Eure Meinung zu #3.12 Luftpost
mmh. kann ich echt nach voll ziehen... ich hab auch angst, das charlie vllt bald streben muss...*sleepaholic* hat geschrieben: die desmond/charlie geschichte verursacht mir mehr und mehr mulmige gefühle und ich habe langsam echten bammel vor dem weiteren verlauf![]()
und das würde echt leider gar nicht gehen...
Re: Eure Meinung zu #3.12 Luftpost
Nicht ganz so brisant wie die letzte Folge, aber dennoch eine gute. Gerade der Teil am Strand hat mir total gut gefallen. Etwas ruhiger, aber viel Stoff auf der zwischenmenschlichen Ebene. Und wieder mal ein Versuch, von der Insel wegzukommen (Schön, dass so was nicht vergessen wird!).
Bin ja absolut C&C-Fan und finds sehr schade, dass sie so lange brauchen, um wirklich ein Paar zu sein. Da war die Schlussszene heute schon ein kleines Highlight! Desmonds Visionen standen zwischen den zwei – schön, dass sich das nun geändert hat.
Claires Rückblick war natürlich aufschlussreich: Jack und Claire sind Halbgeschwister (wie nach 2.20 vermutet). Und leben auf der Insel und wissen nix davon. Fast etwas zu soapig…
Arme Claire - sie ist auf der Insel und kann ihre Mom nicht mehr besuchen... Neben Aaron natürlich noch ein großer Grund, warum sie von der Insel will. Und es trägt dazu bei, sie und ihre Unsicherheit noch mehr zu verstehen.
Mikhail hat wieder etwas geplaudert. Er kam mit 24 auf die Insel, wurde von einem Mann angeheuert. „Ben ist Nichts.“ Vor zwei Wochen, wie gesagt, die elektromagnetische Entladung, nun funktioniert nichts (?) mehr. Kate ist nicht fähig zu verstehen, warum man auf der Insel bleiben will, weil sie nicht auf der Liste der Fehlerlosen stand. Aha. Und Locke, was wollte Mikhail über Locke sagen?
Und der vierte Andere der Season stirbt (?).
Lockes Absichten find ich gar nicht so rätselhaft. Bzw.: SIe bringen mich nicht so zum Rätseln. Für mich ist es fast normal, dass er irgendwelche Absichten hat...
Das Ende war klasse inszeniert: Jack rennt auf Kate zu – und spielt mit Tom! Krass. Wie in einem Traum… So schnell hat sich da bei Jack was verändert?!
Bin ja absolut C&C-Fan und finds sehr schade, dass sie so lange brauchen, um wirklich ein Paar zu sein. Da war die Schlussszene heute schon ein kleines Highlight! Desmonds Visionen standen zwischen den zwei – schön, dass sich das nun geändert hat.
Claires Rückblick war natürlich aufschlussreich: Jack und Claire sind Halbgeschwister (wie nach 2.20 vermutet). Und leben auf der Insel und wissen nix davon. Fast etwas zu soapig…
Arme Claire - sie ist auf der Insel und kann ihre Mom nicht mehr besuchen... Neben Aaron natürlich noch ein großer Grund, warum sie von der Insel will. Und es trägt dazu bei, sie und ihre Unsicherheit noch mehr zu verstehen.
Mikhail hat wieder etwas geplaudert. Er kam mit 24 auf die Insel, wurde von einem Mann angeheuert. „Ben ist Nichts.“ Vor zwei Wochen, wie gesagt, die elektromagnetische Entladung, nun funktioniert nichts (?) mehr. Kate ist nicht fähig zu verstehen, warum man auf der Insel bleiben will, weil sie nicht auf der Liste der Fehlerlosen stand. Aha. Und Locke, was wollte Mikhail über Locke sagen?
Und der vierte Andere der Season stirbt (?).
Lockes Absichten find ich gar nicht so rätselhaft. Bzw.: SIe bringen mich nicht so zum Rätseln. Für mich ist es fast normal, dass er irgendwelche Absichten hat...

Das Ende war klasse inszeniert: Jack rennt auf Kate zu – und spielt mit Tom! Krass. Wie in einem Traum… So schnell hat sich da bei Jack was verändert?!
Na, Charlie wäre einer Möwe dorthin gefolgt... Oder so.wendan hat geschrieben:Was nicht ganz zusammenpasst: Claire wollte doch die Vögel am Strand fangen, wieso sollte dann Charlie bei den Klippen ertrinken?
