Eure Meinung zu #4.05 Die Konstante

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
4%
4 Punkte
10
21%
5 Punkte
34
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

manila
Teammitglied
Eure Meinung zu #4.05 Die Konstante

Beitrag von manila »

Juchu, bald können wir eine neue Folge von "LOST" sehen! :) Diesmal - #4.05 The Constant!

Auf dem Flug mit dem Helikopter ergeben sich kleine Komplikationen und Desmond weiß nicht mehr, wer die Personen um ihn herum sind und findet sich auf einmal im Jahr 1996 wieder. Träumt er nur? Oder befindet er sich wirklich in der Vergangenheit?

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Die Episode kann man wohl am besten mit einem Zitat von Desmond beschreiben:
"What the bloody hell is going on?" :wtf:

Ich habe ja einiges von einer weiteren Episode mit Desmond erwartet nach seinen future glimpses, aber das habe ich wirklich nicht vorhergesehen.

Der Hubschrauberflug (bzw. wohl eine kleine Abweichung vom exakt vorgeschriebenen Kurs) löst bei Desmond, gepaart mit der Tatsache, dass er zeitweise extrem hoher elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt war, aus dass er zwischen 1996 (relativ frisch getrennt von Penny und in der Army) und 2004 in der Zeit hin und her reist.

Desmond, Sayid und Frank kommen auf dem Frachter an, allerdings spielt auch hier die ganze Raum- und Zeitgeschichte eine entscheidende Rolle, nachdem die drei bei Abenddämmerung losgeflogen und nachmittags gelandet sind. Hier geht es also um sehr viel mehr als nur 31 Minuten wie bei dem Experiment von Daniel Faraday.

A propos Faraday... Dieser scheint eine zunehmend gewichtige Rolle zu spielen, nicht nur weil er derjenige ist, den Desmond 1996 auf Anraten des 2004-Faraday aufsucht, sondern auch weil der ihm dann auch noch was davon erzählt, dass Desmond eine Konstante zwischen den beiden Zeiten finden müsse, damit er nicht so endet wie Eloise (die Laborratte), George Minkowski (derjenige, der auf dem Frachter ans Bett geschnallt ist und nach einigen Zeitreisen stirbt oder zumindest bewusstlos ist) oder Brandon (Minkowski erzählt davon, dass dieser daran bereits gestorben sei).

Was ich mich dabei nun frage ist inwiefern die Tatsache, dass Faraday seinen Oberkörper aber nicht seinen Kopf 1996 bei seinen zahlreichen Experimenten gegen Röntgenstrahlung, ihn zu dem 2004-Faraday macht, der er nun ist.
Und Desmond soll also Faradays Konstante sein? Wow. Der Eintrag aus dem Notizblock scheint ja auch älter zu sein, wahrscheinlich sogar von 1996.

Ach, und noch was kleines: "The Black Rock" (das Schiff, das auf der Insel gefunden wurde) hat hier einen kleinen "Auftritt", nämlich als Charles Widmore 1996 das einzig übergebliebene Artefakt des verlorenen Schiffs ersteigert, das Tagebuch vom ersten Offizier Tovard Hanso.

Alles in allem eine Episode mit riesigem WTF-Moment und einer ergreifenden Szene am Ende zwischen 2004-Desmond und 2004-Penny. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht,
Spoiler
wenn es sich um Juliet dreht.
Ich bin äußerst gespannt.

EDIT by Annika: Minispoiler in Tags gesetzt
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ich war ja schon immer ein Fan der Desmond Folgen, aber wenn das mal nicht eine der besten Lost Folgen ever war. :D

Der einzige negative Beigeschmack, den ich habe, ist, dass ich mich gegen Ende der Folge ein bisschen gefühlt habe wie bei "Greatest Hits". Also dass das vielleicht eine Art Abschluss des Charakters Desmond gewesen sein könnte, was ich allerdings nicht hoffe.
nazira

Beitrag von nazira »

Wow,Lost verwirrt mich einfach jede Folge mehr und mehr,aber das auf eine positive Weise (also damit meine ich,je komplizierter es ist,desto mehr finde ich es spannend). Normalerweise mag ich solche Zeitreisen ja nicht,aber bei Lost ist es da ganz anders. Ich kann die nächste Folge kaum erwarten. Also leider muss ich dir (Schlodz) Recht geben,denn es scheint so als würde Desmond bald das zeitliche segnen,was sehr schade wäre. Ich hoffe aber,dass ich mich da irre. Ich glaube Penny wird diejenige sein,die die Oceanic six rettet.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

