Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Bräuchte echt mal dringend Hilfe!

Ich hab in letzter Zeit ein Problem wenn ich in nem Forum was schreibe (nicht nur hier sondern überall). Hab auch schon in mehreren Foren gestöbert und bin anscheinend nicht die einzige mit dem Problem.

Also mein Problem ist folgendes: Ich schreibe was in nem Forum und wenn ich den Post dann abschicke steht unten ne Spam-Nachricht die da wäre:
Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
Es nervt mich echt total und ich muss jeden meiner Beiträge editieren und das rauslöschen. Hat jemand ne Ahnung woher das kommt und wie ich das abstellen kann?

Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr

EDIT: Da is es schon wieder lass es mal drinstehen, dass ihrs selbst seht
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ich würde darauf tippen, dass du dir irgendwo Ad- bzw. Spy-Ware mitinstalliert hast. Lad dir mal Ad-Aware oder SpyBot-S&D und lass damit deinen PC durchsuchen.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Also hab mir das mal heruntergeladen aber ist leider immer noch da :roll: ...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Lassie2402 hat geschrieben:Also hab mir das mal heruntergeladen aber ist leider immer noch da :roll: ...
Ad-Aware und SpyBot-S&D haben überhaupt nichts gefunden?

Welchen Browser benutzt du? Tritt das Phänomen auch mit anderen Browsern auf?
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Philipp hat geschrieben:
Lassie2402 hat geschrieben:Also hab mir das mal heruntergeladen aber ist leider immer noch da :roll: ...
Ad-Aware und SpyBot-S&D haben überhaupt nichts gefunden?

Welchen Browser benutzt du? Tritt das Phänomen auch mit anderen Browsern auf?
Hat nichts gefunden und ist leider immer noch da :roll:

Benutze Internet Explorer. Obs bei anderen Browsern auch ist kann ich leider nicht sagen :ohwell: versuch schon die ganze Zeit Firefox mal runterzuladen, aber der Download bricht dann einfach immer ab
Summer

Beitrag von Summer »

Ich hab das gleiche Problem wie Lassie. Bei mir erscheint es bei AOL und beim IE.
Werd mir das Programm mal gleich runterladen.

Achja, wollte mir unabhänig davon auch schon Mozilla runterladen, brach bei mir mittendrin auch ab.

Hier:

Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

hallöchen zusammen! also ich hab da auch so ein problem.. wenn ich meinen laptop (der ubrigens neu ist also vllt 2 monante oder so) anmache dann passiert es oft (nicht immer) dass er innerhalb der ersten 5 minuten wieder ausgeht einfach so ganz plötzlich und dann geht er wieder an aber dann kommt so was komisches was ihc nicht erklären kann also da steht dann

safe mode
safe mode network
..
start windows normally bla bla irgendiwe so..

und wenn er dann wieder normal an ist komtm so ne frage ob nach einer lösung für das problem gesucht werden soll und wenn ich das mache dann kommt keine lösung.. nur irgendetwas ch soll die internetverbindung überprüfen oder so.. mit der aber auf jeden fall alles in ordnung ist.. denk ich
auf jeden fall hab ihc absolut keine ahnung was da los ist und wie gesgat mein laptop ist ganz neu und macht jetzt seit einer woche oder zwei solche faxen :cry:

kan mir da vielleicht jemand helfen un mir sagen was ich machen soll?
ich hoffe mein problem ist verständlich geworden.. denn ich bin der absolute nixblicker wenns um computer geht und kann es deswegen auch nicht so gut erklären :schaem:
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Die Meldung mit "safe mode" usw. kommt bei Windows XP/Vista immer, wenn das System nicht ordnungsmäß heruntergefahren wurde.

Warum dein Laptop einfach ausgeht, kann ich so nicht sagen. Betreibst du den Laptop mit Netzteil oder ohne? Wenn ohne, ist der Akku, falls der rausnehmbar ist, richtig eingesetzt?

