Eure Meinung zu #1.12 Der Wunderheiler

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
9%
4 Punkte
9
41%
5 Punkte
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

ladybird

Eure Meinung zu #1.12 Der Wunderheiler

Beitrag von ladybird »

Postet hier eure Meinung zur 12. Folge. :)

Bei einem Kampf gegen ein Monster erleidet Dean nach einem Elektroschock einen Herzinfarkt. Die Ärzte diagnostizieren, dass Dean nur noch wenige Monate zum Leben hat. Sam sucht nach einer Möglichkeit, seinen Bruder zu heilen und findet Roy Le Grange, einen Wunderheiler, der sich für Sam zuerst als Glückstreffer beweist. Doch bald müssen die beiden herausfinden, dass für jede Heilung ein bitterer Preis zu zahlen ist...
Zuletzt geändert von ladybird am 28.01.2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Richtig tolle Folgen. Ich mag solche Episoden oder Serien, in denen es darum geht, Gott zu spielen oder einen geliebten Menschen zu verlieren. Dieser Zwiespalt, in denen die beiden sich befanden, genial.

Dass Dean gerettet wird, war ja eigentlich von Anfang an klar, oder? :D Ohne ihn, oh Mann, will ich mir die Serie gar nicht vorstellen. Julie Benz: einfach klasse, ich hatte so Mitleid mit ihrem Charakter.
Chey

Beitrag von Chey »

Elsa hat geschrieben:
Dass Dean gerettet wird, war ja eigentlich von Anfang an klar, oder? :D Ohne ihn, oh Mann, will ich mir die Serie gar nicht vorstellen. Julie Benz: einfach klasse, ich hatte so Mitleid mit ihrem Charakter.
Julie Benz gefiel mir als Darla in Angel eindeutig besser*g*

Mit der Rettung von Dean, ja, das war klar...

Die Folge an sich war gut, was mich stört, ist, daß zuviel Material in zuwenig Zeit eingebettet wird.
Die Folge hätte viel mehr Potenzial geboten.
Dean spaziert relativ fit aus dem Krankenhaus, bei dem Wunderheiler kommt er sofort an die Reihe, zufällig ist die Uhr genau um 16.17Uhr stehengeblieben, als er geheilt wurde und der Jogger starb...
Das finde ich ein wenig...flach...

Egal, ich gucke SN trotzdem gerne und vielleicht steigert sich die Staffel in dieser Hinsicht ja noch ;)

See ya
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ohne ihn, oh Mann, will ich mir die Serie gar nicht vorstellen.
oh gott! nein! da will ich auch nicht dran denken!
Julie Benz: einfach klasse, ich hatte so Mitleid mit ihrem Charakter.
ja so ging's mir auch. und dazu tat dean mir leid weil er so sehr mit ihr fühlte.. das ende der folge ist so schön. und am besten find ich wieder die sam/dean szenen. dean, der so tapfer ist und sam, der nicht aufgibt! :up:
Dean spaziert relativ fit aus dem Krankenhaus,
so ist dean. dass er drei tage geblieben ist zeigt wie schlimm es wirklich um ihn stand.
bei dem Wunderheiler kommt er sofort an die Reihe,
dass ausgerechnet dean ausgewählt wurde ist vielleicht kein zufall. als der heiler sagte was er in deans herz sah, war das ja ne deutliche beschreibung von dean und seinem leben. für mich ist die aussage der folge nicht, dass es keine wunder gibt...
zufällig ist die Uhr genau um 16.17Uhr stehengeblieben, als er geheilt wurde und der Jogger starb...
das passiert wenn geister erscheinen, genauso wie die elektromagnetischen störungen.. es flackern ja auch immer die lichter bei geisterscheinungen.. sam und dean wissen das und achten natürlich auf solche hinweise...

DEAN: Have you ever actually watched daytime TV? It’s terrible.
SAM: I talked to your doctor.
DEAN: That fabric softener teddy bear. Oh, I’m gonna hunt that little bitch down.
SAM: Dean.
DEAN: Yeah. Alright, well, looks like you’re gonna leave town without me.
SAM: What are you talking about? I’m not gonna leave you here.
DEAN: Hey, you better take care of that car. Or, I swear, I’ll haunt your ass.
SAM: I don’t think that’s funny.
DEAN: Oh, come on, it’s a little funny.

SAM: But if you know evil’s out there, how can you not believe good’s out there, too?
DEAN: Because I’ve seen what evil does to good people.
LAYLA: Maybe God works in mysterious ways.
DEAN: Maybe he does. I think you just turned me around on the subject.