KLASSE Folge! Ich mag Desmond und ich mag Sayid und die Kombi war genial. Meiner LOST-Verwirrung hat die Folge zwar nicht unbedingt geholfen, aber sie war so schnell vorbei, dass ich total perplex auf die Uhr geschaut habe, weil ich dachte, es wären grad mal 20 Minuten um. Ist das nicht krass? Es sind in "Echtzeit" wahrscheinlich echt nur 20 Minuten vergangen, aber bei Lost wirkt es nie so.
Phalanxxx hat geschrieben:Der Hubschrauberflug (bzw. wohl eine kleine Abweichung vom exakt vorgeschriebenen Kurs) löst bei Desmond, gepaart mit der Tatsache, dass er zeitweise extrem hoher elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt war, aus dass er zwischen 1996 (relativ frisch getrennt von Penny und in der Army) und 2004 in der Zeit hin und her reist.
Ich finde es gut dass Desmonds Zustand mit Physik "erklärt" wird. Natürlich gibt es so etwas wie Zeitreisen nur theoretisch, aber mit dieser Lösung kann ich mich anfreunden.

Sehr gut gefällt mir ja Faraday - ich hatte erstmal 'nen halben Lachkrampf, als er in Oxford mit dieser Perücke auftrat :D Neben Miles gefällt er mir von den Nezugängen am besten, beide halte ich für eine Bereicherung. Faraday hat vor allem endlich mal so etwas wie Antworten und von allen wahrscheinlich am meisten Ahnung, was abgeht. Was mich beschäftigt, ist, dass er seinen Kopf nicht gegen die Strahlung geschützt hat und zwar bewusst nicht, als ob ihm nichts passieren würde oder als ob es eh schon zu spät wäre. Deswegen der Gedächtnisschwund?
Und Desmond soll also Faradays Konstante sein? Wow. Der Eintrag aus dem Notizblock scheint ja auch älter zu sein, wahrscheinlich sogar von 1996.
Das fand ich sehr cool. Faraday hat offenbar schon länger geplant, auf die Insel zu kommen und für den Fall vorgesorgt. Desmond ist wohl seine Konstante, weil er weiß, dass er ihm glauben wird. Reicht diese Konstante nun, damit die Sprünge aufhören?
Ach, und noch was kleines: "The Black Rock" (das Schiff, das auf der Insel gefunden wurde) hat hier einen kleinen "Auftritt", nämlich als Charles Widmore 1996 das einzig übergebliebene Artefakt des verlorenen Schiffs ersteigert, das Tagebuch vom ersten Offizier Tovard Hanso.
Das fand ich RICHTIG geil. Die Szene im Auktionshaus war wie eine einzige Anspielung auf die Lost Experience mit einem Augenzwinkern an uns Hardcore-Fans :)
Schlodz hat geschrieben:Der einzige negative Beigeschmack, den ich habe, ist, dass ich mich gegen Ende der Folge ein bisschen gefühlt habe wie bei "Greatest Hits". Also dass das vielleicht eine Art Abschluss des Charakters Desmond gewesen sein könnte, was ich allerdings nicht hoffe.
Das Gefühl hatte ich nicht (und ich hoffe es auch inständig nicht!). Ich frage mich nur, ob der Anruf bei Penny, die als Konstante fungiert, reicht, damit er überlebt.
JustinFected

manila hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:Der einzige negative Beigeschmack, den ich habe, ist, dass ich mich gegen Ende der Folge ein bisschen gefühlt habe wie bei "Greatest Hits". Also dass das vielleicht eine Art Abschluss des Charakters Desmond gewesen sein könnte, was ich allerdings nicht hoffe.
Das Gefühl hatte ich nicht (und ich hoffe es auch inständig nicht!). Ich frage mich nur, ob der Anruf bei Penny, die als Konstante fungiert, reicht, damit er überlebt.
Ich denke schon. Zumindest hat sich Desmond danach ja an Sayids Namen (bzw. an ihn allgemein) erinnert, was er vorher nicht konnte. Jetzt stellt sich nur die Frage ob das Ganze lediglich vorübergehend zu einer Verbesserung geführt hat, oder ob es permanent ist. An einen Tod Desmonds in absehbarer Zeit glaube ich zumindest in Anbetracht des Gesehenen noch nicht.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Extrem verstörende Folge und auch extrem aufregend. Lost ist einfach unberechenbar! Flashbacks, Futureflashs, man weiß nie, woran man gerade ist. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass ich Lost nochmal SO SPANNEND finden könnte!

