Eure Meinung zu #1.10 Ballsaison

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

allabouteve22

Eure Meinung zu #1.10 Ballsaison

Beitrag von allabouteve22 »

Serena hatte eigentlich nicht vor, den Debütantinnenball in diesem Jahr zu besuchen, bis ihre Großmutter CeCe auftaucht und erklärt, dass sie dazu verpflichtet sei. Doch CeCe macht laut und deutlich klar, dass Dan kein Junge ist, den sie sich als Serenas Begleitung vorstellt, was Probleme zwischen den beiden verliebten Teenagern verursacht. Nate fragt Blair, ob sie mit ihm auf den Ball geht, obwohl beide getrennt sind. Blair sagt zu, allerdings möchte sie nur mit ihm als Freund dorthin gehen. Nate wird eifersüchtig und vermutet, dass Blair einen anderen hat. Jenny muss sich zwischen einer Kunstausstellung ihrer Mutter und ihrem lebenslangen Traum, einmal am Debütantinnenball teilzunehmen, entscheiden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase

Artikel über Chace and Leighton - Leighton "she is really close" to Chace- aber schaut selber ;) Nettes Foto...

EDIT:
Sooo...habe die akutelle Folge gerade gesehen...
Gut..aber nicht TOP TOP...
First, wer Lily nach dieser Folge nicht mag, dann weiß ich auch nicht. Ich bin ja eh ein Fan von Ihr aber in dieser Folge war sie einfach toll.

Dan/Serena: Ich glaube nach der Folge, dieses Paar bleibt uns schon lange erhalten. Sie sind nicht zu entzweien und Dan war er selber - ehrlich- und zum Schluß ist Ehrlichkeit eben doch der bessere weg. Serena, war bildhübsch und die Person die Sie ist mag ich einfach. Sie steht zu sich und zu Dan und der Schluß beim Ball war einfach nur ...schmach.. :D

Großmutter: Warum müssen Großmütter immer die Bösen sein. Sie taucht auf, ist falsch und am Ende alleine. Nach der Schlußszene/Gossip-Prolog von Ihr zu urteilen, ist doch krank, oder?

Jenny/Alison: Was erwartet Alison eigentlich? Sie ist einen ganzen Sommer oder länger nicht da und nun taucht Sie auf und will wieder Mutter spielen..Jenny hat richtig gehandelt und das was Ihr Mum Ihr zum Schluß sagt, finde ich schon ein bisschen hart. Jenny bleibt sich treu und wie ich schon oft sagte ich mag Alison einfach nicht.

Lily/Rufus: Wie rauskommt, war Lily und Rufus doch große Liebe und Ihre Mutter hat sie gezwungen sich gegen Rufus zu entscheiden und das teilte Großmutter auf Ihrem Feldzug gegen Dan auch Rufus mit bzw. das Lily damals die richtige Entscheidung getroffen hat, wenn auch nicht freiwillig. Und Lily bereut da zutiefst und will nicht das Serena das gleiche passiert und tut dann das Richtige (will ich nicht verraten) und dafür muß man Sie lieben. Der Schluß zwischen Rufus & Lily - hammer, besonderst als die Musik einsetzte- und ich sage nur soviel Rufus hat sich letzte Woche nicht richtig entschieden!

Blair/Nat/ Chuck: Oh Chuck, oh Chuck...was verliebte nicht tun. Ich liebe Chuck, nur leider ist sein Plan nach hinten losgegangen und ich hoffe sein Good Bye ist nicht für immer...warum ist er nicht in jeder Folge zu sehen? Er bringt den richtigen Evil-Devil-Pepp rein. 8-)
Blair, kleines Luder, welches zum Schluß das bekam was Sie, glaube ich nach der Schlußszene zu urteilen, wollte. Die Storyline war ok, aber sie halt Chucky das Herz gebrochen, obwohl er es ja selber verbockt hat. Stupid Boy! Nat--naja, war nicht so berauschend und deswegen kann ich auch nicht viel dazuschreiben.

Konfus wie immer, mein Beitrag, aber seht selbst...war ganz gute Folge, aber eben nicht :up: :up: :up: !