Weil es ähnlcihe Themen (Expedition, "Rettungsversuch"/Hoffnung, viel Strand) hatte? Ich find das wirklich auch schön, aber meiner Meinung nach kann und sollte es das einfach nicht (mehr) immer geben.Isabail hat geschrieben:Das war für mich das Lost das ich aus den ersten beiden Staffeln kenne und liebe!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gar nicht unbedingt auf Grund der gleichen/ähnlichen Thematik und Aktionen, sondern wegen der Dynamik die durch solche Aktionen erzeugt wird. Wenn man das mit innovativen Storylines auch hinbekommt, umso besser, aber auch so gefiel es mir schon.Schnupfen hat geschrieben:Weil es ähnlcihe Themen (Expedition, "Rettungsversuch"/Hoffnung, viel Strand) hatte? Ich find das wirklich auch schön, aber meiner Meinung nach kann und sollte es das einfach nicht (mehr) immer geben.Isabail hat geschrieben:Das war für mich das Lost das ich aus den ersten beiden Staffeln kenne und liebe!
Ich fand einfach dieses "Herumbrüten" der Charaktere, egal auf welcher Insel sie sich gerade befanden, schon sehr extrem.
Mag sein, daß ich das auch einfach als schlimmer empfand als es war.
Natürlich sollte nicht jede Staffel nach dem gleichen Muster ablaufen, aber mir persönlich war ganz klar die Lost-Stimmung zwischendurch abhanden gekommen, doch durch diese und auch die letzte Folge hat es sich gewandelt.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- Schnurpsischolz
Eine sehr schöne Folge, hat mir wirklich gut gefallen.
Endlich ging es mal um Claire. Von ihr wissen wir ja bisher am wenigsten, nachdem sie ja erst einen richtigen Flashback in S1 hatte, in S2 haben wir ja nichts über ihre Vergangenheit erfahren.
Sie und Jack sind also Geschwister, holla, dass ist ja mal eine richtige Verbindung, ich bin gespannt, ob die beiden das jemals erfahren, sie kennt ja nichtmal den Namen von ihrem Vater. Und es bestätigt sich immer mehr, dass Christian eine wichtige Rolle spielt.
Was ich mich nur frage, als er mit Ana Lucia in Australien war, hat er doch mit einer blonden Frau gestritten, aber Claires Mutter kann es nicht gewesen sein, wenn, dann die Schwester, aber was wollte er eigentlich da? Die Schwester war doch nach seiner Rede der Grund für den Konflikt, wäre es da nicht besser, sich direkt an Claie zu wenden? Wahrscheinlich sollte man über solche Kleinigkeiten nicht zu sehr nachdenken.
Überhaupt ist mir durch die Handlungen um Claire, aber auch um Charlie diese Pärchen wieder näher gerückt, eigentlich haben sie mich nicht sehr berührt, aber jetzt, nachdem sie etwas mehr Tiefe bekommen haben, bessert sich das.
Auch finde ich Charlies Geschichte, wie er mit seinem bevorstehenden Tod umzugehen versucht besser, als seine Drogengeschichte in S2.
Mikhail hat uns wieder ein paar Antworten gegeben, immer unter der Voraussetzung, er lügt nicht. Aber ich habe immer das Gefühl, die Anderen lügen nicht, sie erzählen immer nur soviel, wie es ihnen passt. (Ausser Ben, der Locke angelogen hat.)
Es bestätigt sich immer mehr, dass es einen großen, gottartigen IHN gibt("Jacob"?). Die Sache mit der Liste finde ich noch nicht ganz schlüssig, wieso stand dann nach Mikhails Beschreibung Mr. Eko auf dieser Liste? Er war ja nun wahrlich nicht frei von Hass und Zweifeln. Diese Stelle, als er zu Kate sprach, hat mich übrigens sehr an Goodwin erinnert.
Und gerade als ich dachte, Wow, die 3. Folge ohne Jack, sehen wir ihn Football spielen mit Mr. Friendly. Was für ein Cliffhanger!
Ach ja, seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Mikhail tot ist? Ich denke, da kommt noch was.
Endlich ging es mal um Claire. Von ihr wissen wir ja bisher am wenigsten, nachdem sie ja erst einen richtigen Flashback in S1 hatte, in S2 haben wir ja nichts über ihre Vergangenheit erfahren.