SAM: What the hell are you doing here?
DEAN: I checked myself out.
SAM: What, are you crazy?
DEAN: Well, I’m not gonna die in a hospital where the nurses aren’t even hot.
SAM: You know, this whole I-laugh-in-the-face-of-death thing? It’s crap. I can see right through it.
DEAN: Yeah, whatever, dude. Have you even slept? You look worse than me.

DEAN: You’re not gonna let me die in peace, are you?
SAM: I’m not gonna let you die, period.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Na das war doch wieder ne Folge!

Ich denke fast ich bin zu befangen um mich dazu zu äußern.
Es gibt kaum eine Folge die ich nicht gut finde :)

"Faith" gehört aber auch zu meinen Lieblingen!
Mag sein das wirklich viel Stoff reingepackt wurde,
aber 40min können recht kurz sein :)

Die Grundidee fand ich super!
Und auch das nicht alles eitel Sonnenschein ist und
es nicht wirklich "heiler" gibt, sondern auch wenn aus
einer guten Absicht herausgeboren immer auch ein negative Seite
an dem ganzen gibt und je nachdem wie charakterstark man
ist...sie nutzt oder auch nicht!.

LoveSupreme hat ja schon ein paar Sätze gepostet
den hier fand ich besonders witzig auch wenn nicht richtig rüber kam:
DEAN: Hey, you better take care of that car.
Or, I swear, I’ll haunt your ass. ^_^
SAM: I don’t think that’s funny.
DEAN: Oh, come on, it’s a little funny.
yes it is :D

Mir hat gefallen, das klar hervorging, das Sam alles tun
würde um Dean zu retten, auch wenn er der jüngere von
beiden ist...so fühlt er sich doch auch verantwortlich!
Und bei allen Streiteren ist er nicht bereit seinen Bruder
in irgendeiner Art und Weise aufzugeben :up:
I'm not gonna let you die, period!

Und noch ein guter Punkt war der Schluß...
DEAN: you know, I’m not much of the prayin’ type.
But I’m gonna pray for you.
*schnief*

Fand eigentlich noch jemand das die Frau (Rebecca Jenkins)
des Predigers starke Ähnlichkeit mit der älteren Romy Schneider hatte/hat?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Chey

Beitrag von Chey »

Zitat:
bei dem Wunderheiler kommt er sofort an die Reihe,

dass ausgerechnet dean ausgewählt wurde ist vielleicht kein zufall. als der heiler sagte was er in deans herz sah, war das ja ne deutliche beschreibung von dean und seinem leben. für mich ist die aussage der folge nicht, dass es keine wunder gibt...

Zitat:
zufällig ist die Uhr genau um 16.17Uhr stehengeblieben, als er geheilt wurde und der Jogger starb...

das passiert wenn geister erscheinen, genauso wie die elektromagnetischen störungen.. es flackern ja auch immer die lichter bei geisterscheinungen.. sam und dean wissen das und achten natürlich auf solche hinweise...
Touchez! Okay, hast ja Recht..., das mit den Geistererscheinungen habe ich vielleicht ein wenig außer Acht gelassen...

Aber daß der Wunderheiler Dean ausgewählt hat...gut, die Aussage, daß er in sein Herz gesehen hat...Das könnte aber auch nur eine gut passende Floskel gewesen sein, den letztendlich konnte er selbst ja doch nicht heilen, er glaubte es ja nur fest. Seine Frau war ja für den Zauber verantwortlich...!
Und ich sage auch nicht, daß es keine Wunder gibt ;)

Und noch ein guter Punkt war der Schluß...
DEAN: you know, I’m not much of the prayin’ type.
But I’m gonna pray for you. *schnief
[/b]

*schnief,too*
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.12 Der Wunderheiler

Beitrag von Schnupfen »

Es hat mich schon mal gefreut, dass die Serie nicht nach dem üblichen Schema begann und einen Geist/Dämon/etc. samt betroffenen Menschen zeigte.
Dass schwarze Magie hinter den Heilungen des Predigers stand, fand ich ne interessante Sache. Wie Chey schon schrieb, ging einiges zu flott und glatt. Sams Sorge um Dean hätte noch etwas mehr thematisiert werden können.
Dass Leila nicht geheilt wurde, war bitter – aber es ist ein mutiges Ende.

Eine der besseren Folgen der Staffel.

