Rätsel & Lösungen (Keine Spoiler)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

**Glory** hat geschrieben:Außerdem:
- Wurde erwähnt, dass von Dharma noch Leute leben? Ich bin nämlich der Meinung, dass bei der Massenvergiftung alle draufgegangen sind, inklusive Annie, weil ich mich zu erinnern meine, dass sie da im Gras lag, weil Ben auch nochmal hingegangen ist!
Ich bin der Meinung, dass alle die danach überlebt haben, nichts mit Dharma zutun hatten, sondern, so wie Richard Ureinwohner waren!
Mikhail meinte das ja mal, aber die Macher von Lost haben in einem Podcast bestätigt, dass alles wahr wäre, was Mikhail sagte, bis auf die Sache, dass er einer von Dharma sei, das habe er nur gesagt, um eben bei Sayid/Kate/Locke einen falschen Eindruck zu hinterlassen, was sie ja durchschaut haben. Der Rest der Geschichte soll jedoch stimmen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

**Glory** hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Charlie [...] Warum musste er Nadja helfen, wo die doch im Irak gekämpft hat?
Versteh ich nicht, wann sollte er den Nadja helfen? Hab ich anscheinend nicht mitbekommen... ich bitte um Aufklärung!
Hab ich wohl unglücklich formuliert...
In einem Rückblick sahen wir, dass Nadja überfallen wurde und Charlie ihr heldenhaft geholfen hat. Komisch daran ist, dass Nadja sich nicht selbst verteidigen konnte... Sie war doch im Irak, hat gekämpft, wurde gefoltert - da wird sie sich doch gegen einen Dieb verteidigen können!

Annika hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:Außerdem:
- Wurde erwähnt, dass von Dharma noch Leute leben? Ich bin nämlich der Meinung, dass bei der Massenvergiftung alle draufgegangen sind, inklusive Annie, weil ich mich zu erinnern meine, dass sie da im Gras lag, weil Ben auch nochmal hingegangen ist!
Ich bin der Meinung, dass alle die danach überlebt haben, nichts mit Dharma zutun hatten, sondern, so wie Richard Ureinwohner waren!
Mikhail meinte das ja mal, aber die Macher von Lost haben in einem Podcast bestätigt, dass alles wahr wäre, was Mikhail sagte, bis auf die Sache, dass er einer von Dharma sei, das habe er nur gesagt, um eben bei Sayid/Kate/Locke einen falschen Eindruck zu hinterlassen, was sie ja durchschaut haben. Der Rest der Geschichte soll jedoch stimmen
Soll... Könnten es theoretishc noch ändern...
Zudem meine ich, dass mal gesagt wurde, dass "wenige" überlebt haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Charlie [...] Warum musste er Nadja helfen, wo die doch im Irak gekämpft hat?
Versteh ich nicht, wann sollte er den Nadja helfen? Hab ich anscheinend nicht mitbekommen... ich bitte um Aufklärung!
In einem Rückblick sahen wir, dass Nadja überfallen wurde und Charlie ihr heldenhaft geholfen hat. Komisch daran ist, dass Nadja sich nicht selbst verteidigen konnte... Sie war doch im Irak, hat gekämpft, wurde gefoltert - da wird sie sich doch gegen einen Dieb verteidigen können!
Sie selbst hat nie gekämpft,sondern einen Staatsfeind geholfen und darum wurde sie gefoltert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben: Versteh ich nicht, wann sollte er den Nadja helfen? Hab ich anscheinend nicht mitbekommen... ich bitte um Aufklärung!
Sie selbst hat nie gekämpft,sondern einen Staatsfeind geholfen und darum wurde sie gefoltert.
Achso. Konnte mich nicht mehr erinnern... Dann editier ich das mal weg.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Update:
Offene Fragen nach Season 4...
(Neue Fragen kursiv.)

