Piercings und Tattoos
Jedem das Seine, ich aber für mein Teil kann Sandra nur zustimmen.Sandra hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde mich weder piercen noch tätowieren lassen. Never! Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis und glaube auch nicht, dass das noch kommen wird.
Ich würde mir so etwas nicht antun

Jedoch sieht ein Piercing bei manchen schlancken Mädchen schon hübsch aus, doch wenn man paar Jahre weiter denkt...nein, danke!

Apropos schlank, ich weiß nur die inneren Werte zählen

Ich habe da mal eine aktuelle Frage! Und zwar überlege ich mir ein Augenbraue-Piercing stechen zu lassen! Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Augenbraue-Piercing gemacht und kann mir einiges berichten? Und wie sieht es mit den Preisen aus, hat da einer eine Info? Und kommt evtl. jemand aus Berlin und kann mir gute Studios empfehlen?
Danke im vorraus...
Danke im vorraus...
Ich hatte noch nie was gegen Piercings und seit zweieinhalb Jahren hab ich auch selber eins an der Unterlippe, ein sogenanntes Labret!
Ansonsten will ich mir aber keins machen lassen, weil ich nicht mehr wüsste wo... find andere Stellen entweder für Frauen generell scheisse oder sie würden bei mir schrecklich aussehen!
Ansonsten will ich mir aber keins machen lassen, weil ich nicht mehr wüsste wo... find andere Stellen entweder für Frauen generell scheisse oder sie würden bei mir schrecklich aussehen!
Hi
also ich habe 7 Ohrlöcher und 1 Nasenpiercing. Ich finde Piercings gut aber natürlich muss man sich den Nebenwirkungen bewusst sein. Und genau davor hab ich Angst, denn ich würde mir so gerne ein Zungenpiercing machen lassen doch ich hab schon so oft gehört das da was schief gehen könnte und man dann die Geschmacksnerven verlieren kann und nein danke das möchte ich dann doch lieber nicht nur wegen einem Piercing. Aber leider weiß man das vorher leider nicht bevor man das machen lässt. Hat den einer von euch schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Zungenpiercings?
Würde mich echt mal interessieren.
Danke mal im voraus!
Grüße Ninni
also ich habe 7 Ohrlöcher und 1 Nasenpiercing. Ich finde Piercings gut aber natürlich muss man sich den Nebenwirkungen bewusst sein. Und genau davor hab ich Angst, denn ich würde mir so gerne ein Zungenpiercing machen lassen doch ich hab schon so oft gehört das da was schief gehen könnte und man dann die Geschmacksnerven verlieren kann und nein danke das möchte ich dann doch lieber nicht nur wegen einem Piercing. Aber leider weiß man das vorher leider nicht bevor man das machen lässt. Hat den einer von euch schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Zungenpiercings?
Danke mal im voraus!
Grüße Ninni
Hi Ninni,Ninni87 hat geschrieben:Hi
Ich finde Piercings gut aber natürlich muss man sich den Nebenwirkungen bewusst sein. Und genau davor hab ich Angst, denn ich würde mir so gerne ein Zungenpiercing machen lassen doch ich hab schon so oft gehört das da was schief gehen könnte und man dann die Geschmacksnerven verlieren kann und nein danke das möchte ich dann doch lieber nicht nur wegen einem Piercing. Aber leider weiß man das vorher leider nicht bevor man das machen lässt. Hat den einer von euch schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Zungenpiercings?
Danke mal im voraus!
Grüße Ninni
meine Schwester hat sich letztes Jahr eines machen lassen. Sie hatte keine Probleme, bis auf das anfängliche Lispeln, was aber bereits nach ein paar Tage wieder weg war.

Sie konnte auch schon gleich danach alles essen.
Eigentlich sollte man aber darauf ein wenig achten, das man eher weichere Speisen zusich nimmt und in den ersten 1-2 Wochen auf Milchprodukte verzichten.
Sie hatte dann erst einen längern Stab, der auch mindestens 3 Wochen drinnen bleiben muß, wegen der geschwollenen Zunge.
Dann bekam sie noch Eiswürfel danach zum lutschen und so eine Tinktur, mit der sie das Piercing reinigen mußte.
Eine gute und richtige Pflege ist da logisch sehr wichtig.
Sie sagte, das es nicht besonders schmerzhaft war.
Doch sowas ist eben auch immer von Mensch zu Mensch verschieden, da jeder ein anders Schmerzempfinden hat.
Damit das so reibungslos und sicher abläuft, kommt es darauf an wohin man geht, such dir ein gutes Piercingstudio. Das heißt, frag dort nach wie sie stechen und vielleicht hast du auch im Bekanntenkreis jemanden, der schon gute Erfahrungen hatte in einem bekannten Studio.
Leider gibt es nach wie vor Läden in denen sie denken, mit den Ohrlochpistolen kann man auch alle anderen Arten von Piercings stechen.
Allerdings sage ich mir da, wer dahin geht ist selber schuld und hat sich auch mit dem Thema nicht auseinandergesetzt.
Erkundige dich doch einfach mal vor Ort.
Nebenwirkungen können bei sowas immer auftreten, noch dazu kann eben auch etwas schiefgehen. Wenn man aber dennoch ein Piercing will und mit einem guten Gefühl dahin und auch wieder rausgehen möchte, so kommt es eben einfach auf das Studio und den Piercer an.
PS: Bei einem Nasenpiercing besteht auch die Gefahr einer Gesichtslähmung, dennoch hast du eines.

