Eure Meinung zu #2.10 Rendezvous
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
In Amerika läuft "Prison Break" auf dem Sender FOX, den man in Deutschland jedoch nicht empfangen kann... Alles weitere gehört hier nicht her!papill00n hat geschrieben:und auf wellchem sender oder im internet ?
myFanbase Community-Regeln
Regel 11
Über die Beschaffung gleich welcher Art von Serienepisoden, Filmen, Musikstücken usw. darf im Forum nicht geschrieben werden. Dazu zählt u.a. das Herunterladen von entsprechenden Inhalten und das Veröffentlichen von Direktlinks zu Inhalten bei Videoportalen oder anderen Webseiten, auch wenn diese Inhalte dort unter Umständen nicht in einem Stück verfügbar sind.
Hach ja, ich kanns nur wiederholen, klasse Folge!
Ich verspreche hiermit allen PB-Liebhabern, dass (mind.) die drei kommenden Folgen, die besten Weihnachtsgeschenke überhaupt werden/sind! ! !
(habs aber in Spoiler gepackt, da es eher eine Sache ist, die ich nicht jedem aufdrängen will...)
Ich verspreche hiermit allen PB-Liebhabern, dass (mind.) die drei kommenden Folgen, die besten Weihnachtsgeschenke überhaupt werden/sind! ! !

Mir ist dazu noch was eingefallen...philomina hat geschrieben:Aber die Schwäche, dass er keinen Mensch töten kann, auch keinen "Bösen"...
(habs aber in Spoiler gepackt, da es eher eine Sache ist, die ich nicht jedem aufdrängen will...)
Nach den Episoden, in denen wir die Gang wieder beisammen hatten, ist diese hier - für mich; ich bin überrascht, dass mancher die letzte stärker als diese fand - die bisher beste (wenn auch nicht perfekt, Fehler habt ihr schon analysiert).
Lincs und LJs Befreiung, der Auftritt des Vaters (Endlich!), seine Beweise gegen die Company, das Duell der Tiere (T-Bag und Bellick), Michaels und Saras Aufeinandertreffen und die Spannung durch Mahone machten diese Folge absolut unterhaltsam und interessant.
Dass Sara Michael nicht in die Arm fiel, sondern enttäuscht war, dass er keinen besseren Plan als eine gemeinsame Flucht hat, war absolut logisch und gut so. Dass sie Michael zurücklassen wollte, kann ich auch absolut verstehen. Sie weiß nicht, was wir wissen. Sie weiß immer noch nicht, wann Michael ihr was vorspielt, ob er sie nicht immer noch benutzt (zumindest zum Teil), usw.
Ihre Frage, ob Michael süchtig nach dem Kick sei, ist nicht weit hergeholt, allerdings wird Michael diese erst beantworten können, wenn Ruhe eingekehrt ist.
Sucre hat mich rein gar nicht interessiert.
Nun hat er Maricruz sicher was von dem Treffpunkt auf den AB geschwätzt. Zudem weiß Mahone von Panama – also wird der Plan sicher nichts!
Der von Geary betrogene Bellick wird sicher bald wieder aufstehen. Seine Jagd nach dem Geld interessiert mich allerdings erst dann wieder, wenn er es evtl. zufällig Michael & Co. Liefert.
Und gehts nun den Burrows an den Kragen? Die Folge macht wirklich neugierig auf mehr...
Apropos: Hat der nix besseres zu tun, als den ganzen Tag auf dem Dach rumzulaufen? Die ganze Folge über scheint er dort gewesen zu sein...
Mich nervt RTL etwas. Hätte ich nicht euch bzw. eure Meinungen hier, würd hätte ich schon so manches Mal die letzte Szene verpasst. Vor der letzten Werbung kommt oft ne Szene, die auch der Schluss der Epi sein könnte (Heute der von Mr. Kim Bestochene), und dann mach ich schon (die Aufnahme) aus, damit ich keine Vorschau sehe. Und dann merk ich erst später, dass da ja nur Werbung kam und es noch (ganz kurz) weiter ging...