Und das auch noch in einer Desmond-Folge :o Ich bin einfach kein Fan von ihm, daher war ich höchst enttäuscht, als es mit seinen Flashs losging, ich meinte eigentlich, so langsam hätte mal wieder Sawyer an der Reihe sein müssen oder überseh ich da was? ...aber erstaunlicherweise hat mir Desmond nun doch richtig gefallen, zum ersten Mal :up: (Ich kann mich nur nach wie vor nicht mit seinem Akzent anfreunden!)

Sayid hat zwar nicht viel Raum in der Folge gehabt, aber seine Szenen zeigten mal wieder, dass er jemand ist, auf den man sich 100% verlassen kann.

Für den Handlungsverlauf hat uns diese Folge wiedermal höchstens in einer Frage weitergebracht, dafür aber wieder 200 neue Fragen aufgeworfen. Insgesamt war der Fokus für meinen Geschmack aber auch zu sehr auf Desmond, ich hätte doch ganz gern etwas mehr von der Insel gesehen!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Extrem verstörende Folge und auch extrem aufregend. Lost ist einfach unberechenbar! Flashbacks, Futureflashs, man weiß nie, woran man gerade ist. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass ich Lost nochmal SO SPANNEND finden könnte!
Einfach geil, was? :D Diese Variante (Zeitsprünge) nennt sich offenbar "Flashtime".
philomina hat geschrieben:Und das auch noch in einer Desmond-Folge :o Ich bin einfach kein Fan von ihm, daher war ich höchst enttäuscht, als es mit seinen Flashs losging
Echt? Ich finde Desmond toll und Henry Ian Cusick sowieso. Für mich ein sehr dreidimensionaler, fassbarer Charakter. Er war die ganze Zeit irgendwie auf der Suche nach sich selbst, nach irgendwelchen Antworten und dann kam Penny - und dank seiner Selbstzweifel hat er es nicht verstanden, dass sie es ist, den er eigentlich gesucht hat - bis es zu spät war und auf der Insel landete.

