Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Scheint so, als wäre alles, was ich schreibe, irgendwie für'n A****, denn heute hat der PC nach nur einem Tag schon wieder versagt, hab wieder schnellformatiert und neu drauf gespielt. Keine Ahnung, woran es liegt. Werde das Ding morgen abgeben, es funzt ja scheinbar eh nur noch einen Tag :roll: Danke trotzdem für die Unterstützung! :(
bubu

Beitrag von bubu »

Lenya hat geschrieben:Ich hab mal eine kurze, aber wichtige Frage:
Wir wollen als Geburtstagsgeschenk eine Wappen in Holz "schnitzen" lassen (das übernimmt heutzutage eine Maschine). Dazu soll ich die Bilddatei in eine .dxf-Datei umwandeln und sie so auf einer CD speichern. Leider finden sich aber im Internet keine gescheiten Anleitungen, wie ich ein Bild in dieses Format umwandeln kann (es wird dann wohl eine Vektordatei... was immer das ist).
Kann da jemand helfen?
Hiermit bekommst du dein Bild schonmal als Vektor.
Allerdings nicht als .dxf, aber wer auch immer die Maschine hat sollte wohl ein Programm besitzen, mit dem sich das dann umwandeln lässt.
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Mein Schwager hat von seiner Tochter eine Funktastatur, und eine Funkmaus zum Geburtstag bekommen. Und jetzt hat er nur ein Problem, ein rotes Licht leuchtet unter der Maus. Wenn der PC aus ist dann geht das rote Licht nicht aus. Und er weiß nicht was das sein könnte, er hat schon in die Anleitung geguckt, aber er hat nichts darüber gefunden.

Wisst ihr was das sein könnte? Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit einer Funkmaus.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.02.2008, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben:Mein Schwager hat von seiner Tochter eine Funktastatur, und eine Funkmaus zum Geburtstag bekommen. Und jetzt hat er nur ein Problem, ein rotes Licht leuchtet unter der Maus. Wenn der PC aus ist und das rote Licht geht nicht aus. Und er weiß nicht was das sein könnte, er hat schon in die Anleitung geguckt, aber er hat nichts darüber gefunden.

Wisst ihr was das sein könnte? Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit einer Funkmaus.
Das ist eine ganz normale Funk-/ Optical-Maus. Das Licht brennt deshalb nachts noch, weil dein Schwager den PC wohl nicht mit dem Schalter (meistens hinten am PC) ausmacht. Wenn er das macht geht das Licht auch aus.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@eve_susan: Danke Ich hab eben mit meinem Schwager gesprochen, er meinte er hat es jetzt selber heraus gefunden woran es lag. Er hat einfach den Schalter, an der Steckdosenleiste ausgeschaltet. Und damit ging auch das Licht, von der Maus weg!
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich hätte dann auch mal ein Problem:
An dem PC meiner Eltern haben wir Funkmaus und -tastatur, gestern hatte ich den PC einmal komplett von allen Kabeln befreit um da ein wenig Ordnung zu schaffen und auch alles wieder korrekt eingestöpselt, allerdings regiert jetzt werder die Maus noch die Tastatur. Der Funkempfänger registriert die Signale und funktioniert auch, weil der von der Stormverbindung des PCs versorgt wird.
An den Batterien kann es nicht liegen, weil auch die normale Kabeltastatur/-maus nicht reagiert.

Wenn ich allerdings meine Laptop-USB-Maus verwende geht es.
Ist der Anschluss somit kaputt und kann man das dann reparieren lassen?
Ele

Beitrag von Ele »

Ich hab auch ein Problem. Ich musste meinen PC formatieren, war mal wieder Zeit und ich hatte eh einen Virus drauf, der nicht wegging. Seitdem geht aber mein ICQ 6 nicht. Jedesmal wenn ich es installieren will kommt "Your operating system is not supported by ICQ 6". Habs mit verschiedenen Versionen von ICQ 6 probiert und zum Schluß eine alte 5.1 Version installiert. Die ging zwar, aber ich hab mich so ans ICQ 6 gewöhnt. :ohwell: Skype und MSN gehen problemlos. Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ele hat geschrieben:Ich hab auch ein Problem. Ich musste meinen PC formatieren, war mal wieder Zeit und ich hatte eh einen Virus drauf, der nicht wegging. Seitdem geht aber mein ICQ 6 nicht. Jedesmal wenn ich es installieren will kommt "Your operating system is not supported by ICQ 6". Habs mit verschiedenen Versionen von ICQ 6 probiert und zum Schluß eine alte 5.1 Version installiert. Die ging zwar, aber ich hab mich so ans ICQ 6 gewöhnt. :ohwell: Skype und MSN gehen problemlos. Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann?
Hast du das gleiche Betriebssystem wieder installiert? Hast du alle Service Packs installiert?
Ele

Beitrag von Ele »

Danke für den Tipp, es lag an den Service Packs, jetzt funktionierts. :)
Bells

Beitrag von Bells »

Ich habe eine Frage: Ich habe mich bei youtube angemeldet und würde gerne was hochladen, aber ich kann mich gar nicht erst einloggen, denn dann kommt immer ungültiges parameter.

