Bosch

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Schnupfen

Bosch

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Amazon-Serie "Bosch"?

Da ich Titus Welliver dank "Lost" sehr mag, habe ich mal reingeschuat. Und auch wenn die Handlung mich noch nicht total mitgerissen hat, so hat es doch auf jeden Fall schauspieltechnisch überzeugt. Sind ja auch gute Namen im Cast dabei.

Nun bin ich gespannt: Wirds beim FdW-Schema bleiben und mit Boschs Gerichtsfall/Innenrevision bzw. seiner eigenen Kindheit die epsiodenübergreifende Handlung geben? Wenn dem so ist, bin ich gespannt, ob die Serie mich halten kann, da FdW-Crime-Serien eigentlich nicht so meins sind - aber vielleicht hilft da ja Welliver mit seinem Charisma...?

Gespannt bin ich auch, ob erklärt wird, wie Bosch sich so ne geile Wohnung leisten kann...!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Celinaaa

Re: Bosch

Beitrag von Celinaaa »

Und? Bist du drangeblieben?

Mich würde die Serie auch interessieren, aber bin noch am Überlegen. Habe noch nicht all zu viele Meinungen darüber gehört.
Family is not an important thing. It's everything.
youmeandtheviolence
Teammitglied

Beitrag von youmeandtheviolence »

Ich wollte gerade meinen Beitrag auf der mFb-Seite (bei einer Newsmeldung zu "Bosch") suchen, habe ihn auf die Schnelle aber nicht gefunden. Daher in aller Kürze:

Ich habe "Bosch" komplett gesehen und war durchaus angetan. Es war ein staffelübergreifender Fall (bzw. eigentlich waren es zwei, die miteinander verwoben sind), also nix mit FdW. Gleichzeitig erfährt man auch einiges über Bosch selbst. Der Kriminalfall war nicht überragend, aber durchaus wendungsreich und im Gegensatz zu so manchen Kriminalthrillern auch halbwegs glaubwürdig. Titus Welliver selbst mag ich ohnehin sehr gern, aber Lance Reddick und Jamie Hector in der kleinen "The Wire"-Reunion hatte auch was. Die Storyline um Annie Werschings Charakter würde ich als Minuspunkt der ersten Staffel ansehen. Ansonsten war die Staffel irgendwo zwischen solide und richtig gut. Ich freue mich auf die zweite.
Destination: death or better days.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke, Andreas, für die RÜckmeldung.
Celinaaa hat geschrieben:Und? Bist du drangeblieben?
Nach Folge #4 habe ich nicht mehr weiter geschaut. Auch wenn mir der Look der Serie gefiel und ich Titus Welliver wunderbar charismatisch finde, auch wenn ich das Fehlen von FdW sehr genoss und ich auch niemanden unsympathisch fand, so reichte es mir doch nicht. In solchen Crimedramen brauchts nen herausragenden Charakter für mich, entweder durch Coolness (Mike Ehrentraud), durch Boshaftigkeit (Patty Hewes), Koruption (Vic Mackey), durch charakterlichen Verfall (Walter White), durch irgendwas... Das sah ich bei Bosch nicht. Somit wars mir letztlich zu wenig um wirklich Interesse an ihm oder der Story zu entwickeln.

Die Werbestrategie (Plakate mit Adjektiven) passte da für mich auch nicht wirklich...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“