Eure Meinung zu #7.07 Stadt der Liebe

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
11
23%
2 Sterne
3
6%
3 Sterne
8
17%
4 Sterne
15
31%
5 Sterne
11
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

oh mein Gott: es war einfach nur furchtbar.

Zeitweise hätt ich mir am liebsten die Ohren zu gehalten und die Augen geschlossen, dass ich das mal bei meiner allerliebsten Lieblingsserie machen will, hätt ich nie gedacht.
Womit ich gleich bei Chris und Lorelai wäre.
Das kanns doch bald nicht geben, was ist nur aus Lorelai geworden? Sie hätte sowas wichtiges in ihrem Leben nie, niemals ohne Rory gemacht : NIE! Das ist nicht die Lorelai, die ich kenne und dann 3 mal dieses "ich liebe dich" HALLO? wie kommt denn das so plötzlich? Bei Luke quetscht sie sich ein verzweifeltes "ich liebe dich" raus und hier schmeißt sie damit geradezu um sich.
diese gedusel von den beiden war so nervig. "Oh schatz!"
du sprichst mir aus der Seele.
Und ihr Gesicht am Ende der Folge sagt eigentlich alles. Sieht so eine glückliche Frau aus?
definitiv nicht, ich hab auch am ende gedacht: nanu kommen da Zweifel auf Mrs. Hayden? :motz:

Rorys Storyline war ja mal der total Flopp. Warum zum Teufel ist sie denn jetzt nicht mehr Chefin? Wie kommt denn das plötzlich. Hätte man da nicht letzte Woche Andeutungen machen können oder so?
Also nein: auch das war nix.

Einziger Lichtblick in der Tat Lane, Zach und Mrs. Kim. Da konnt ich manchmal wenigstens noch lachen weil es lustig war und nicht aus purer Lächerlichkeit der SL.

Traurig, traurig: aber diese Folge war nicht Gilmore Girls. Schlechter kann es es nicht mehr werden...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Rorys Storyline war ja mal der total Flopp. Warum zum Teufel ist sie denn jetzt nicht mehr Chefin? Wie kommt denn das plötzlich. Hätte man da nicht letzte Woche Andeutungen machen können oder so?
Also nein: auch das war nix.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es üplich das die chefredakteure, von zeit zu zeit immer mal wechseln..

was im endeffekt, ja keine schlechte idee ist...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Die Meinungen dieser FOlge gehen ja echt weit auseinander. Für mich eine klare 9 Pkt Folge! Super. Alles! Rory und ihre Haare, sowie ihre Probleme, Marty, paris und die Hochzeit, Lane und ihre Mum ^_^ Einfach toll alles! (bin gespannt, ob Rory ihre Haare so behält ^^)
Bells

Beitrag von Bells »

