Hiiiilfe !
Moderator: Moderatoren
Ich hab schon seit einer Weile ein Problem, dass mich ziemlich annervt:
Und zwar kommt bei mir jedes Mal, wenn ich im Internet auf irgendeine Datei klicke und dann anschließend nicht auf "speichern" sondern auf "öffnen" klicke, die Meldung "Internet Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Wenn ich auf "Problembericht senden" oder auch "nicht senden" gehe, wird der IE bei mir geschlossen. Wenn ich das Fenster einfach ignoriere (also irgendwo in eine Ecke schiebe), kann ich ganz normal weiterarbeiten. Das nervt unheimlich.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Und bitte keine "Nutz doch einfach Firefox"-Kommentare...
Und zwar kommt bei mir jedes Mal, wenn ich im Internet auf irgendeine Datei klicke und dann anschließend nicht auf "speichern" sondern auf "öffnen" klicke, die Meldung "Internet Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Wenn ich auf "Problembericht senden" oder auch "nicht senden" gehe, wird der IE bei mir geschlossen. Wenn ich das Fenster einfach ignoriere (also irgendwo in eine Ecke schiebe), kann ich ganz normal weiterarbeiten. Das nervt unheimlich.

- Philipp
- Administrator
Welche Internet Explorer Version benutzt du? Was für Add-Ons hast du installiert? Vielleicht hat sich irgendeins davon bei dem "Öffnen"-Button eingehängt, was kaputt ist.Lin@ hat geschrieben:Ich hab schon seit einer Weile ein Problem, dass mich ziemlich annervt:
Ich hab IE 7. Das mit den Add-Ons klingt durchaus plausibel. Hab nämlich einen ganzen Haufen installiert. Kann gut sein, dass es daran liegt. Aber wie krieg ich raus, welches genau jetzt (womöglich) die Probleme verusacht?Philipp hat geschrieben:Welche Internet Explorer Version benutzt du? Was für Add-Ons hast du installiert? Vielleicht hat sich irgendeins davon bei dem "Öffnen"-Button eingehängt, was kaputt ist.
- Philipp
- Administrator
Entweder alle deaktivieren und gucken, ob es wieder geht. Dann alle nach und nach wieder aktivieren, zwischendurch prüfen, ab welchem Add-On es nicht mehr geht.Lin@ hat geschrieben:Ich hab IE 7. Das mit den Add-Ons klingt durchaus plausibel. Hab nämlich einen ganzen Haufen installiert. Kann gut sein, dass es daran liegt. Aber wie krieg ich raus, welches genau jetzt (womöglich) die Probleme verusacht?Philipp hat geschrieben:Welche Internet Explorer Version benutzt du? Was für Add-Ons hast du installiert? Vielleicht hat sich irgendeins davon bei dem "Öffnen"-Button eingehängt, was kaputt ist.
Oder andersrum, nach und nach die Add-Ons deaktivieren, bis es funktioniert.
Sooooo, Freunde der Sonne, nun benötige auch ich eure Hilfe.
Das Problem ist folgendes: Windows Vista ist auf dem neunen Notebook frisch installiert und nun machcht qip Mucken.
Leider öffnet es Links die mir zugeschickt werden im InterneExplorer und nicht wie gewünscht im Firefox.
Recht ärgerlich, da FF als Standard- Browser festgelegt ist, und somit auch fast immer offen ist.
Nervt halt schon, wenn man dann bei jedem Link copy-paste benutzen muss, anstatt einfach zu klicken.
Das Problem ist folgendes: Windows Vista ist auf dem neunen Notebook frisch installiert und nun machcht qip Mucken.
Leider öffnet es Links die mir zugeschickt werden im InterneExplorer und nicht wie gewünscht im Firefox.
Recht ärgerlich, da FF als Standard- Browser festgelegt ist, und somit auch fast immer offen ist.
Nervt halt schon, wenn man dann bei jedem Link copy-paste benutzen muss, anstatt einfach zu klicken.

- Rightniceboy
@Bubu: Da kann dir Philipp besser helfen.
Was ich wissen wollte ist bei uns in der Schule hat jemand erzählt, dass es so eine neue chat-funktion gibt wie ICQ! wo man mit jedem chatten kann wie bei ICQ oder MSN. Und es spielt keine Rolle, ob die Person ICQ oder MSN hat. Und aus dem Grund wollte ich nur mal wissen, wie diese neue Funktion heißt? Und wo man die bekommt?
Was ich wissen wollte ist bei uns in der Schule hat jemand erzählt, dass es so eine neue chat-funktion gibt wie ICQ! wo man mit jedem chatten kann wie bei ICQ oder MSN. Und es spielt keine Rolle, ob die Person ICQ oder MSN hat. Und aus dem Grund wollte ich nur mal wissen, wie diese neue Funktion heißt? Und wo man die bekommt?
@Rightniceboy: Trillian zum Beispiel.
@bubu: Schmeiss einfach wieder XP drauf.
Ne, keine Ahnung, ich nutze weder QIP noch Vista. Wäre auch meine erste Überlegung gewesen, ob FF Standardbrowser ist.
@bubu: Schmeiss einfach wieder XP drauf.

Ne, keine Ahnung, ich nutze weder QIP noch Vista. Wäre auch meine erste Überlegung gewesen, ob FF Standardbrowser ist.
- Rightniceboy
@Phalanxxx: Danke jetzt weiß ich bescheid.Phalanxxx hat geschrieben:@Rightniceboy: Trillian zum Beispiel.

