Euer letztes Album
Moderator: philomina
Naja, streng genommen sind's 5 CDs.salt wound routine hat geschrieben:Oooh, da bin ich neidisch! Wollte ich mir schon letztes Jahr kaufen, weil ich diese Optik und CD-Art einfach wundervoll finde. Aber ich sträube mich doch immer so, eine CD über zehn Euro zu kaufen. Und 2x zehn für eine CD geht egtl gar nicht![]()

Hab ich für umgerechnet 17 Euro erstanden. An sich ein sehr fairer Preis wie ich finde. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja viele "normale" Alben oft schon so viel kosten...

Na gut, stimmt. Trotzdem gebe ich in der Regel keine 20€ aus für.. etwas in nur einer Box?Lin@ hat geschrieben:Naja, streng genommen sind's 5 CDs.![]()

Sooo. Und gestern war ich ja auf meiner allerersten CD-Börse, 'nech?

Pet Shop Boys - Behaviour

David Fridlund - Amaterasu

Norrin Radd - Where She Danced

Ben Christophers - Spoonface

Josh Ritter - The Animal Years
Die Promo, also ohne Booklet. Man kann (für den Preis) nunmal nicht alles haben. "Here At The Right Time" ist mein Highlight. War es schon beim ersten Reinhören irgendwann im Saturn.

David Usher - Hallucinations

Blur - Blur

Herbert Grönemeyer - Chaos

The Coral - Magic & Medicine
Allerdings die wenig liebevoll gestaltete Promo, dafür nur 1€.

Rosenstolz - Alles Gute
"Der Moment" + "Wenn Du Jetzt Aufgibst" =

Duncan Sheik - Duncan Sheik

Belle & Sebastian - The Boy With The Arab Strap
So. War vor Ort so frei, reinzuhören. Gepriesen sei der Scheibenmann. An dem Stand war's aber so laut, dass ich nicht viel hören konnte. Also vertraute ich auf die Stimmen, die diese Band für gut befunden habe.

Pretty Woman - Soundtrack
Zig Mal in der Hand gehabt, jetzt endlich gekauft. Hoffentlich denke ich da beim nächsten Sehen dran, dass ich das Dingen nun besitze

Hall & Oates - Backtracks

Hall & Oates - Change Of Season

R.E.M. - New Adventures In Hi-Fi

Die Toten Hosen - Reich & Sexy
Kann ich meiner Schwester ihr Exemplar also wieder ins Regal stellen

Justin Nozuka - Holly
Durchschnittspreis liegt bei unter drei Euro

Das sage ich Dir!Mrs. O hat geschrieben:Was ist ne CD-Börse?salt wound routine hat geschrieben:Und gestern war ich ja auf meiner allerersten CD-Börse, 'nech?![]()

Es wird privat angeboten, aber auch Second Hand-Shops, die An- und Verkauf betreiben, sind vertreten. In meinem Falle dauerte die Börse sechs Stunden lang, von 11 bis 17 Uhr. Raritäten habe ich einige gesehen. Zumindest bilde ich mir ein, dass es welche sind/sein müssen - bei teilweise 65€ pro Schallplatte

.. Reicht das?

Dank Anna ich auch..evenstar hat geschrieben:Hab bei der Saturnaktion zugeschlagen.

The Good, The Bad And The Queen - The Good, The Bad And The Queen SE
Klingt interessant. Mit DVD.

Broom - Someone Still Loves You, Boris Yeltsin
Es klebte ein kleiner Sticker darauf. Solche, wie sie oft draufkleben. Und was da drauf stand, hat mir gereicht. Außerdem wollte ich nicht reinhören, weil ich die CD dann nicht selbst hätte öffnen können und das wollte ich aber

My Chemical Romance - Life On The Murder Scene
Ich gebe zu, hier haben mich drei Dinge geleitet: Zum Einen war sie sehr günstig (Nur ein Viertel vom Amazon-Preis.), zum Anderen ist "Helena" drauf und dann auch noch in der Live-Version und zum wieder Anderen kommt sie gleich mit zwei DVDs daher.

Scissor Sisters - Remixed!
Schau'n mer mal.
Insgesamt unter 16€. Mit insgesamt drei DVDs bin ich fast ein bisschen stolz

*neid*salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
The Good, The Bad And The Queen - The Good, The Bad And The Queen SE
Klingt interessant. Mit DVD.
Mein Schnäppchen von letzter Woche:

Émilie Simon - The Emperor's Journey
Der Soundtrack zu "Die Reise der Pinguine" für 3 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich den Film (noch) nicht in voller Länge gesehen hab. Aber sehr, sehr schöne Mucke, ist das. Und irgendwie so untypisch für Soundtracks. Gefällt gut.

Eeeendlich vorbestellt:

Ali Whitton and the BrokeRecordPlayers - A Failed Attempt at Something Worth Saying
Spätestens Anfang Februar kann ich dann endlich auch mein persönliches Album des Jahres in den Händen halten und liebkosen.