Und Cusick, finde ich, hat in dieser Folge geglänzt. Sah genauso verwirrt aus, wie ich es auch gewesen wäre.
(Ich kann mich nur nach wie vor nicht mit seinem Akzent anfreunden!)
Ich liebe seinen Akzent :D
Sayid hat zwar nicht viel Raum in der Folge gehabt, aber seine Szenen zeigten mal wieder, dass er jemand ist, auf den man sich 100% verlassen kann.
Das meinte ich vorher damit, dass die Kombination Sayid-Desmond einfach total super funktioniert und mir sehr gut gefallen hat. Wenn ich jemandem auf der Insel vertrauen würde, dann wohl Sayid.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Die Episode kann man wohl am besten mit einem Zitat von Desmond beschreiben:
"What the bloody hell is going on?" :wtf:
Jeps! Und das führte meiner Meinung nach zu der besten Episoden der bisherigen vierten Staffel :) In keiner anderen Episode saß ich so gebannt vor dem Fernseher und habe mir nur gewünscht, dass wir noch ein bisschen und noch ein bisschen mehr sehen können. Nicht zuletzt lag es wohl auch daran, dass gerade Desmond (plus Sayid und Daniel) hier voll im Vordergrund standen.
Dieser scheint eine zunehmend gewichtige Rolle zu spielen
Was ich mehr als gut heiße. Mag ihn verdammt gerne und bin ja auch nicht der Meinung (wie einige andere), dass die ganzen alten Losties die wichtigsten Personen der Serie sind. Ich denke sie waren einfach nur der Grund dafür, dass auf einmal alles mit der Insel geschieht und vieles aufgedeckt wird. Aber sie werden definitiv nicht (alle) die wichtigsten Personen in dem ganzen Spektakel sein, wenn dann nur, um das, was sich jetzt gerade aufbaut, zu Ende zu bringen...
Was ich mich dabei nun frage ist inwiefern die Tatsache, dass Faraday seinen Oberkörper aber nicht seinen Kopf 1996 bei seinen zahlreichen Experimenten gegen Röntgenstrahlung, ihn zu dem 2004-Faraday macht, der er nun ist.
Ich denke einer der Gründe, warum Daniel so verwirrt ist und sich so wenige Sachen auf lange Sicht hin merken kann, ist die Tatsache, dass er seinen Kopf nicht immer geschützt hat. Auf der anderen Seite hat genau das ihm wahrscheinlich auch ganz andere Dimensionen eröffnet, wie er was gedanklich zusammen fügen kann.
GENIAL! Das war auf jeden Fall auch etwas, worüber ich mich gefreut habe. Wie viel wusste Daniel also zum Zeitpunkt der Eintragung? Immerhin musste er wissen, dass er Desmond auch in der Zukunft erreichen kann, da er sonst nicht ihn als seine Konstante gewählt hätte. Wie viel wusste er also schon von der Insel und Desmond?
Durch "The Lost Experience" weiß man ja, dass Widmore viel tiefer in all dem drin steckt. Auch seine Aussage "It's not me that hates you", hat definitiv auch was zu bedeuten...
Alles in allem eine Episode mit riesigem WTF-Moment und einer ergreifenden Szene am Ende zwischen 2004-Desmond und 2004-Penny.
Ein Moment wo ich ehrlich gesagt einige Tränen vergossen habe... Wirklich tolle Szene zwischen den beiden.
Also leider muss ich dir (Schlodz) Recht geben,denn es scheint so als würde Desmond bald das zeitliche segnen,was sehr schade wäre
Hattet ihr echt das Gefühl? Nur weil er Daniels Konstante ist? Ich hatte dieses Gefühl nicht.
Reicht diese Konstante nun, damit die Sprünge aufhören?
Man kann dadurch zumindest nicht die Zukunft verändern, wie Daniel ja sagte. Allerdings - oh Gott solche Zeitreisen verwirren mich doch schon bei "Heroes" - kann man ja die Vergangenheit anscheinend dahingehend verändern, dass man in der Zukunft gewisse Informationen hat. Wer weiß wie und ob Daniel und Desmond sich sonst jemals begegnet wären...
so langsam hätte mal wieder Sawyer an der Reihe sein müssen oder überseh ich da was?
Ich denke ja nicht, dass Sawyer von der Insel kommt, deswegen werden wir wohl auch erst mal nichts von ihm sehen, da man sonst weiß, ob er von der Insel kommt oder nicht. Finde die Aufteilung bisher auch extrem gut, da ich mich bisher nie gelangweilt habe.
Ich liebe seinen Akzent
AYE, BROTHER :D

Ansonsten muss ich die Episode jetzt noch ein paar Mal sehen, da mein Kopf immer noch raucht. Hatte vorhin auch noch was, was ich unbedingt loswerden wollte, aber jetzt ist es mir entfallen... Kommt noch

EDIT:
Ach genau: Da ja nun noch mal genau gesagt wurde, dass Desmond an Heilig Abend mit Penny telefoniert hat, wir haben schon auf der Insel vor zwei Tagen dieses Datum hatten, scheint es so, als würde die Insel nun 2 Tage VOR den eigentlichen Ereignissen liegen. Ich denke hier nicht, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, sondern vielmehr, dass es entscheidend etwas mit der Sache zu tun hat.

EDIT2:

Schreibe gerade an meiner review und habe dabei eine kleine Theorie aufgestellt, was die Oceanic Six betrifft:

Durch die Implosion des Hatches wurde sehr viel Radioaktivität freigesetzt (zumindest kann man das annehmen, so richtig aufgeklärt wurde da ja nicht). Diese Radioaktivität führte bei Desmond dazu, dass er seine Konstante finden musste, um nicht zu sterben (mal vereinfacht gesagt). Zum Zeitpunkt der Implosion haben sich fast alle anderen in der Nähe des Hatches befunden, bis auf:

Sayid, Jin und Sun (auf dem Boot)
Jack, Sawyer, Kate und Hurley (Steg oder Weg zurück)

Wir wissen nun, dass vier dieser sieben Personen zu den Oceanic Six gehören. Diese wurden nicht wirklich beeinflusst und brauchen keine Konstante. Es blieben also noch Jin, Sun und Sawyer, die "ohne Probleme" von der Insel zum Frachter kommen könnten. Von Sawyer wissen wir, dass er (bisher) noch kein Interesse hat zu gehen, also könnte es sein, dass Sun und Jin die anderen sind, die gehen werden.

