Kaffee oder Tee?
Kaffee oder Tee?
Hallo alle miteinander,
mich würde mal interessieren wer unter uns alles Kaffee trinkt (vielleicht sogar süchtig oder zur Gewohnheit geworden jeden Morgen?)?
Könnt ihr Kaffee gar nichts abgewinnen und trinkt lieber Tee?
Warum trinkt ihr Kaffee oder Tee? Bewirkt das Koffein bei euch etwas? Trinkt ihr viel Kaffee oder Tee?
Welche Art/Geschmack des jeweiligen Getränkes ist euer Favorit?
Oder gehört ihr weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe oder einfach zu beiden?
Ich habe bevorzugt Kaffee oder Tee (und z.B. nicht Kakao, Milch etc.) gewählt, da beide Getränke ja in einer Art "Konkurrenz" zueinander stehen und außerdem beide eine anregende Wirkung haben ^^
Bin sehr auf eure Antworten gespannt!
mich würde mal interessieren wer unter uns alles Kaffee trinkt (vielleicht sogar süchtig oder zur Gewohnheit geworden jeden Morgen?)?
Könnt ihr Kaffee gar nichts abgewinnen und trinkt lieber Tee?
Warum trinkt ihr Kaffee oder Tee? Bewirkt das Koffein bei euch etwas? Trinkt ihr viel Kaffee oder Tee?
Welche Art/Geschmack des jeweiligen Getränkes ist euer Favorit?
Oder gehört ihr weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe oder einfach zu beiden?

Ich habe bevorzugt Kaffee oder Tee (und z.B. nicht Kakao, Milch etc.) gewählt, da beide Getränke ja in einer Art "Konkurrenz" zueinander stehen und außerdem beide eine anregende Wirkung haben ^^
Bin sehr auf eure Antworten gespannt!
- Rightniceboy
Also ich trinke beides. Morgens in der Woche immer Tee und sonst eigentlich immer Kaffee. Kurz vor der Schule dann noch beim Coffeeshop vorbei und der Tag ist schon mal super!
Da gibt es echt sooo leckeren Kaffee, dass sogar meine Freundin, die keinen mag, immer was trinkt!
Am liebsten mag ich den Coffee Mocha oder auch so einen mit Vanille Flavour .. die sind echt lecker ..

Am liebsten mag ich den Coffee Mocha oder auch so einen mit Vanille Flavour .. die sind echt lecker ..

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Schwarzen Tee mit ordentlich Milch drin. Wenn ich den morgens nicht bekomme ist mein Tag gelaufen.
Trinke im Winter immer so 4-5 Tassen am Tag, im Sommer sind es eher nur 2-3.
Mach das eigentlich schon, seitdem ich zur Schule gehe, wir sind eine Tee-Familie.
Kaffee kann ich gar nicht trinken, mag den Geschmack nicht, außerdem schlägt das Koffein viel stärker bei mir an, geht gar nicht.
Trinke im Winter immer so 4-5 Tassen am Tag, im Sommer sind es eher nur 2-3.
Mach das eigentlich schon, seitdem ich zur Schule gehe, wir sind eine Tee-Familie.
Kaffee kann ich gar nicht trinken, mag den Geschmack nicht, außerdem schlägt das Koffein viel stärker bei mir an, geht gar nicht.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Kaffee trinke ich nicht wirklich.
Ich bevorzuge Cappuccino oder Ähnliches.
Tee trink ich sehr sehr gerne.
Sorte am liebste Waldfrüchte oder sowas,aber schmecken tut eigentlich jede Sorte
Rituale oder sowas hab ich keine.
Trinke die Sachen so wie ich grade Lust drauf habe.
Trink auch eher Wasser/ Milch als Tee oder sowas.^^
Ich bevorzuge Cappuccino oder Ähnliches.
Tee trink ich sehr sehr gerne.
Sorte am liebste Waldfrüchte oder sowas,aber schmecken tut eigentlich jede Sorte
Rituale oder sowas hab ich keine.
Trinke die Sachen so wie ich grade Lust drauf habe.
Trink auch eher Wasser/ Milch als Tee oder sowas.^^
Wir sind eine Kaffee-FamilieIseabail hat geschrieben:Mach das eigentlich schon, seitdem ich zur Schule gehe, wir sind eine Tee-Familie.