Jack
Warum wollte Jack die ganze Zeit nicht darauf eingehen, dass er und Desmond sich kennen? Weil das ihn wegen seiner Frau schmerzt?
Warum hörte er manchmal was durch die Anlage im Aquarium, obwohl sie kaputt sein soll? Warum ist in einem Haifischbecken überhaupt so etwas?
Hat Achara wirklich die Gabe, Menschen zu sehen, wie sie sind? Und was sagt das (komplette) Tattoo wirklich (nicht "er befindet sich unter uns, ist aber keiner von uns")? Warum reagierten die Brüder so? Weil er kein Thai ist? Weil er sie zwang?
War, was er zu Kate über die Zeit bei den Anderen sagte, wirklich die Wahrheit? Hat er sich einfach gefügt, damit er von der Insel kann?
Was wollte er Kate nicht sagen? Dass kein Kontakt zur Außenwelt möglich ist?
Hat Rose Recht und es ist merkwürdig, dass Jack die Blinddarm-Entzündig wurde?

Kate
Wo kam das Pferd her? Ist es das Pferd, das für den Unfall verantwortlich war?
War das Gespräch mit "Wayne in Sawyer" und der Angriff real oder nur in Kates Vorstellung oder von der Insel gemacht?
Ist beim Frühstück mit Ben am Strand etwas passiert? Warum war sie danach so "gebrochen"/Kate-untypisch?
"Durften" sie und Sawyer im Käfig Sex haben, damit sie vielleicht schwanger wird?
Wer hat sie angerufen (und rückwärts "The Island needs you. You have to go back before it's too late." gesagt) bevor Claire ihr erschien? Warum will diese nicht, dass Aaron auf die Insel zurückkehrt?

Sayid
Wen oder was hat er im Dschungel gehört?
Wen haben er und Shannon gehört? "Die Anderen"? Oder Ana & Co.?
War "Nadji" sein Deckname in Paris? Warum taucht der Name in der russischen Zeitung von Mikhail auf?
Hat er die Frau in Paris nun erkannt oder geblufft, um freizukommen?
Wen bringt er für Ben um und warum?

Hurley
Ist er durch den Zahlen-Fluch unverwundbar?
Hat die Insel ihn gerufen? Ist deswegen das Flugzeug abgestürzt? Oder "sollte" Hurley doch nicht ins Flugzeug, weil alles schief ging? Gibt es zwei Mächte?
Bedeutet es etwas, dass Hurley Jin gesehen hat, als der wieder auf der Insel und bei den Tailies war? Und dass Walt auf der Milchpackung als "Vermisst" stand?
Bedeutet es etwas, dass Dave zu ihm wie Desmond zu Jack "See you in another life" sagte? War Dave evtl. auch tot?
Warum hat Hurley in der Anstalt Charlie und Mr. Eko gesehen? Was bedeutet "They need you"? Die Losties - warum? War die Parallelität zu seinem Tod und Desmond Zufall? Hat sein Mitinsasse ebenfalls Charlie gesehen oder war jener auch Einbildung / Inselkraft? Was bedeutet "I'm really here and I'm indeed dead."?
Warum meint Hurley bei Sun, es sei gut, dass kein anderer da sei? Und warum sagt er, dass die O6 alle tot seien? Woher wusste er, dass Jack Besuch (von Christian?) bekommt?
Sorgte das Risiko-Spiel von ihm und Sawyer für Andeutungen ("Schlüssel" Australien und Sibirien), an denen was dran ist?

Sun
Was hat sie mit Widmore vor? Welcher zweiten Person gibt sie die Schuld an Jins Tod?

Aaron
Ist Aaron (dt.: Der Erleuchtete) ein besonderes Kind?

Oceanic 6
Warum "durften" sie nicht die Insel verlassen? Warum müssen sie (Wer genau?) laut Jack und Ben zurück? Welche schlechten Dinge passieren dort?
Wer ist hier ihnen her? Wer beobachtet sie?
Warum wurden gerade Boone, Charlie und Libby als weitere (zuerst) Überlebende genannt?