Viel Spaß beim Schauen... :)

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefasst
Zuletzt geändert von pia.julia am 29.03.2010, 22:58, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt und Beiträge aus dem 1. Staffel Thread verschoben
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

:D für mich war die Folge schon obertop, hat mir besser als die letzte gefallen ;)

Ja ja ja, ich gebs ja zu ^_^ Lily ist mir jetzt doch deutlich sympathischer geworden, auch wenn sie zu Alison im Schuhgeschäft schon arrogant rüberkam.
Übrigens hab ich Alison schon ein wenig verstehen können, im Grunde genommen ist Jenny an der ganzen Misere schuld, SIE hat ihre Mutter zurückgeholt und jetzt is es dem kleinen Mädel auch nicht recht :roll:

Jenny passt gut zu Nate, beide wissen längst nicht, was sie wirklich wollen. Der Depp wird Blair sicher wieder verletzen, dann spürt sie auch wieder, was sie MEINEM ARMEN CHUCK :schaem: angetan hat! Gut, die Aktion war daneben, aber mal ehrlich, lieben wir Chuck nicht eben für solche Aktionen? ^_^ Und Carter hat mir nicht leid getan 8-)

Rufus dagegen hat mir wie Chuck heut am meisten leid getan. Hat mir fast auch das Herz zerrisssen. Da sieht man mal wieder, was Mütter (CeCe) alles anrichten können :boese: Ich habs auch so verstanden, dass sie wirklich krank ist. Großes Mitleid kann ich leider keins aufbringen... Sie hat das Leben ihrer Tochter zerstört und wollte dasselbe bei Serena tun angry:

Serena und Dan waren wirklich sweet, auch wenn sie nicht das gleiche Feuer haben wie Chuck und Blair. Bin gespannt, wie lange das hält, aber Lily und Rufus werden schon dafür sorgen, dass wenigstens ihre Kids glücklich werden :up:

Wie gesagt, ich fand die Folge traumhaft, auch wenn sie teilweise sehr traurig war :(

Und Weihnachten ohne Chuck ist wie Santa ohne Claus! :cry:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich finde die Folge auch super. Bislang gab es erst eine Folge, die nicht so richtig gut war. Und bei 10 Folgen ist das schon eine sehr gute Leistung. Die Folge hat mich am Anfang wieder einmal sehr an OC erinnert. "The Debut" lässt grüßen. Das hat sich aber irgendwann von alleine gelegt.
mattyfan hat geschrieben: Serena und Dan waren wirklich sweet, auch wenn sie nicht das gleiche Feuer haben wie Chuck und Blair. Bin gespannt, wie lange das hält, aber Lily und Rufus werden schon dafür sorgen, dass wenigstens ihre Kids glücklich werden :up:
Ich finde Dan und Serena passen super zusammen. Bei Ihnen sieht man, dass sie sich "lieben". Bei Chuck und Blair ist zwar mehr Feuer drin, allerdings kann dort halt nur von einseitiger Liebe die Rede sein.

Die Großmutter war das größte Miststück, dass mir seit langem in einer Serie untergekommen ist. Immerhin ist ihr Versuch kläglich gescheitert.

Was aus Lily und Rufus wird interessiert mich sehr. Allerdings wird es wohl schwierig, da sie wieder zusammen kommen werden (das vermute ich zumindest). Wegen Serena und Dan werden sie es wohl geheim halten wollen...
Faith

Beitrag von Faith »

Oh Mann, mein kleines Shipperherz ist vielleicht gebrochen! ;-( Dass Blair einfach so wieder zu Nate zurückgegangen ist, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung, sie macht sich nur etwas vor und kommt bald dahinter, dass es nicht das ist, was sie will. *hoff*

Lilly und Rufus/ Dan und Serena ... Oh mann diese Großmutter hat es ja faustdick hinter den Ohren. Der hätte ich am liebsten ein blaues Auge verpasst. Ich bin froh, dass Lilly so einen großen Schritt auf Dan zu gemacht hat. Ich glaube, durch diese Aktion wurde sie sehr gut daran erinnert, was sie damals durch gemacht hat. Das Telefongespräch zwischen Lilly und Rufus fand ich sehr schön. Das wird für Rufus auf jeden Fall einiges verkomplizieren.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Faith hat geschrieben:Oh Mann, mein kleines Shipperherz ist vielleicht gebrochen! ;-( Dass Blair einfach so wieder zu Nate zurückgegangen ist, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Nicht nur deins ist gebrochen! Chucks Gesichtsausdrücke waren echt schlimm! Ich musste richtig mit ihm mitleiden! Ich mag Blair zwar auch mit Nate, aber Chuck ist nun mal einfach Chuck und einfach nur GENIAL!

