Fehlt euch Dawson´s Creek auch?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

nazira

Beitrag von nazira »

Mir fehlt Dawsons creek,aber bald kommt es auf ORF 1 wieder :) juhuu
Heike

Beitrag von Heike »

Also mir fehlt Dawsons Creek auch!

Und ich finde es sehr doof das wenn die Serie mal im Tv läuft dann in Deutschland immer mitten in der Nacht oder halt auf ORF den ich nich hab!

Aber ich hab ja die DVD's und damit kann man das alles schön überbrücken!

Und für alles andere gibt es ja das Forum hier!? :D
Bild
castaways

Beitrag von castaways »

"Und für alles andere gibt es ja dieses Forum hier..."
Völlig richtig, Klein Heike!
Gott sei Dank!

Trotzdem freue ich mich schon auf die erneute Ausstrahlung von DC im ORF. Man mag es ein wenig sentimental nennen, aber es war nun mal genau dieser für mich heimische Sender, der mir DC so nahe gebracht und mein Leben in den letzten Jahren damit so stark beeinflusst hat. :D

Und es ist nun mal ein gewisser Unterschied, ob man irgendwann eine Konserve in den Player legt, oder aber "Live" zeitgleich mit Zigtausenden anderen Menschen die Episoden genießt.
nazira

Beitrag von nazira »

KleinHeike hat geschrieben:Also mir fehlt Dawsons Creek auch!
Und ich finde es sehr doof das wenn die Serie mal im Tv läuft dann in Deutschland immer mitten in der Nacht oder halt auf ORF den ich nich hab!
Laut wunschliste wird es leider nicht einmal auf ORF laufen. Ich war geschockt als ich das heute festgestellt hab. Da freu ich mich seit einem Monat darauf und nun kommts doch nicht. Falls du aber unbedingt ORF schauen willst,kannst du dir die Digitalkarte kaufen. So weit ich weiß kann man sie auch in Deutschland nutzen. Mich hat sie 30 € gekostet und sonst musst du nichts bezahlen. Es ist nicht so wie bei Premiere,dass du monatlich was drauf zahlen musst. Ich zahl halt nur die normalen Fernsehgebühren,aber ich bin auch aus Österreich,deshalb kanns auch sein,dass es für dich teurer sein könnte,da du in Deutschland lebst.
castaways

Beitrag von castaways »

@ nazira

Da hat Wunschliste offenbar etwas nicht, was ich sehr wohl habe: nämlich eine offizielle Mail des Kundendienstes vom 13. 12. + ORF Sende - Datei mit den exakten DC - Sendeterminen für Jänner und Februar (- Mitte S2), wobei natürlich Änderungen durch div. Sportübertragungen möglich sind.
Also bitte - keine Panik!
DC kommt Ende Jänner sehr wohl...
JD

Beitrag von JD »

castaways hat geschrieben:@ nazira

Da hat Wunschliste offenbar etwas nicht, was ich sehr wohl habe: nämlich eine offizielle Mail des Kundendienstes vom 13. 12. + ORF Sende - Datei mit den exakten DC - Sendeterminen für Jänner und Februar (- Mitte S2), wobei natürlich Änderungen durch div. Sportübertragungen möglich sind.
Also bitte - keine Panik!
DC kommt Ende Jänner sehr wohl...
Wo hast den Thread ausgegraben :D :D
Das nenn ich einen aufmerksamen Leser hihi
nazira

Beitrag von nazira »

@castaways:
Juhuuuuuuuuu! Das freut mich aber. Komisch,dass wunschliste noch nichts weiß. Sonst schicken die mir immer per e-mail Infos über meine gewünschten Sendungen. Bedeutet (-Mitte S2),dass es Mitte Staffel 2 beginnt? Das find ich doof. Ich möchte es von Anfang an sehen und das würde bedeuten,dass die Folgen wo sich Andie und Pacey kennenlernen nicht gezeigt werden. Weißt du um welche Zeit es kommt?
castaways

Beitrag von castaways »

@ nazira

Da hast Du mich falsch verstanden!
Der ORF beginnt laut der besagten, mir per e-mail vom ORF Kundendienst zugesendeten Datei am 24. 1. 2008, also im Anschluss an die letzte Folge von OC - selbstverständlich mit dem Piloten (1.01)
Sendetermine: an allen Werkagen um 16.20

Der Zeitplan in dieser Datei reicht allerdings bis weit in den Februar, also bis zur Mitte von S2 hinein.
SO war das gemeint!
Fixiert Euch bitte nicht auf das exakte Start - Datum. Das kann sich erfahrungsgemäß durch eingeschobene Übertragungen von Sportveranstaltungen auch noch etwas nach hinten verschieben.
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Eigentlich genieße ich das Ansehen der DVDs mehr als die Folgen im Fernsehen zu schauen. Denn es gibt für mich Folgen, die einfach zusammengehören. Und wenn ich gerade in der Stimmung bin, muss ich diese dann auch zusammen anschauen. Und 16.10h ist für mich eine blöde Zeit, weil ich vielleicht 3 Mal in der Woche mit größten Bemühungen dazu kommen könnte, diese Folgen zu schauen. Vom Grundgedanken her gefällt es mir auch besser, die Folgen mit jemandem/ vielen anderen gleichzeitig zu schauen. Aber seit ich die Folgen auf Englisch schaue (wobei ich mich selbstverständlich immer über die ausgetauschten Songs ärgere...) "stört" mich die Synchronisation unheimlich. Trotzdem vermisse ich den wöchentlichen Fixpunkt in meinem Leben...
dc_fan

