Eure Meinung zu #1.06 Die Höhle
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.06 Die Höhle
Montag geht es endlich weiter! Die 6. Episode von Lost kommt um 20:15 Uhr auf Pro7!
Michael wird von Jin zusammengeschlagen, doch Sayid und Sawyer schaffen es die beiden auseinander zu halten. Da Jin kein Englisch spricht, können sie den Grund des Angriffes nicht erfahren. Zur Vorsicht ketten sie Jin an einen Teil des Flugzeugs. Locke, Charlie, Jack und Kate sind währenddessen bei der Quelle und Jack will, dass alle zur Quelle kommen, damit sie hier leben.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Michael wird von Jin zusammengeschlagen, doch Sayid und Sawyer schaffen es die beiden auseinander zu halten. Da Jin kein Englisch spricht, können sie den Grund des Angriffes nicht erfahren. Zur Vorsicht ketten sie Jin an einen Teil des Flugzeugs. Locke, Charlie, Jack und Kate sind währenddessen bei der Quelle und Jack will, dass alle zur Quelle kommen, damit sie hier leben.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Zuletzt geändert von Annika am 17.02.2007, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.
Eine sehr interessante Folge, kann man nur sagen. Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten, ich sage euch nur, ihr könnt euch auf eine sehr spannende Folge freuen. Und auf die Spekulationen später bin ich auch schon gespannt... 