Lincs und LJs Befreiung, der Auftritt des Vaters (Endlich!), seine Beweise gegen die Company, das Duell der Tiere (T-Bag und Bellick), Michaels und Saras Aufeinandertreffen und die Spannung durch Mahone machten diese Folge absolut unterhaltsam und interessant.
Dass Sara Michael nicht in die Arm fiel, sondern enttäuscht war, dass er keinen besseren Plan als eine gemeinsame Flucht hat, war absolut logisch und gut so. Dass sie Michael zurücklassen wollte, kann ich auch absolut verstehen. Sie weiß nicht, was wir wissen. Sie weiß immer noch nicht, wann Michael ihr was vorspielt, ob er sie nicht immer noch benutzt (zumindest zum Teil), usw.
Ihre Frage, ob Michael süchtig nach dem Kick sei, ist nicht weit hergeholt, allerdings wird Michael diese erst beantworten können, wenn Ruhe eingekehrt ist.
Sucre hat mich rein gar nicht interessiert.
Nun hat er Maricruz sicher was von dem Treffpunkt auf den AB geschwätzt. Zudem weiß Mahone von Panama – also wird der Plan sicher nichts!
Der von Geary betrogene Bellick wird sicher bald wieder aufstehen. Seine Jagd nach dem Geld interessiert mich allerdings erst dann wieder, wenn er es evtl. zufällig Michael & Co. Liefert.
Und gehts nun den Burrows an den Kragen? Die Folge macht wirklich neugierig auf mehr...
Das zeugt entweder von seiner Obsession oder es verweist darauf, dass er quasi gezwungen wird, ihn zu kriegen.Coffee hat geschrieben:Was mich allerdings wundern nehmen wuerde, was meinte Mahone damit, dass er Michael kriegen werde, egal wann und wo, er habe keine andere Chance? Hat das was mit Oscar Shales zu tun oder wie?
So krass find ich den bisher noch gar nicht.philomina hat geschrieben:wie heisst dieser grinsende auftraggeber von kellermann? der ist ja mittlerweile fast der fieseste der ganzen serie.
Apropos: Hat der nix besseres zu tun, als den ganzen Tag auf dem Dach rumzulaufen? Die ganze Folge über scheint er dort gewesen zu sein...

Vielleicht wurde er nicht eingeschleust, sondern einfach nur bestochen.kerstin hat geschrieben:Allgemein fand ich die Geschichte etwas wage gestrickt, wie Linc & LJ befreit wurden und das in dem Team von Aldo ein Verräter ist, der mit der Company in Verbindung steht! Find es etwas umständlich einen Mann in das Team einzuschleusen...
Mich nervt RTL etwas. Hätte ich nicht euch bzw. eure Meinungen hier, würd hätte ich schon so manches Mal die letzte Szene verpasst. Vor der letzten Werbung kommt oft ne Szene, die auch der Schluss der Epi sein könnte (Heute der von Mr. Kim Bestochene), und dann mach ich schon (die Aufnahme) aus, damit ich keine Vorschau sehe. Und dann merk ich erst später, dass da ja nur Werbung kam und es noch (ganz kurz) weiter ging...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
so also ich fand die folge super, besonders halt das treffen von michael und sarah, und ich hab echt gezittert.. findet mahone ihn? oder nicht?
michael strick mit dem gas war echt rafiniert, und er dachte wirklich er wär ihm überlegen, tja war wohl nicht so, mahone ist ist ihm mal wieder ein schritt vorraus...
das sarh weg ist fand ich blöd, michael war so froh das sie da ist
aber so habe ich das auch no nie gesehen! ob eine seite von michael das geniest auf der flucht zu sein, als kick wie sie gesacgt hat, aber ich weiß nicht...
okay, lincolns und michaels vater ist da, find ich seltsam, und geht viel zu schnell.
und kellermann hat jetzt sarah, wie blöd ist das denn?
michael strick mit dem gas war echt rafiniert, und er dachte wirklich er wär ihm überlegen, tja war wohl nicht so, mahone ist ist ihm mal wieder ein schritt vorraus...
das sarh weg ist fand ich blöd, michael war so froh das sie da ist

aber so habe ich das auch no nie gesehen! ob eine seite von michael das geniest auf der flucht zu sein, als kick wie sie gesacgt hat, aber ich weiß nicht...
okay, lincolns und michaels vater ist da, find ich seltsam, und geht viel zu schnell.
und kellermann hat jetzt sarah, wie blöd ist das denn?