Beitrag von dc_fan »

Also mir fehlt's nicht, hab ja alle Staffeln auf DVD :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

dc_fan hat geschrieben:Also mir fehlt's nicht, hab ja alle Staffeln auf DVD :D
--> beneidenswert
AshleeSimpson

Beitrag von AshleeSimpson »

Annelein hat geschrieben:
dc_fan hat geschrieben:Also mir fehlt's nicht, hab ja alle Staffeln auf DVD :D
--> beneidenswert
Also ich hab sie auch alle auf DVD, aber ich muss sagen finde es immer wieder klasse wenn ich es dann doch mal im Tv sehe, ist irgendwie noch mal was anderes! ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja aber die serie kommt ja nicht mehr, also jedenfalls nicht im deutschen tv
Secretman

Beitrag von Secretman »

Mir fehlt DC nicht, ganz und gar nicht. Und das, obwohl ich jahrelang Fan war, Erstaustrahlungen verfolgt und mitdiskutiert habe. Wenn ich weg war, wurde der Videorecorder programmiert, und als dieser kaputt war, wurden nächtliche Wiederholungen zu Unzeiten geguckt.
Doch abgesehen davon, dass DC mit der Zeit qualitativ nachgelassen hat, geht eine solche Phase immer wieder vorbei. Auch Joey und Dawson sind schliesslich erwachsen geworden, und ich bin sehr froh darüber, hat DC ein Ende gefunden, wenn die Alternative gewesen wäre, dass wir mitansehen müssten, wie Dawson stirbt, Joey wegzieht und Pacey sein Kind grosszieht. Viele Soaps machen den Fehler, den richtigen Endpunkt zu finden, und laufen so lange, bis es niemand mehr sehen will, weil die Qualität irgendwo auf der Strecke ausgestiegen ist. DC hat dies nicht getan und hat ein akzeptabel würdiges Ende gefunden.
Und schliesslich sind auch wir, die mit DC grossgeworden sind, keine Teenager mehr. Das Alter, in dem ich mich mit Dawson und Pacey identifizieren konnte, ist vorbei.

Nur manchmal, wenn ich nachts nicht schlafen kann, und mich zum Teil auch als Langeweile nach der heilen Welt von Capeside sehne, dann nehme ich eine DVD aus dem Regal und höre mir "I don't wanna wait" mitsamt 45 Minuten intellektueller Unterhaltung an. Staffel 1, produziert von Kevin, versteht sich. :)

greets
Secretman
Annelein

Beitrag von Annelein »

in eins kann ich dir recht geben, das serien aus haben sie ja auch damit begründet, das ihnen die idee ausgehtm und es sich immer wieder wiederholen würde
Secretman

Beitrag von Secretman »

Annelein hat geschrieben:in eins kann ich dir recht geben, das serien aus haben sie ja auch damit begründet, das ihnen die idee ausgehtm und es sich immer wieder wiederholen würde
Das Serien-Aus erfolgte primär, weil praktisch alle Schauspieler-Verträge ausliefen und die meisten diese nicht verlängern wollten.

greets
Secretman
Annelein

Beitrag von Annelein »

Secretman hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:in eins kann ich dir recht geben, das serien aus haben sie ja auch damit begründet, das ihnen die idee ausgehtm und es sich immer wieder wiederholen würde
Das Serien-Aus erfolgte primär, weil praktisch alle Schauspieler-Verträge ausliefen und die meisten diese nicht verlängern wollten.

greets
Secretman
ja, aber das war nun mal, das was ich offizel auch gehört habe
DC_Fan1980

Beitrag von DC_Fan1980 »

Da ich mir jetzt alle Staffeln auf DVD zugelegt habe, fehlt es mir Gott sei Dank nicht mehr. Jetzt kann ich es schauen wann immer ich will und die Bücher lesen macht auch Spass.
Wie bereits erwähnt, finde ich ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende! Obwohl ich mir manchmal denke "ach, eine Staffel wäre noch wohl gegangen :roll: !" Aber dann kommen die DVD's wieder raus und gut ist.
Sweetdreams

Beitrag von Sweetdreams »

Mir fehlts TOTAL! Und ich habe auch nur die dritte Staffel, und die Final Doppelfolge zu Hause (Letztes Jahr in London ergattert!)
Aber wenns jetzt wirklich wieder auf ORF los geht is ja alles wieder in Ordnung! Nur das jetzt noch eine Serie dazu kommt, und ich von halb zwei bis fünf vor dem Fernseher sitze! Das könnte Probleme geben! :roll:
Aber egal! hauptsache es gibt DC wieder!
ananas1710

Beitrag von ananas1710 »

@ secretman

Genau meine Meinung! :up:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“