Zuletzt geändert von Laurent am 04.05.2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Catherine
- Teammitglied
Wow! Das war ja mal ein spannender Anfang. Na immerhin wurde es noch aufgeklärt, warum Jin so durchgedreht ist.
Ich fand diese Vergangenheitsgeschichte bis jetzt am interessantesten, vielleicht, weil man über die diesen beiden Charaktere noch so gut wie gar nichts wusste.
Was muss das für schreckliches Gefühl sein, mit dem Mann festzusitzen, von dem man sich eigentlich gerade trennen wollte. Okay, eigentlich lieben sich die beiden ja, aber was Jin für Suns Vater gemacht hat, war doch wohl schrecklich. Mit einem Mann, der über Leichen geht, möchte ich auch nicht zusammenleben. Ich kann verstehen, dass sie ihn verlassen wollte.
Die Story um Charlie und Locke fand ich auch super! Locke hat wohl als einziger gemerkt, was mit Charlie los ist. Ich fand es gut, dass er so auf ihn eingegangen ist und ihn davon überzeugt hat, die Drogen wegzugeben. Mal sehen, wie lange Charlie das durchhält. Immerhin hat er jetzt seine Gitarre wieder. Es war so süß, wie er sich darüber gefreut hat (kleine Freudentränen).
Die Leichen in der Höhle fand ich schon ein bißchen eklig. Aber, dass schon vor ca. 50 Jahren Leute auf der Insel waren, ist ja auch irgendwie unheimlich. Mal sehen, was aus der Geschichte noch wird, ob sie da noch mehr Spuren finden...
Und das mit den Zahlen ist mir heute wieder besonders aufgefallen. Schreibe ich dann gleich in den anderen Thread.
Ich fand diese Vergangenheitsgeschichte bis jetzt am interessantesten, vielleicht, weil man über die diesen beiden Charaktere noch so gut wie gar nichts wusste.
Was muss das für schreckliches Gefühl sein, mit dem Mann festzusitzen, von dem man sich eigentlich gerade trennen wollte. Okay, eigentlich lieben sich die beiden ja, aber was Jin für Suns Vater gemacht hat, war doch wohl schrecklich. Mit einem Mann, der über Leichen geht, möchte ich auch nicht zusammenleben. Ich kann verstehen, dass sie ihn verlassen wollte.
Die Story um Charlie und Locke fand ich auch super! Locke hat wohl als einziger gemerkt, was mit Charlie los ist. Ich fand es gut, dass er so auf ihn eingegangen ist und ihn davon überzeugt hat, die Drogen wegzugeben. Mal sehen, wie lange Charlie das durchhält. Immerhin hat er jetzt seine Gitarre wieder. Es war so süß, wie er sich darüber gefreut hat (kleine Freudentränen).
Die Leichen in der Höhle fand ich schon ein bißchen eklig. Aber, dass schon vor ca. 50 Jahren Leute auf der Insel waren, ist ja auch irgendwie unheimlich. Mal sehen, was aus der Geschichte noch wird, ob sie da noch mehr Spuren finden...
Und das mit den Zahlen ist mir heute wieder besonders aufgefallen. Schreibe ich dann gleich in den anderen Thread.
Zum ersten Mal seit dem Pilotfilm gebe ich 5 Punkte. Die erste Folge, die ich am liebsten sofort nochmal schauen würde. Mittwoch hab ich ja hoffentlich dazu gelegenheit.
Wieder ohne "Es" ALS Monstertier (Sage das bewusst so!), aber trotzdem spannend. Besonders cool - daher muss ich es noch extra erwähnen -, der Jump von Sayid, mit dem er Jin von Michael weggeschossen hat - Hammergeil!
Warum ich sie so gut fand? Es war stimmig. Es war alles drin:
> Bewegendes: Sun am Flughafen - wow! Und wieder die letzte Szene mit allen heutigen Chrakteren und der Musik aus Hurleys Discman.
> Humor: Bei Charlie und Locke musste ich manchmal echt lachen (Sind beide mittlerweile meine Lieblings-Lostaways). Und natürlich bei Sawyer...
> neue Geheimnisse: Sun wollte Jin verlassen und kann Englisch; seit 40 Jahren liegen Leichen in der Höhle...
> Beziehungs-Tiefgang: Geflirte, Geheimnisse und Konflikt zwischen Jack und Kate. Vorwürfe und Kennenlernen bei Walt und Michael. Und vor allem natürlich die bewegende, interessante Geschichte von Sun (mit langen Haaren und mit bunten Kleidern sah sie ja hammer aus!) und Jin (Mit jedem Rückblick konnte ich ihn ja weniger leiden, nach der letzten Szene mit der Blume geht es wieder)! Bin gespannt, ob sie auch einen Neubeginn starten werden (sie hat ihn schließlich nicht verlassen am Flughafen - hab ich das richtig verstanden, dass sie in das Auto hätte steigen können?).
> Rätsel: "Die Insel gibt dir, was du suchst." Aha. Locke wollte laufen, dank der Insel kann er es. Charlie wollte seine Gitarre, jetzt hat er sie wieder. Hm...
> eine neue Wendung: JACK mit Charlie, Locke, Sun, Jin und Hurley vs. SAYID mit Kate, Sawyer, Michael und Walt. War in der letzten Folge von Einigkeit und Gemeinsam sind wir stark die Rede, nun zwei Lager mit unterschiedlichen Einstellungen, Hoffnungen und Interessen. Spannend. Interessant auch, dass ja Jack das letzte Mal auf die Einheit gepocht, sie nun aber zerstört hat. Claire, Shannon und Boone gabs ja heute nicht zu sehen - mal schaun, wo die hingezogen sind. Schätze, Claire wirds zu Charlie und Boone zu Jack ziehen.
Eine Frage: Meint ihr, Charlie hat Locke die Drogen gegeben? Gesehen hat man davon ja nix.
Wieder ohne "Es" ALS Monstertier (Sage das bewusst so!), aber trotzdem spannend. Besonders cool - daher muss ich es noch extra erwähnen -, der Jump von Sayid, mit dem er Jin von Michael weggeschossen hat - Hammergeil!
Warum ich sie so gut fand? Es war stimmig. Es war alles drin:
> Bewegendes: Sun am Flughafen - wow! Und wieder die letzte Szene mit allen heutigen Chrakteren und der Musik aus Hurleys Discman.
> Humor: Bei Charlie und Locke musste ich manchmal echt lachen (Sind beide mittlerweile meine Lieblings-Lostaways). Und natürlich bei Sawyer...
> neue Geheimnisse: Sun wollte Jin verlassen und kann Englisch; seit 40 Jahren liegen Leichen in der Höhle...
> Beziehungs-Tiefgang: Geflirte, Geheimnisse und Konflikt zwischen Jack und Kate. Vorwürfe und Kennenlernen bei Walt und Michael. Und vor allem natürlich die bewegende, interessante Geschichte von Sun (mit langen Haaren und mit bunten Kleidern sah sie ja hammer aus!) und Jin (Mit jedem Rückblick konnte ich ihn ja weniger leiden, nach der letzten Szene mit der Blume geht es wieder)! Bin gespannt, ob sie auch einen Neubeginn starten werden (sie hat ihn schließlich nicht verlassen am Flughafen - hab ich das richtig verstanden, dass sie in das Auto hätte steigen können?).
> Rätsel: "Die Insel gibt dir, was du suchst." Aha. Locke wollte laufen, dank der Insel kann er es. Charlie wollte seine Gitarre, jetzt hat er sie wieder. Hm...
> eine neue Wendung: JACK mit Charlie, Locke, Sun, Jin und Hurley vs. SAYID mit Kate, Sawyer, Michael und Walt. War in der letzten Folge von Einigkeit und Gemeinsam sind wir stark die Rede, nun zwei Lager mit unterschiedlichen Einstellungen, Hoffnungen und Interessen. Spannend. Interessant auch, dass ja Jack das letzte Mal auf die Einheit gepocht, sie nun aber zerstört hat. Claire, Shannon und Boone gabs ja heute nicht zu sehen - mal schaun, wo die hingezogen sind. Schätze, Claire wirds zu Charlie und Boone zu Jack ziehen.
Eine Frage: Meint ihr, Charlie hat Locke die Drogen gegeben? Gesehen hat man davon ja nix.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied

Das sah wirklich genial aus!Schnupfen hat geschrieben:Besonders cool - daher muss ich es noch extra erwähnen -, der Jump von Sayid, mit dem er Jin von Michael weggeschossen hat - Hammergeil!

Hab mich auch gewundert, als ich die erste Szene gesehen habe. Bis klar war, dass es etwas weiter in der Vergangenheit liegt. Man hat ja die Entwicklung gesehen und warum sie jetzt so gekleidet ist... Ich wundere mich nur, dass Jin sie früher gerne so gesehen hat (so freizügig) und jetzt so darauf besteht, dass sie ihre Jacke bis zum obersten Knopf geschlossen hält...Schnupfen hat geschrieben:Und vor allem natürlich die bewegende, interessante Geschichte von Sun (mit langen Haaren und mit bunten Kleidern sah sie ja hammer aus!) und Jin (Mit jedem Rückblick konnte ich ihn ja weniger leiden, nach der letzten Szene mit der Blume geht es wieder)!
Ja, so habe ich das auch verstanden. Diese andere Frau hatte doch alles organisiert, weil Sun so kontrolliert wurde.Schnupfen hat geschrieben:sie hat ihn schließlich nicht verlassen am Flughafen - hab ich das richtig verstanden, dass sie in das Auto hätte steigen können?
Ich denke nicht, dass Jack die Einheit auseinander gerissen hat. Er wollte ja eigentlich, dass alle mitkommen. Ihm geht es halt um die längerfristige Planung und das Überleben der Gruppe. Ich kann die andere Gruppe am Strand aber auch verstehen, dass sie dort aufpassen wollen, falls ein Flugzeug oder Schiff in Sicht kommen... Menschen reagieren in solchen Ausnahmesituation halt unterschiedlich, was man dieser Serie schön sehen kann.Schnupfen hat geschrieben:eine neue Wendung: JACK mit Charlie, Locke, Sun, Jin und Hurley vs. SAYID mit Kate, Sawyer, Michael und Walt. War in der letzten Folge von Einigkeit und Gemeinsam sind wir stark die Rede, nun zwei Lager mit unterschiedlichen Einstellungen, Hoffnungen und Interessen. Spannend. Interessant auch, dass ja Jack das letzte Mal auf die Einheit gepocht, sie nun aber zerstört hat.
Er hat ihm aber irgendwas gegeben bevor er die Gitarre gezeigt bekommen hat. Ich denke schon, dass es die Drogen waren...Schnupfen hat geschrieben:Eine Frage: Meint ihr, Charlie hat Locke die Drogen gegeben? Gesehen hat man davon ja nix.
Wertung:
Eine wirklich schöne Folge mit viel Tiefgang.
Endlich hat Charlie einen "Mentor" gefunden
- Ich freue mich total für ihn. Locke erscheint mir jetzt auch immer sympatischer. Jack fand ich heute allerdings total dahneben - Die Aktion mit dem "Auf den Arsch gucken ..." - Hallo?! Das war doch eine Anmache mitten in die Fr**** rein
und er merkt es nicht ? Hrhr, ein komischer Kautz 
Die Flashbacks waren auch nicht schlecht, obwohl ich mich da nichtwirklich für begeistern konnte (Für die Personen):(