Mir hat die Folge auch super gefallen.
Besonders natürlich das Michael Sarah Wiedersehen.
Wundervoll gespielt von den beiden.
Ich hatte aber gedacht das Michael vom Tod von Sarahs Vater schon erfahren hätte.
Ich meine, wenn ein so hoher Politiker stirbt, geht das doch bestimmt durch die Nachrichten. Oder hat die Company das verhindert?
Kann sie auf jeden Fall auch verstehen, dass sie mit Michaels Plan nicht wirklich glücklich ist.
Vor allem war es nicht das was sie erwartet hatte.
Von einem "Plan das alles wieder in Ordnung zu bringen" hätte ich auch etwas anderes Verstanden als einfach eine Flucht.
Dabei wollte sie allen Anschein wieder zurück zu Michael.
Es war schon rührend wie sehr es ihn getroffen hatte als er bemerkte das Sarah gegangen war.
Wir haben ja schon erfahren das er alle umbringen und nicht fangen soll.
Von daher glaube ich, dass wenn er versagt, er stattdessen dran glauben muss.
Oder zumindest seine Karierre und er in den Knast muss (für die vielen Morde usw.).
Interessant das Michael auch gleich wusste das Mahone ihn nicht fangen sonder töten will.
Als er Tweeners Tod in den Nachrichten erfuhr, sah man ja schon das er damit rechnete das es alle treffen soll/wird.
Michaels und Mahones Zusammentreffen war genauso Klasse wie das Telefonat der beiden. Wie Tiger die sich belauern gingen sie voreinander auf und ab. Beide reden ruhig und leise.
Sagt er das im Englischen auch?
Michaels vermeintliche Schwäche, keinen töten zu können, ist vielmehr eine seiner Stärken. Zumindest sehe ich es so. Denn es kann ja schließlich keine Stärke sein einem Menschen das Leben zu nehmen.
Ich finde Kim schon ziemlich heftig und mittlerweile von allen auch am skupellosesten.
Mahon bringt zwar auch einen nach dem anderen um und hat mittlerweile schon fast eine Obzession gebildet, doch er wird dazu gezwungen. Es ist die Frage, ob er auch so besessen handeln würde, hätte er die Company nicht im Nacken.
Was T-Bag angeht kann ich mich euch nur anschließen, wirklich wiederlich.
Ich dachte auch wirklich bis zum Schluss er reißt sich die Hand selbst ab. Besonders als die Sirenen zu hören waren und er immer wilder zappelte. Naja, vielleicht kommt das ja noch.
Tja, da hat Bellik wohl seinen "Kumpel" falsch eingeschätzt. Sogar als er mit dem Hammer vor ihm stand meinte er nur ganz lässig "leg den Hammer weg" und hatte wohl nicht damit gerechnet das er den Schneid hat wirklich zu zuschlagen. Sein Pech, jetzt ist das Geld erst mal wieder weg.
Nun ist also auch mal wieder Lincs und Michaels Vater dabei.
Gehe fast davon aus das er in der nächsten Folge das zeitliche segnet. Durch Kims Hintermann. Denn sonst könnte er ja die Beweise die er hat vorlegen und es wäre erledigt. Aber so einfach kann es ja nicht enden.
Allerdings hat mich die ganze Zeit was gestört. Linc war ja misstrauisch als die Komplizin seines Vater meinte er hätte Michael seit er 10 war nicht mehr gesehen. Und Linc erklärte L.J. sein Vater hätte Michael nie kennen gelernt. Die ganze Zeit hab ich da noch irgendwas erwartet. Aber nein, schwups, es ist der Vater und das Misstrauen beigelegt. Wieso sagt er dann erst sowas? Hat er sich da irgendwie vertan?
Besonders natürlich das Michael Sarah Wiedersehen.