Evil Angel hat geschrieben:Die Meinungen dieser FOlge gehen ja echt weit auseinander. Für mich eine klare 9 Pkt Folge! Super. Alles! Rory und ihre Haare, sowie ihre Probleme, Marty, paris und die Hochzeit, Lane und ihre Mum ^_^ Einfach toll alles! (bin gespannt, ob Rory ihre Haare so behält ^^)
Spoiler
Also wgen den Haaren di ebehält sie nicht so hat man ja auch schon in der Vorschau gesehen sieht aber wirklich gut aus! :up:
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Ich weiß nicht genau was ich von dieser Folge halten soll.
Einerseits finde ich, dass Lore und Chris momentan ein wirklich gutes Paar abgeben und Rory ihre neuen Freunde wirklich gut gebrauchen kann jetzt wo Logan in London ist. Andererseits war diese Folge total untypisch für die gilmore girls ... was sind denn gilmore girls wenn sie in einer ganzen Folge keinen Kontakt haben oder habe ich da was verpasst? Und was sollte diese ganze Sache mit Marty dieses Mädel passt ja mal gar nicht zu ihm ...hat der irgendwie ne gehirnwäsche oder sowas gekriegt? Also in dieser Folge hat mir auf jeden Fall der sonst immer vertretene Stars Hollowcharm gefehlt was ist denn schon ein stars hollow ohne die gilmores?
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Hm, schwer zu sagen, was ich von dieser Folge halten soll.
Lorelai mit Chris in Paris, versunken in Jugenderinnerungen. Fand ich schon ganz ok. Ich sehe und höre immer gerne etwas aus Lorelais Jugend.
Aber da hätten sie sich vielleicht doch ein bisschen mehr einfallen lassen können.
Das Highlight dieser Folge war eindeutig Lane & Zack und ihr Vorhaben ihre baldige Elternschaft kund zu tun. Das dann Mrs. Kim sich gleich einmischen will, war zu erwarten, erst sollen die beiden bei ihr wohnen und dann will sie bei ihnen einziehen. :D Das waren wirklich ein paar lustige Szenen.
Luke ist mal wieder in der Folge zu kurz gekommen, man sah ihn doch nur, im Cafe, als er Lane untersagen wollte, weiterhin schwere Teller zu tragen und Lane, für eventuell auftretende Fragen, an seine Schwester verwies.
Oder habe ich schon wieder eine Szene von ihm vergessen?
Rorys Storyline war ja voll daneben. :down: Nach Paris Aussage zu schließen, hat Rory zu den beiden Mädels schon öfters Kontakt, schade nur, dass wir davon nichts zu Gesicht bekommen.
Das Rory ein wenig Panik geschoben hat, ist schon verständlich, aber ansonsten ist, bis auf das wieder auftauchen von Marty nichts wirklich passiert. Sehr enttäuschend. Und das Marty dann so getan hat, als ob er Rory nicht kenne, verstehe ich auch nicht so ganz. Klar hat er mal für sie geschwärmt und wurde von ihr abgewiesen, aber dennoch haben sie in Yale eine ganze Zeit lang viel zusammen unternommen und waren befreundet.
Vielleicht kommen die beiden sich ja auch wieder näher. Wäre für mich wünschenswert.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich fand die Folge super.
Lorelai und Chris in Paris. Super, die beiden verhungern fast, bis Chris dan eifällt das er reich ist. ^_^ Super Story, wobai ich mir nicht sicher bin, ob es gut ist, dass die beiden so früh geheiratet haben.
Lane und Zack fand ich mal wieder super und sie bekommen Zwillinge. Mrs. Kim ist ja richtig lustig und jetzt wohnt sie bei den beiden, die beiden tuen mir wirklich rihtig leid. :D
Und nun zu Rory. Schade fand ich das Logan schon wieder nicht dabei war, Rory hätte ihn ja wirklich brauchen können. Die beiden Freundinen kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber bis jetzt wirken sie wirklich richtig nett und auch ein wenig verrückt. ^_^ Was mich ein wenig verunsichert hat, war dass Rory nicht zu wissen schien was sie mit ihrem Leben machen soll, wollte sie nicht schon immer Jornalistin werden. :roll:
Bild
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

pia.julia hat geschrieben:Was mich ein wenig verunsichert hat, war dass Rory nicht zu wissen schien was sie mit ihrem Leben machen soll, wollte sie nicht schon immer Jornalistin werden. :roll:
Es gibt dennoch immer mal wieder Momente, in denen man sich fragt, ob die Pläne, die man geschmiedet hat auch wirklich realisierbar sind oder ob man sich zu früh/zu schnell auf seinen beruflichen Werdegang festgelegt hat.
Nun da Rory nicht mehr Chefredakteurin ist, weil diese regelmäßig in Yale wechseln, hat sie wieder mehr Zeit darüber nachzudenken, ob sie ihre Träume und Pläne auch wirklich so umsetzten kann, wie sie es gerne hätte oder ob ihr erneut Steine in den Weg gelegt werden.
Rory kriegt sich schon wieder. Ihre Zukunftsängste hatten halt kurz die Kontrolle übernommen.
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

also ich weiß nicht was ihr alle habt.
nagut, vLL war der gefühlsausbruch da etwas komisch, aber seht mal, sie ist total einsam ohne logan.. sie is doch ganz allein, lorelai in paris und paris (lol was fürn zufall) hat den vorschlag doch gemacht! ;)
ich fand die folge eigentlich wieder ganz gut :) lorelai hat mal wieder soviel gelabert, für mich war alles typisch gilmores! ;)
Zelda

Beitrag von Zelda »

Habs jetzt auch endlich geschafft mir die neue Folge anzusehen und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin...