Eine wirklich schöne Folge mit viel Tiefgang.
Endlich hat Charlie einen "Mentor" gefunden

Die Flashbacks waren auch nicht schlecht, obwohl ich mich da nichtwirklich für begeistern konnte (Für die Personen):(
- Maret
Sun kann also doch Englisch - irgendwie hatte ich sowas im Gefühl
Jin ist für mich ein sehr widersprüchlicher Charakter, mal kann man ihn gar nicht leiden und dann gibt es wieder so Momente, wie am Flughafen mit der Blume, wo er doch ganz nett erscheint. Mein Eindruck, den ich in dieser Folge von ihm gewonnen habe, ist, dass er im inneren eigentlich gutherzig ist, aber sich durch seine Arbeit für Suns Vater sehr verändert hat.
Der gute Locke entwickelt sich ja immer mehr zum Propheten der Insel
. Er ist der, der alles sieht, alles hört und alles weiß.
Die Aufspaltung der Gruppe in zwei Lager, in die "Höhlenmenschen"(
) und die "Strandläufer"(
) finde ich durchaus interessant, da kann man einiges draus machen.
Für mich war das einzige Manko dieser Folge die Abwesenheit von Boone und Co., aber so kann man wenigstens noch spekulieren, für welche der beiden Gruppen sie sich entschieden haben.

Jin ist für mich ein sehr widersprüchlicher Charakter, mal kann man ihn gar nicht leiden und dann gibt es wieder so Momente, wie am Flughafen mit der Blume, wo er doch ganz nett erscheint. Mein Eindruck, den ich in dieser Folge von ihm gewonnen habe, ist, dass er im inneren eigentlich gutherzig ist, aber sich durch seine Arbeit für Suns Vater sehr verändert hat.
Der gute Locke entwickelt sich ja immer mehr zum Propheten der Insel

Die Aufspaltung der Gruppe in zwei Lager, in die "Höhlenmenschen"(

Für mich war das einzige Manko dieser Folge die Abwesenheit von Boone und Co., aber so kann man wenigstens noch spekulieren, für welche der beiden Gruppen sie sich entschieden haben.
Wenn er aber wirklcih für Einheit sorgen wollen würde, dann hätte er gesagt, dass sie halt nicht "umziehen", es sei denn alle kämen mit.Buffy2809 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Jack die Einheit auseinander gerissen hat. Er wollte ja eigentlich, dass alle mitkommen. Ihm geht es halt um die längerfristige Planung und das Überleben der Gruppe.
Ja, das stimmt. Einerseits finde ich ihn dabei so süß-väterlich und mag seine gemütliche Art, die er einfach hat, weil er die Insel mag, andererseits ist es natürlich immer noch mysteriös.Maret hat geschrieben:Der gute Locke entwickelt sich ja immer mehr zum Propheten der Insel. Er ist der, der alles sieht, alles hört und alles weiß.
Noch ne Frage: Was meint ihr, warum Kate so merkwürdig war, als Jack seinen Plan, in die Höhle zu ziehen, präsentiert hat? Weil sie somit realisieren muss, dass sie lange dort festsitzen und keine Rettung erwartet wird, oder weil sie persönlich rastlos ist, wie Claire es sagte, und am Strand freier sein kann?

