Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Beitrag von Lin@ »

salt wound routine hat geschrieben:Oooh, da bin ich neidisch! Wollte ich mir schon letztes Jahr kaufen, weil ich diese Optik und CD-Art einfach wundervoll finde. Aber ich sträube mich doch immer so, eine CD über zehn Euro zu kaufen. Und 2x zehn für eine CD geht egtl gar nicht :D ;)
Naja, streng genommen sind's 5 CDs. ;)
Hab ich für umgerechnet 17 Euro erstanden. An sich ein sehr fairer Preis wie ich finde. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja viele "normale" Alben oft schon so viel kosten... :roll:
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Uii, lag am Montag unter meinem Weihnachtsbaum:

Bild

Gefällt mir nach dem ersten Mal hören schon sehr gut!

Bild

Auch erst einmal gehört, geht aber (bis auf die bekannten Lieder Mr. Brightside, Smile like you mean it und Somebody told me) nicht unbedingt gleich ins Ohr... ist aber vielversprechend.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lin@ hat geschrieben:Naja, streng genommen sind's 5 CDs. ;)
Na gut, stimmt. Trotzdem gebe ich in der Regel keine 20€ aus für.. etwas in nur einer Box? :D Wobei ich momentan dazu neige, meinen Prinzipien untreu zu werden. Habe da etwas im Auge. Werde die Sufjan Stevens Christmas-Box im Sommer kaufen, vllt ist sie dann reduziert :D ;)

Sooo. Und gestern war ich ja auf meiner allerersten CD-Börse, 'nech? :) Das ist die Ausbeute:

Bild
Pet Shop Boys - Behaviour

Bild
David Fridlund - Amaterasu

Bild
Norrin Radd - Where She Danced

Bild
Ben Christophers - Spoonface

Bild
Josh Ritter - The Animal Years
Die Promo, also ohne Booklet. Man kann (für den Preis) nunmal nicht alles haben. "Here At The Right Time" ist mein Highlight. War es schon beim ersten Reinhören irgendwann im Saturn.

Bild
David Usher - Hallucinations

Bild
Blur - Blur

Bild
Herbert Grönemeyer - Chaos

Bild
The Coral - Magic & Medicine
Allerdings die wenig liebevoll gestaltete Promo, dafür nur 1€.

Bild
Rosenstolz - Alles Gute
"Der Moment" + "Wenn Du Jetzt Aufgibst" = :up:

Bild
Duncan Sheik - Duncan Sheik

Bild
Belle & Sebastian - The Boy With The Arab Strap
So. War vor Ort so frei, reinzuhören. Gepriesen sei der Scheibenmann. An dem Stand war's aber so laut, dass ich nicht viel hören konnte. Also vertraute ich auf die Stimmen, die diese Band für gut befunden habe.

Bild
Pretty Woman - Soundtrack
Zig Mal in der Hand gehabt, jetzt endlich gekauft. Hoffentlich denke ich da beim nächsten Sehen dran, dass ich das Dingen nun besitze :D

Bild
Hall & Oates - Backtracks

Bild
Hall & Oates - Change Of Season

Bild
R.E.M. - New Adventures In Hi-Fi

Bild
Die Toten Hosen - Reich & Sexy
Kann ich meiner Schwester ihr Exemplar also wieder ins Regal stellen :D Wenn ich sie günstig sehe, folgt auch noch die "Opium Für's Volk" mit meinen Lieblingen "Der Froschkönig", "Bonnie & Clyde", "Er Denkt, Sie Denkt", "Böser Wolf", "Paradies", "Nichts Bleibt Für Die Ewigkeit"..