LG,
Ich bin generell nicht gegen Piercings oder Tattoos. Jeder sollte selbst entscheiden, in welchem Maß er seinen Körper verändern möchte. Ich denke nur, daß man es nicht übertreiben sollte. Ich habe ein Nasenpiercing, Bauchnabelpiercing und ein Tattoo am Fußknöchel. Mehr Piercings und Tattoos würde ich nicht wollen. 2-3 Stück, das reicht.
Einige Bekannte von mir haben ein Zungenpiercing und bei keinem gab es Komplikationen. Anfängliches Lispeln, aber nach ein paar Wochen (wenn alles abgeschwollen ist) war wieder alles OK.
Ich würde sagen, dass man sich ein Piercing-Studio aussuchen sollte, wo vielleicht Freunde schon gute Erfahrungen gemacht haben. So besteht zumindest eine größere Chance, dass ales gut läuft. Eine Garantie gibt's natürlich nie. Das ist aber doch bei allen Eingriffen, OP's, usw. der Fall.Ninni87 hat geschrieben:Hi
Danke mal im voraus!
Grüße Ninni
Einige Bekannte von mir haben ein Zungenpiercing und bei keinem gab es Komplikationen. Anfängliches Lispeln, aber nach ein paar Wochen (wenn alles abgeschwollen ist) war wieder alles OK.
Typisch Eltern. Ich hab mein nasenpiercing von meinem dad bekommen. Aber er gab mir nur das Geld und eine Bestätigung mit unterschrift und meine Schwester zum stechen mit. Ich hab das machen lassen ohne das meine mum es wusste. Sie wollte nämlich net das ich mir eines machen lasse. Aber nachdem ich es hatte durfte ich es auch behalten. Ich will auch kein anderes mehr. Naja die drei löcher an den beiden Ohren hätte ich gerne aber auf den Ohren vertrag ich sowas einfach net.
Deshalb sollte man wenn man sich eins machen lässt eines machen lassen wie ein chinesisches Zeichen oder so. Und eben was kleines. Ne Freundin von mir wollte ne Aufschrift mit "Linkin Park" der hab ich abgeraten denn wer weiß ob es die band in 5 Jahren noch gibt. Ein chinesisches kleines zeichen wird es aber immer geben ...
Och, kann man rausschneiden, tut aber ETWAS weh!PeaceFrog1982 hat geschrieben: Bei Tatoos ist das ja ETWAS schwerer.

Habe ein Bauchnabelpiercing(seit 3 Jahren)...hätte gerne noch eins, mal sehen vielleicht in der Nase!
N Tattoo hab ich auch (seit 5 Jahren), auf dem Rechten Schulterblatt in japanischen Schriftzeichen "Angel"...Meine Oma hat damals gesagt, dass bald kommt noch der Nachname, Adresse etc.!

Genau das mein ich doch, Schatz! Bei Tatoos würd ich dann wirklich nur etwas machen lassen was mir was bedeutet. Wozu ich einen Bezug hab. Nicht nur weil ies mir "gefällt".Popsy1983 hat geschrieben:Och, kann man rausschneiden, tut aber ETWAS weh!PeaceFrog1982 hat geschrieben: Bei Tatoos ist das ja ETWAS schwerer.![]()
Also, ich hab schon mal an ein Bauchnabelpiercing nachgedacht. Meine Eltern hab ich auch schon soweit. Vorm Stechen hab ich eigentlich keine Angst. Aber ich denke, für sowas brauch man auch die richtige Figur und da bin ich dann doch noch sehr am zweifeln. Naja, es drängt mich ja niemand und in drei oder vier Jahren wär es ja immer noch früh genug.
Auf Tattoos bin ich net so positiv eingestelt. Bei manchen siehts vielleicht gut aus aber bei den meisten meiner Meinung doch etwas seltsam.
Auf Tattoos bin ich net so positiv eingestelt. Bei manchen siehts vielleicht gut aus aber bei den meisten meiner Meinung doch etwas seltsam.