Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Moderator: philomina
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Nachdem ich grad den Pilotfilm der Serie geschaut habe, wundere ich mich übe rmich selbst, dass ich das nicht früher getan habe. Denn als Superhelden- und Comicverfilmungsfan, sowie Fan von Serien wie "Smallville" oder "4400" war doch eigentlich klar, dass mich sowas interessiert. Ich war wohl skeptisch, weil a) mich diverse Avenger-Filme nicht wirklich überzeugt haben, Agent Carlson mich in den Filmen nich interessiert hat und c) ich wohl nicht so die Lust hatte auf ne Serie, die zwar um Superkräfte geht, aber eher auf die "Normalen" den Fokus legt. Naja, den Pilotfilm fand ich nun sehr unterhaltsam, überraschend viel Witz und Charme bei allen Figuren, zudem viele Anspielungen auf die Avengers-Filme. Da bin ich erstmal angefixt. Bin gespannt, wie die Serie sich entwickelt...
Wer kennt und mag sie (oder auch nicht)?
Wer kennt und mag sie (oder auch nicht)?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Bin auch gerade durch Zufall drauf gekommen ( ich stell mir auch die Frage warum erst jetzt.)
Und auch mich konnte schon der Pilot überzeugen.
Das Team hab ich schon ins Herz geschlossen und die Fälle sind bis jetzt recht unterhaltsam.
Bin aber auch gespannt wie es weiter geht.
Und auch mich konnte schon der Pilot überzeugen.
Und auch die weiteren Episoden, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir echt gefallen.Schnupfen hat geschrieben: Naja, den Pilotfilm fand ich nun sehr unterhaltsam, überraschend viel Witz und Charme bei allen Figuren, zudem viele Anspielungen auf die Avengers-Filme. Da bin ich erstmal angefixt. Bin gespannt, wie die Serie sich entwickelt...
Das Team hab ich schon ins Herz geschlossen und die Fälle sind bis jetzt recht unterhaltsam.
Bin aber auch gespannt wie es weiter geht.
# Hashtag
Bin mittlerweile wieder ausgestiegen übrigens...
Mir hats einfach nicht gereicht bzw. ging es nicht schnell genug. Ich hab gelesen, dass S1 am Ende an Fahrt annimmt, aber bis dahin wars einfach schwierig anzuschauen. Skye ist cool, die Grundidee bzw. das Sein im Marvel-Universum ja auch - aber das wars dann letztlich auch. Der Charmes und Witz der 1. Epi fehlte seitdem, die FdW waren meist langweilig, die Charas wurden nicht spannend rübergebracht - abe und an bzw. am Ende von ner Folge immer ne mysteriöse Szene oder Auflösung zu bringen, hat mir nicht ausgereicht. Schade.
Mir hats einfach nicht gereicht bzw. ging es nicht schnell genug. Ich hab gelesen, dass S1 am Ende an Fahrt annimmt, aber bis dahin wars einfach schwierig anzuschauen. Skye ist cool, die Grundidee bzw. das Sein im Marvel-Universum ja auch - aber das wars dann letztlich auch. Der Charmes und Witz der 1. Epi fehlte seitdem, die FdW waren meist langweilig, die Charas wurden nicht spannend rübergebracht - abe und an bzw. am Ende von ner Folge immer ne mysteriöse Szene oder Auflösung zu bringen, hat mir nicht ausgereicht. Schade.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Witzig, ich bin gerade in der Hälfte und tun mich auch sehr schwer. Wollte eigentlich auch schon aufhören... Naja mal schauen, wenn es gegen Ende wieder besser werden soll....
# Hashtag
- AmySherridan
ab Folge 16 oder 17 herum, die nach dem Captain America Film spielt, nimmts so richtig an Fahrt an, kann ich dir versprechen! Ducrhalten zahlt sich echt aus! 

Ja hatte die Serie auch schon abgeschrieben aber dann wurde es gegen Ende doch noch richtig Klasse *g*
Und bis jetzt hat mich die 2 Staffel auch nicht enttäuscht (obwohl ich erst Folge 1 davon gesehen habe *g*)
Und bis jetzt hat mich die 2 Staffel auch nicht enttäuscht (obwohl ich erst Folge 1 davon gesehen habe *g*)
Die erste Staffel war wirklich größtenteils schleppend und mir waren die Charaktere auch alle einfach zu glatt und langweilig (Ich sage nur Ward und Skye, ugh), aber mit dem CA:TWS tie-in nahm es wirklich gewaltig an Fahrt und Qualität auf. Und die zweite Staffel kann das nicht nur halten, sondern steigert insbesondere wenn es um Charakter Development geht. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Wer ausgestiegen ist: Probiert es weiter/wieder und ihr werdet belohnt. Unter anderem mit Marvels Mockingbird.
ich bin in der ersten Staffel allerdings auch nur drangeblieben, weil mich die Einbindung ins MCU interessierte. CA:TWS wurde in Deutschland ja ein paar Tage vor der Veröffentlichung in den USA ausgestrahlt, da hat dann leider das zeitliche Zusammenspiel nicht ganz gepasst, aber ich bin trotzdem aus dem Kino rausgegangen und habe mich gefragt, welchen Einfluss das auf AoS haben würde. Und der war ja gelinde gesagt… enorm.