Bild
Justin Nozuka - Holly

Durchschnittspreis liegt bei unter drei Euro :up: :) Was mich allerdings immer noch wurmt: Da hat mir doch tatsächlich einer die neue Jens Lekman für fünf Euro vor der Nase weggeschnappt :motz: Tz!
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

salt wound routine hat geschrieben:Und gestern war ich ja auf meiner allerersten CD-Börse, 'nech? :)
Was ist ne CD-Börse?
salt wound routine

Mrs. O hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Und gestern war ich ja auf meiner allerersten CD-Börse, 'nech? :)
Was ist ne CD-Börse?
Das sage ich Dir! :D In einem mittelgroßen Raum, in meinem Falle der Goldsaal (Westfalenhalle/Dortmund), bieten diverse Händler ihr Sortiment dem zugeneigten Publikum zum Verkauf. Du triffst dort auf Jäger und Sammler und manchmal musst Du schnell sein (siehe oben, bezüglich Jens Lekman). Du kannst dort viele Dinge finden, an die Du sonst vllt gar nicht oder nur mit Mühe gekommen wärst, man bekommt dort aber auch die regulären Neuerscheinungen, meist für ein paar Euros weniger als im Laden. Wenn man Glück hat, gehen die Händler mit den Preisen auch noch ein wenig runter. Ich persönlich brauchte nicht zu handeln, bin mit den "Kombi-Paketen" ganz gut gefahren.

Es wird privat angeboten, aber auch Second Hand-Shops, die An- und Verkauf betreiben, sind vertreten. In meinem Falle dauerte die Börse sechs Stunden lang, von 11 bis 17 Uhr. Raritäten habe ich einige gesehen. Zumindest bilde ich mir ein, dass es welche sind/sein müssen - bei teilweise 65€ pro Schallplatte :D Man kann wohl auch eigene Sachen mitbringen und mitunter einfach gegen etwas "Neues" eintauschen.

.. Reicht das? :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Jap, danke. Bloß wird es das hier nirgends in der Nähe geben ;)
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

The Hives - The Black and White Album :D

Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

Hab ich zu Weihnachten bekommen:

Pictures von Katie Melua

Hört sich klasse an und bereichert meine CDsammlung.

Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Stereophonics: Gotta go there to come back

Bild
evenstar

Beitrag von evenstar »

Hab bei der Saturnaktion zugeschlagen.

Eels - Souljacker
Bild

Kings of Leon - Youth & Young Manhood/ Aha Shake Heartbreak
Bild

Incubus - Morning View
Bild

Michael Bublé
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

evenstar hat geschrieben:Hab bei der Saturnaktion zugeschlagen.
Was für ner Saturauktion? Gibt's da auch das "Live with Strings" von den Eels, weißt du das zufällig?
salt wound routine

Dank Anna ich auch.. ;) :up:

Bild
The Good, The Bad And The Queen - The Good, The Bad And The Queen SE
Klingt interessant. Mit DVD.

Bild
Broom - Someone Still Loves You, Boris Yeltsin
Es klebte ein kleiner Sticker darauf. Solche, wie sie oft draufkleben. Und was da drauf stand, hat mir gereicht. Außerdem wollte ich nicht reinhören, weil ich die CD dann nicht selbst hätte öffnen können und das wollte ich aber :D Habe sie gekauft und sie macht einen guten ersten Eindruck.

Bild
My Chemical Romance - Life On The Murder Scene
Ich gebe zu, hier haben mich drei Dinge geleitet: Zum Einen war sie sehr günstig (Nur ein Viertel vom Amazon-Preis.), zum Anderen ist "Helena" drauf und dann auch noch in der Live-Version und zum wieder Anderen kommt sie gleich mit zwei DVDs daher.

Bild
Scissor Sisters - Remixed!
Schau'n mer mal.

Insgesamt unter 16€. Mit insgesamt drei DVDs bin ich fast ein bisschen stolz :D Aber da ich's heute nur nach Lünen geschafft habe und mein eigentliches Objekt der Begierde nicht vorrätig war, muss ich morgen ganz früh aufstehen und nach Dortmund. Au, au, au. Das wollte ich egtl vermeiden :D Risikoreich.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Mrs. O hat geschrieben:
Was für ner Saturauktion? Gibt's da auch das "Live with Strings" von den Eels, weißt du das zufällig?
Heute und morgen 25% auf alle CDs, DVDs und Software.
In allen Saturn-Filialen Ds... ;)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

evenstar hat geschrieben:Heute und morgen 25% auf alle CDs, DVDs und Software.
In allen Saturn-Filialen Ds... ;)
War ja klar, dass sowas immer dann ist, wenn ich zu keinem Saturn komme. Toll... Trotzdem danke :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
The Good, The Bad And The Queen - The Good, The Bad And The Queen SE
Klingt interessant. Mit DVD.
*neid*