Aaron passt da nicht ganz in die Reihe, aber wir wissen ja auch noch nicht zu 100 % ob es wirklich unser Aaron ist (wobei ich davon ausgehe) und was es damit auf sich hat...

War aber nur mal so eine Idee, die ich mitteilen wollte
wendan

Beitrag von wendan »

Annika hat geschrieben:Schreibe gerade an meiner review und habe dabei eine kleine Theorie aufgestellt, was die Oceanic Six betrifft:

Durch die Implosion des Hatches wurde sehr viel Radioaktivität freigesetzt (zumindest kann man das annehmen, so richtig aufgeklärt wurde da ja nicht). Diese Radioaktivität führte bei Desmond dazu, dass er seine Konstante finden musste, um nicht zu sterben (mal vereinfacht gesagt). Zum Zeitpunkt der Implosion haben sich fast alle anderen in der Nähe des Hatches befunden, bis auf:

Wir wissen nun, dass vier dieser sieben Personen zu den Oceanic Six gehören. Diese wurden nicht wirklich beeinflusst und brauchen keine Konstante. Es blieben also noch Jin, Sun und Sawyer, die "ohne Probleme" von der Insel zum Frachter kommen könnten. Von Sawyer wissen wir, dass er (bisher) noch kein Interesse hat zu gehen, also könnte es sein, dass Sun und Jin die anderen sind, die gehen werden.

Aaron passt da nicht ganz in die Reihe, aber wir wissen ja auch noch nicht zu 100 % ob es wirklich unser Aaron ist (wobei ich davon ausgehe) und was es damit auf sich hat...

War aber nur mal so eine Idee, die ich mitteilen wollte
Davon hab ich auch schon woanders gelesen. Hätte selbst nicht daran gedacht, aber ist wirklich auffällig, dass vier Oceanic 6 da reinpassen. Könnte mir gut vorstellen, dass Sun und Jin die restlichen zwei sind, vor allem da Sun ja schwanger ist. Aaron passt da wirklich nicht ganz rein, bin schon sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird!
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Also leider muss ich dir (Schlodz) Recht geben,denn es scheint so als würde Desmond bald das zeitliche segnen,was sehr schade wäre
Hattet ihr echt das Gefühl? Nur weil er Daniels Konstante ist? Ich hatte dieses Gefühl nicht.
Vielleicht irre ich mich,aber
Spoiler
da jemand bis zu 8ten Folge sterben wird
hab ich angenommen,dass Desmond der nächste ist. Das ganze hin und her zwischen den Zeiten bleibt ja nicht ohne Nebenwirkungen und Minkowski und dir Ratte haben es ja auch nicht überlebt.
Annika hat geschrieben:
Ich liebe seinen Akzent
Tja,ich hab Staffel 1 bis 3 nur auf Deutsch gesehen und deshalb fällt es mir schwer mich an die "neuen" Stimmen zu gewöhnen,besonders weil fast jeder Charakter einen anderen Akzent hat.

Ich hab schon angenommen,dass Sun und Jin zu den Oceanic six gehören,aber nur weil Sun schwanger ist.

Wenn deine Theorie stimmen würde,müssten dann die restlichen Losties,die in der Nähe des Hatches waren nicht auch wie Desmond in die Zukunft sehen können? Die Visionen hat er doch auf Grund der Implosion oder? Außerdem glaube ich nicht,dass die restlichen Losties zum Zeitpunkt der Implosion so nah am Hatch waren,da das Hatch ja einige 100 Meter weit weg vom Strand ist. Wirklich nah waren nur Lock,Desmond,Mr. Eko und Charlie.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