Kann mir jemand sagen, warum der Sensemann Sue-Allen nun umgebracht hat?

NinaIII hat geschrieben:Fand eigentlich noch jemand das die Frau (Rebecca Jenkins)
Stimmt. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum der Sensemann Sue-Allen nun umgebracht hat?
Ich denke als "punishment".
Sie hat den Reaper ja mit schwarzer Magie gefangen gehalten.
Glaub nicht das er das so toll fand :D
Schnupfen hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Fand eigentlich noch jemand das die Frau (Rebecca Jenkins)
Stimmt. :-)
Gut :) ich dacht schon ich halluziniere :)

PS: schnupfen ich freu mich ja voll, das Dir die Folge mal gut gefallen hat :)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Erklärung.
NinaIII hat geschrieben:PS: schnupfen ich freu mich ja voll, das Dir die Folge mal gut gefallen hat :)
Begeistert bin ich aber von der Epi nicht. Dafür fehlten wiederum andre gute Zutaten (Sprüche, Musik). Aber ja, ist, wie gesagt, eine der besseren Episoden der Serie bisher. Aber ich will noch bessere = richtig gute! ;-)
Bild
„One day at a time“
Pebls

Beitrag von Pebls »

ich fand die folge ziemlich gut. Dafür, dass ich von den letzten eher etwas enttäuscht war...
Schnupfen hat geschrieben:Begeistert bin ich aber von der Epi nicht. Dafür fehlten wiederum andre gute Zutaten (Sprüche, Musik). Aber ja, ist, wie gesagt, eine der besseren Episoden der Serie bisher. Aber ich will noch bessere = richtig gute!
Die Musik und die Sprüche! Genau das fehlt mir auch:D Ich erinner mich noch an die Folge 'Skin'. Da war die Musik so uuuuuuunglaublich gut!

Aber ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen, mich nervt es nur ein klitzekleines bisschen, dass ich jeder Folge hübsche Mädchen in bester James Bond Manier auftauchen und wieder verschwinden. Aber gut, so ist das eben bei SPN:D

Sehr gut gefallen hat mir Dean in der Folge, er war so typisch Dean mal wieder;) Stirbt bald, aber: Immer lässig bleiben:D
Schnupfen hat geschrieben:Wie Chey schon schrieb, ging einiges zu flott und glatt. Sams Sorge um Dean hätte noch etwas mehr thematisiert werden können.
Irgendwie war das auch nur der 'Auftakt' zur Folge, obwohl das durchaus ausbauungsfähig gewesen wäre...
Wäre Leila geheilt worden, wäre die Folge ins Unrealistische - nicht im Sinne von Supernatural unrealistisch*lol* - abgerutscht und vermutlich sehr unglaubwürdig rübergekommen.
tigertone

Beitrag von tigertone »

mir hat die folge recht gut gefallen - vor allem der zwiespalt, in dem dean steckte: den "heiler" zur strecke bringen und *herrje, wie hieß sie noch?* sterben lassen oder ihr die möglichkeit geben, geheilt zu werden und dafür einen anderen menschen sterben zu lassen.

hab mich immer wieder dabei ertappt, wie ich gedacht habe 'jetzt rettet sie doch - egal, wen es dafür trifft' und dann ne sekunde später 'nee, das können sie einfach nicht tun - das wäre falsch'.

sehr emotional fand ich die schlussszene: einmal wegen dean, der seine gefühle dann doch nicht, so wie sonst, eisern unter kontrolle hatte und dann wegen ... *jetzt hab ich's* leila, die so stark war, obwohl sie wusste, dass sie in nicht allzu ferner zukunft wohl sterben wird. und als sie auch noch sagte "sehen sie, es gibt doch wunder" (oder so ähnlich) musste bei mir ganz schnell ein taschentuch her.

was mich gestört hat, ist das was ihr auch schon so ein bisschen bemängelt habt: dass alles so schnell ging... aber was will man machen, wenn man nur 40 minuten und keine spielfilmlänge hat.

insgesamt betrachtet, haben mich die brüder komplett in ihren bann gezogen - die dvd steht schon auf der einkaufsliste und wenn sich jetzt noch irgendwann mal mr. winchester blicken lässt, bin ich vollends zufrieden :D
Faith

Beitrag von Faith »

Mir ist es mal wieder ein großes Bedürfnis eine Originalszene zu posten, und zwar die Krankenhausszene.

Klick
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Faith hat geschrieben:Mir ist es mal wieder ein großes Bedürfnis eine Originalszene zu posten, und zwar die Krankenhausszene.

