Billions
Billions
Wer kennt und schaut die Serie?
Hatte einiges Positive über sie gehört und daher nun mal den Piloten geschaut. Bin mir unklar, wie ich die Folge fand.
Einerseits sind Paul Giamatti und Damian Lewis natürlich große Namen und haben was auf dem Kasten. Das merkt man. Ausstrahlung haben beide. Giamatti hat auch richtig toll gespielt.
Die Grundidee ist auch nicht schlecht, aber so richtig Spannung kam nicht rüber - noch nicht vielleicht. Vermutlich wird sich der Kampf der zwei mit der Zeit steigern und die Frage wird sein, was wer tut, welche Grenzen überschritten werden, usw.
Dass Giamattis Serienehefrau für Axe arbeitet, bringt auch nochmal ne interessante Komponente, während ich die BDSM-Leidenschaft der zwei nun nicht sonderlich spannend oder skandalös fand - mittlerweile hat man sowas schon zu oft gesehen.
Vielleicht ist es auch eher das Thema - Finanzen, Millionen, Investmentfonds, Insiderhandel... -, das mich nicht so packt, weil es mich auch irl nicht so interessiert und ne fremde Welt für mich ist!? Schlechte Voraussetzungen wahrscheinlich für mich, oder?
Wer kann mir sagen, wie die Serie sich entwickelt? Kommt schnell mehr Spannung in das Duell? Kommen krasse Wendungen und Taten? Wird's mehr Thriller oder bleibt eher Drama?
Hatte einiges Positive über sie gehört und daher nun mal den Piloten geschaut. Bin mir unklar, wie ich die Folge fand.
Einerseits sind Paul Giamatti und Damian Lewis natürlich große Namen und haben was auf dem Kasten. Das merkt man. Ausstrahlung haben beide. Giamatti hat auch richtig toll gespielt.
Die Grundidee ist auch nicht schlecht, aber so richtig Spannung kam nicht rüber - noch nicht vielleicht. Vermutlich wird sich der Kampf der zwei mit der Zeit steigern und die Frage wird sein, was wer tut, welche Grenzen überschritten werden, usw.
Dass Giamattis Serienehefrau für Axe arbeitet, bringt auch nochmal ne interessante Komponente, während ich die BDSM-Leidenschaft der zwei nun nicht sonderlich spannend oder skandalös fand - mittlerweile hat man sowas schon zu oft gesehen.
Vielleicht ist es auch eher das Thema - Finanzen, Millionen, Investmentfonds, Insiderhandel... -, das mich nicht so packt, weil es mich auch irl nicht so interessiert und ne fremde Welt für mich ist!? Schlechte Voraussetzungen wahrscheinlich für mich, oder?
Wer kann mir sagen, wie die Serie sich entwickelt? Kommt schnell mehr Spannung in das Duell? Kommen krasse Wendungen und Taten? Wird's mehr Thriller oder bleibt eher Drama?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Billions
Sollte vermutlich zeigen, dass er eine dunkle Seite hat, die er vor allen verbirgt und was durchaus die Möglichkeit für Erpressung offen lässt.Schnupfen hat geschrieben: Dass Giamattis Serienehefrau für Axe arbeitet, bringt auch nochmal ne interessante Komponente, während ich die BDSM-Leidenschaft der zwei nun nicht sonderlich spannend oder skandalös fand - mittlerweile hat man sowas schon zu oft gesehen.
Ich finde, dass haben die Macher eigentlich gut umgesetzt. Ich Interesse mich kaum bis gar nicht für diese Themen und hatte trotzdem das Gefühl, dass ich ohne weiteres Hintergrundwissen kapiere, worum es eigentlich geht.Schnupfen hat geschrieben: Vielleicht ist es auch eher das Thema - Finanzen, Millionen, Investmentfonds, Insiderhandel... -, das mich nicht so packt, weil es mich auch irl nicht so interessiert und ne fremde Welt für mich ist!? Schlechte Voraussetzungen wahrscheinlich für mich, oder?
Eher Drama, meiner Meinung nach. Der Hauptfokus bleibt auf den beiden Kontrahenten, was vor allem Wendy in eine schwierige Situation bringt. Bei Chuck hat mir gefallen, dass er mit der Zeit vor der Frage steht, was er tun muss, um Bobby dranzukriegen und ob es dabei erlaubt sein sollte, sich selbst die Hände schmutzig zu machen. An Bobby bleibt die ganze Zeit über interessant, wie er sich selbst und seine Umwelt sieht.Schnupfen hat geschrieben: Wer kann mir sagen, wie die Serie sich entwickelt? Kommt schnell mehr Spannung in das Duell? Kommen krasse Wendungen und Taten? Wird's mehr Thriller oder bleibt eher Drama?
Mir fiel es schwer, mich da für eine Seite zu entscheiden, was sicherlich so beabsichtigt war.

btw. ich fand toll, Jeffrey DeMunn mal wieder zu sehen, wobei ich von Malin Akerman eher enttäuscht war.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Billions
Danke für die Rückmeldung. Mal schauen.
Malin Akerman mag ich eigentlich nie, hier mit der neuen Frisur wirkte sie auf mich erstmals recht sympathisch. Im Piloten kam sie kaum vor, daher kann ich noch nicht so viel sagen. Die Szene, in der sie erst mit der Freundin so nett redete, dann da aber ne Drohung reinpackte, war an sich cool geschrieben, aber nun auch nicht bemerkenswert gespielt von ihr.
Malin Akerman mag ich eigentlich nie, hier mit der neuen Frisur wirkte sie auf mich erstmals recht sympathisch. Im Piloten kam sie kaum vor, daher kann ich noch nicht so viel sagen. Die Szene, in der sie erst mit der Freundin so nett redete, dann da aber ne Drohung reinpackte, war an sich cool geschrieben, aber nun auch nicht bemerkenswert gespielt von ihr.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“