nazira hat geschrieben:Wenn deine Theorie stimmen würde,müssten dann die restlichen Losties,die in der Nähe des Hatches waren nicht auch wie Desmond in die Zukunft sehen können? Die Visionen hat er doch auf Grund der Implosion oder? Außerdem glaube ich nicht,dass die restlichen Losties zum Zeitpunkt der Implosion so nah am Hatch waren,da das Hatch ja einige 100 Meter weit weg vom Strand ist. Wirklich nah waren nur Lock,Desmond,Mr. Eko und Charlie.
Die Radioaktivität und die Implosion des Hatches sind hier sicherlich ganz ganz entscheidend. Wie nazira sagt, waren Locke, Desmond, Eko und Charlie bei der Implosion wirklich hautnah dabei und natürlich Desmond. Wenn man sich diese Charaktere mal ansieht, kann man von so einer Aufteilung (Losties in der Nähe bei Implosion vs. Losties weg von der Implosion) sicherlich sprechen: Desmond hat Visionen bekommen, Eko und Charlie sind tot und Locke... nun, Locke war schon immer ein wenig anders :D
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Das war für mich die beste Folge in der Staffel - leider viel zu kurz. :cry:
nazira hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Vielleicht irre ich mich,aber
Spoiler
da jemand bis zu 8ten Folge sterben wird
hab ich angenommen,dass Desmond der nächste ist. Das ganze hin und her zwischen den Zeiten bleibt ja nicht ohne Nebenwirkungen und Minkowski und dir Ratte haben es ja auch nicht überlebt.
Denke nicht das Desmond stirbt.
Spoiler
Es stirbt glaub ich einer der Oceanic 6 in einem FF, wenn ich ich da nichts falsches gelesen habe.
Und mit Desmond ist das in meinen Augen auch anders. Denn bei Minkowski und der Ratte sind jeweils die "aktuellen Versionen" in eine andere Zeit gereist. Bei Desmond ist die "Version aus der Verganheit" in die aktuellen Zeit gekommen. Somit könnte zwar die "Version aus der Vergangenheit" wegen der Zeitreisen sterben, das hätte dann aber keinen Einfluss auf die "aktuelle Version" von Desmond.
Ich frage mich aber was der "aktuelle" Desmond in der Zeit gemacht hat.
nazira hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Ich liebe seinen Akzent
Tja,ich hab Staffel 1 bis 3 nur auf Deutsch gesehen und deshalb fällt es mir schwer mich an die "neuen" Stimmen zu gewöhnen,besonders weil fast jeder Charakter einen anderen Akzent hat.
Bei mir ist das genau anders rum. ;)
Habe die letzen beiden Staffeln auf englisch geschaut. Und nun schau ich mir die deutschen Folgen nicht mehr an, weil ich die Stimmen nicht so mag. Vor allem die von Desmond gefällt mir in der dt. Version nicht, im Original hingegen find ich seinen Akzent klasse (sein "Brother" = :up: ) .
nazira hat geschrieben: Wenn deine Theorie stimmen würde,müssten dann die restlichen Losties,die in der Nähe des Hatches waren nicht auch wie Desmond in die Zukunft sehen können? Die Visionen hat er doch auf Grund der Implosion oder? Außerdem glaube ich nicht,dass die restlichen Losties zum Zeitpunkt der Implosion so nah am Hatch waren,da das Hatch ja einige 100 Meter weit weg vom Strand ist. Wirklich nah waren nur Lock,Desmond,Mr. Eko und Charlie.

Hm, von denen sind 2 bereits tot und die anderen beiden sind zusammen mit Sayid meine Lieblingscharaktere. Also ich hoffe denen passiert nicht dasselbe. :o
Annika hat geschrieben: Schreibe gerade an meiner review und habe dabei eine kleine Theorie aufgestellt, was die Oceanic Six betrifft:

Sehr schöne und plausible Theorie. Das würde echt erklären, warum gerade die es sind.
Allerdings würde ich bei der Implosion des Hatches nicht von freigesetzter Radioaktivität ausgehen, sondern eher die 2. Möglichkeit, die Daniel aufzählt, in Betracht ziehen - Elektromagnetismus.

Ich frage mich, wer das Funkgerät zerstört hat und wer der "Freund" war, der die Tür geöffnet hat? Ist das Bens Spion?
Als Sayid über das Deck geht, schwengt die Kamera langsam über die Aufbauten. Da sieht man jemand an einem Fenster mit einem Fernglas. Michael? :?:

Kurios fand ich nur, dass nicht auf die "Leiche" im Helikopter eingegangen wird. Kommt vielleicht noch.