Klick
Vielen Dank für den Link! Jared spricht ja so viel besser als der Synchronsprecher!
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Vielen Dank für den Link! Jared spricht ja so viel besser als der Synchronsprecher!
Mein Reden :) ich kann mich gar nicht satt hören an der Stimme :)
(diese hat er ja nun schon von GG-Zeiten her, also klingt
die viel zu jung und hell) Genau wie Jensen...zu hell, zu sauber!
Da haben die Synchronsprecher echt ein schweres Los gezogen!
Bild
Micha28

Beitrag von Micha28 »

ich fand die Folge auch genial gemacht und wie immer mit spannung und gefühlen gefüllt. Aber leider habe ich schon 2 folgen im Fernsehen verpasst ;-( , das war mieß :motz:.Da ich jetzt bnbei myfanbase angemeldet bin kann ich alles schön lesen und mit euch schreiben ich hoffe wir alle haben viel spaß miteinander cya :roll:
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Das könnte aber auch nur eine gut passende Floskel gewesen sein, den letztendlich konnte er selbst ja doch nicht heilen, er glaubte es ja nur fest. Seine Frau war ja für den Zauber verantwortlich...!
stimmt, es könnte einfach nur zufall gewesen sein bzw. hat es sich der autor leicht gemacht. aber für mich passt es perfekt zur thematik der folge. es ist wichtig zu glauben, ganz egal ob wunder passieren oder nicht - nichts kann passieren ohne dass zuerst daran geglaubt wird. sams glaube dean zu retten hat ihn dazu gebracht nicht aufzugeben und eine lösung zu finden. dean ist noch am leben, sams glaube hat ihn also weit gebracht. inwiefern das mit gott oder dem christlichen glauben zusammenhängt ist fraglich, doch klar ist für mich, dass der glaube an wasauchimmer mächtig macht.

religiöse menschen möchten ja immer, dass man glaubt um gott zu verehren, sich ihm zu unterwerfen, ihn zu preisen ... sie sagen man ist gott nah wenn man glaubt. ich denke der glaube bringt uns näher zu gott weil wir ihm in dem moment am ähnlichsten sind. da wir durch den glauben unsere eigene schöpferkraft zum ausdruck bringen.
Und ich sage auch nicht, daß es keine Wunder gibt ;)
das ist schön. :) es ist ja nicht leicht daran zu glauben... *seufz*
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge ganz gut, mal was anderes!
Nur Dean war irgendwie so schnell wieder gesund und dann ging es die ganze Zeit nur um den Wunderheiler ... naja fand die Folge trotzdem ganz gut!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Leider zählt diese Folge nicht zu den besten, ich fand die Handlung um den Wunderheiler sowas von langweilig und lahm. Bin fast eingeschlafen. *Gähn* Da war die letzte Folge um längen besser...

Deans besser Spruch war:
Wer will schon in einem Krankenhaus sterben? Wo es keine geilen Krankenschwestern gibt! :up:
Aber schön mit anzusehen, dass Sam alles Menschen mögliche gemacht hat um Dean zu retten.

Ich mag die beiden aber trotzdem bekomm die Folge nur 3 Punkte.
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Die Folge fand ich - warum auch immer - wieder sehr gut.

Die Story um den Wunderheiler hat mir gefallen und dass es doch nicht so war, wie alle vermutet haben. Den Sensenmann hätte ich mir jedoch etwas anders vorgestellt...
Dass Dean gerettet wird war ja aber abzusehen. Wobei ich mich am Anfang der Folge schon gefragt habe, wie das denn möglich sein wird.

Julie Benz finde ich klasse. In "Angel" mochte ich sie nicht soooo doll, aber seit "Dexter" ist sie mir sympathisch geworden.
HaleFan

Beitrag von HaleFan »

Ich finde diese Folge auch immer wieder schön, obwohl sie mir eig zu traurig is... kämpf die ganze Folge immer mit den Tränen... und verlier den Kampf desöfteren ;)

Ihr findet das Dean ganz locker u fast gesund aus dem Krankenhaus spaziert? Mir tut das immer überall weh, wenn ich ihn da so blass rumkrichen seh :(

Ich denke, dass der Heiler immer die Menschen nimmt die nicht mehr um jeden Preis gesund werden wollen, sondern ihrem Schicksal entspannt entgegensehen. Deshalb dauerts bei mancheinem länger bis er dran genommen wird. Aber is nur so ne Idee von mir :)
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“