Sie und Jack sind also Geschwister, holla, dass ist ja mal eine richtige Verbindung, ich bin gespannt, ob die beiden das jemals erfahren, sie kennt ja nichtmal den Namen von ihrem Vater. Und es bestätigt sich immer mehr, dass Christian eine wichtige Rolle spielt.
Was ich mich nur frage, als er mit Ana Lucia in Australien war, hat er doch mit einer blonden Frau gestritten, aber Claires Mutter kann es nicht gewesen sein, wenn, dann die Schwester, aber was wollte er eigentlich da? Die Schwester war doch nach seiner Rede der Grund für den Konflikt, wäre es da nicht besser, sich direkt an Claie zu wenden? Wahrscheinlich sollte man über solche Kleinigkeiten nicht zu sehr nachdenken.
Überhaupt ist mir durch die Handlungen um Claire, aber auch um Charlie diese Pärchen wieder näher gerückt, eigentlich haben sie mich nicht sehr berührt, aber jetzt, nachdem sie etwas mehr Tiefe bekommen haben, bessert sich das.
Auch finde ich Charlies Geschichte, wie er mit seinem bevorstehenden Tod umzugehen versucht besser, als seine Drogengeschichte in S2.
Mikhail hat uns wieder ein paar Antworten gegeben, immer unter der Voraussetzung, er lügt nicht. Aber ich habe immer das Gefühl, die Anderen lügen nicht, sie erzählen immer nur soviel, wie es ihnen passt. (Ausser Ben, der Locke angelogen hat.)
Es bestätigt sich immer mehr, dass es einen großen, gottartigen IHN gibt("Jacob"?). Die Sache mit der Liste finde ich noch nicht ganz schlüssig, wieso stand dann nach Mikhails Beschreibung Mr. Eko auf dieser Liste? Er war ja nun wahrlich nicht frei von Hass und Zweifeln. Diese Stelle, als er zu Kate sprach, hat mich übrigens sehr an Goodwin erinnert.
Und gerade als ich dachte, Wow, die 3. Folge ohne Jack, sehen wir ihn Football spielen mit Mr. Friendly. Was für ein Cliffhanger!
Ach ja, seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Mikhail tot ist? Ich denke, da kommt noch was.
Geht mir genauso. Und wenn er nicht mehr mit Jack aneinandergerät, passiert es halt mit Sayid. So ist er nun mal.Schnupfen hat geschrieben:Lockes Absichten find ich gar nicht so rätselhaft. Bzw.: SIe bringen mich nicht so zum Rätseln. Für mich ist es fast normal, dass er irgendwelche Absichten hat...
Ja, das war die Tante, Lindsay.Schnurpsischolz hat geschrieben:Was ich mich nur frage, als er mit Ana Lucia in Australien war, hat er doch mit einer blonden Frau gestritten, aber Claires Mutter kann es nicht gewesen sein, wenn, dann die Schwester, aber was wollte er eigentlich da? Die Schwester war doch nach seiner Rede der Grund für den Konflikt, wäre es da nicht besser, sich direkt an Claie zu wenden? Wahrscheinlich sollte man über solche Kleinigkeiten nicht zu sehr nachdenken.
Finds nicht unbedingt merkwürdig. Die Frage ist, was Christian _wieder_ von Claire wollte!?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Schnurpsischolz
Ja, wenn man genauer darüber nachdenkt, es muss eigentlich einen richtigen Grund gegeben haben, nicht nur, dass er mal seine Tochter sehen wollte. Vielleicht erfahren wir das ja noch, ich denke schon dass diese Verbindung mal wichtig wird (im Gegensatz zu vielen anderen eher zufälligen Verbindungen).Schnupfen hat geschrieben:Ja, das war die Tante, Lindsay.Schnurpsischolz hat geschrieben:Was ich mich nur frage, als er mit Ana Lucia in Australien war, hat er doch mit einer blonden Frau gestritten, aber Claires Mutter kann es nicht gewesen sein, wenn, dann die Schwester, aber was wollte er eigentlich da? Die Schwester war doch nach seiner Rede der Grund für den Konflikt, wäre es da nicht besser, sich direkt an Claie zu wenden? Wahrscheinlich sollte man über solche Kleinigkeiten nicht zu sehr nachdenken.
Finds nicht unbedingt merkwürdig. Die Frage ist, was Christian _wieder_ von Claire wollte!?