Zu der Konstante ist mir noch was aufgefallen:
Die Zahl von Daniel ist 2.342 und die Auktionsnummer für das Stück aus der Black Rock ist 2342. Zufall? ;)
Zuletzt geändert von Mat_81 am 02.03.2008, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mir geht diese Episode mal so gar nicht mehr aus dem Kopf... Hab gerade in einem amerikanischen Forum folgende Theorie gelesen, die ich auch mal wieder extrem interessant finde:
We saw how the purple light affected Eloise and sent her consienceness into the future to learn the maze, and then back to the present to solve the maze...

The purple light and noise was the same light and noise that happenned when Desmond let off the fail-safe...

Now, also remember that Locke believes the island is alive...

Therefore, could it be that now that the purple light has been released over the island the island itself is bouncing backwards and forwards in time...

This would perhaps explain how temples are built on the island... and 4 toed statues are built on the island... Built by people who inhab the island when it jumps to the past, or future...

The Black Rock is stranded in the middle of the island... Perhaps the island moved to a time when it wasn't supposed to be there and The Black Rock just happenned to be in that part of the ocean and it was grounded there when the island appeared...

Adam & Eve are, perhaps, really early settlers with the island bouncing back to the first civilisation...
JustinFected

Danke für die Review, Annika! Jetzt weiß ich wenigstens woher mir Faraday bisher so bekannt vorkam. :D
In "Rescue Dawn" als heruntergehungerter Gefangener hat er eben doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. War ja fast so extrem wie Bale in "The Machinist".
Nachdem ich diese Verbindung hergestellt habe, bin ich extrem froh, jemanden mit derartigem Talent im "Lost" Cast zu haben. :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika in der Review hat geschrieben:Nun könnten genau diese "Zufälle", von denen wohl kein einziger Zuschauer der Serie jemals geglaubt hat, dass es wirklich nur Zufälle sind, dem ein oder anderen das Leben retten. Ich bin gespannt, ob das alles noch mal genauer thematisiert wird und ob jemals wieder jemand seine Konstante finden muss und in die Zeit zurück reist, um dort auf einen jetzigen Vertrauten zu treffen.
Die Theorie über die Konstanten finde ich super! Hoffentlich machen sie es wirklich so, dann bekäme dieser Aspekt endlich den ersehnten Sinn. Fraglich ist nur, ob sich die jeweiligen Losties daran erinnern, wen sie wann schonmal getroffen haben.
Annika hat geschrieben:Ich denke ja nicht, dass Sawyer von der Insel kommt, deswegen werden wir wohl auch erst mal nichts von ihm sehen, da man sonst weiß, ob er von der Insel kommt oder nicht.
Das würde ja bedeuten, dass man sich asurechnen kann, von welcher Person wir in nächster Zeit keine Flashs mehr zu sehen bekommen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es hieß doch, es wird weiterhin auch Flashbacks geben.
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass man sich asurechnen kann, von welcher Person wir in nächster Zeit keine Flashs mehr zu sehen bekommen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es hieß doch, es wird weiterhin auch Flashbacks geben.
Es wird auch weiterhin flashbacks geben,aber ich glaube,dass wir vorerst keine flashbacks von den oceanic six sehen. Das wäre ja auch langweillig,weil die futureflashs im Moment wichtiger sind. Flashbacks sehen wir eher bei den neuen Charakterten.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

nazira hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass man sich asurechnen kann, von welcher Person wir in nächster Zeit keine Flashs mehr zu sehen bekommen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es hieß doch, es wird weiterhin auch Flashbacks geben.
Es wird auch weiterhin flashbacks geben,aber ich glaube,dass wir vorerst keine flashbacks von den oceanic six sehen. Das wäre ja auch langweillig,weil die futureflashs im Moment wichtiger sind. Flashbacks sehen wir eher bei den neuen Charakterten.
Jup, denke auch das wir die Oceanic 6 erst mal nur in FlashForwards sehen werden. Die FFs von 4 der 6 Personen haben wir ja schon gesehen, somit werden wir wohl als nächstes die FFs der anderen beiden gezeigt bekommen.

