Lost: The Game

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Antworten
Schlodz

Lost: The Game

Beitrag von Schlodz »

Ich Habe gerade bei Serienjunkies diesen Artikel mit Video (klick) zum bald erscheinenden Lost Computerspiel gesehen und muss sagen: Wow!

Ich kann es ehrlichgesagt kaum abwarten, bis es endlich draußen ist, was man in dem Video sieht, sieht ja wirklich schon sehr vielversprechend aus und dass die Spieleentwickler wirklich mit den Lost Produzenten zusammengearbeitet haben lässt auch hoffen, dass es nicht nur ein billiges Spiel-zum-Film wird, sondern wirklich ein spannendes Spiel, dass ähnlich viele Fragen aufwirft wie die Serie.
akura

Beitrag von akura »

Nähere Infos zum offiziellen Lost Spiel kann man auch den News entnehmen:

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1034&nid=7485

Eigentlich sind solche Spiele zu Serien nicht sonderlich gut umgesetzt (ich erinnere mich da an Buffy ^^), aber hier macht der Trailer einen ganz anderen Eindruck. Die Story klingt ebenfalls vielversprechend...

Die Story:
Ihr schlüpft in die Rolle eines namenlosen, männlichen Protagonisten, der nach dem Absturz des Fluges 815 auf einer verlassenen Insel mitten im Ozean strandet und an Erinnerungslosigkeit leidet. Während ihr in seiner Haut das einsame Eiland erkundet, holen euch in unregelmäßigen Abständen Flashbacks über eure Person ein. Mit der Zeit erfahrt ihr auf diese Weise stetig mehr über eure Herkunft und eure Vergangenheit. Zudem trefft ihr auf bekannte Protagonisten der ersten drei Lost-Staffeln und müsst mit ihnen interagieren.

Außerdem werdet ihr auf viele, aus der Serie bekannte Orte treffen. Beispielsweise durchkämmt ihr Strände und macht Gebirgszüge unsicher. Sogar den Computer, mit dem ihr binnen 108 Minuten die Welt retten müsst, und den Black Rock begegnet ihr im Laufe des Abenteuers. Der im Storyboard gezeigte Kampf gegen die Kreatur Black Smoke lässt zudem auf einen kleinen Bosskampf schließen.

Allzu lange werden passionierte Lost-Fans ebenfalls nicht mehr hingehalten, denn als Releasetermin wird derzeit der 29. Februar 2008 angegeben.

Quelle: IGN

Ich bin sehr gespannt und werde schon bald berichten, wie es sich spielt ;)
akura

Beitrag von akura »

Es ist soweit, heute erscheint das offizielle Spiel.

Da ich glücklicherweise schon vor Release in den Genuss von Lost - Via Domus kommen durfte (und nein, nicht durchs illegale downloaden…) möchte ich euch nun pünktlich zum Erscheinen an meiner Meinung teilhaben lassen:

Ich beginne mit folgendem, schönem Einleitungssatz:
Ich war geflashed von „Lost- Das Spiel“.

Grafisch sicherlich kein Meilenstein, aber als Fan der Serie ist es genau das richtige:
Spiel, Spass, Spannung ;)

Man übernimmt im Spiel einen neuen Charakter, den es in der Serie nicht gibt. Während des Spiels trifft man aber selbstverständlich auf die anderen bekannten Lostis, da eine Interagierung mit ihnen unausweichlich ist.

Die Aufmachung des Spieles gefällt mir ebenfalls gut.
Man spielt eine völlig eigene „Staffel/Story“, gegliedert in einzelne Episoden. Am Anfang jeder Episode findet man eine kurze Zusammenfassung aller vorangegangenen Geschehnisse, eben so wie man es aus dem Fernsehen kennt.

Es werden viele Stilmittel der Serie (Flashbacks, Rätsel, Aufgaben…) übernommen und ins Spiel eingebunden. Man erhält wunderbare, interessante Einblicke in bekannte Serien-Schauplätze, die man in der Serie zum Teil noch nicht in diesem Maß bekommen hat.
Spoiler
(Besonders interessant fand ich dies beim Bunker bzw. bei der Station, da man sich hier genau einen Überblick machen konnte, wie dieser denn komplett aufgebaut/ausgestattet war.)
Die Schauspieler (unsere Lostis) sind gut getroffen (sicherlich nicht herausragend, aber man erkennt jeden sofort). Alle deutschen Synchronsprecher leihen den Charakteren ihre gewohnten Stimmen, was natürlich ein dickes Plus ist.

Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen (auch für Mädchen ^^). Ich hatte aber z.B. in den Höhlen oder im Dschungel doch die eine oder anderen Orientierungsprobleme.

Nun, genug gelobt…natürlich hat „Lost - Via Domus“ auch seine Kritikpunkte.

Zum einen habe ich vor allem etwas an der Grafik auszusetzen.
Gut, sie ist sicherlich nicht grotten-schlecht, aber da Ubisoft in Zusammenarbeit mit ABC am Werk war, hätte man das Geld doch etwas mehr in die Entwicklung als in die Lizenzen stecken können ;)
Es geht hier immerhin um Lost, einem Welterfolg…

Bei mir (Xbox 360, Full HD LCD TV) lief es leider nicht immer flüssig und die Darstellungen war nicht wirklich ansprechend. Etwas mehr Liebe zum Detail (z.B. Meer…) hätte mir besser gefallen.