„One day at a time“
Ich denke es hat was mit Jacks Benehmen zu tun, als sie alleine im Wald wanderten. Sie hatte sich wohl erhofft, dass er auch was für sie empfindet und ist jetzt enttäuscht und braucht wohl etwas "Freiraum" - Ich glaube nicht, dass es wegen dem Platzmangel in der Höhle ist - Schließlich kann jeder das machen, was er will - Es hällt einen ja keiner fest. (Vermutung)Schnupfen hat geschrieben:Noch ne Frage: Was meint ihr, warum Kate so merkwürdig war, als Jack seinen Plan, in die Höhle zu ziehen, präsentiert hat? Weil sie somit realisieren muss, dass sie lange dort festsitzen und keine Rettung erwartet wird, oder weil sie persönlich rastlos ist, wie Claire es sagte, und am Strand freier sein kann?
Also ich denke, dass Kate Probleme hat sich anzusiedeln und irgendwo dazuzugehören. Man hat ja schon gesehen, dass sie immer umhergereist ist und nie an einem Ort geblieben ist. Ich denke für sie ist es schwer sich zu integrieren, weil sie dann emotional von diesen Menschen abhängig werden würde!Schnupfen hat geschrieben: Noch ne Frage: Was meint ihr, warum Kate so merkwürdig war, als Jack seinen Plan, in die Höhle zu ziehen, präsentiert hat? Weil sie somit realisieren muss, dass sie lange dort festsitzen und keine Rettung erwartet wird, oder weil sie persönlich rastlos ist, wie Claire es sagte, und am Strand freier sein kann?
Genau in der Folge bin ich angerufen worden!
Wer kann mir kurz nochmal sagen, warum sie (die Chinesin, hab den Namen vergessen) ihren Mann verlassen wollte? Ich hab noch mitbekommen, dass er irgendwelche blutigen Geschäfte für hren Vater macht.
Ich gebe der Folge wieder eine 4. Ich warte immer noch auf eine supergute Folge
Wer kann mir kurz nochmal sagen, warum sie (die Chinesin, hab den Namen vergessen) ihren Mann verlassen wollte? Ich hab noch mitbekommen, dass er irgendwelche blutigen Geschäfte für hren Vater macht.
Ich gebe der Folge wieder eine 4. Ich warte immer noch auf eine supergute Folge

Ich war auch sehr begeistert von dieser Folge also gebe ich ihr
-Sterne, denn sie war einfach TOP
!
Es war sehr interessant mehr über Sun und Jin zu erfahren, da man noch nicht all zu viel von ihnen wusste. Und das was man erfahren hat, hätte ich allerdings nicht erwartet. Es war einer der spannensten Rückblicke.
Locke gefällt mir immer besser: nachdem er mir in der letzten Folge schon so sympathisch vorkam, muss ich sagen, jetzt mag ich ihn noch mehr
.
Und die Szene als Charlie seine Gitarre wiederbekommen hat, dachte ich auch wieder an die Sache " die Insel gibt jedem was er will"! Doch bin ich mal gespannt wie die Sache mit Charlie und dem Entzug weitergeht. Dies könnte wieder ein interessanter Handlungsstrang werden.