Wundervoll gespielt von den beiden.
Ich hatte aber gedacht das Michael vom Tod von Sarahs Vater schon erfahren hätte.
Ich meine, wenn ein so hoher Politiker stirbt, geht das doch bestimmt durch die Nachrichten. Oder hat die Company das verhindert?
Kann sie auf jeden Fall auch verstehen, dass sie mit Michaels Plan nicht wirklich glücklich ist.
Vor allem war es nicht das was sie erwartet hatte.
Von einem "Plan das alles wieder in Ordnung zu bringen" hätte ich auch etwas anderes Verstanden als einfach eine Flucht.
Das hat sie wahrscheinlich auch in dem Moment gedacht als sie in Kellermans Waffe sah.Review von Emil hat geschrieben:So schnell kann eine vermeindlich richtige Entscheidung sich sehr falsch anfühlen.
Dabei wollte sie allen Anschein wieder zurück zu Michael.
Es war schon rührend wie sehr es ihn getroffen hatte als er bemerkte das Sarah gegangen war.
Ich denke, dass er von der Company erpresst wird.philomina hat geschrieben: allerdings frag ich mich auch, was dahinter steckt:coffee hat geschrieben:was meinte Mahone damit, dass er Michael kriegen werde, egal wann und wo, er habe keine andere Chance?
Wir haben ja schon erfahren das er alle umbringen und nicht fangen soll.
Von daher glaube ich, dass wenn er versagt, er stattdessen dran glauben muss.
Oder zumindest seine Karierre und er in den Knast muss (für die vielen Morde usw.).
Interessant das Michael auch gleich wusste das Mahone ihn nicht fangen sonder töten will.
Als er Tweeners Tod in den Nachrichten erfuhr, sah man ja schon das er damit rechnete das es alle treffen soll/wird.
Michaels und Mahones Zusammentreffen war genauso Klasse wie das Telefonat der beiden. Wie Tiger die sich belauern gingen sie voreinander auf und ab. Beide reden ruhig und leise.
Ging mir ähnlich, nur weiß ich warum es mir nicht gefiel. Es war das erste Mal das ich Michael einen ticken arrogant und zu selbstsicher fand. Vielleicht ist es ja nur falsch übersetzt worden.Cosmo Girl hat geschrieben:Aber dass er zu ihm meinte, er würde immer gewinnen, gefiel mir nicht ganz so. Ich weiß eigentlich gar nicht warum richtig, aber irgendwie hatte ich da ein nicht ganz so gutes Gefühl.
Michaels vermeintliche Schwäche, keinen töten zu können, ist vielmehr eine seiner Stärken. Zumindest sehe ich es so. Denn es kann ja schließlich keine Stärke sein einem Menschen das Leben zu nehmen.
Ich finde Kim schon ziemlich heftig und mittlerweile von allen auch am skupellosesten.
Mahon bringt zwar auch einen nach dem anderen um und hat mittlerweile schon fast eine Obzession gebildet, doch er wird dazu gezwungen. Es ist die Frage, ob er auch so besessen handeln würde, hätte er die Company nicht im Nacken.
Was T-Bag angeht kann ich mich euch nur anschließen, wirklich wiederlich.
Ich dachte auch wirklich bis zum Schluss er reißt sich die Hand selbst ab. Besonders als die Sirenen zu hören waren und er immer wilder zappelte. Naja, vielleicht kommt das ja noch.
Tja, da hat Bellik wohl seinen "Kumpel" falsch eingeschätzt. Sogar als er mit dem Hammer vor ihm stand meinte er nur ganz lässig "leg den Hammer weg" und hatte wohl nicht damit gerechnet das er den Schneid hat wirklich zu zuschlagen. Sein Pech, jetzt ist das Geld erst mal wieder weg.
Nun ist also auch mal wieder Lincs und Michaels Vater dabei.
Gehe fast davon aus das er in der nächsten Folge das zeitliche segnet. Durch Kims Hintermann. Denn sonst könnte er ja die Beweise die er hat vorlegen und es wäre erledigt. Aber so einfach kann es ja nicht enden.