Was mir grad noch eingefallen ist. Als der Alarm auf dem Schiff losgegangen ist, hab ich mich sofort in die alten Zeiten des Hatches zurückgesetzt gefühlt. Ist glaub ich das gleiche Alarmsignal. :D

Der Ausbilder von Desmond in der schottischen Armee kommt mir bekannt vor. Hat der in dem neuen Rambo-Film mitgespielt?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Der Ausbilder von Desmond in der schottischen Armee kommt mir bekannt vor. Hat der in dem neuen Rambo-Film mitgespielt?
Das müsste Graham McTavish gewesen sein. In dem neuen Rambo hat er die Rolle des Lewis gespielt (hab den Film leider noch nicht gesehen).
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:...bin ich extrem froh, jemanden mit derartigem Talent im "Lost" Cast zu haben. :)
Ich finde Jeremy Davies absolut klasse und halte ihn sowie Ken Leung für eine wirkliche Bereicherung für die Serie.
Annika hat in ihrer Review hat geschrieben:Davon einmal abgesehen, macht es für mich erstmals richtig Sinn, dass die Überlebenden des Absturzes alle insgesamt miteinander verbunden sind. In zahlreichen Flashbacks haben wir gesehen, dass sich die einen oder anderen schon mal begegnet sind, die Väter von anderen Überlebenden kennen, sich mit den schwangeren Freundinnen ihres Bettpartners zusammengetan haben usw.
Die Theorie hab ich auch gelesen. Durch diese Sache mit den Konstanten wird klar, welche Bedeutung die Verbindung der Losties zu früheren Zeitpunkten haben könnte. Die Macher haben ja auch immer wieder betont, dass die ganzen Zusammentreffen keine Zufälle sind (wie überhaupt nie etwas Zufall ist bei Lost). Ich bin gespannt, wie weit das noch ausgebaut werden wird.
Annika hat in ihrer Review hat geschrieben:George ist nicht wirklich tot, da sein Verstand in einer anderen Zeit ist, weswegen er auch sagte "I can't go back". Doch es könnte theoretisch so sein, dass er noch mal in die jetzige Zeit wechselt, zumindest auf der Insel. Dies würde eventuell auch erklären, warum wir Walt, der natürlich nicht tot ist, immer mal wieder auf der Insel gesehen haben oder auch warum Mikhail eigentlich immer wieder aufersteht und Richard nicht wirklich altert.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ist Georges 2004-Körper nun einfach eine leere Hülle und sein Geist ist irgendwo anders? Aber er kann ja dann nicht in der Zukunft sein, denn da ist er ja "tot". Also muss er in der Vergangeheit festsitzen. Aber da er dann ja wieder sterben wird auf dem Frachter, ist das quasi eine Endlosschleife.

Was Walt angeht: Das kann eigentlich nicht sein - denn die Körper unternehmen keine Zeitreise, nur der Geist. So kann Walt 2004 nicht so alt aussehen wie z.B. 2007. Ich versuche immernoch fieberhaft, Richards Nicht-Alterung irgendwie mit dem Zeitparadoxon in Verbindung zu bringen. Denn eigentlich steht ja fest, dass nur der Geist reist - NICHT der Körper... (?)
Annika hat in ihrer Review hat geschrieben:Davon abgesehen, könnte die Krankheit, von der Danielle Rousseau schon seit der ersten Staffel spricht, auf die Begebenheiten dieser Episode anspielen. Vielleicht waren auch ihre alten Teammitglieder von der Zeitreise ihres Verstandes betroffen, was für Unwissende als eine enorme geistige Krankheit erscheinen könnte.
Das hab ich auch gelesen. Die Frage ist nun: Werden alle, die die Insel betreten, verrückt, da sie daraufhin irgendwann in ihrem Leben Zeitsprünge erfahren? Es gibt aber Leute wie Richard, Ethan und anscheinend ja auch Ben, die mehrere Male von und zur Insel gereist sind. Hier kommt mir das Serum in den Sinn, dass man Juliet gegeben hat, bevor sie auf die Insel kam. Vielleicht etwas gegen diesen Zeitsprung-Effekt?
Annika hat in ihrer Review hat geschrieben:Dies ist die erste Episode der vierten Staffel, der ich die volle Punktzahl gebe.
Jup, dem kann ich mich nur anschließen :)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“