Locke
Warum kann Locke auf der Insel plötzlich wieder gehen?
Was hat er gesehen - "Lostzilla", das "Innere der Insel"? Warum sah er ein Licht, während Eko und Charlie schwarzen Rauch sahen? Was sah er, als er von "Lostzilla" weggerissen wurde?
Was bedeutet das Gerede von Backgammon und dem Schwarz & Weiß?
Warum kam er in Claires Traum vor? Warum hatte er ein schwarzes und ein weißes Auge in Claires Traum? Was bedeuten die Karten und die Rosenquarze?
Hat er den Traum missverstanden und hätte Boone retten können? Sollte er "Die Perle" entdecken?
Hat Shannons Kugel ihn einfach nur gestreift oder hat die Insel mitgeholfen? Inselkraft, dass er auch Bens Schuss überlebte (wegen fehlender Niere)?
Bedeutet es etwas, dass er mit zwei Frauen namens Helen im Kontakt stand?
Warum war Locke nach der Implosion stumm?
Stimmt es, dass er auserwählt ist, wie seine Mutter sagte?
Kann er "die Insel" fühlen? Warum? Verlangt die Insel wirklich Dinge von ihm und leitet ihn? Warum hat Mr. Eko genau das in den Stock geritzt? Hat die Insel (im Zelt, unter Drogen) zu Locke geredet? Woher sollte er sonst von den verschiedenen Situationen der Losties wissen? Welche Verbindung besteht, laut Ben, zwischen John und der Insel, die ihn so unglaublich wichtig macht?
Was ist das für die Anderen „Außergewöhnliche“ an ihm und weshalb sie auf ihn gewartet haben?
Ist seine Anwesenheit und sein Anführerjob bei den Anderen vorherbestimmt? Wie? Von wem?
Wieso konnte Locke in der Grube plötzlich die Beine nicht mehr bewegen, obwohl er doch "nur" einen Bauchschuß hatte? Vielleicht weil der richtige mentale Zustand bzw. die Einstellung zur Insel wichtig ist, dass die Heilkräfte wirken können? Ist es möglich, dass Locke einfach in den "Urzustand" zurückgefallen ist, weil er zu zweifeln begonnen hat?
Wie ist sein "Auf der Insel kommt alles wieder ans Licht" zu verstehen?
Hat er das U-Boot wirklich vernichtet?
Warum malte Locke Lostzilla? Und was sagt uns der „Hidden Land“-Comic?
Warum wird Locke von der Insel gehen und sterben? Durch wen? Was wollte er von Jack und Walt?

Claire
Was bedeuten ihre Träume? Warum war Blut im Kinderbett? Kann sie durch Träume vorhersehen?
Warum standen die Zahlen auf den Flaschen?
Was ist mit Claire passiert? Gestorben im Haus? Was bedeutet ihr ""I will live"? Und was Miles' Antwort "Da wäre ich mir nicht so sicher"? Warum erst später das Auftauchen von / Weggehen mit Christian? Wird Desmonds Vision nicht eintreffen? Wenn ja, warum?
Wad bedeutet "at least I'm not seeing things anymore"? Ihre Träume (in S1)?
Zufall, dass ihre Mom wieder gesundet ist? Oder Wirkung durch Claires "Tod" / Christian / Insel?

Charlie
War es ein Wunder, dass er wieder zu Bewusstsein gekommen ist?
Hat dank der Insel sein Drogenentzug nur wenige Tage gedauert?
Sorgte die Insel für die Träume bzgl. Aarons Taufe? Wollte sie, dass er getauft wird?
Warum sagte er (1.05), dass er nicht schwimmen kann, obwohl er es kann? Weil er auf Drogen war?
Warum meinte er, dass Aaron nicht bei Jack aufwachsen soll?

Sawyer
Was hat er auf dem Polizei-Revier gemacht, wo auch Boone war?
Was hat er Kate ins Ohr geflüstert? Das, was sie für ihn tun sollte?

Jin
Ist er bei der Explostion gestorben?