Morgens trink ich aber zuerst eine Tasse Kakao. Das war früher so und das ist immer noch so.
Im Laufe des Tages kommen dann 2 bis X Tassen Kaffee dazu. Schwarz ohne Zucker, bitte.
Wobei der Koffein-Flash oder ähnliches bei mir ausbleibt. Das ist nur noch sehr sehr selten der Fall (Koffein und Adrenalin pushen mich, aber ansonsten...). Kann auch abends noch Kaffee trinken und sofort einschlafen. Ab und zu entwas unpraktisch, wenn man sich ein wenig aufbauen will, aber das irgendwie nicht klappt

Die Kaffee-Mixe à la Starbucks und co hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, weil mir davon eher schlecht wird. Die sind zu viel X und zuwenig Kaffee.
Tee trinke ich selten, aber doch ab und zu, wenn ich Lust drauf hab. Dann gibts Früchtetee oder Pfefferminz oder so. Schwarzen Tee mag ich nicht.
Vom Grundsatz her bin ich ein Teetrinker. Da auch wirklich alles mögliche. Trinke pro Tag etwa 1-2 Tassen Tee und das auch regelmäßig.
Kaffee pur trinke ich nicht, schmeckt mir gar nicht. Milchkaffee mit viel Zucker geht aber schon. Wenn mein Kreislauf schwer in die Gänge kommt, dann ist das genau das richtige. Da ich derzeit aber Kaffeeverbot bekommen habe, muss ich zur Cola greifen.
Ansonsten trinke ich auch gerne Kakao. Mache mir dann immer schön Milch heiß im Topf und dann Schoko dazu. Lecker
Kaffee pur trinke ich nicht, schmeckt mir gar nicht. Milchkaffee mit viel Zucker geht aber schon. Wenn mein Kreislauf schwer in die Gänge kommt, dann ist das genau das richtige. Da ich derzeit aber Kaffeeverbot bekommen habe, muss ich zur Cola greifen.
Ansonsten trinke ich auch gerne Kakao. Mache mir dann immer schön Milch heiß im Topf und dann Schoko dazu. Lecker

Liebe ist...
Re: Kaffee oder Tee?
Ich bin Tee-Trinkerin. Ich denke, das wird ganz stark von den Eltern beeinflusst. Meine Mutter trinkt kaum Kaffee. Einige Freunde von mir trinken jeden morgen ihre Tasse, genau wie die eltern.. ^^ Kaffee schmeckt mir aber auch nciht wirklich..
- Rightniceboy
Re: Kaffee oder Tee?
@Evil Angel: Das ist auch bei mir der Fall meine liebe, da sind wir schon zu zweit die Tee lieber trinken als Kaffee. Da haben wir was gemeinsam.Evil Angel hat geschrieben:Ich bin Tee-Trinkerin. Ich denke, das wird ganz stark von den Eltern beeinflusst. Meine Mutter trinkt kaum Kaffee. Einige Freunde von mir trinken jeden morgen ihre Tasse, genau wie die eltern.. ^^ Kaffee schmeckt mir aber auch nciht wirklich..