Editiert von Philipp: Doppelpost gelöscht.
bubu

Beitrag von bubu »

Anderen Browser probiert?
Bild
Bells

Beitrag von Bells »

Welchen soll ich den noch benutzen? Ich frage mich erstmal, was ein Parameter ist! :schaem:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Hey,ich hab jetzt mal ne Frage,die eigentlich nur MyFanbase betrifft.
Meine Datum- & Zeitangeben sind total durcheinander...mal ist es irgentein Tag in 2007 dann wieder 2006. Weiß jemand wie ich das einstellen kann?
Wär echt lieb.

EDIT: Hat sich erledigt! ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@bubu:
Danke :) Nee, die meinten, sie können das nicht, also haben wir uns dann einfach anderswo umgesehen. Wer nicht will der hat schon ;)
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Hallo, viell kann mir jemand von Euch helfen.

Ich habe einen neuen PC mit Windows XP und wollte meinen Drucker (HP deskjet 3650) wieder installieren. Habe es mit der CD-Software versucht und über die HP-Homepage mit Treiber-Dowload. Beide Varianten sind fehlgeschlagen. Ich bekomme immer die Meldung, dass mir die Datei hpfmom09.hlp fehlt.
Nun hat mir ein Geschäftskollege den Tipp gegeben im I-net nach dieser Datei zu surfen und sie herunterzuladen. Doch ich habe sie nicht als download gefunden. Stattdessen bin ich auf ein Forum gestossen, in dem es heisst, dass bei dieser Datei etwas mit der Spracheinstellung nicht stimmen würde. Jetzt bin ich ganz verwirrt und weiss nicht weiter. Hatte jemand von Euch schon dieses Problem? Wie kann man es lösen, gibt es die fehlende Datei doch zum Download?
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Jup, das hat mit deiner Spracheinstellung zu tun.
Hier ist die Lösung seitens HP.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Danke dir, werde es versuchen.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hab heute meinen neuen Laptop bekommen und bin etwas irritiert, da er ja völlig neu ist und trotzdem schon beim ersten Start ca. 60 Prozesse laufen hatte, darunter allein 13 Mal svchost.exe :wtf: Mittlerweile sind es nur noch 50, so viel hatte ich bei meinem alten Laptop nur am Ende, ich hab ja bisher nur das Nötigste drauf... Außerdem finde ich, dass er dafür, dass er neu ist, auch relativ "langsam" läuft. Muss dazu sagen, dass einige Dinge vorher schon drauf waren, die ich teilweise, so weit es ging, wieder runtergemacht habe. Aber es sind halt immer noch 51% und ich benutze momentan gerade einmal das Internet und hab noch Nero und die Treiber drauf.

Andere Frage: Bei meinem Gerät war keine Recovery CD für das Vista dabei, weshalb ich eine erstellen muss (bzw. 3 DVDs :roll: ). Sind dann auch die Treiber mit dabei oder nur das Vista selbst? Weiß das jemand?

Letzte Frage: Ich hab mal gehört, dass man ja bei einem Laptop möglichst nicht die ganze Zeit den Netzstecker drin haben soll. Jetzt benutze ich das Ding aber fast den ganzen Tag und ich kann ja nicht immer den Akku aufladen und dann komplett entladen (dann geht er ja aus) und dann wieder neu aufladen. Was ist am sinnvollsten?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Hörnäy hat geschrieben:Letzte Frage: Ich hab mal gehört, dass man ja bei einem Laptop möglichst nicht die ganze Zeit den Netzstecker drin haben soll. Jetzt benutze ich das Ding aber fast den ganzen Tag und ich kann ja nicht immer den Akku aufladen und dann komplett entladen (dann geht er ja aus) und dann wieder neu aufladen. Was ist am sinnvollsten?
Wenn ich zu Hause bin am Laptop ist der Akku einfach nicht drin. wenn ich weggehe, nehme ich den aufgeladenen Akku mit :) Und bislang ist bei mir mit dem Akku noch alles super.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Evil Angel hat geschrieben: Wenn ich zu Hause bin am Laptop ist der Akku einfach nicht drin. wenn ich weggehe, nehme ich den aufgeladenen Akku mit :) Und bislang ist bei mir mit dem Akku noch alles super.
Genauso mach ichs auch und mein Akku ist nach drei Jahren immer noch top!
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“