Eure Meinung zu #6.11 Lösung
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #6.11 Lösung
Nachdem Rick realisiert hat, dass Alexandria vielleicht nicht so sicher ist, wie er dachte, muss eine Entscheidung darüber getroffen werden, wie es nun weitergeht.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
- wilo
Diese Episode war etwas schwächer als die letzte, aber das lag auch einfach daran, dass diese Episode irgendwo eine Einleitung in einem neuen Arc in der Serie ist. Auf die Beziehungen will ich jetzt gar nicht so eingehen Stichwort Abraham. Viel interessanter ist da die neue Siedlung von Jesus gewesen und zwar der Punkt des handeln. Der Chef der neuen Siedlung ist ja äußerst arrogant und siegessicher. Völlig verrückt im anbetracht dessen, dass die Siedlung erpresst wird. Er hat zwar irgendwo recht, dass unsere Protagonisten so gut wie kein essen haben, aber er vergisst auch, dass unsere Gruppe Waffen hat. Er hat eben den Vorteil, dass er eine nette Gruppe erwischt hat. In diesen Zeiten sollte man es sich also nicht verscherzen. Wahrscheinlich auch wegen seiner sturen Art, sollte der Anführer umgebracht werden. Maggie genießt Ihre Schwangerschaft und hat sogar die Möglichkeit das Baby per Ultra-Schall zu sehen. Was mich völlig überrascht, dass Rick sofort zusagt, dass Sie gegen Negan kämpfen werden. Normalerweise hat er ja immer beobachtet und hat dann entschieden ob er angreift oder nicht.
Zuletzt geändert von wilo am 02.03.2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Re: Eure Meinung zu #6.11 Lösung
Genau, so muss man sie sehen - als Einleitung einer neuen Storyline bzw. einer auch sehr einschneidenden Entwicklung, nämlich dass unsere Überlebenden nun zu Kriegern (Söldnern, oder was auch immer) werden... Das ist ein Schritt weiter, ein krasser Schritt eigentlich. Klar, sie tun es für sich, d.h. weiterhin für das eigene Überleben - abertrotzdem waren sie als Gesamtruppe bisher nicht so weit. Bin gespannt, wie Morgan drauf reagieren wird. Carol wird ja Feuer und Flamme sein. 
Carol vermisse ich grad etwas... Aber es ist schon klar, dass man nicht dauernd alle sehen kann. Dafür hatte endlich Maggie mehr zu tun und zu sprechen - dadurch, dass sie so lange am Rand stand, war das für mich sogar etwas gewöhnungsbedürftig. Aber letztlich passt ihre neue Rolle zu dem, was wir bisher von irh sahen - und auch sie darf sich entwickeln. Da hoffe ich sehr, dass man so verbleibt und auch sie in der Serie bleibt - bei all dem Drama um Glenn und dann auch noch dem sich ankündigenden zweiten Serienbaby fürchtet man ja grad sehr um sie.
Und auch das neue Triangle verleitet zu Spekulationen - denn drei ist einer zu viel. Aber vielleicht entscheidet man sich ja nicht fürs Killen, sondern für Trennen und Neu-Beziehung. Das wäre allerdings auch etwas soapig - war es schon in dieser Folge. Von daher weiß ich nicht, was mir lieber ist. Irgendwie war man es gar nicht mehr gewohnt, merke ich, dass es auch "normale" Entwicklungen wie Liebesbeziehungen gibt... Das passt aber storytechnisch zu S5/S6 bzw. Alexandria und der "neuen Welt", die mehr Richtung Zivilisation geht.
Die neue "City" zählt da natürlich zu dieser neuen Entwicklung und hat als solche sofort ihre Existenzberechtigung. Man kann gespannt sein, was da noch kommt. Bzgl. Neegan bin ich ja pessimistische rals unsere Söldner - der wird ja so krass angekündigt, dass der sicher nicht so leicht wie Terminus oder der Govenor zu besiegen sein wird... Was wieder die Sorge von Opfern aufkommen lässt... Das Season-Finale könnte heftig werden.
Bis dahin, so hoffe ich, wird man es nun endlich mal wieder schaffen, zwischen den wichtigen Figuren sich die Waage zu halten, d.h. alle mal wieder näher zu thematisieren - angefangen hat man ja schon. Carol und Daryl könnten auch mal wiede rmehr Screentime miteinander bekommen. Und die wichtigen neuen in Alexandria (sollen ja tatsächlich noch 54 gesamt sein!) sollten auch am Ende der Staffel ne Existenzberechtigung haben und in die Gruppe eingegliedert werden - bei Denise ist man ja auf nem guten Weg. Aaron ist leider sehr an den Rand geraten - oder Heath... Achja, und Jesus sollte langfristig bitte seinen Heimatort wechseln.

Carol vermisse ich grad etwas... Aber es ist schon klar, dass man nicht dauernd alle sehen kann. Dafür hatte endlich Maggie mehr zu tun und zu sprechen - dadurch, dass sie so lange am Rand stand, war das für mich sogar etwas gewöhnungsbedürftig. Aber letztlich passt ihre neue Rolle zu dem, was wir bisher von irh sahen - und auch sie darf sich entwickeln. Da hoffe ich sehr, dass man so verbleibt und auch sie in der Serie bleibt - bei all dem Drama um Glenn und dann auch noch dem sich ankündigenden zweiten Serienbaby fürchtet man ja grad sehr um sie.
Und auch das neue Triangle verleitet zu Spekulationen - denn drei ist einer zu viel. Aber vielleicht entscheidet man sich ja nicht fürs Killen, sondern für Trennen und Neu-Beziehung. Das wäre allerdings auch etwas soapig - war es schon in dieser Folge. Von daher weiß ich nicht, was mir lieber ist. Irgendwie war man es gar nicht mehr gewohnt, merke ich, dass es auch "normale" Entwicklungen wie Liebesbeziehungen gibt... Das passt aber storytechnisch zu S5/S6 bzw. Alexandria und der "neuen Welt", die mehr Richtung Zivilisation geht.
Die neue "City" zählt da natürlich zu dieser neuen Entwicklung und hat als solche sofort ihre Existenzberechtigung. Man kann gespannt sein, was da noch kommt. Bzgl. Neegan bin ich ja pessimistische rals unsere Söldner - der wird ja so krass angekündigt, dass der sicher nicht so leicht wie Terminus oder der Govenor zu besiegen sein wird... Was wieder die Sorge von Opfern aufkommen lässt... Das Season-Finale könnte heftig werden.
Bis dahin, so hoffe ich, wird man es nun endlich mal wieder schaffen, zwischen den wichtigen Figuren sich die Waage zu halten, d.h. alle mal wieder näher zu thematisieren - angefangen hat man ja schon. Carol und Daryl könnten auch mal wiede rmehr Screentime miteinander bekommen. Und die wichtigen neuen in Alexandria (sollen ja tatsächlich noch 54 gesamt sein!) sollten auch am Ende der Staffel ne Existenzberechtigung haben und in die Gruppe eingegliedert werden - bei Denise ist man ja auf nem guten Weg. Aaron ist leider sehr an den Rand geraten - oder Heath... Achja, und Jesus sollte langfristig bitte seinen Heimatort wechseln.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“