Und noch bei iTunes geholt:

Giardini di Mirò - Dividing Opinions
sowie

Danny Schmidt - Parables & Primes
Ich auch. Auch wenn man nicht gerade von zuschlagen sprechen kann, aber ich muss das liebe Geld ein wenig zusammenhalten. (Abgesehen davon war die Auswahl bei mir nicht gerade überragend.)salt wound routine hat geschrieben:Dank Anna ich auch..evenstar hat geschrieben:Hab bei der Saturnaktion zugeschlagen.![]()
![]()

Deshalb gab es bei mir nur:

Editors - The Back Room
Lohnt sich schon allein wegen "Munich" und "Blood", auf den Rest bin ich auch gespannt.
Zum Kennenlernen:

Elvis Costello - Mighty Like A Rose
Lese ich ständig drüber, also verschaffe ich mir - trotz des seltsamen Covers
- an dieser Stelle einen ersten Eindruck. War günstig.

The Cheeks - Raw Countryside
Nur kurz vor Ort angespielt. War sehr günstig. Wenn's nicht meinen Geschmack treffen sollte, kann ich das gerade so verkraften.

Cosmic Rough Riders - Too Close To See Far
Nach dem ersten Anspielen längst nicht so experimentell, wie das Cover vermuten lässt. Stattdessen eher poppig, mitunter fast verträumt und leichtfüßig.
Und nun zu mir (teilweise) Bekanntem, was ich gezielt (!) eingetütet habe(, nachdem alles von The Decemberists, Athlete, Saybia etc. bereits vergriffen und Sufjan Stevens auch mit -25% noch zu teuer war):

Turin Brakes - The Optimist LP

Turin Brakes - Jackinabox
Nach Teitur beim Einschlafen gehört. War schön, denn die Musik ist es.

Rufus Wainwright - Release The Stars
War ich bisher ja immer zu geizig. Denke aber, wird mir gefallen, sofern es nicht völlig von seinen Vorgängern abweicht. Wovon ich nicht ausgehe.

Nick Drake - Fruit Tree (Box-Set)
Kenne nicht vieles und hiermit wird dies geändert.

Okkervil River - The Stage Names
Endlich! Sicherlich eins meiner Top5-Alben 2007. An "Our Life Is Not A Movie Or Maybe", "Unless It's Kicks", "A Hand To Take Hold Of The Scene" und besonders auch an "Plus Ones" kann ich mich einfach nicht satt hören. Und auch, wenn ich weiß, dass ich mich schon bald ärgern werde, wenn es das Album günstiger gibt, habe ich es schon jetzt gekauft, weil ich nicht länger warten wollte/konnte. Auch, um mich über das verpasste Konzert hinwegzutrösten. Denn:
.. Und dann noch drei CDs à 1,49€, zu denen ich nichtmals Bilder finde

Elvis Costello - Mighty Like A Rose
Lese ich ständig drüber, also verschaffe ich mir - trotz des seltsamen Covers

The Cheeks - Raw Countryside
Nur kurz vor Ort angespielt. War sehr günstig. Wenn's nicht meinen Geschmack treffen sollte, kann ich das gerade so verkraften.

Cosmic Rough Riders - Too Close To See Far
Nach dem ersten Anspielen längst nicht so experimentell, wie das Cover vermuten lässt. Stattdessen eher poppig, mitunter fast verträumt und leichtfüßig.
Und nun zu mir (teilweise) Bekanntem, was ich gezielt (!) eingetütet habe(, nachdem alles von The Decemberists, Athlete, Saybia etc. bereits vergriffen und Sufjan Stevens auch mit -25% noch zu teuer war):

Turin Brakes - The Optimist LP

Turin Brakes - Jackinabox
Nach Teitur beim Einschlafen gehört. War schön, denn die Musik ist es.

Rufus Wainwright - Release The Stars
War ich bisher ja immer zu geizig. Denke aber, wird mir gefallen, sofern es nicht völlig von seinen Vorgängern abweicht. Wovon ich nicht ausgehe.

Nick Drake - Fruit Tree (Box-Set)
Kenne nicht vieles und hiermit wird dies geändert.

Okkervil River - The Stage Names
Endlich! Sicherlich eins meiner Top5-Alben 2007. An "Our Life Is Not A Movie Or Maybe", "Unless It's Kicks", "A Hand To Take Hold Of The Scene" und besonders auch an "Plus Ones" kann ich mich einfach nicht satt hören. Und auch, wenn ich weiß, dass ich mich schon bald ärgern werde, wenn es das Album günstiger gibt, habe ich es schon jetzt gekauft, weil ich nicht länger warten wollte/konnte. Auch, um mich über das verpasste Konzert hinwegzutrösten. Denn:
.. Und dann noch drei CDs à 1,49€, zu denen ich nichtmals Bilder finde