Veep
Veep
Habe gesehen, einige hier schauen "Veep"... Hab den Piloten geschaut... Ich mag ja Politserien dank "Scandal" und "House of Cards" mittlerweile, aber die erste Folge fand ich echt anstrengend... Verstehe schon, dass das hier ne Comedy ist und sie war auch immerhin netter als "Alpha House", aber Selina war mir als Vize viiiiiiel zu inkompetent und nebenbei/dadurch zu anstrengend. Wirkte ja, als wäre Fiona Wallice Vizepräsident - wie konnte das denn geschehen? Wird das noch plausibel erklärt oder ist es einfach der Ansatz der Serie?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Veep
Ich hab auch ein paar Folgen gebraucht bis ich so richtig reingefunden hab und die einzelnen Charaktere lieb gewonnen hab. Durch meine neugewonnene Begeisterung für Politik- Serien wie House of Cards und Scandal bin auch ich zu Veep gekommen. Nur um dann recht schnell feststellen zu müssen, dass Veep so gar nicht damit vergleichbar ist. Also überhaupt gar nicht.
Ich gucke die Serie aus Spaß, um abzuschalten und nicht viel nachdenken zu müssen. Dafür funktioniert sie für mich recht gut. Selina selbst habe ich mittlerweile auch schon in mein Herz geschlossen, obwohl das bei den anderen Charakteren viel schneller ging.
Wenn dir Selinas Inkompetenz nicht zusagt... nun, viel besser wird es damit leider nicht.
Aber ihr Charakter bekommt im Laufe der ersten beiden Staffeln mehr Tiefe und auch das Zusammenspiel des ganzen Teams wird besser und mitreißender. Ich würde mir an deiner Stelle noch 2 - 3 Folgen ansehen. Wenns dann nicht besser wird, wird das wohl auch nicht mehr zünden, denn "besser" wird die Serie in dem Sinne nicht und bleibt mehr oder weniger auf dem selben Niveau. 

Ich gucke die Serie aus Spaß, um abzuschalten und nicht viel nachdenken zu müssen. Dafür funktioniert sie für mich recht gut. Selina selbst habe ich mittlerweile auch schon in mein Herz geschlossen, obwohl das bei den anderen Charakteren viel schneller ging.
Wenn dir Selinas Inkompetenz nicht zusagt... nun, viel besser wird es damit leider nicht.


Family is not an important thing. It's everything.
Re: Veep
Echt jetzt?Celinaaa hat geschrieben:Selina selbst habe ich mittlerweile auch schon in mein Herz geschlossen, obwohl das bei den anderen Charakteren viel schneller ging.


Es ist ne politische Satire, von daher wirst du dich definitiv damit arrangieren müssen. Der Witz der Serie liegt hauptsächlich in den herrlich bissigen Dialogen und der zum Teil fast schon farcenhaft anmutenden Situationskomik. Wenn du eher auf liebenswerte Charaktere und tiefergreifende Entwicklungen in Sachen Plot/Figuren/Beziehungen aus sein solltest, bist du hier IMHO definitiv falsch.Schnupfen hat geschrieben:Selina war mir als Vize viiiiiiel zu inkompetent und nebenbei/dadurch zu anstrengend. Wirkte ja, als wäre Fiona Wallice Vizepräsident - wie konnte das denn geschehen? Wird das noch plausibel erklärt oder ist es einfach der Ansatz der Serie?
Re: Veep
Überraschenderweise bin ich nach dem Beginn der 3. Staffel recht schnell ausgestiegen. Konnte mich von jetzt auf gleich nicht mehr überzeugen. Ist denn noch jemand dran? Würde es sich lohnen nochmal einzusteigen?
Family is not an important thing. It's everything.
Re: Veep
Wenn du die ersten Staffeln mochtest, auf jeden Fall. Für mich wurde die Serie mit der Zeit eigentlich nur besser bzw. konstanter und gerade storytechnisch gab's in den letzten zwei Staffeln interessante Entwicklungen, die viel frischen Wind reingebracht haben.Celinaaa hat geschrieben:Überraschenderweise bin ich nach dem Beginn der 3. Staffel recht schnell ausgestiegen. Konnte mich von jetzt auf gleich nicht mehr überzeugen. Ist denn noch jemand dran? Würde es sich lohnen nochmal einzusteigen?
- youmeandtheviolence
- Teammitglied
- Beiträge: 440
- Registriert: 10.11.2013, 13:55
- Geschlecht: männlich
Re: Veep
Kann ich so unterschreiben. Konnte damals mit dem Piloten auch nicht allzu viel anfangen und habe die Serie dann auf Eis gelegt, aber vor einigen Wochen dann wieder reingeschaut und bin seitdem sehr angetan, gerade auch was die Staffeln 3 und 4 angeht.Lin@ hat geschrieben:Wenn du die ersten Staffeln mochtest, auf jeden Fall. Für mich wurde die Serie mit der Zeit eigentlich nur besser bzw. konstanter und gerade storytechnisch gab's in den letzten zwei Staffeln interessante Entwicklungen, die viel frischen Wind reingebracht haben.Celinaaa hat geschrieben:Überraschenderweise bin ich nach dem Beginn der 3. Staffel recht schnell ausgestiegen. Konnte mich von jetzt auf gleich nicht mehr überzeugen. Ist denn noch jemand dran? Würde es sich lohnen nochmal einzusteigen?
Destination: death or better days.