Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Singin' in the Rain:
Tolles Musical mit hervorragend aufgelegten Darstellern. Lediglich das etwas zu lange Broadway Melody-Stück gegen Ende des Films passte nicht so ganz rein.
8/10

Bonnie & Clyde:
Grandioser Gangesterfilm über das berühmte Paar. Mit Warren Beatty und Faye Dunaway.
9/10
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Abbitte
Bild

Ich weiß GAR NICHT, was ich dazu sagen soll...
Um niemanden mit meiner bescheidenen und völlig subjektiven Meinung zu beeinflussen, schreib ich es mal in Spoiler.
Spoiler
Ich hab ihn gestern Abend in der Preview gesehen und das ist definitiv kein Film für einen Mittwoch-Abend...
Meine Freundin hat ihn als "stinkelangweilig" und völlig "bescheuert" betitelt.
Das kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Es war auf jeden Fall ein Film, der auf Bilder, Momente und die Schauspieler gesetzt hat.
Die Schauspieler waren auch grandios und am Ende kamen mir wirklich die Tränen. Manche Leute würden vielleicht sagen, der Film hat Längen und könnte an manchen Stellen gekürzt werden (Robbie schreibt den Brief, Cécilia betrachtet sich im Spiegel oder die Szene am Strand in Frankreich mit Großaufnahme eines jeden singenden Soldaten, usw.)
Meine Freundin würde sagen, der Film war eine einzige Länge. :roll:
Ich finde allerdings, dass diese Szenen den Film so einzigartig gemacht haben und dass dadurch eine bestimmte Stimmung erzeugt wurde, die den Film meiner Meinung nach ausgemacht hat.
Ich würde sagen, den Film beschreiben 2 Worte sehr treffend: traurig und leidenschaftlich.
Allerdings fallen mir auch noch einige andere Adjektive ein... bedrückend, nachdenklich, independent und irgendwie "anders".
Alles in allem, kein Film, den man bei einem gemütlichen DVD-Nachmittag anschaut (und auch keiner für eine Mittwoch-Abend-Preview, wenn einem nachdenklich stimmende Filme, bei denen 10 Minuten lang kein Ton gesagt wird, sondern nur verstümmelte bzw. verrückt gewordene Soldaten gezeigt werden, ein bisschen zu heavy erscheinen).
Und da ich ja eigentlich ein Fan von Happy Ends bin... :ohwell:
Und trotzdem hat mich dieser Film sehr fasziniert und in seinen Bann gezogen, nicht zuletzt wegen der tollen Darsteller und der eigenartigen & besonderen Story und deren Ausführung.
So wie es aussieht, hatte ich wohl doch was zu sagen... :D
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Abbitte

Das Buch habe ich kurz vor dem Filmstart beendet und es war einwirklich großartiger, schwer filmbarer Stoff. Doch trotz dessen ist die Verfilmung mehr als gelungen: Ich habe selten ein so herrausragendes, stark gespieltes Drama gesehen, dass mit wirklich unbeschreblichen Bildern aufwarten kann. Fast jedes Bild dieses Films könnte man sich als meisterhaftes Portrait an die Wand hängen. Dazu kommt noch eines der besten und intensivsten Filmenden aller Zeiten. Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Filmes: Ein bisschen mehr hätte hier echt nicht geschadet. Im Buch kommen noch einige wirklich fesselnde Szenen vor, die hier leider nicht ihre Erwähnung finden. Abschließend möchte ich noch sagen, dass 120 Minuten selten so schnell vorübergegangen sind, wie heute. Für mich der bisher beste Film des Jahres! Unbedingt im Kino ansehen, da sich dort der Film erst richtig entfalten kann!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Good Luck Chuck (1,5/10)

Ob dieser Witz von Film der letzte Anstoß für Alba war, nun nur noch in "bedeutenden" Filmen mitspielen zu wollen?
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Chuck & Larry

Bild

Fand den Film echt gut. Zwar nicht perfekt,aber echt gut. War sehr lustig & ich mag Kevin James total gerne.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Der schwarze Falke: 9/10
Petra

Beitrag von Petra »

Nach 7 Tagen ausgeflittert

... :roll: schrecklich, geschmacklos und nervig. Damit kann man den Film gut bezeichnen. (kann mit einer Hand nicht mehr tippen. Kurze Antworten müssen daher auslangen im Moment ;) )
Bild

Liebe ist...
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Petra hat geschrieben:Nach 7 Tagen ausgeflittert
... :roll: schrecklich, geschmacklos und nervig. Damit kann man den Film gut bezeichnen.
Kann ich so unterschreiben. Ich wurde gezwungen und heule jedem einzelnen Cent nach. Normalerweiße tu ich mir solche Filme nämlich nicht an und das war auch das erste und letzte Mal (das ist eine ganz bestimmte Kategorie von Film und davon hab ich noch nie einen gesehen).
Geschmackloser und un-witziger gehts kaum noch. Einfach nur schlecht von vorne bis hinten. Grässlich. Furchtbar.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ratatoille. Der war echt süß. Hat mir richtig gut gefallen.
Bild
Marigold

Beitrag von Marigold »