Oder halt qip, was ich bevorzuge, weils auf den ganzen icq SchnickSchnack wie teazers, Spiele usw. verzichtet, was ich eh nich brauch.
Wegen dem Problem, Neuinstallation von qip war auch wenig erfolgreich und jetzt sind alle logs weg -.-"
Windows XP zu installieren ist problematisch, weils ein neues Notebook ist und daher nicht alle Treiber verfügbar sind.
Außerdem sieht Vista so schön aus
Wegen dem Problem, Neuinstallation von qip war auch wenig erfolgreich und jetzt sind alle logs weg -.-"
Windows XP zu installieren ist problematisch, weils ein neues Notebook ist und daher nicht alle Treiber verfügbar sind.
Außerdem sieht Vista so schön aus

- Rightniceboy
@Bubu auch an dich ein Dank, nur dumm das ich kein russisch kann.bubu hat geschrieben:Oder halt qip, was ich bevorzuge, weils auf den ganzen icq SchnickSchnack wie teazers, Spiele usw. verzichtet, was ich eh nich brauch.

- Jana
Vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus. Aer als ich nach diesem Programm "Super" gesucht habe, habe ich ein anderes gefunden, was besser sein soll. XMedia Recode 1.0.1.1 heißt es. Mal sehn...Lassie2402 hat geschrieben:Weiß nicht genau ob es geht, aber kanns mir vorstellen: Vielleicht wenn man die Datei von der DVD auf den PC macht und dann z.B. mit Super in ein Audioformat umwandelt und das dann auf CD brennt.

Oben rechts kannst du die Sprache auf Deutsch oder Englisch stellen.Rightniceboy hat geschrieben:@Bubu auch an dich ein Dank, nur dumm das ich kein russisch kann.bubu hat geschrieben:Oder halt qip, was ich bevorzuge, weils auf den ganzen icq SchnickSchnack wie teazers, Spiele usw. verzichtet, was ich eh nich brauch.

- Philipp
- Administrator
In der Systemsteuerung kannst du irgendwo (habe gerade kein Vista gestartet, bei XP war es unter Software > Programmzugriff und -standards festlegen) die Standardprogramme einstellen. Dort müsstest du Firefox als Standardbrowser auswählen können.bubu hat geschrieben:Sooooo, Freunde der Sonne, nun benötige auch ich eure Hilfe.
Alle Add-Ons deaktiviert, IE neu gestartet, immer noch dasselbe Problem.Philipp hat geschrieben:Entweder alle deaktivieren und gucken, ob es wieder geht. Dann alle nach und nach wieder aktivieren, zwischendurch prüfen, ab welchem Add-On es nicht mehr geht.
Oder andersrum, nach und nach die Add-Ons deaktivieren, bis es funktioniert.

Trotzdem danke für den Tipp, Philipp! Wenn du noch mehr Ideen hast, immer her damit.

- Jana
Juhu, ich hab´s geschafft. Nun ist die komplette DVD eine .wav Datei. Bekomm ich das nun irgendwie hin, die verschiedenen Lieder "rauszuschneiden", sodass ich dann nicht immer suchen muss, wenn ich einen bestimmten Titel hören will?Jana hat geschrieben:Vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus. Aer als ich nach diesem Programm "Super" gesucht habe, habe ich ein anderes gefunden, was besser sein soll. XMedia Recode 1.0.1.1 heißt es. Mal sehn...Lassie2402 hat geschrieben:Weiß nicht genau ob es geht, aber kanns mir vorstellen: Vielleicht wenn man die Datei von der DVD auf den PC macht und dann z.B. mit Super in ein Audioformat umwandelt und das dann auf CD brennt.

Dazu bräuchtest du dann glaub ich noch ein spezielles Programm zum schneiden. Ich hab immer ein Programm gehabt das hieß Mp3 Director oder so ähnlich. Ansonsten mal nach nem Programm googlen.Jana hat geschrieben:Juhu, ich hab´s geschafft. Nun ist die komplette DVD eine .wav Datei. Bekomm ich das nun irgendwie hin, die verschiedenen Lieder "rauszuschneiden", sodass ich dann nicht immer suchen muss, wenn ich einen bestimmten Titel hören will?
Habe FireFox als Standardbrowser ausgewählt, außerdem habe ich da mal nachgeguckt und FF noch mit .url verknüpft, leider ohne Erfolg.Philipp hat geschrieben:In der Systemsteuerung kannst du irgendwo (habe gerade kein Vista gestartet, bei XP war es unter Software > Programmzugriff und -standards festlegen) die Standardprogramme einstellen. Dort müsstest du Firefox als Standardbrowser auswählen können.bubu hat geschrieben:Sooooo, Freunde der Sonne, nun benötige auch ich eure Hilfe.

- Rightniceboy
Ich brauch eure Hilfe, ein Freund hat mich eben gefragt ob es ein Antivirenprogramm gibt, wo man sich nicht im Internet anmelden braucht. Weil er zurzeit keins drauf hat, und sein letztes Programm war vertaltet. Das hieß Youten 2005 Sercurity
Er weiß das es solche Antivirenprogramme gibt aber er weiß nicht wie die heißen!
Und noch eine Frage welches Programm kann man empfehlen, um PDF Dateien zu erstellen?
Er weiß das es solche Antivirenprogramme gibt aber er weiß nicht wie die heißen!
Und noch eine Frage welches Programm kann man empfehlen, um PDF Dateien zu erstellen?
Einfach bei Chip "pdf" eingeben und schon bekommt man einigesRightniceboy hat geschrieben:Und noch eine Frage welches Programm kann man empfehlen, um PDF Dateien zu erstellen?

PDFCreator
BullZip PDF Printer
Unter dem Stichwort findet man auch noch andere Tools (pdf to Word etc)