Mein Schnäppchen von letzter Woche:

Bild
Émilie Simon - The Emperor's Journey
Der Soundtrack zu "Die Reise der Pinguine" für 3 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich den Film (noch) nicht in voller Länge gesehen hab. Aber sehr, sehr schöne Mucke, ist das. Und irgendwie so untypisch für Soundtracks. Gefällt gut. :)

Eeeendlich vorbestellt:

Bild
Ali Whitton and the BrokeRecordPlayers - A Failed Attempt at Something Worth Saying
Spätestens Anfang Februar kann ich dann endlich auch mein persönliches Album des Jahres in den Händen halten und liebkosen. :D Wer meine schamlose Schleichwerbung für diesen Mann bisher erfolgreich ignoriert hat, sollte sich mal was Gutes tun und reinhören!

Und noch bei iTunes geholt:

Bild
Giardini di Mirò - Dividing Opinions

sowie

Bild
Danny Schmidt - Parables & Primes
Bild
mila

Beitrag von mila »

salt wound routine hat geschrieben:
Dank Anna ich auch.. ;) :up:
Ich auch. Auch wenn man nicht gerade von zuschlagen sprechen kann, aber ich muss das liebe Geld ein wenig zusammenhalten. (Abgesehen davon war die Auswahl bei mir nicht gerade überragend.) :D

Deshalb gab es bei mir nur:
Bild
Editors - The Back Room
Lohnt sich schon allein wegen "Munich" und "Blood", auf den Rest bin ich auch gespannt.
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Linkin Park:minutes tMeteora
salt wound routine

Zum Kennenlernen:

Bild
Elvis Costello - Mighty Like A Rose
Lese ich ständig drüber, also verschaffe ich mir - trotz des seltsamen Covers :D - an dieser Stelle einen ersten Eindruck. War günstig.

Bild
The Cheeks - Raw Countryside
Nur kurz vor Ort angespielt. War sehr günstig. Wenn's nicht meinen Geschmack treffen sollte, kann ich das gerade so verkraften.

Bild
Cosmic Rough Riders - Too Close To See Far
Nach dem ersten Anspielen längst nicht so experimentell, wie das Cover vermuten lässt. Stattdessen eher poppig, mitunter fast verträumt und leichtfüßig.

Und nun zu mir (teilweise) Bekanntem, was ich gezielt (!) eingetütet habe(, nachdem alles von The Decemberists, Athlete, Saybia etc. bereits vergriffen und Sufjan Stevens auch mit -25% noch zu teuer war):

Bild
Turin Brakes - The Optimist LP

Bild
Turin Brakes - Jackinabox
Nach Teitur beim Einschlafen gehört. War schön, denn die Musik ist es.

Bild
Rufus Wainwright - Release The Stars
War ich bisher ja immer zu geizig. Denke aber, wird mir gefallen, sofern es nicht völlig von seinen Vorgängern abweicht. Wovon ich nicht ausgehe.

Bild
Nick Drake - Fruit Tree (Box-Set)
Kenne nicht vieles und hiermit wird dies geändert.

Bild
Okkervil River - The Stage Names
Endlich! Sicherlich eins meiner Top5-Alben 2007. An "Our Life Is Not A Movie Or Maybe", "Unless It's Kicks", "A Hand To Take Hold Of The Scene" und besonders auch an "Plus Ones" kann ich mich einfach nicht satt hören. Und auch, wenn ich weiß, dass ich mich schon bald ärgern werde, wenn es das Album günstiger gibt, habe ich es schon jetzt gekauft, weil ich nicht länger warten wollte/konnte. Auch, um mich über das verpasste Konzert hinwegzutrösten. Denn:

.. Und dann noch drei CDs à 1,49€, zu denen ich nichtmals Bilder finde :o :D
mila

Beitrag von mila »

Bild
Saybia - These Are The Days
Durfte mir noch eine zu Weihnachten aussuchen und wegen "I Surrender" musste die jetzt mal her.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Bild

Alicia Keys - As I Am

Habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und gefällt mir sehr gut...
Antworten

Zurück zu „Musik“