Walt
War es einfaches Glück, dass er bei dem Spiel immer gewann?
Was genau ist das Besondere an ihm? Was hat er für Fähigkeiten (Vogel, Eisbär-Comic, Messer-Wurf, Vision von der Luke im Gespräch mit Locke)?
Wie ist seine Aussage zu verstehen, dass sie von der Insel weg müssen?
Warum hat Shannon (und dann auch Sayid, als der ihr glaubte) Walt gesehen? Gibt es eine Verbindung über Vincent?
War der Sinn, dass sie sich endlich von Sayid verstanden fühlte? Oder wollte Walt Shannon warnen (er hat ja "They're coming and they're close" rückwärts geflüstert)? Hängt das mit seinen Kräften zusammen?
Warum flüsterte er "Push the button, Don’t push the button. Bad." rückwärts und was meint er damit? Den Execute-Knopf am Computer?
Was für Tests machten die Anderen mit Walt? Warum Michaels Bluttest? Spielte Bea auf die Walt-Erscheinungen an?
Wieso und woher tauchte Walt an Lockes Grube auf?

Michael
Chattete er wirklich mit Walt?
Hat er seine Aufgabe erfüllt und ist nun tot?

Vincent
Hat Vincent Fähigkeiten bzw. spielt er eine aktive Rolle (Zusammenwachsen von Walt & Michael, Walts Trauer, Shannon)?
Warum brachte Vincent die Drogen gerade zu Charlie?

Mr. Eko
Warum kann er "die Anderen" so früh hören?
Was hat zwischen Eko und der schwarzen Wolke stattgefunden? Kann "Lostzilla" in die Seele schauen und Gedanken bzw. Erinnerungen lesen und daraus Schlüsse für sich (Was für Schlüsse und warum?) ziehen?
War es Zufall, dass Ekos Bruder auf der Insel abstürzte? Oder Schicksal? Höhere Macht? Ruf der Zahlen per Funk? Macht der Insel?
Wer hat Eko gesagt, er solle die Kirche bauen? Tat er dies, weil er Yemi eine Kirche schuldete?
Woher kam Ekos Traum (und ebenso Lockes Traum), durch den er schon vorher von Anas Tod wusste? Wer wollte von ihm, dass er "Die Perle" entdeckt? Wusste/ahnte Eko, dass Michael Ana und Libby umgebracht hat?
Warum hält er es für Bestimmung, die Zahlen einzugeben?
Was hat das Feuer in der Hütte entfacht? War es der schwarze Rauch (als Yemi)?
Warum hat "Lostzilla" Eko nun umgebracht (und damals nicht)? Weil er seine Fehler nicht bereut? Warum wurde er "gekreuzigt"?
Wie ist Ekos "Ihr seid die nächsten" zu verstehen? Hat es sich wirklich (nur) auf Nikki und Paolo bezogen?

Libby
Warum ist sie in der Psychiatrie gewesen? Wie schaffte sie es zur Psychiaterin bzw. ist sie wirklich eine? Warum sagt sie Hurley nichts davon?
Warum war sie im Flugzeug? Und warum treffen sich wieder zwei/drei Bekannte auf der Insel? Stand sie vielleicht in Kontakt mit Widmore?
War Desmonds Rückblick vor oder nach der Psychiatrie?
Ihr Mann hieß David - Zusammenhang zu Hurleys imaginärem Freund Dave?

Rose
Woher wusste sie so genau, dass Bernard noch am Leben ist?
Ist der Krebs wirklich weg? Durch die Insel? Würde er wieder kommen, wenn sie die Insel verlässt?

Die Tailies
Wen haben Ana & Co. gehört? Shannon & Sayid? "Die Anderen"?

