Eure Meinung zu #6.15 Nach Osten
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #6.15 Nach Osten
Nachdem jemand aus Alexandria vermisst wird, befindet sich die Gemeinschaft in Alarmbereitschaft und sendet eine Suchmannschaft aus.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
- wilo
Ich weiß es nicht wie es euch geht, aber man hat nach sowelchen Folgen immer diese ungute Gefühl und denkt sich verdammt, dass die Charaktere so gehandelt haben wie Sie gehandelt haben. Es ist meiner Meinung nach vermeidbar gewesen, aber wie Morgen auch schon sagte ist alles ein Kreislauf und irgendwann holt einen die Vergangenheit wieder ein. Das ist in dieser Folge besonders hervorgetreten.
Da wäre natürlich am Anfang Carol, die nicht die gefährliche Begegnung mit anderen Menschen vermeiden kann. Es gab einfach keine friedliche Lösung. Entweder Sie oder die anderen gehen drauf. Klar gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, dass Sie Gnade walten lassen, aber für welchen Preis ist die Frage und was ist das Resultat. Einer dieser Gruppe, konnte sich noch retten und verfolgt nun Rick und Morgan. Rick ist wieder auf dem Rückweg und Morgan sucht Carol. Schön ist, dass Morgan nun alles erzählt hat und alles irgendwie friedlich verlaufen ist. Ich finde es auch gut, dass Rick es akzeptiert, dass Morgan eben eine andere Meinung zum Thema Leben in dieser Welt hat.
Ja da kam die leidige Geschichte wieder mit Daryl und seinen schlechten Gewissen. Irgendwie kommt das was man sich schon gedacht hat. Man wird gefangen genommen und am Ende kam so ein Mieser Cut. Man weiß eigentlich gar nicht genau was da passiert ist. Klar ist, dass geschossen wurde, aber wer wurde jetzt getroffen und was meint er mit seinen Satz?
Da wäre natürlich am Anfang Carol, die nicht die gefährliche Begegnung mit anderen Menschen vermeiden kann. Es gab einfach keine friedliche Lösung. Entweder Sie oder die anderen gehen drauf. Klar gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, dass Sie Gnade walten lassen, aber für welchen Preis ist die Frage und was ist das Resultat. Einer dieser Gruppe, konnte sich noch retten und verfolgt nun Rick und Morgan. Rick ist wieder auf dem Rückweg und Morgan sucht Carol. Schön ist, dass Morgan nun alles erzählt hat und alles irgendwie friedlich verlaufen ist. Ich finde es auch gut, dass Rick es akzeptiert, dass Morgan eben eine andere Meinung zum Thema Leben in dieser Welt hat.
Ja da kam die leidige Geschichte wieder mit Daryl und seinen schlechten Gewissen. Irgendwie kommt das was man sich schon gedacht hat. Man wird gefangen genommen und am Ende kam so ein Mieser Cut. Man weiß eigentlich gar nicht genau was da passiert ist. Klar ist, dass geschossen wurde, aber wer wurde jetzt getroffen und was meint er mit seinen Satz?

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Re: Eure Meinung zu #6.15 Nach Osten
Reedus hat in einem Interview gesagt:wilo hat geschrieben:Klar ist, dass geschossen wurde, aber wer wurde jetzt getroffen und was meint er mit seinen Satz?
Original: "You'll be alright."
Übersetzung: "Euch geschieht nichts."
Bei der Synchro bin ich mir ja ehrlich gesagt nicht sicher, ob dabei was verloren gegangen ist. Hätte es mit "Du kommst wieder in Ordnung" übersetzt. Das würde Sinn machen, wenn er Daryl 'nur' in die Schulter geschossen hat und nicht z. B. in den Kopf. Tja, abwarten und Tee trinken.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."