Allerdings hat mich die ganze Zeit was gestört. Linc war ja misstrauisch als die Komplizin seines Vater meinte er hätte Michael seit er 10 war nicht mehr gesehen. Und Linc erklärte L.J. sein Vater hätte Michael nie kennen gelernt. Die ganze Zeit hab ich da noch irgendwas erwartet. Aber nein, schwups, es ist der Vater und das Misstrauen beigelegt. Wieso sagt er dann erst sowas? Hat er sich da irgendwie vertan?
- philomina
- Administrator
Ja, er sagt: "I will win every time!" ...ich denke, dass das weniger Arroganz seitens Michael ausdrücken sollte, als dass Michael solche Saiten aufziehen musste, um sich vor seinem Gegner Respekt zu verschaffen. Abgesehen davon kann man wahrscheinlich auch schonmal 'ne Menge Hass in der Stimme haben, wenn man selbst mit der Frau, die man liebt, gerade einem Katz- und Maus-Spiel auf Leben und Tod ausgesetzt wurde.Ilyria hat geschrieben:Ging mir ähnlich, nur weiß ich warum es mir nicht gefiel. Es war das erste Mal das ich Michael einen ticken arrogant und zu selbstsicher fand. Vielleicht ist es ja nur falsch übersetzt worden.
Es ging mir gar nicht um den Ton, sonder einfach um den Satz. Selbst wenn er ihn nett gesungen hätte, hätte ich ihn nicht sonderlich passend gefunden.philomina hat geschrieben:Ja, er sagt: "I will win every time!" ...ich denke, dass das weniger Arroganz seitens Michael ausdrücken sollte, als dass Michael solche Saiten aufziehen musste, um sich vor seinem Gegner Respekt zu verschaffen. Abgesehen davon kann man wahrscheinlich auch schonmal 'ne Menge Hass in der Stimme haben, wenn man selbst mit der Frau, die man liebt, gerade einem Katz- und Maus-Spiel auf Leben und Tod ausgesetzt wurde.Ilyria hat geschrieben:Ging mir ähnlich, nur weiß ich warum es mir nicht gefiel. Es war das erste Mal das ich Michael einen ticken arrogant und zu selbstsicher fand. Vielleicht ist es ja nur falsch übersetzt worden.

Klar, irgendwie muss man seinen Gegnern zeigen das man sich nicht unterkriegen lässt und irgendwie noch überlegen ist, aber das hätte er doch bestimmt auch anders ausdrücken können.
Aber egal, dass ändert meine Meinung über ihn ja nicht. War ja nur eine Winzigkeit die mir aufgefallen war.

Ach ja, Michael weiß nun, dass Mahone von Panama weiß. Das hat ihn doch für ein paar Sekunden aus der Bahn geworfen.
Bin gespannt wie er nun weiter verfahren will. Er kann ja nicht einfach alles über Bord werfen, da Linc ja immer noch an Panama fest hält und Michael ihn nicht warnen kann. Also muss er es doch irgendwie durch ziehen...
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #2.10 Rendezvous
Bow das war auch eine Folge die bei mir unter Super eingestuft wird. Alleine wegen der Befreiung von Linc und LJ ich dachte wirklich das wäre die Copmany die ihn töten will. Aber dann hat es sich heraus gestellt das die Leute im Auftrag von Lincs Vater gehandelt haben.
Das Treffen zwischen Sara und Michael war echt traurig. Man merkt das Michael sie sehr liebt.
Was ich heftig fand war die Sache mit T-Bag, wie sie ihn geqäult haben. Ich dachte wirklich die hätten ihn die Hand abgerissen aber T-Bag schluckt auch alles runter.
Echt blöd Sara wollte wieder zu Michael zurück und dann kommt Kellerman.
Das Treffen zwischen Sara und Michael war echt traurig. Man merkt das Michael sie sehr liebt.
Was ich heftig fand war die Sache mit T-Bag, wie sie ihn geqäult haben. Ich dachte wirklich die hätten ihn die Hand abgerissen aber T-Bag schluckt auch alles runter.

Echt blöd Sara wollte wieder zu Michael zurück und dann kommt Kellerman.