Edit: Und deine Mutter ist auch zurzeit schwanger, und ich glaub da ist Kaffee nicht das beste Getränk.
Bis ich 18 war, habe ich auch absolut nichts an Kaffee finden können. Viel zu bitter und überhaupt nicht mein Ding...anscheinend haben sich meine Geschmacksnerven dann aber noch weiterentwickelt und ich fing plötzlich an dieses Zeug zu mögen 
Angefangen habe ich mit Milchkaffee und dann gings weiter zu Latte Macchiato (nach wie vor toll
) und dann entdeckte ich Cafe Mocha *yummi* UND dann auch noch die verschiedenen Sirups (Pfefferminz ist unschlagbar!) 
Starbucks ist mein absoluter Sucht-Anläufer (habe mehrere Kaffee Häuser ausprobiert aber Starbucks hat einfach den besten, allerdings auch den teuersten!) geworden.
Koffein wirkt bei mir leider null, weder in Kaffee noch sonst wo. Bin wohl Koffein-immun ^^
Nichts desto trotz brauch ich (fast) jeden Morgen meinen Kaffee, der psychologische Aspekt wirkt nämlich dennoch. Wenn ich ganz früh raus muss, geht nichts ohne Kaffee und dann heißt es auch bei mir nur
"Kaffee Kaffee Kaffee"
Schwarzen Kaffee ohne irgendwas kann ich aber, nach wie vor, nichts abgewinnen.
Tee mag ich allerdings auch sehr gerne, doch Kaffee ist ein kleines bisschen weiter vorn (ganz kleines bisschen ^^). Im Übrigen trinke ich morgens nur Kaffee und Tee nur abends. Andersrum gibts nicht ^^

Angefangen habe ich mit Milchkaffee und dann gings weiter zu Latte Macchiato (nach wie vor toll

Starbucks ist mein absoluter Sucht-Anläufer (habe mehrere Kaffee Häuser ausprobiert aber Starbucks hat einfach den besten, allerdings auch den teuersten!) geworden.
Koffein wirkt bei mir leider null, weder in Kaffee noch sonst wo. Bin wohl Koffein-immun ^^
Nichts desto trotz brauch ich (fast) jeden Morgen meinen Kaffee, der psychologische Aspekt wirkt nämlich dennoch. Wenn ich ganz früh raus muss, geht nichts ohne Kaffee und dann heißt es auch bei mir nur
"Kaffee Kaffee Kaffee"

Schwarzen Kaffee ohne irgendwas kann ich aber, nach wie vor, nichts abgewinnen.
Tee mag ich allerdings auch sehr gerne, doch Kaffee ist ein kleines bisschen weiter vorn (ganz kleines bisschen ^^). Im Übrigen trinke ich morgens nur Kaffee und Tee nur abends. Andersrum gibts nicht ^^
@Bitchy: Naja, schwarzer Tee enthält ja auch Koffein, je nach Brühart wirkt es aber anders. Oder auch gar nicht, beruhigend wirkt schwarzer Tee allerdings nie.
Es sei denn das ist eine "eingebildete" Wirkung.
Es sei denn das ist eine "eingebildete" Wirkung.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
@Bitchy:
Schwarzer Tee wirkt nicht beruhigend und Grüner Tee auch nicht. Die beiden sind eher belebend.
Ich habe eigentlich bis ich in die Oberstufe kam überhaupt gar keinen Kaffee getrunken, es sei denn mit gaaaanz viel Milch (und damit meine ich halb halb
).
Irgendwann habe ich immer öfter Milchkaffee getrunken und danach kam dann Kaffee allgemein. Jetzt trinke ich eigentlich gerne Kaffee, aber auch nicht immer.
Ich habe immer so meine Phasen. Im Moment trinke ich wieder total viel Tee und da am liebsten alle grünen/Kräuter Sorten.
Wozu ich aber nie Nein sage ist Cappuccino
Das ist auch mein allmorgendliches Getränk.
Schwarzer Tee wirkt nicht beruhigend und Grüner Tee auch nicht. Die beiden sind eher belebend.
Ich habe eigentlich bis ich in die Oberstufe kam überhaupt gar keinen Kaffee getrunken, es sei denn mit gaaaanz viel Milch (und damit meine ich halb halb

Irgendwann habe ich immer öfter Milchkaffee getrunken und danach kam dann Kaffee allgemein. Jetzt trinke ich eigentlich gerne Kaffee, aber auch nicht immer.
Ich habe immer so meine Phasen. Im Moment trinke ich wieder total viel Tee und da am liebsten alle grünen/Kräuter Sorten.
Wozu ich aber nie Nein sage ist Cappuccino