Euer Lieblingsmusical

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Jana
Beitrag von Jana »

Caitríona hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:
Ich stimme dir in allem zu. Tanz der Vampire ist wirklich wesentlich besser als DD, aber mein liebling ist ja immer noch "We will rock you"!
In 2 Wochen fahre ich wieder nach Köln und gehe nocheinmal in das musical. :) Kann ich wirklich nur empfehlen sich das mal anzusehen.
Yay, WWRY, da hab ich noch gute Erinnerungen dran.
Das Stück ist schon ok, wenn es mir auch in London besser gefallen hat.
Ich werde es mir sicherlich bald hier nochmal anschauen, da Ania die diese Woche ihren Abschluss macht dort bald beim Ton anfängt. Da muss ich sie schliesslich besuchen!
Ok, ich war am Samstag zum 3.Mal bei WWRY in Köln. Schon wieder ein anderer Hauptdarsteller. :D Alex Melcher...eindeutig der Beste von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, obowohl Sascha und Jeremy auch ziemlich toll waren. Ich denke, eine 4.mal ist ziemlich möglich. Sind ja nur noch bis Juni in Köln. ;-(

[offtopic]
Caitríona:
Prakitkum bei den 3 Musketieren? :o Wie geil ist das denn? Wie fandest oder findest du es dort? Als was denn?
[/offtopic]
Bild
Miha

Beitrag von Miha »

JUHUUU in Musical-Thread :)

Also ich liebe Musicals auch wenn ich leider noch nicht so viele gesehen hab..

- Starlight Express (Bochum)
- König der Löwen (Hamburg)
- Lion King (London, baby!)

Ich liebe Lion King einfach - irgendwann werde ich es mir auch noch ein drittes mal in New York angucken ;)

Starlight Express war auch sehr schön, aber damals war ich noch sehr klein..

CDs hab ich ausserdem noch von
- Phantom of the opera
- Cats
und
- Les Miserables

Alles sehr schön Stücke und gerade Phantom der Oper hätte ich sooo gerne mal gesehen..

In London wollten meine Freundin und ich noch gerne "Wicked" sehen, aber leider hatten wir keine Zeit mehr.
Jetzt schaun wir uns wohl das deutsche an ;)
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

MY FAIR LADY...

ich liebe einfach dieses Musical...

ich bin eh so musical fam. aber das ist echt der hammer
Mariella

Beitrag von Mariella »

Miha hat geschrieben: In London wollten meine Freundin und ich noch gerne "Wicked" sehen, aber leider hatten wir keine Zeit mehr.
Jetzt schaun wir uns wohl das deutsche an ;)
Das haben wir uns in London angeschaut. War wirklich toll! Allerdings würde ich es mir jetzt unter keinen Umständen auf Deutsch anschauen, wäre doch etwas komisch. Finde es sowieso blöd, dass die Musicals immer eingedeutscht werden :ohwell:
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Cats
Tanz der Vampire

waren echt gut.
hab schon sehr viele musicals gesehen.
wenn ich das nächste mal in NY bin will ich da eins sehen und am besten wäre es wenn es

Hairspray

wäre!
Annelein

Beitrag von Annelein »

kennt jmd von euch Mamma mia, da bin ich in zwei wochen
wie ist das denn so?
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Annelein hat geschrieben:kennt jmd von euch Mamma mia, da bin ich in zwei wochen
wie ist das denn so?
hab ich schon zwei mal in hamburg gesehen.
sehr zu empfehlen. ich fands klasse.
die story ist auch gut gemacht. (nicht die ABBA story)
was nur sehr schade ist, ist dass die lieder alle mit deutschen texten sind und du daher leider nicht mitsingen kannst.
trotzdem ist die stimmung :up:
Annelein

Beitrag von Annelein »

overratedashell hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:kennt jmd von euch Mamma mia, da bin ich in zwei wochen
wie ist das denn so?
hab ich schon zwei mal in hamburg gesehen.
sehr zu empfehlen. ich fands klasse.
die story ist auch gut gemacht. (nicht die ABBA story)
was nur sehr schade ist, ist dass die lieder alle mit deutschen texten sind und du daher leider nicht mitsingen kannst.
trotzdem ist die stimmung :up:
wow.. okay super danke schön..
ich freu mich :)
scully

Beitrag von scully »

Meins ist Wicked-Die Hexen von Oz... schön magisch!
Jana
Beitrag von Jana »

scully hat geschrieben:Meins ist Wicked-Die Hexen von Oz... schön magisch!
Da gehe ich sicher auch nochmal hin, doch ich habe nun neue Tickets für "We will rock you" in der Hand. Den Abend vor meinen Geburtstag gehe ich mit meinen Mädels nocheinmal hin. :D 1.Reihe!
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ganz klar bei mir We will rock you in London! :up: :up: :up:

Einsame Spitze! Super Darsteller, hammers geile Musik, was wiedderum für sehr gute Stimmung sorgt!

Und witzig ist es dazu auch noch :up:

Zum Schluss gabs minutenlang standing ovation...

