Euer letzter Film
- nameless89
Abbitte
Das Buch habe ich kurz vor dem Filmstart beendet und es war einwirklich großartiger, schwer filmbarer Stoff. Doch trotz dessen ist die Verfilmung mehr als gelungen: Ich habe selten ein so herrausragendes, stark gespieltes Drama gesehen, dass mit wirklich unbeschreblichen Bildern aufwarten kann. Fast jedes Bild dieses Films könnte man sich als meisterhaftes Portrait an die Wand hängen. Dazu kommt noch eines der besten und intensivsten Filmenden aller Zeiten. Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Filmes: Ein bisschen mehr hätte hier echt nicht geschadet. Im Buch kommen noch einige wirklich fesselnde Szenen vor, die hier leider nicht ihre Erwähnung finden. Abschließend möchte ich noch sagen, dass 120 Minuten selten so schnell vorübergegangen sind, wie heute. Für mich der bisher beste Film des Jahres! Unbedingt im Kino ansehen, da sich dort der Film erst richtig entfalten kann!
Das Buch habe ich kurz vor dem Filmstart beendet und es war einwirklich großartiger, schwer filmbarer Stoff. Doch trotz dessen ist die Verfilmung mehr als gelungen: Ich habe selten ein so herrausragendes, stark gespieltes Drama gesehen, dass mit wirklich unbeschreblichen Bildern aufwarten kann. Fast jedes Bild dieses Films könnte man sich als meisterhaftes Portrait an die Wand hängen. Dazu kommt noch eines der besten und intensivsten Filmenden aller Zeiten. Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Filmes: Ein bisschen mehr hätte hier echt nicht geschadet. Im Buch kommen noch einige wirklich fesselnde Szenen vor, die hier leider nicht ihre Erwähnung finden. Abschließend möchte ich noch sagen, dass 120 Minuten selten so schnell vorübergegangen sind, wie heute. Für mich der bisher beste Film des Jahres! Unbedingt im Kino ansehen, da sich dort der Film erst richtig entfalten kann!
Kann ich so unterschreiben. Ich wurde gezwungen und heule jedem einzelnen Cent nach. Normalerweiße tu ich mir solche Filme nämlich nicht an und das war auch das erste und letzte Mal (das ist eine ganz bestimmte Kategorie von Film und davon hab ich noch nie einen gesehen).Petra hat geschrieben:Nach 7 Tagen ausgeflittert
...schrecklich, geschmacklos und nervig. Damit kann man den Film gut bezeichnen.
Geschmackloser und un-witziger gehts kaum noch. Einfach nur schlecht von vorne bis hinten. Grässlich. Furchtbar.
Lord of War - Händler des Todes
Sehr guter Film. Er behandelt ein sehr interessantes und aktuelles Thema, den illegalen Waffenhandel, ohne dabei andauernd zu betonen was für schlechte Menschen Waffenhändler sind. Aber er regt auf jeden Fall zu Nachdenken an, ist zynisch, teilweise verstörend und fesselt einen durch gute Schauspieler und Szenen von Anfang an mit einer sehr gelungenen Eröffnungssequenz bis zum ziemlich traurigen, realitischen Ende.
10/10 Punkten
Sehr guter Film. Er behandelt ein sehr interessantes und aktuelles Thema, den illegalen Waffenhandel, ohne dabei andauernd zu betonen was für schlechte Menschen Waffenhändler sind. Aber er regt auf jeden Fall zu Nachdenken an, ist zynisch, teilweise verstörend und fesselt einen durch gute Schauspieler und Szenen von Anfang an mit einer sehr gelungenen Eröffnungssequenz bis zum ziemlich traurigen, realitischen Ende.
10/10 Punkten
Bin schon gespannt, wie das mit der Verfilmung funktioniert hat. Werde ihn aber erst in 2 Wochen anschauen können.Kate 146 hat geschrieben:Abbitte
Wahnsinns Buch und ein wahnsinns Film, was kann ich mehr sagen als 10 von 10 Punkten!
Nunja, als jahrelanger Fan der Hörspiele der ? ? ? musste ich mir dann gestern auch den Film anschauen. Nunja, man hätte einiges besser machen können, aber es ginge auch deutlich schlechter.