Dan und Serena als Paar waren einfach nur wieder super! AUch Lily. Vorallem als sie Dan zurückgeholt hat und meinte, dass Serena sich verändert hat und er bestimmt sehr viel daran beteiligt war!

Insgesamt eine top Folge! :up:
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Die Folge war wirklich top :up:

Dan/Serena sind voll herzig, ich liebe die beiden zusammen!
ch bin froh, dass Lily sieht, wie gut Dan Serena tut! Die beiden sind perfekt!

Nate und Blair fand ich auch süß! Ich mag zwar Dan und Chuck auch gerne, aber Blair und Nate fand ich die Episode eigentlich besser...

Jenny beginnt mich zu nerven, um ehrlich zu sein!

Ich iwll Rufus udn Lily zusammen sehen!
Lottie

Beitrag von Lottie »

Irgendwie habe ich von der Folge nicht viel erwartet (warum auch immer...) aber ich bin positiv überrascht wurden. Viel ist passiert und alles wurde sehr gut umgesetzt.

Also ich muss ja mal auch ehrlich zugeben das Lily in dieser Folge bei mir einige Sympatiepunkte bekommen hat und sie sehr eindrucksvoll war.Sie hat sich ENDLICH mal daran erinnert wie die Zeit damals mit Rufus war und das Gespräch mit Dan war sehr schön anzusehen. Speziell weil ihr endlich aufgefallen ist das Dan ihr besser tut als die High Society und sich aus ihr eine starke und vertrauenswürdige Persönlichkeit entwickelt hat. Mit Rufus will ich sie trotzdem nicht zusammensehen. Das Telefonat mit Rufus war zwar echt traurig, aber ich mochte seine Aussage nicht das sie sich nie hätten trennen sollen. Wäre das so passiert dann gäbe es keine Serena, kein Eric, kein Dan und keine Jenny und ich bin mir sicher das es den beiden auch nicht gefallen würde. Allerdings wird wahrscheinlich trotzdem sich was in diese Richtung entwickeln.

Serena Großmutter. Also einmal muss ich sagen das diese sehr gut gecastet wurde... ich habe völlig vergessen das ich bedingt durch Spoiler wusste das Cecila (?) nicht die netteste Person ist und man hat mich regelrecht kalt erwischt. Wie unglaublich sie sympatisch sie am Anfang war und das diese Gespräch mit Dan... Das war schon knallhart! Ich vermute Rufus ist es damals ähnlich ergangen... Toll war Dans Reaktion - hätte am liebsten Beifall geklatscht :D

Dan und Serena haben eine unglaubliche Stärke in ihrer Beziehung gezeigt. Ich habe mich so gefreut als ich festgestellt habe das Dan ehrlich zu Serena ist auch wenn sie anfangs Schwierigkeiten hatte die traurige Wahrheit zu akzeptieren. Aber wir reden immerhin von ihrer Großmutter, welche sie liebt und da hört man solche Dinge erstmal nicht gerne. Das Ende war einfach nur schön anzusehen und ich denke so schnell wird da auch keine Trennung kommen. Ich hoffe das die beiden der ruhende Pol der Serie werden würden. Finde das mal so ohne trouble ganz angenehm :).

