Wird wieder sehr spannend nächste Woche. Ich freu mich!
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

Nanuk hat geschrieben:
Maret hat geschrieben: Dass er sich keine Mühe gibt, die Beweise zu vernichten, also Fingerabdrücke abzuwischen etc., könnte auch ein Hinweis sein, dass er nicht damit rechnen muss, Schwierigkeiten zu bekommen.
Vielleicht sagt er ja aus, dass Tweener ihm die Waffe geklaut hat. Dann wäre es logisch, dass seine Fingerabdrücke drauf sind.
Wie hätte er Tweener mit seiner Waffe ershiessen können, wenn Tweener ihm diese geklaut hätte? Außerdem hatte Tweener Handschellen um. Die einzige plausible Ausrede wäre, dass Mahone ihn auf der Flucht erschossen hat, aber da er ihm in die Brust und nicht in den Rücken geschossen hat, funktioniert auch das nicht.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Ich kann mich ja auch täuschen, aber hatte Mahone nicht seine Waffe in der Hand, als er Tweener eine andere Waffe in die Hände drückte?

Und da Tweener als geschickter Dieb bekannt war, wäre es auch zu erklären, dass er Mahone die Waffe aus der Jacke oder so geklaut hat.

Vielleicht werden wir noch erfahren, ob und wie Mahone das ganze erklärt.
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

Nanuk hat geschrieben:Ich kann mich ja auch täuschen, aber hatte Mahone nicht seine Waffe in der Hand, als er Tweener eine andere Waffe in die Hände drückte?
Das könnte natürlich sein, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Weiß das jemand? ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ja, er hat da eine 2. Waffe in der Hand. Auf dem Bild sieht man, wie er von Tweener weggeht, nachdem er ihm die eine Waffe in die Hand gesteckt hat. Er hat aber immernoch eine in der Hand.
Quelle
Bild
AnnaSophia

Beitrag von AnnaSophia »

Super Folge!

Tweeners Tod kam sehr unerwartet, und macht mich auch etwas traurig, ich mochte ihn immer schon :(
Aber wir wissen jetzt auf jeden Fall was es mit diesem Oscar Shales (?) auf sich hat, wenn das stimmt was Mahone Tweener erzählt hat.
ui ich glaub da hab ich was nicht mitgekriegt ^^ Was genau hat es denn jetzt auf sich mit diesem Oscar Shales? Kam das raus in der Folge?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Eine durchschnittliche Folge, finde ich.

Ich fand es leider viel zu vorhersehbar, daß es Tweener erwischt, hat mich am Ende gar nicht mehr überrascht.
Allerdings hat Mahone jetzt natürlich endgültig bei mir ausgedient. Einfach so den am Ende wirklich charakterlich gestärkten Puschel zu töten. Tzz...
Aber ich fand die Szenen schön, in der Tweener sich bei dem Mädel entschuldigt.

Vorhersehbar fand ich leider auch, daß einer der "Schatzjäger" von der "äußerst gerissenen Taktik" der Polizistin eungelullt werden würde, und wer würde sich da besser anbieten als Sucre. :roll: Naja.

Die Story um LJs Entlassung war dann schon interessanter, auch daß Michael seinen Brude einfach so gehen lässt.
Wieso wird der Treffpunkt ständig wiederholt? Soll das irgendjemanden auf eine falsche Fährte locken? Aber wer sollte das gehört haben?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ich fand die Folge seit langem mal wieder extrem spannend :)
Die ganzen Wendungen und alles andere das war einfach nur geil :D

Linc ist es bewusst, dass es eine Falle ist, aber ich halte es für Aussichtslos ...
Sarahs Dad musste sterben, das war mir klar, diese Verschwörung ist einfach heftig.

Tja und was soll ich zu Tweener sagen. Ich mochte ihm am Anfang nicht aber seit der 2. Staffel war er irgendwie einer meiner Lieblings Charaktere und nun ist er Tod. Und die Art und Weise wie er gestorben ist , das ist schon traurig... Aber gut das er seine Freunde wie er auch sagte nicht veraten hat und sich nochmal bei diesem Mädchen gemeldet hat, wobei diese jetzt sicherlich riesen Probleme hat (emotional) wobei das wohl aber nicht mehr erwähnt wird.
carbet

Beitrag von carbet »

Iseabail hat geschrieben:Wieso wird der Treffpunkt ständig wiederholt? Soll das irgendjemanden auf eine falsche Fährte locken? Aber wer sollte das gehört haben?
Weiß jemand noch den Namen des Treffpunkts? Denn bislang waren alle Namen echt, die auftauchten. Würde gern mal nachgucken, wo der Ort liegt.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

carbet hat geschrieben:Weiß jemand noch den Namen des Treffpunkts?
Bolshoi Booze ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“