Es war sehr interessant mehr über Sun und Jin zu erfahren, da man noch nicht all zu viel von ihnen wusste. Und das was man erfahren hat, hätte ich allerdings nicht erwartet. Es war einer der spannensten Rückblicke.
Locke gefällt mir immer besser: nachdem er mir in der letzten Folge schon so sympathisch vorkam, muss ich sagen, jetzt mag ich ihn noch mehr

Und die Szene als Charlie seine Gitarre wiederbekommen hat, dachte ich auch wieder an die Sache " die Insel gibt jedem was er will"! Doch bin ich mal gespannt wie die Sache mit Charlie und dem Entzug weitergeht. Dies könnte wieder ein interessanter Handlungsstrang werden.
Ja, genau. Er macht diese Geschäfte für ihren Vater und redet nicht mit ihr drüber. Er ist wegen dieser Geschäfte nie zu Hause und ihr fremd geworden. Schenkt ihr n Hund - und sie sagt nur: Früher konntest du mir einfach ne Blume schenken...Lenya hat geschrieben:Genau in der Folge bin ich angerufen worden!

„One day at a time“
Genau das glaub ich auch. Sie hat sich wohl erhofft das er auch einen Annäherungsversuch macht. Aber der Idiot fängt an von der Höhle zu reden...FieldY hat geschrieben:Ich denke es hat was mit Jacks Benehmen zu tun, als sie alleine im Wald wanderten. Sie hatte sich wohl erhofft, dass er auch was für sie empfindet und ist jetzt enttäuscht und braucht wohl etwas "Freiraum" - Ich glaube nicht, dass es wegen dem Platzmangel in der Höhle ist - Schließlich kann jeder das machen, was er will - Es hällt einen ja keiner fest. (Vermutung)Schnupfen hat geschrieben:Noch ne Frage: Was meint ihr, warum Kate so merkwürdig war, als Jack seinen Plan, in die Höhle zu ziehen, präsentiert hat? Weil sie somit realisieren muss, dass sie lange dort festsitzen und keine Rettung erwartet wird, oder weil sie persönlich rastlos ist, wie Claire es sagte, und am Strand freier sein kann?

Mann Jack, da hast dus wohl voll versiebt...

Locke find ich echt cool, er ist so ausgeglichen und wie schon jemand gesagt hat, väterlich (vor allem für Charlie

Charlie war total süß, ich liebe ihn einfach. Schade nur dass Claire nicht vor kam, so konnten sich die beiden gar nicht näher kommen...
- Annika
- Globaler Moderator
Mir ging es da anders. Jin war mir auf der Insel meist unsympathisch, doch mit diesem Rückblick bin ich echt begeistert von ihm. Erklärung gleich!Schnupfen hat geschrieben:Jin (Mit jedem Rückblick konnte ich ihn ja weniger leiden, nach der letzten Szene mit der Blume geht es wieder)!
Das denke ich auch. Jin liebt Sun über alles. Sie ist sein Traum! Er würde definitiv alles für sie machen, damit sie glücklich ist und ein gutes Leben führen kann. Man hat ja gesehen, dass er nur ein "einfacher" Kellner ist, somit gehe ich nun davon aus, dass er nicht gerade viel Geld hat. Sun liebt ihn so wie er ist, keine Frage. Das Lächeln das sie zu Beginn hatte, als er ihr die Blume geschenkt hat... Das ist wahre Liebe für mich gewesen. So nun wollte sie mit ihm weglaufen, da sie dachte, ihr Vater würde nie damit einverstanden sein. Jin (der wie man ja in dieser Episode gesehen hat, ein Mensch ist, dem die Familie viel zu bedeuten scheint) hat aber nicht gewollt, dass er und Sun weglaufen und die Familie in "Unehre" bringen (komisches Wort, mir fiel grad kein anderes ein) So also dachte der Junge sich, da ich geh ich mal zum Vater von Sun und überzeuge ihn. Ist ihm scheinbar auch gelungen und er konnte Sun (endlich) einen teuren Ring schenken, da er nun für den Vater arbeitet...Maret hat geschrieben:Mein Eindruck, den ich in dieser Folge von ihm gewonnen habe, ist, dass er im inneren eigentlich gutherzig ist, aber sich durch seine Arbeit für Suns Vater sehr verändert hat.
Für mich schien es so, als ob er dachte, dass Sun dieses Leben wollte und nie damit gerechnet hätte, dass sie auch mit einem einfachen Leben einverstanden ist (Kommunikationsprobleme