@Lassie2402/Summer: Von wo versucht ihr Firefox zu laden?
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

nochmal kurz für die blöden.. mit netzteil und so meinst du damit wlan? wenn ja also wlan hab ich.. akku scheint richtig eingesetzt zu sein..
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Mit Netzteil meint er den Stecker, mit dem du den Akku deines Laptops auflädst ;)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Philipp hat geschrieben:@Lassie2402/Summer: Von wo versucht ihr Firefox zu laden?
Ich habs schon bei tausenden Seiten versucht z.b. direkt von der Homepage, von Chip undn alles andere was google so ausspuckt
Kommt aber bei jeder Seite das selbe Ergebnis, dass es beim ausführen bei 25 % abbricht
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

hoernaey hat geschrieben:Mit Netzteil meint er den Stecker, mit dem du den Akku deines Laptops auflädst ;)
ach ja klingt logisch ^_^ gott ist das hier peinlich ich blick ja überhaupt nix :schaem:

also so wies aussieht weiß aber auch niemand wirklich weiter oder? soll ich vielleicht einfach mal im media maekt vorbei schuaen und nachfragen oder was meint ihr?
bubu

Beitrag von bubu »

Wenn du auf die Fragen antworten würdest wäre es auf jeden Fall leichter dir zu helfen.
Bild
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

bubu hat geschrieben:Wenn du auf die Fragen antworten würdest wäre es auf jeden Fall leichter dir zu helfen.
welche frage hab ich nicht beantwortet :wtf: ?
bubu

Beitrag von bubu »

Philipp hat geschrieben: Betreibst du den Laptop mit Netzteil oder ohne?
Wenn nicht solltest du das als erstes ausprobieren.
Bild
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

bubu hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben: Betreibst du den Laptop mit Netzteil oder ohne?
Wenn nicht solltest du das als erstes ausprobieren.
ach so.. ja also eigentlich ja schon ohne.. also mit einem akku.. aber ist ja klar wenn mein akku so gut wie leer ist dann wird mein laptop angesteckt.. ;) oder :schaem:

aber auf jeden fall machts eigentlich keinen unterschied.. ich denke auch eher nicht dass es am akku liegen könnte da mein laptop ja sonst auch nie schlapp macht nur innerhalb der ertsen 5 minuten nachdem ich ihn anmache.. weil sonst könnts dch auch sein dass er einfach so zwischendurch ausgeht.. oder seh ihc das falsch?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt, deshalb habe ich mit den naheliegendsten Fragen angefangen. ;)

Du sagt also, dass egal ob du den Laptop mit Netzteil oder nur mit Akku betreibst, fünf Minuten nach dem Anschalten geht er aus und kurze Zeit später wieder an. Richtig?

Tritt das Problem auch auf, wenn du den Akku entfernst und den Laptop nur mit Netzteil betreibst?

Von welchem Hersteller ist der Laptop und wie ist die Produkt- oder Modellbezeichnung? Welches Betriebssystem benutzt du?

@Lassie2402/Summer: Merkwürdig. Welche Version des Internet Explorers verwendet ihr? Was für Plug-Ins bzw. Add-Ons sind aktiv?
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Du sagt also, dass egal ob du den Laptop mit Netzteil oder nur mit Akku betreibst, fünf Minuten nach dem Anschalten geht er aus und kurze Zeit später wieder an. Richtig?
richitg :D

also das mit dem netzteil ohne akku probier ich dann mal die nächsten tage aus..

ich hab ein samsung R60
windows vista (xp)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

XxCoopxX hat geschrieben:windows vista (xp)
Beides?
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Philipp hat geschrieben:
XxCoopxX hat geschrieben:windows vista (xp)
Beides?
^_^ ups sorry nee jetzt hab ichs geblickt.. das des zwei verschieden dinge sind.. ich hatte nur des wort so im kopf ;) .. also nur windows vista und jetzt hab ich auch den schicken aufkleber auf dem laptop entdeckt ;)

hab grad ein bischen im windows vista thread rumgeschnüffelt.. und kann es vielleicht auch sein, dass ich das problem hab weil ich icq(6) und msn drauf hab?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“