Tl;dr: Weitergucken, es wird ganz großartig!
ich bin in der ersten Staffel allerdings auch nur drangeblieben, weil mich die Einbindung ins MCU interessierte. CA:TWS wurde in Deutschland ja ein paar Tage vor der Veröffentlichung in den USA ausgestrahlt, da hat dann leider das zeitliche Zusammenspiel nicht ganz gepasst, aber ich bin trotzdem aus dem Kino rausgegangen und habe mich gefragt, welchen Einfluss das auf AoS haben würde. Und der war ja gelinde gesagt… enorm.
Tl;dr: Weitergucken, es wird ganz großartig!
Ich reihe mich hier auch mal in die Reihen der Aussteiger mit ein.
Die ersten paar Folgen fand ich noch recht interessant, obwohl ich mit Marvel eigentlich nicht mehr viel anfangen kann, weil mich die meisten Filme nur noch langweilen. Trotzdem fand ich die Idee generell ganz gut. Die Charaktere konnten mich im Endeffekt aber trotzdem nicht so richtig überzeugen. Ich bin irgendwann kurz vor der Staffelhälfte ausgestiegen.
Da mein Mann jedoch drangeblieben ist, hab ich doch auch immer mal wieder mitbekommen wie es weiterging und fand die Story ehrlich gesagt auch nicht viel besser, oder besser gesagt "für mich interessanter". Obwohl die Story gegen Ende tatsächlich richtig Fahrt aufgenommen hat, und das nicht gerade wenig.
Die ersten paar Folgen fand ich noch recht interessant, obwohl ich mit Marvel eigentlich nicht mehr viel anfangen kann, weil mich die meisten Filme nur noch langweilen. Trotzdem fand ich die Idee generell ganz gut. Die Charaktere konnten mich im Endeffekt aber trotzdem nicht so richtig überzeugen. Ich bin irgendwann kurz vor der Staffelhälfte ausgestiegen.
Da mein Mann jedoch drangeblieben ist, hab ich doch auch immer mal wieder mitbekommen wie es weiterging und fand die Story ehrlich gesagt auch nicht viel besser, oder besser gesagt "für mich interessanter". Obwohl die Story gegen Ende tatsächlich richtig Fahrt aufgenommen hat, und das nicht gerade wenig.
Family is not an important thing. It's everything.
Wenn Staffel 1 euch nicht gefällt gebt Staffel 2 eine Chance einfach genial bis jetzt
grad 2x10 gesehen und einfach begeistert *g*
grad 2x10 gesehen und einfach begeistert *g*
Hat schon jemand Infos wann es mit Season 2 bei uns weitergeht?
Ich bin, trotz einiger Durststrecken zwischendurch, auch drangeblieben da mich grade die Einbindung ins MCU stark interessiert hat und muss sagen das der Gesamtplot doch wirklich gut gemacht ist.
Das öde zwischendurch liegt meines erachtens an den "Monster of the Week" folgen die ich bei den X-Files schon nervig fand.
Um den Spoiler aufzugreifen - da bin ich auch mal gespannt was sich dabei noch rausstellt.
Ich bin, trotz einiger Durststrecken zwischendurch, auch drangeblieben da mich grade die Einbindung ins MCU stark interessiert hat und muss sagen das der Gesamtplot doch wirklich gut gemacht ist.
Das öde zwischendurch liegt meines erachtens an den "Monster of the Week" folgen die ich bei den X-Files schon nervig fand.
Um den Spoiler aufzugreifen - da bin ich auch mal gespannt was sich dabei noch rausstellt.
Zuletzt geändert von stuhlinho am 07.01.2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- AmySherridan
Mit der 2. Staffel gehts ab 03. März in Amerika weiter. 
Einen Termin für die Ausstrahlung der 2. Staffel in Deutschland gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Einen Termin für die Ausstrahlung der 2. Staffel in Deutschland gibt es meines Wissens nach noch nicht.
Da hab ich mich doch glatt in der Staffel vertan, liegt aber wohl daran, dass die Season doch recht viele Episoden hatte
Evtl. kommen wir ja nach dem neuen Avengers Film in den Genuss wie es mit Coulson & Co weitergeht.

Evtl. kommen wir ja nach dem neuen Avengers Film in den Genuss wie es mit Coulson & Co weitergeht.