Unpassend fand ich vor allem Bob gecastet, auch war mir seine Rolle zu dusselig angesetzt. Justus plötzlich schlank und ein Frauenheld war auch etwa komisch. Generell fand ich die drei auch zu jung, aber wenn es mehrere Filme geben sollte, dann haben die Macher immerhin vorausgedacht.
Nett fand ich die Anspielungen auf andere Folgen, wie z.B. den Super-Papagei und besonders gefreut habe ich mich, als ich Oliver Rohrbeck (Sprecher aus den Hörspielen) durchs Bild spazieren sah.
Die Story an sich war ja teilweise aus den Hörspielen zusammengewürfelt, und als Kenner der Hörspiele war das Ende doch leicht voraussehbar, die Rätsel lösbar.
Ich vergebe 5/10 Punkten.
So hab jetzt auch Abbitte gesehen.
Also, ich hab des Buch nicht gelesen, deswegen kann ich jetzt nicht bewerten, ob es gut umgesetzt wurde oder nicht, aber der Film hat mir an sich sehr gut gefallen. Keira Knightley und James McAvoy (der hat mir eh schon in "Inside I'm Dancing" unheimlich gut gefallen) haben wirklich super zusammen gespielt und der Film ist ziemlich traurig und bedrückend, v.a. auch durch die Kriegsbilder. Der ganze Aufbau des Films mit dieser häufigen Verwendung von Rückblenden hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich dann manchmal für ganz kurze Zeit etwas irritiert war. Aber ich finde fast, dass der Anfang etwas zu lang geworden ist, weshalb dann der wirklich tolle Mittelteil fast schon zu kurz gewesen ist. Das Ende mit seinen 2 Versionen ist auch sehr gelungen und bewegend. Auf jeden Fall ein sehenswerter Film. Mein einziger Kritikpunkt wäre wirklich, dass entweder der Anfang etwas kürzer oder der ganze Film etwas länger hätte sein sollen.
Insgesamt geb ich dem Film auf jeden Fall 10/10 Punkten.
Also, ich hab des Buch nicht gelesen, deswegen kann ich jetzt nicht bewerten, ob es gut umgesetzt wurde oder nicht, aber der Film hat mir an sich sehr gut gefallen. Keira Knightley und James McAvoy (der hat mir eh schon in "Inside I'm Dancing" unheimlich gut gefallen) haben wirklich super zusammen gespielt und der Film ist ziemlich traurig und bedrückend, v.a. auch durch die Kriegsbilder. Der ganze Aufbau des Films mit dieser häufigen Verwendung von Rückblenden hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich dann manchmal für ganz kurze Zeit etwas irritiert war. Aber ich finde fast, dass der Anfang etwas zu lang geworden ist, weshalb dann der wirklich tolle Mittelteil fast schon zu kurz gewesen ist. Das Ende mit seinen 2 Versionen ist auch sehr gelungen und bewegend. Auf jeden Fall ein sehenswerter Film. Mein einziger Kritikpunkt wäre wirklich, dass entweder der Anfang etwas kürzer oder der ganze Film etwas länger hätte sein sollen.
Insgesamt geb ich dem Film auf jeden Fall 10/10 Punkten.
Ich habe als letzdes von Frau zu Frau mit Lauren Graham von den Gilmore Girls gesehen. Ich fand, dass er teilweise wirlich ganz witzig war aber er war an vielen Stellen auch sehr übertrieben. Er gefällt sicherlich nicht jedem aber ich sagen jezt nicht das ich ihn so schlecht fand, dass ich ihn mir hätte sparen können. Nur leider wusste wahrscheinlich wie ich schon jeder nach den ersten 10 Minuten wie der ilm ausgeht! 
Ich würde dem Film 6-7Punkte geben!

Ich würde dem Film 6-7Punkte geben!
Good luck, Chuck
Oh man, wieso hab ich diesen Film geguckt?!
Der war auf so vielen Ebenen einfach nur falsch
Jessica Alba war der einzige Lichtblick und ich mag sie nicht mal.
Tut mir alle einen Gefallen und seht ihn euch nicht an!
Oh man, wieso hab ich diesen Film geguckt?!

Jessica Alba war der einzige Lichtblick und ich mag sie nicht mal.
Tut mir alle einen Gefallen und seht ihn euch nicht an!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."