Lord of War - Händler des Todes
Sehr guter Film. Er behandelt ein sehr interessantes und aktuelles Thema, den illegalen Waffenhandel, ohne dabei andauernd zu betonen was für schlechte Menschen Waffenhändler sind. Aber er regt auf jeden Fall zu Nachdenken an, ist zynisch, teilweise verstörend und fesselt einen durch gute Schauspieler und Szenen von Anfang an mit einer sehr gelungenen Eröffnungssequenz bis zum ziemlich traurigen, realitischen Ende.
10/10 Punkten
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Abbitte

Wahnsinns Buch und ein wahnsinns Film, was kann ich mehr sagen als 10 von 10 Punkten!
Annelein

Beitrag von Annelein »

sind city

und klick
colinx

Beitrag von colinx »

Kino: Abbitte

Sehr nette Kino-Unterhaltung für einen kalten Abend wie den heutigen/gestrigen. Gute SchauspielerInnen und nette Geschichte. Und am Ende gibt es sogar zwei unterschiedliche Enden, je nachdem ob man das "Happy End" favourisiert oder nicht.
Spoiler
Ich habe mich definitiv nicht für das Happy End sondern für die "echte" Version entschieden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annelein hat geschrieben:sind city

und klick
Und, wie gefielen sie dir?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mariella

Beitrag von Mariella »

Kate 146 hat geschrieben:Abbitte

Wahnsinns Buch und ein wahnsinns Film, was kann ich mehr sagen als 10 von 10 Punkten!
Bin schon gespannt, wie das mit der Verfilmung funktioniert hat. Werde ihn aber erst in 2 Wochen anschauen können.

Nunja, als jahrelanger Fan der Hörspiele der ? ? ? musste ich mir dann gestern auch den Film anschauen. Nunja, man hätte einiges besser machen können, aber es ginge auch deutlich schlechter.
Unpassend fand ich vor allem Bob gecastet, auch war mir seine Rolle zu dusselig angesetzt. Justus plötzlich schlank und ein Frauenheld war auch etwa komisch. Generell fand ich die drei auch zu jung, aber wenn es mehrere Filme geben sollte, dann haben die Macher immerhin vorausgedacht.
Nett fand ich die Anspielungen auf andere Folgen, wie z.B. den Super-Papagei und besonders gefreut habe ich mich, als ich Oliver Rohrbeck (Sprecher aus den Hörspielen) durchs Bild spazieren sah.
Die Story an sich war ja teilweise aus den Hörspielen zusammengewürfelt, und als Kenner der Hörspiele war das Ende doch leicht voraussehbar, die Rätsel lösbar.

Ich vergebe 5/10 Punkten.
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Erkan und Stefan-der tod kommt krass

Naja der film war nicht schlecht aber hat mich auch nicht vom hocker gehauen!

Also 6 von 10 Punkten!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Call it love - Alles aus Liebe

Wieder mal ein Beispiel dafür, warum ich Sean Penn einfach liebe, wenn er das richtige Drehbuch hat. Ein berührender, traumatischer und wundervoller Film in dem nicht nur Sean, sondern auch seine Frau Robin Wright Penn und auch John Travolta glänzen.
Marigold

Beitrag von Marigold »

So hab jetzt auch Abbitte gesehen.
Also, ich hab des Buch nicht gelesen, deswegen kann ich jetzt nicht bewerten, ob es gut umgesetzt wurde oder nicht, aber der Film hat mir an sich sehr gut gefallen. Keira Knightley und James McAvoy (der hat mir eh schon in "Inside I'm Dancing" unheimlich gut gefallen) haben wirklich super zusammen gespielt und der Film ist ziemlich traurig und bedrückend, v.a. auch durch die Kriegsbilder. Der ganze Aufbau des Films mit dieser häufigen Verwendung von Rückblenden hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich dann manchmal für ganz kurze Zeit etwas irritiert war. Aber ich finde fast, dass der Anfang etwas zu lang geworden ist, weshalb dann der wirklich tolle Mittelteil fast schon zu kurz gewesen ist. Das Ende mit seinen 2 Versionen ist auch sehr gelungen und bewegend. Auf jeden Fall ein sehenswerter Film. Mein einziger Kritikpunkt wäre wirklich, dass entweder der Anfang etwas kürzer oder der ganze Film etwas länger hätte sein sollen.
Insgesamt geb ich dem Film auf jeden Fall 10/10 Punkten.
Bells

Beitrag von Bells »

Ich habe als letzdes von Frau zu Frau mit Lauren Graham von den Gilmore Girls gesehen. Ich fand, dass er teilweise wirlich ganz witzig war aber er war an vielen Stellen auch sehr übertrieben. Er gefällt sicherlich nicht jedem aber ich sagen jezt nicht das ich ihn so schlecht fand, dass ich ihn mir hätte sparen können. Nur leider wusste wahrscheinlich wie ich schon jeder nach den ersten 10 Minuten wie der ilm ausgeht! ^_^

Ich würde dem Film 6-7Punkte geben!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Good luck, Chuck

Oh man, wieso hab ich diesen Film geguckt?! :cry: Der war auf so vielen Ebenen einfach nur falsch :ohwell:
Jessica Alba war der einzige Lichtblick und ich mag sie nicht mal.
Tut mir alle einen Gefallen und seht ihn euch nicht an!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Film“