Mehr Interaktivität hätte ich mir ebenfalls gewünscht.
Vor allem bei den Gesprächen mit den Lostis kam schnell Routine auf. Hier hätte man doch auf mehr Optionen/Interaktivität bei Auswahl der Antworten, Entscheidungen oder ähnliches zurückgreifen sollen.
(Die unter uns, die Mass Effect gespielt haben, wissen was ich meine ^^).
Ebenfalls sehr eintönig und nervig fand ich die Relais - Aufgaben…

Die größten Mankos sind aber die nicht vorhandenen Speichermöglichkeiten und VOR ALLEN der super kurze Spielspass. Ich hatte das Spiel in ca. 7, oder höchstens 8 Stunden durch, was ich extrem enttäuschend finde!

Nichts desto trotz ist das Spiel für Lost-Fans empfehlenswert und für den Preis von ca. 45 EUR vertretbar.

An alle, die Bedenken haben, dass man doch schon die ersten drei Staffeln inkl. Geheimnisse kennt und demnach keinen Sinn darin sieht, das ganze noch mal als Spiel zu spielen - seid beruhigt.
Man spielt eine völlig andere und neue Story. Sicherlich mit Einflüssen von bekannten Dingen/Geschehnissen aus den Staffeln, dennoch gibt es die Story so nicht. Gerade das macht Laune.

Als Fan der Serie sollte man das Spiel wirklich spielen (wenn man denn auf Videospiele steht).
Es macht Freude an dieser eigenständigen Geschichte teilzuhaben und den Lostis so nah zu sein.

Wer die Serie nicht kennt, braucht sich mit dem Spiel eher nicht abzugeben. Da gibt es in dem Adventure Genre durchaus besseres.
Ich bin trotzdem gespannt, inwieweit das Spiel Erfolge verzeichnen wird ;)

Fazit zur Xbox 360 Version:
7/10 Punkten- eine prima, wenn auch viel zu kurze Zeit-Überbrückung zur 4. Staffel!
Zuletzt geändert von akura am 18.03.2008, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Na da bin ich ja mal gespannt, ob die Post es mir pünktlich morgen Mittag vorbeibringt. Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt wie ein Flitzebogen. :D
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich kauf generell nicht die Katz im Sack, werds mir aber aufjedenfall für PS3 ausborgen.

Hab eigentlich nur gutes vom Spiel gelesen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Jared

Beitrag von Jared »

Hübsch gemacht, aber leider etwas kurzweilig. Man kann es locker an einem Tag durchspielen, max. zwei.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hab das Spiel auch seit Montag. Ist nicht schlecht gemacht, gute Umsetzung. Was mich jedoch so richtig aufregt, ist das mit dem "Foto machen" in den Flashbacks. Das regt so dermaßen auf.

Bei manchen Bildern braucht man ewig. Das geht auf die Nerven eher gesagt. So an sich ist das Spiel nicht schlecht.
Tanya

Beitrag von Tanya »

ich bin noch am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll...es hört sich zwar schon gut an, aber wenn man es in ca. 8 stunden durch hat, ist mir der Preis von 45 Euro etwas zu hoch...naja mal schauen ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Tanya hat geschrieben:ich bin noch am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll...es hört sich zwar schon gut an, aber wenn man es in ca. 8 stunden durch hat, ist mir der Preis von 45 Euro etwas zu hoch...naja mal schauen ;)
Naja, viele Spiele hast in 8 bis 10 Stunden durch, die auch 45 oder gar 50 Euro kosten. ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bei der "Game One" Folge letzte Woche gab es eine Rezension zu "Lost: Via Domus". Diejenigen, die sie verpasst haben, können sie sich online unter www.mtv.de/gameone ansehen. ;)

Wahnsinnig gut kommt das Spiel nicht weg, für "Lost" Fans ist es aber denke ich schon ein netter Zeitvertreib. Kaufen werde ich es mir sehr wahrscheinlich nicht, dafür aber wohl aus der Videothek ausleihen.
akura

Beitrag von akura »

Phalanxxx hat geschrieben:Bei der "Game One" Folge letzte Woche gab es eine Rezension zu "Lost: Via Domus". Diejenigen, die sie verpasst haben, können sie sich online unter www.mtv.de/gameone ansehen. ;)

Wahnsinnig gut kommt das Spiel nicht weg, für "Lost" Fans ist es aber denke ich schon ein netter Zeitvertreib. Kaufen werde ich es mir sehr wahrscheinlich nicht, dafür aber wohl aus der Videothek ausleihen.
Hab ich auch gesehen und finde, sie bringen es bei "Lost: Via Domus" genau auf den Punkt ;)
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Das Game is ja nun glaube ich seit dem 28.2.2008. draußen... Hat das von euch schon jemand und wenn ja, wie ist es so vom handling?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sawyer hat geschrieben:Hab das Spiel auch seit Montag. Ist nicht schlecht gemacht, gute Umsetzung. Was mich jedoch so richtig aufregt, ist das mit dem "Foto machen" in den Flashbacks. Das regt so dermaßen auf.

Bei manchen Bildern braucht man ewig. Das geht auf die Nerven eher gesagt. So an sich ist das Spiel nicht schlecht.
Ich zitiere mich selber! :D

Naja, das Spiel ist noch kürzer als angenommen. In 6 Stunden und 20 Minuten ungefähr war ich durch. Man muss bedenken, dass ich einmal 30 Minuten für nur ein Bild benötigt habe. Also in gut 6 Stunden war ich fertig. Das zock ich an `nem freien Nachmittag durch.
akura

Beitrag von akura »

KateAusten hat geschrieben:Das Game is ja nun glaube ich seit dem 28.2.2008. draußen... Hat das von euch schon jemand und wenn ja, wie ist es so vom handling?
Sawyer hat Recht. Das Spiel ist wirklich sehr kurz!
Meine weitere Meinung findest du weiter oben.
Antworten

Zurück zu „Lost“