Wow, das war echt ne geile Folge!!!
Der Flashback mit Claire war klasse, Jack ist hier Halbbruder
Mal sehen wann sie das rausfinden!
Vielleicht ganz gut das Claire jetzt weiß was mit Charlie und Desmond los ist. Glaube allerdings nicht das die Möwen irgendwo ankommen ... höchstens bei den anderen ^^
War ja voll ekelig als Locke Mikhail durch dieses Sicherheitsding schubst und der dann abkratzt, aber auch cool gemacht.
Geil auch wieder der Cliffhanger am Ende. Man sieht Jack mit den anderen beim spielen.
Der Flashback mit Claire war klasse, Jack ist hier Halbbruder

Vielleicht ganz gut das Claire jetzt weiß was mit Charlie und Desmond los ist. Glaube allerdings nicht das die Möwen irgendwo ankommen ... höchstens bei den anderen ^^
War ja voll ekelig als Locke Mikhail durch dieses Sicherheitsding schubst und der dann abkratzt, aber auch cool gemacht.
Geil auch wieder der Cliffhanger am Ende. Man sieht Jack mit den anderen beim spielen.

Muss Charlie heute wirklich sterben? Gottlob nicht, hätte heute auch nicht reingepasst und so ganz ohne ein paar schöne Szenen vorher möchte ich das echt nicht haben (ehrlich: ich möchte ihn weiter dabeihaben!). Claire ist ebenfalls eine sehr tragische Figur, bisher ging’s um ihre Adoption, heute der Unfall und die Mutter im Koma. Dann der Hammer: Dr. Shephard Sen. ist/war Claair’s Vater, d.h. Jack ist ihr Halbbruder, d. Jack ist Aaron’s Onkel!
Bezweifel, dass sie es jemals erfährt!
Was mich nervt, wenn ausgerechnet dann wenn’s spannend wird jemand das Gespräch unterbricht, wie heute Danielle!
Ich würd so gern wissen, woher die Anderen die ganzen Infos über unsere Freunde haben. Einzige für mich nachvollziehbare Erklärung: Sie haben sich nach dem Absturz die Passagierliste besorgt, Ethan hat dann Nachforschungen betrieben, wer ist wer usw. und dann hat der Kontakt in der Außenwelt ihnen die gewünschten Informationen besorgt.
Mikahil’s Tod war heftig inszeniert! Locke macht mMn schon wieder was er will, denkt er eigentlich noch an seine Kollegen? Dann noch lügen, Locke fällt auch bei mir in Ungnade, „live together, die alone!“. Allerdings weiß man nicht, was er im Schilde führt, er kann immer für Überraschungen sorgen. Ich hätte große Zweifel gehabt, über die Pfeiler drüberzuklettern. So gut es ist ins Sperrgebiet reinzukommen, sie müssen auch wieder raus!
Tollen Abschluss bilden Charlie’s und Claire’s Worte, eine wirklich schöne Folge, 4 Punkte. Das nenn ich endlich wieder einen Cliffhanger, LOST rockt endlich wieder!

Da werden leider wohl einige Dinge im Unklaren bleiben (außer ganz am Ende werden alle gerettet, erfahren in einer Art Sitzrunde warum gerade sie und bekommen dann eine Liste mit ihren Gemeinsamkeiten als Dankeschön überreicht).ladybird hat geschrieben:Ich finde, es nur schade, dass Jack und Claire wohl niemals herausfinden werden, dass sie Bruder und Schwester sind.
Was mich nervt, wenn ausgerechnet dann wenn’s spannend wird jemand das Gespräch unterbricht, wie heute Danielle!

Mikahil’s Tod war heftig inszeniert! Locke macht mMn schon wieder was er will, denkt er eigentlich noch an seine Kollegen? Dann noch lügen, Locke fällt auch bei mir in Ungnade, „live together, die alone!“. Allerdings weiß man nicht, was er im Schilde führt, er kann immer für Überraschungen sorgen. Ich hätte große Zweifel gehabt, über die Pfeiler drüberzuklettern. So gut es ist ins Sperrgebiet reinzukommen, sie müssen auch wieder raus!
Tollen Abschluss bilden Charlie’s und Claire’s Worte, eine wirklich schöne Folge, 4 Punkte. Das nenn ich endlich wieder einen Cliffhanger, LOST rockt endlich wieder!