Naja Jenny hat jetzt nicht die interessanteste Storyline aber etwas anders macht sie sehr stark diesmal bemerkbar: Die Pupertät und Identitätskrise. Sehr schön das es glaubhaft eingebaut wird, weil ich denke es muss sehr schwer sein als 'Normalo' in der High Society von New York zu aufzuwachsen. Allison muss ich aber total zustimmen was sie gesagt hat. Erinnert euch wie Jenny in der Thanksgiving Folge dargestellt wurde und wie schnell sie sich verändert hat. Als Eltern würde ich da auch ein wachsames Auge drauf werfen. Ebenso wäre ich an Allisons Stelle verletzt gewesen zu sehen wie Lily mit Jenny einkaufen ist. Mir persönlich würde das unglaublich wehtun...

Und nun zum Highlight der Folge. Nate hat das typische Phänomen erlebt das man erst weiss was man hatte, wenn man es verloren hat. Fand es aber doch zu apprupt dargestellt mit seinem Sinneswandel. Blair hat natürlich reagiert und Chuck hat eine Intrige gestartet ob das unverhoffte zu verhindern. Ihm scheint es ja wirklich erwischt zu haben... Ich denke es ist das beste für Blair wieder mit Nate zusammenzusein, um festzustellen das ihr was an Chuck liegt. Nate hat zuviel in der Vergangenheit zerstört um es glaubhaft darstellen zu können das die beiden wieder eine Chance hätten. Ich hoffe und denke das Blair und Chuck nicht der Vergangenheit angehört.

So ich bin sehr zufrieden mit der Episode und hoffe das der Autorenstreik balb vorbei ist... Langsam gehen uns nämlich die Episoden aus :(
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

So ich muss jetzt erstmal mein Statement zur letzten Folge "Blair Waldorf must pie!" abgeben, da ich sie (schlimm, schlimm ich weiß) erst grad eben gesehen habe. Ich fand sie wirklich gut, auch wenn ich bisher schon bessere gesehen hab.
Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Badszene zwischen Serena, Nate und Blair. Ich musste so lachen, als die beiden sich dann auf Blair gestürzt haben ^_^ Das sah wirklich alles nach totaler Freundschaft aus und war so schön anzusehen :D.
Ich bin froh, dass die Sache mit Lily und Rufus jetzt erstmal raus ist und auch dass er sich für Allyson entschieden hat. Denn ich finde den Charakter und die Schauspielerin der Allyson einfach mal Wahnsinn. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Auch schön waren die Schlussszenen, wo einfach mal alle mit ihren Familien zusammen waren.:)

Hehe, worüber ich mich total gefreut hab war das Buch, das Lily gelesen hat, als Dan sie abgeholt hat. Das war nämlich "At first sight" von Nicholas Sparks und genau das lese ich zur Zeit :D :D

Freu mich auf die nächste Folge, die ich mir wohl gleich angucken werde :up: ;)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Und ich hab jetzt endlich die 10. Folge gesehen! :)
Wow..ich muss sagen,ich hab mir die Folge nicht so gut vorgestellt,aber die war ja wirklich wieder mal richtig gut! :)
Erstmal zu meinem Lieblingspaar - Serena & Dan - die beiden werden 100 %ig noch laange zusammen bleiben..denke ich zumindest.
Die beiden waren wirklich total süß..wie immer eigentlich.

Lilly & Serenas Oma: Ach du liebe Güte...die Oma ist ja mal richtig schrecklich! :o
Ich fand aber gut,wie Lilly am Ende gehandelt hat! :)

Allison mag ich auch wirklich überhaupt nicht. :roll: Die nervt mich einfach nur und ich fands auch unfair was sie mit Jenny gemacht hat. Mein Gott..soll sie sie doch in Ruhe dahin gehen lassen..nur wegen der Eröffnung...(wenn ich das richtig verstanden hab.)