Na ja der Job scheint anders zu sein (hat er jemand getötet? weiß man nicht, aber schmutzig sind die Geschäfte auf jeden Fall) Und die Ehe läuft auch nicht so, da er nur noch zu arbeiten scheint.
Ich denke also, dass sein Problem ist, dass er Jin zu sehr liebt, aber sie ihm einfach nicht sagt, was sie an ihm so liebt und deswegen geht er davon aus, dass sie auch das Geld liebt. Aber auf der Insel schaffen sie vielleicht einen Neuanfang und dann wird alles toll!
Zu Sun: Ich finde es ganz schön heftig, dass sie Jin nicht gesagt hat, dass sie englisch spricht! Eigentlich sogar unverschämt. Sie hat ihn schließlich auch geliebt! Und wer weiß wie lange sie schon englisch spricht...
AH: Spekulation: Ich denke Jin versteht englisch, kann es aber nicht richtig sprechen! Manchmal sieht es so aus, als würde er die anderen verstehen!
Ich würde eher sagen:Maret hat geschrieben:Die Aufspaltung der Gruppe in zwei Lager, in die "Höhlenmenschen"() und die "Strandläufer"(
) finde ich durchaus interessant, da kann man einiges draus machen.
Strand = Optimisten (hoffen auf Rettung) bzw. "Lager der Vergangenheit" (denn sie alle scheinen noch an ihrem alten Leben zu hängen, da sie ihr "Schicksal" nicht akzeptieren)
Höhle = Pessimisten ("Wir bleiben wohl für immer hier") "Lager des neuen Lebens" (sie haben ihr "Inselschicksal" akzeptiert und richten sich schon mal ein)
Ich glaube, dass am Ende der ersten Staffel restlos alle bei den Höhlen sind und dann kommt ein Flugzeug und die Hoffnung auf Rettung ist ganz tot, da sie es verpassen

Shannon ist meiner Meinung nach defintiv am Strand, da sie ja die war, die am stärksten auf Rettung gehofft hat. Boone ist ihr Bruder, also wird auch er bleiben. Und bei dem Rest bin ich nicht sicher...Für mich war das einzige Manko dieser Folge die Abwesenheit von Boone und Co., aber so kann man wenigstens noch spekulieren, für welche der beiden Gruppen sie sich entschieden haben.
Also ich habe dieser Folge
Sterne gegeben, weil sie eben toll war, aber doch nicht so toll wie die anderen. Gefallen hat mir:
1. Die Story um Sun und Jin, echt bewegend und irgendwie traurig
, obwohl ich verstehen kann warum sie abhauen wollte.
2. die geilen Sprüche und die Liebesspatzen von Kate und Jack
3. den Text von Locke und Charly und dann die Gitarre auf dem Baum, echt der Hammer!
4. Walter und sein Dad, echt süß
, vorallem die letze Szene (darf ich dich was fragen?, Wann hast du Geburtstag?, oder so)
so und jetzt zu dem weniger bewegendem:
1. die Abwesenheit von Boone, Shannon und Claire
, ist ja ok dass man nicht immer alle sehen kann, aber am Ende hätte ich schon wissen wollen, ob sie am Strand bleiben oder mit den anderen mitziehen.
2. die absolut letzte Szene: Nahaufnahmen von Jack und Kate, als wären sie schon zusammen und einer von den beiden hat sich falsch entschieden und den anderen im Stich gelassen, find ich echt nicht gerade "passend"
So ich hoffe ich habe mir mit meinen 3 Sternen nicht viele Feinde gemacht.

1. Die Story um Sun und Jin, echt bewegend und irgendwie traurig

2. die geilen Sprüche und die Liebesspatzen von Kate und Jack

3. den Text von Locke und Charly und dann die Gitarre auf dem Baum, echt der Hammer!

4. Walter und sein Dad, echt süß

so und jetzt zu dem weniger bewegendem:
1. die Abwesenheit von Boone, Shannon und Claire

2. die absolut letzte Szene: Nahaufnahmen von Jack und Kate, als wären sie schon zusammen und einer von den beiden hat sich falsch entschieden und den anderen im Stich gelassen, find ich echt nicht gerade "passend"

So ich hoffe ich habe mir mit meinen 3 Sternen nicht viele Feinde gemacht.