Die ganze Chris - Lore Geschichte fand ich einfach nur uninteressant.
Ja, die beiden waren in Europa, ja, sie waren in Paris, ja, sie hatten Jet lag und ja, sie hatten Hunger, aber muss man deswegen gleich heiraten? Eindeutig nicht. Ich muss sagen, ich hasse Chris jetzt nicht, wie andere es tun, im Grunde mag ich ihn, solange er einfach nicht mit Lore zusammen ist, aber im Moment nervt mich diese Beziehung einfach und somit nervt er mich auch. Lorelai ist da auch nicht besser. Gleich dreimal "Ich liebe dich" zu sagen, fand ich zu viel des Guten. Auch diese Gefühlsdudelei ging mir sehr auf die nerven... und dann mussten die beiden ja auch noch vor einem Fenster essen, von dem aus man so toll auf den Eiffelturm sehen kann.. und dann muss es auch noch dämmern... ei, ei, ei... gehts noch unechter? Wohl kaum.
Auf mich wirkt auch die Beziehung von Lorelai und Christopehr unecht, zum teil sehr konstruiert und zu überstürtzt. Genau so, wie wir es in dieser Folge miterleben konnten.

Rorys Storyline fand ich auch eher dürftig.
Ich kann sehr gut verstehen, dass sie jetzt vor einem sehr nebligen Abgrund steht, aber sie ist ja nicht alleine, so wie sie denkt. Hat sie wirklich angenommen sie gehöre zu den Ausnahmen, weil sie nicht weiss, was sie machen will, was das Thema Zunkunft angeht? Komisch...
Zudem hat sie ja ihre Mutter, die sie unterstützt und sie wieder aufbaut und sie hat ja auch Logan, mit den sie reden könnte. Ja, er ist in London, aber für was gibt es schliesslich Handys?
Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn sie mit ihm darüber gesprochen hätte. Er kennt sie ja schliesslich länger, als Olivia und Lucy. Aber gut, die beiden habens im Moment auch getan, da sie das gleich Problem haben. Na ja, dennoch eher dürftig...

Einziger Lichtblick in dieser Folge waren, meiner Meinung nach, Lane, Zack und Mrs. Kim. Es war schön, die werdenden Eltern mal wieder zu sehen und vor allem mitzuerleben, wie sie jetzt mit der ganzen Situation umgehen.
Mrs. Kim war, wie immer, mal wieder einzigartig. So sieht doch eine wahre, sich sorgende Mutter aus... ;)

Gut, nochmal, alles im allem, für mich eine schwache Folge mit gerade mal Lane, Zack und Mrs. Kim als Highlight.
Annelein

Beitrag von Annelein »

mit gerade mal Lane, Zack und Mrs. Kim als Highlight.
Als sie sagten, sie bekommen Zwillinge, dachte ich nur *jhuu*

und als die Mrs Kim sagten, das sie nicht bei ihr einzihen würden, war es jedoc schon klar, das sie dann zu ihnen zieht
chandy

Beitrag von chandy »