Blair: Ich kann mich heute wirklich nicht endscheiden,was ich besser finde...Nate & Blair oder Chuck & Blair...
Hoffe,dass Chuck bald wieder da ist! ;)

Insgesammt fand ich die Folge spitze!
Freu mich schon auf die Nächste.
Lottie

Beitrag von Lottie »

Marissa_Atwood hat geschrieben: Allison mag ich auch wirklich überhaupt nicht. :roll: Die nervt mich einfach nur und ich fands auch unfair was sie mit Jenny gemacht hat. Mein Gott..soll sie sie doch in Ruhe dahin gehen lassen..nur wegen der Eröffnung...(wenn ich das richtig verstanden hab.)
Also da kann ich dir nicht zustimmen. Eine Gallerie zu eröffnen ist für einen Künslter schon was sehr besonderes und der Termin stand ehr fest als dieser Tanzabend. Ich kann sehr gut verstehen das Allison sie gerne dabei haben wollte und finde das Jenny sich unfair verhalten hat. Man merkt ihr doch langsam an das sie in die Pupertät kommt, was keine gute Verbindung mit der New Yorker High-Society ist.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl

Vorschau für Folge 11 - Roman Holiday...X-Mas in New York..
Dan und Serena wollen Sie gegenseitig was schenken für wenig Geld und wer ist mal wieder dabei...Vanessa (so hieß sie doch) und bringt wieder Unruhe rein. Aber ehrlich, wer gegen solche Granys bestehen kann, was soll dann eine Vanessa ausmachen!
Aber ich verstehe nicht ganz was Blair zum Schluß sagt..."Ich denke Du magst Dan ein bißchen zu viel ...?.. Merry X-Mas... Kann mir einer sagen was Sie dazwischen nuschelt...
Danke... :D
light

Beitrag von light »

hat jemand die songliste für folge 1.10?
danke im voraus
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Weiß nur die beiden Songs von den - genialen - "The Pierces": Secret und Three Wishes

Jetzt hats mich erwischt ^_^ Ein Ruly-Vid von mir :schaem:

http://www.youtube.com/watch?v=kPmPwKvdQ6A
Faith

Beitrag von Faith »

light hat geschrieben:hat jemand die songliste für folge 1.10?
danke im voraus
"Comin' Home Baby" by Mel Tormé
"Secret (Piano version)" by The Pierces
"You're A Wolf" by Sea Wolf
"Pretty Please" by Lissa
"What For" by Rooney
"Secret" by The Pierces
"Three Wishes" by The Pierces
"Apologize (Remix)" by OneRepublic (CODA)
Marissa_Atwood

mattyfan hat geschrieben:

Woow...von dir hät ich's am wenigsten erwartet! :D
Ist aber echt toll! :)

Hab auch ein paar Gossip Girl videos...vielleicht wollt ihr ja mal gucken. (Link,siehe meine Sig)
light

Beitrag von light »

Faith hat geschrieben:
light hat geschrieben:hat jemand die songliste für folge 1.10?
danke im voraus
"Comin' Home Baby" by Mel Tormé
"Secret (Piano version)" by The Pierces
"You're A Wolf" by Sea Wolf
"Pretty Please" by Lissa
"What For" by Rooney
"Secret" by The Pierces
"Three Wishes" by The Pierces
"Apologize (Remix)" by OneRepublic (CODA)
danke!
apologize und secret sind 2 besonders starke songs!
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

I should have never let you...let me go
...und dann die Musik,da sind mir echt die Tränen gekommen

Das war echt eine superschöne Episode.Besonders Serena/Dan und Rufus/Lily gegen Ende haben es mir angetan.
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Marissa_Atwood hat geschrieben:

Hab auch ein paar Gossip Girl videos...vielleicht wollt ihr ja mal gucken. (Link,siehe meine Sig)
Danke, deine sind aber auch echt spitze :anbet:
Das eine von O.C. ... sooo emotionsreich. Vor allem, wenn man die Folge noch nicht gesehen hat :schaem: :o
Marissa_Atwood

Marissa_Atwood hat geschrieben:

Danke, deine sind aber auch echt spitze :anbet:
Das eine von O.C. ... sooo emotionsreich. Vor allem, wenn man die Folge noch nicht gesehen hat :schaem: :o
Danke,da sind aber noch mehr von OC! ;)
Wenn du auf 'See all 22 Videos' drückst.

EDIT: Nächste Woche kommt also die 11. Folge. Was ist dann? Pause?
redseven

Beitrag von redseven »

ja dann ist ganz normal Weihnachtspause.

Dann sind noch 2 Folgen übrig.

Die Dreharbeiten von Gossip Girl müssten diese Tage auch endgültig aufhören.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“