- Annika
- Globaler Moderator
Das denke ich gar nicht! Ich glaube nicht das es an Jack liegt. Sie mag ihn definitiv, aber so hundert prozentug funkt es zwischen den beiden auch nicht, finde ich zumindest. Sie spielen es immer hoch und dann stüzt alles auf einmal wieder zusammen...caro hat geschrieben:Genau das glaub ich auch. Sie hat sich wohl erhofft das er auch einen Annäherungsversuch macht. Aber der Idiot fängt an von der Höhle zu reden...FieldY hat geschrieben:Ich denke es hat was mit Jacks Benehmen zu tun, als sie alleine im Wald wanderten.Schnupfen hat geschrieben:Noch ne Frage: Was meint ihr, warum Kate so merkwürdig war, als Jack seinen Plan, in die Höhle zu ziehen, präsentiert hat?![]()
Mann Jack, da hast dus wohl voll versiebt...![]()
Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass aus den beiden was wird... Aber egal!
Ok, ich glaube Kate hat mit ihrem alten Leben noch nicht wirklich abgeschlossen (wo oben erwähnt hat diese Spaltung der Gruppe für mich den Grund Strand=Vergangenheit, Höhle=Gegenwart). Und deswegen hofft sie noch auf Rettung (warum auch immer, schließlich wird sie ja gesucht). Und ausserdem glaube ich, dass ihr das alles auch zu eng werden würde. Nicht nur die Höhle an sich, sondern auch das Verhältnis zu Jack...
- Annika
- Globaler Moderator
Ich fand das super (auch wenn ich Kate gar nicht mag!) Die beiden zusammen und der Liedtext sagt nur "Is this where you want to be?" passte wie A**** auf Eimer! Ich war begeistert. Sowieso bekommt die letzte Szene eine tolle Bedeutung, wenn man sich den Liedtext dazu anhört.Andie_3387 hat geschrieben:so und jetzt zu dem weniger bewegendem:
2. die absolut letzte Szene: Nahaufnahmen von Jack und Kate, als wären sie schon zusammen und einer von den beiden hat sich falsch entschieden und den anderen im Stich gelassen, find ich echt nicht gerade "passend"![]()
Und prinzipiell hat sich einer ja falsch entschieden. Die beiden mögen sich, aber durch diese Trennung ist beiden vielleicht auch so ein bisschen deutlich geworden, dass sie definitiv verschiedene Einstellungen haben. Und ihre Einstellung zur Insel, zum Inselleben kann man wahrscheinlich auch auf den Rest beziehen. Also ihre Einstellung zum Leben allgemein. Und wenn einer von beiden sich nicht ändert, dann wird das nie was. Sie können sich noch so sehr mögen, es würde einfach nicht funktionieren!
Hab der Folge vier Sterne gegeben. Fand alles richtig gut und doch nicht so gut und schlüssig das ich ihr fünf Sterne geben könnte!
Zu Jack und Kate kann ich nur sagen; Er hatte die Chance zu erfahren warum sie gesucht wurde und stellte trotzdem die Fragen obwohl sie sich doch anscheinend gut verstanden (Und vielleicht mehr?) Das sie am Strand blieb liegt einfach daran das sie sich nicht abhängig von jemanden (Jack) machen will und sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegenben. Warum sonst hat sie versucht die Funksignale zu verstärken?
Zu Jack und Kate kann ich nur sagen; Er hatte die Chance zu erfahren warum sie gesucht wurde und stellte trotzdem die Fragen obwohl sie sich doch anscheinend gut verstanden (Und vielleicht mehr?) Das sie am Strand blieb liegt einfach daran das sie sich nicht abhängig von jemanden (Jack) machen will und sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegenben. Warum sonst hat sie versucht die Funksignale zu verstärken?