Zelda hat geschrieben: Die ganze Chris - Lore Geschichte fand ich einfach nur uninteressant.
Ja, die beiden waren in Europa, ja, sie waren in Paris, ja, sie hatten Jet lag und ja, sie hatten Hunger, aber muss man deswegen gleich heiraten?
also als ich mit meinem freund in paris war hatte ich zwar keinen jetlag, aber hunger und wir haben nicht geheiratet.
Zelda hat geschrieben: Eindeutig nicht. Ich muss sagen, ich hasse Chris jetzt nicht, wie andere es tun, im Grunde mag ich ihn, solange er einfach nicht mit Lore zusammen ist, aber im Moment nervt mich diese Beziehung einfach und somit nervt er mich auch. Lorelai ist da auch nicht besser. Gleich dreimal "Ich liebe dich" zu sagen, fand ich zu viel des Guten. Auch diese Gefühlsdudelei ging mir sehr auf die nerven... und dann mussten die beiden ja auch noch vor einem Fenster essen, von dem aus man so toll auf den Eiffelturm sehen kann.. und dann muss es auch noch dämmern... ei, ei, ei... gehts noch unechter? Wohl kaum.
Auf mich wirkt auch die Beziehung von Lorelai und Christopehr unecht, zum teil sehr konstruiert und zu überstürtzt. Genau so, wie wir es in dieser Folge miterleben konnten.
oh ja, das ist alles zu pefekt (wenn man mal den ganzen gefühlsbalast weglässt, den lorelai mit sich schleppt wegen luke) dieses ständige ich liebe dich. was wollen die autoren damit bezwecken? finde ich so unvrständlich. das alles ist ein arschtritt für luke und seine beziehung zu lorelai.
sternchen*

Beitrag von sternchen* »

Soo habs eben auch geschafft, die Folge endlich zu gucken und ich muss sagen, mir hat sie gar nicht gefallen. Die bisherigen Folgen warn ja immer ok oder teilweise auch echt toll, aber diese? Nein, so soll GG echt nicht enden. :(

Lorelai & Chris
Wie viele jetzt hier schon gesagt haben, das ist nicht mehr Lorelai, wie wir sie kennen. Die "alte" Lorelai hätte NIE, NIE, NIE ohne Rory geheiratet! Und ich finde, sie wirkt überhaupt nicht glücklich. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich zum Lächeln zwingen muss und sie nur so tut, als ob sie glücklich wäre... Und wie Chris sie dann zum heiraten praktisch schon gezwungen hat. Das ging ja mal gar nicht. :down: Ich mocht Chris immer, zwar nicht als Lorelais Freund, aber sonst fand ich ihn immer ok. Das hat mir diese Folge ziemlich kaputt gemacht.
Rory
Sie ist nicht mehr Chefredakteurin? Wieso das nicht? Ok, sie wechseln scheinbar immer wieder, eigentlich ja auch vernünftig, aber wieso wurde das nie angedeutet? Ich mein, wie lang studiert Rory jetzt schon? 3 Jahre? Und nie wurde gesagt, dass die Redakteure regelmäßig wechseln.. Naja egal, nicht so wichtig. Aber hab ich das richtig verstanden, dass sie jetzt gar nicht mehr bei der Zeitung ist?
Ihre Zweifel und Sorgen kann ich dagegen gut verstehen. Sie ist fast fertig mit dem Studium und hat bis jetzt immer alles relativ einfach erreicht und fragt sich dann halt, wie es weitergeht. Und dass sie sich ihren neuen Freundinnen anvertraut, versteh ich. Zu wem soll sie sonst gehn? Lorelai ist in Paris, Logan in London und Paris.. Ja die hat wohl wieder genug mit sich selbst zu tun.
Lane & Zack
Süß, sehr süß die beiden. :up:
Wie die beiden sich langsam an den Gedanken gewöhnen, Eltern zu werden. Sehr schön!
Und auch Mrs. Kim. Ich hab heute erst gemerkt, wie sehr ich sie und ihre Art vermisst hab. :D Sie bringt doch son bisschen GG Feeling in die Folge, davon war sonst nicht viel zu spüren.
Luke
Was war das denn? Ein sehr süßes Gespräch mit Lane und das solls gewesen sein? NEIN! :down:
Marty
Ok... Er hat sich verändert (wenn man das nach den 2 Minuten sagen kann). Und zwar nich unbedingt zum besseren... :(
Zu guter letzt: Logan
Schon die 2. Folge ohne ihn. Was tun sie uns und vorallem Rory da an? Gerade in der Situation, in der sie ist, könnte sie ihn gebrauchen und dann ruft sie ihn nicht mal an. :( Doofe Storyline.. :down:

Also, ich hoffe auf bessere Folgen in Zukunf, weil so kanns echt nicht weiter gehen!