Das war der absolute Hammer!
Jana
Beitrag von Jana »

Rodney hat geschrieben:Ganz klar bei mir We will rock you in London! :up: :up: :up:

Einsame Spitze! Super Darsteller, hammers geile Musik, was wiedderum für sehr gute Stimmung sorgt!

Hattest du schonmal die Möglichkeit WWRY in Köln zu sehen? Würde mich sehr interessiern, ob´s in London oder in Köln besser ist...vielleicht könnt ich mich dann mal durchringen dorthin zu gehen, wenn ich meinen Schwester in England besuche.
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Jana hat geschrieben:
Rodney hat geschrieben:Ganz klar bei mir We will rock you in London! :up: :up: :up:

Hattest du schonmal die Möglichkeit WWRY in Köln zu sehen? Würde mich sehr interessiern, ob´s in London oder in Köln besser ist...vielleicht könnt ich mich dann mal durchringen dorthin zu gehen, wenn ich meinen Schwester in England besuche.
Ja, die Ehre hatte ich schon!
Es ist schon ein bisschen unterschiedlich!

Doch ich kann dir versprechen, du wirst dich an beide sehr sehr lange erinnern! Das ist einfach der Wahnsinn!

Ich muss aber gestehen, in London war es ein kleiner Tick besser (meiner Meinung nach zumindest)!
Jana
Beitrag von Jana »

Rodney hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:

Ja, die Ehre hatte ich schon!
Es ist schon ein bisschen unterschiedlich!

Doch ich kann dir versprechen, du wirst dich an beide sehr sehr lange erinnern! Das ist einfach der Wahnsinn!

Ich muss aber gestehen, in London war es ein kleiner Tick besser (meiner Meinung nach zumindest)!
Oh danke...hm, ich weiß nicht...in Köln hab ich nun schon meine Lieblinge. Wird für die Londoner sicher schwer sein sich bei mir auf Platz 1 zu katapultieren. Mal sehen, ob ich´s irgendwann nach London schaffe.
Aber die Geschichte ist schon die gleiche, oder?
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Die internationelen Produktionen unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander! Kein großer Unterschied!

Aber Achtung:
In London wird das Musical nur noch bis Oktober 2008 aufgeführt, dann wird es verlegt in ein kleineres Theater! Da ist die Stimmung vielleicht nicht so bombastisch wie im Dominion Theatre!

In Köln wird das Musical auch nur noch bis Juni 2008 aufgeführt!

Aber in Zürich läuft das Musical auch und in Wien ist am 16. Januar 2008 Premiere in Österreich!
Jana
Beitrag von Jana »

Rodney hat geschrieben:Die internationelen Produktionen unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander! Kein großer Unterschied!

Aber Achtung:
In London wird das Musical nur noch bis Oktober 2008 aufgeführt, dann wird es verlegt in ein kleineres Theater! Da ist die Stimmung vielleicht nicht so bombastisch wie im Dominion Theatre!

In Köln wird das Musical auch nur noch bis Juni 2008 aufgeführt!

Aber in Zürich läuft das Musical auch und in Wien ist am 16. Januar 2008 Premiere in Österreich!
Ja, das mit Köln wusste ich...wobei gemunkelt wird, dass die dann noch 3 Monate dranhängen...wegen großem Erfolg oder so.
Das mit London ist ja doof, aber ich wollte im Mai meine Schwester besuchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich einen Musicalbesuch einplanen kann.
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

war grad in Mamma mia... echt ein super schönes Musical..
bin begeistert,,,, für jeedn zum weiter empflehen
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

@rodney & jana

kann euch nur zustimmen, we will rock you hat auch bei mir für begeisterungsstürme gesorgt :) ich fand das so toll, dass ich noch tagelang allen leuten davon vorgeschwärmt habe. ob sies hören wollten oder nicht :D da ich es in zürich gesehen habe hätten wir 3 dann ja so ziemlich jede stadt abgedeckt ;) wäre für einen 2. besuch auch sofort zu haben...

auch jesus christ superstar, phantom der oper und die rocky horror picture show sind auf älle fälle einen besuch wert. war eigentlich noch in keinem musical das mir so gar nicht gefallen hat. das liegt wohl auch an dieser besonderen stimmung. ach, ich liebe musicals :up:

nächstes jahr würde ich sehr gerne mal grease, mammia mia und wicked in angriff nehmen. mal sehen...
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Bis jetzt habe ich gesehen:

-We will rock you
-Mamma Mia
-Rebecca
-Phantom der Oper

Alle Musicals haben mir gut gefallen, aber mein absoluter Liebling ist We will rock you und ich weiss nicht, ob jemals irgendein Musical dies toppen kann, denn ich bin absolut begeistert und könnte es mir noch ganz oft ansehen. Ich habe es übrigens in Zürich gesehen...schade, dass es ab Januar nicht mehr hier ist. Aber ich freue mich für alle Wiener, die es sich anschauen werden. :)
~Serienjunkie~
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Rose83 hat geschrieben: Aber ich freue mich für alle Wiener, die es sich anschauen werden. :)
Bin zwar nicht aus Wien, aber ich hab mir schon Karten für "We will rock you" besorgt und freu mich schon rießig wenn endlich wieder ein neues Musical in Wien anläuft.
Antworten

Zurück zu „Musik“