Achso... Wo waren Emily und Richard? :(
Und Lorelais Blick ganz am Ende hat mich an den erinnert, als sie am Ende der 6. Staffel gemerkt hat, was sie getan hat. Entsetzt, geschockt, verwirrt und von sich selbst enttäuscht...
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

Achso... Wo waren Emily und Richard?
Und Lorelais Blick ganz am Ende hat mich an den erinnert, als sie am Ende der 6. Staffel gemerkt hat, was sie getan hat. Entsetzt, geschockt, verwirrt und von sich selbst enttäuscht...
naja, die beiden kommen ja oft im zusammenhang mit loerelai und rory vor..

rory, war mit ihren neuen freundinnen beschäftigt, und lorelai war in paris
kiki?

Beitrag von kiki? »

Mrs Kim hat sich mal wieder selbst übertroffen. Aber abgesehn von ihr und Paris waren alle so anders. Rorys neue Freundinnen passen nicht wirklich zu ihr, sie sind so untypisch für sie. Und omg, was hat Christopher da schon wieder angestellt? Ich war immer für die Beiden, aber ich glaube nicht wirklich, dass Lorelai damit glücklich ist, so schnell geheiratet zu haben. Sie haben es einfach überstürzt.
Es war eine seltsame Folge. Wo waren Emily und Richard? Okay, sie kommen nicht jede Folge vor, aber dann sollte wenigstens Logan vorkommen... Lorelai und Rory hatten keinen Kontakt. Sie haben nicht den typischen Gilmore Girls Schwachsinn von sich gegeben, da man sie auch nicht telefonieren gesehen hat. Eine Folge ohne ein paar Unterhaltungen von den Beiden geht einfach nicht...
Ich hoffe, es war nur ein einmaliger Tiefpunkt und es wird besser.
Aber das mit Mrs Kim macht das schon fast alles wieder wett... ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

... Lorelai und Rory hatten keinen Kontakt. Sie haben nicht den typischen Gilmore Girls Schwachsinn von sich gegeben, da man sie auch nicht telefonieren gesehen hat. Eine Folge ohne ein paar Unterhaltungen von den Beiden geht einfach nicht...
stimmt jetzt .. wo du es sagts..

ich glaube echt, das es daran lag, das größtenteils etwas fehlte...
stimmt das ist echt schade
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Erst einmal möchte ich sagen: JUHUUUU...

Und zweitens möchte ich anmerken: JUHUUUU...

Ich kann eigentlich Melanie´s Review in allen Punkten einfach nur zustimmen! :up:

Ich bin ja so glücklich über diese Entwicklung, und ich werde es nie müde zu sagen das ich Chris einfach liebe und Chris und Lorelei zusammen noch viel mehr.

Aber der Reihe nach:

Das Rory keine Chefredakteurin mehr ist hat mich doch überrascht, das kam so plötzlich, doch kann sie jetzt anfangen sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Marty ist also zurück und will nicht das seine Freundin weiß das er und Rory sich schon kennen. Sehr merkwüdig, und für mich völlig unverständlich.
Was mich ein wenig verunsichert ist die Tatsache das er überhaupt wieder da ist. Soll das etwa der neue Love Interest für Rory werden? Ich habe irgendwie so ein komisches Gefühl im Bauch das da auf eine Trennung mit Logan hingearbeitet wird. Ich hoffe wirklich nicht. Denn wenn die Serie endet will ich die beiden und Chris und Lorelei zusammen sehen.
Ich lass mich aber nicht verspoilern und harre der Dinge die da kommen aus.

Lane und Zach bekommen Zwillinge und haben Angst es Mrs. Kim zu sagen. Ich hab mich totgelacht als sie am Tisch saßen, die Stille, und als sie es endlich raus gebracht hatten war die Reaktion von Mama Kim göttlich.
Zack: "Schlagen sie mich, nicht sie!" ^_^
Wenn sie wirklich nun bei den beiden einzieht kann das ja noch was werden, freue mich schon auf die weiteren Folgen diesbezüglich.
Und Brian schien sich ja, ausquatiert, bei den Koreanern auch sichtlich wohl zu fühlen ;)

Und nun zum absoluten Höhepunkt:
Lorelei und Chris in Paris.
Was für eine tolle Folge und Chemie zwischen den beiden.
Super das sie sich so viel vornehmen und dann beide erst mal einschlafen (für mal eben 9!Stunden) um dann mitten in der Nacht auf Nahrungssuche zu gehen.
Das hat echt ein paar super Dialoge zustande gebracht.
Genial wie sie beschließen erst mal noch weiter zu schlafen und dann beide hellwach im Bett liegen und sich irgendwelches Zeug überlegen. :D

Es gab so viele tolle Momente zwischen Chris und Lorelei.
Z.B. als Lorelei die Story erzählt hat wie sie eine Klausur in der Pause geschrieben hat und so Hunger hatte und als sie rauskam stand Chris mit einem Stück Pizza da und hat auf sie gewartet.
Lorelei: "Schon früher warst du einfach süß!"
Und sein Blick daraufhin. Ich bin dahingeschmolzen.. :anbet:

Und was er alles für sie macht, und sie im umgekehrten Falle auch für ihn. Ich bin einfach soooo begeistertn von den beiden.
Melanie, du bist nicht allein! :D

Und dann haben die beiden auch noch geheiratet.
Ich schließe mich Melanie an, für mich auch mein persönliches Serienfinale.
Doch bleibt abzuwarten wie es sich weiter entwickelt, denn ist Lorelei noch glücklich damit?
Ich hoffe es so sehr, und das nicht mit dem Trend weiter gemacht wird alle glücklichen Pärchen auf kurz oder lang wieder zu trennen.
Bitte, nicht die beiden!
Miha

Beitrag von Miha »

Ich versteh überhaupt nicht, wie ihr alle so begeistert von dieser Hochzeit sein könnt...
Nicht nach dem Blick am Ende.

Kann mir bitte mal jemand erklären was so positiv an Lorelais letztem Blick sein soll?
Bild
kiki?

Beitrag von kiki? »

ich verstehe das auch nicht. Lorelai und Christopher gehören einfach zusammen, aber es wirkt so, als ob Lorelai mit der überstürzten Hochzeit nicht glücklich wäre. Ich meine, okay, sie waren in der Stadt der Liebe usw aber ohne Rory einfach durchbrennen? :wtf:
Vanny

Beitrag von Vanny »

Eine schlimme Folge!
War das, was am Freitag auf Vox lief, wirklich Gilmore Girls?
Auch wenn mich jetzt einige hassen werden, aber das riskiere ich dann mal, nein ... diese Folge gleichte eher einer schlechten, peinlichen Telenovala aus Brasilien
:roll:
Was für eine Gefühlsheuchlerei zieht da Lorelai ab?
Auch wenn ich Chris hasse, sowas Unwahres, was sie ihm vorlügt, hat er nicht verdient.
Nun zu Chris, wie ihr schon lesen durftet ;) hasse ich diesen Mann, ganz besonders, weil er diese Schei*e auf Richards und Emilys Hochzeit abgezoogen hat! :boese:
Aber dass er dann auch bnoch angekrochen kommt hach ich könnt sonstwas mit diesemm Typen machen.
Aber das Unverständnis meinerseits, liegt auf Lorelai.
Wieso sagt sie, dass sie ihn liebt?
Wieso schläft sie mit ihm?
Wieso tut sie so, als ob nix gewesen wär?
Wieso heiratet sie ihn?
Und das ohne Rory, obwohl diese doch wohl das meiste Recht hätte, dabei zu sein?
Und dann scheint sie ja auch schon ganz über Luke hinweg zu sein, anfangs scheint es so, was aber am Schluss nicht einstehen kann, denn ihr Blick sagt mehr als tausend Worte...
Sie liebt nicht Chris, sondern noch immer Luke und da hat sie wohl schon gemerkt dass diese sinnlose Hochzeit ein Fehler war, von beiden, von Chris, aber am meisten von ihr!
Und dabei war niemand, den sie liebte weder Rory oder sonst irgendwer
:schaem:
Was ist bloß aus meiner ewigen Lieblingsserie geworden?
Einziger Lichtblick war die Geschiche um Lane.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“