Desmond
Was hat es zu bedeuten, dass Jack und er sich schon mal begegnet sind?
Was hat er sich da gespritzt und warum? Wegen des Virus / der Quarantäne?
Bedeutet es etwas, dass Demond zu Jack immer "See you in another life" sagt? Konnte er im Stadion vorhersehen, dass er Jack auf der Insel wiedersehen wurde? Wusste er, als er im Dschungel verschwand, dass er Jack (im S2-Finale) wiedersehen wird?
Warum wurde Desmond inhaftiert/unehrenhaft entlassen?
Sorgte Desmond für den Flugzeugabsturz? Sorgte auch etwas für das Ankommen von Danielles Crew oder Ekos Bruder?
Warum war Desmond nach der Implosion nackt? War er nach der Hatch-Implosion nur bewusstlos oder tatsächlich weg? Wurde er mit der Rückkehr auf die Insel bestraft? Ist seine Nackheit ein Symbol für einen "neuen Start"?
Kann er Vorhersehen? Oder Zeitreisen?
Ist er mit Charlie verbunden?
Kannte er Charlie? Warum erinnerte sich Charlie auf der Insel nicht an Desmond?
Wer war Mrs. Hawking? War das Treffen einfach Zufall? Wusste der Mönch (durch sie?) womöglich mehr, als er meinte, dass "Gott andere Pläne für ihn hat"?
Setzt sich das Universum (bzw. die Insel) tatsächlich durch, egal was Desmond tut?
Was ist seinem Vater passiert, sodass er auf seine Brüder aufpassen musste?
Hat er Charlie bzgl. Claire und dem Heli angelogen oder nicht?

Danielle
Welcher Krankheit erlagen ihre Kollegen im "dunklen Territorium"? Einem Virus?
Wer ist gemeint mit "they're gonna help us" aus dem anderen Funkspruch?
Von wem stammt der ursprüngliche Funkspruch mit den Zahlen?
Hat sie wirklich Stimmen gehört?

Die Boaters
Stürzte Naomi wegen der Anziehung der Insel ab (obwohl es keinen Zwischenfall gab?)?
Woher wusste Ben, wenn es stimmt, was er über sie sagt, das alles? Seit wann hatte er Kontakt mit Michael?
Ist der Hubschrauber wegen der Insel fast abgestürzt? Und konnte Frank ihn dann wirklich einfach unversehrt landen?
Wer ist R.G. auf Naomis Band?
Warum wurden manche Boaters verrückt?

Charlotte
Warum konnte Charlotte nicht glauben, dass die Oceanic 815 gefunden wurde? Warum gab es einen Eisbär in Tunesien – mit (noch intaktem!?) Hydra-Dharma-Halsband? Wann kam er dort hin? Was hat Charlotte früher gemacht?
Was genau haben sie in "Der Sturm" gemacht bzw. vorgehabt?
Warum wollte sie unbedingt auf die Insel? Ist sie dort geboren (aber nicht gezeugt?)? Wurde ihr später eine andere Identität gegeben?

Dan
Warum war Dan so fertig, als er den Bericht sah? Warum weiß er es selbst nicht?
Warum seine Verwirrtheit und seine Gedächtnisprobleme? Nachwirkungen vom Nicht-Schützen des Kopfes?
Was bedeuten 2,342 und Frequenz 11? Was ist eine "Konstante"? Hat Desmond Dans Tagebuch verändert oder war der Eintrag immer da? Wie viel wusste Daniel also zum Zeitpunkt der Eintragung von der Insel und Desmond? Woher wusste er von dem Dharma-Zusatzprotokoll? Hat er es schon mal durchlebt? Oder woher weiß er sonst, was passieren wird?
Sind er und die Losties auf dem kleinen Boot mit der Insel gereist oder nicht?

Miles
Wie ist Miles’ Gabe einzuordnen? Warum haben sich die Bilderrahmen bei Mrs. Gardner geändert?
Ist der Staubsauger nur eine Art Show bei seinen Ghostbuster-Aufträgen?
Warum wollte Miles von Ben genau 3,2 Mio. Dollar?
Woher wusste er, dass Michael etwas zu verbergen hat?
Was weiß Miles über das Weggehen von Claire mit Christian?

Abbadon
Welches Wunder ist ihm widerfahren?
Was bedeutet sein "You owe me one."?

Widmore
Will er wirklich, wie Ben sagte, die Geheimnisse der Insel ausschlachten und die Insel besitzen?
Wer genau war der Mann mit der Augenbinde?
Woher nahm er 243 Leichen für die Wrack-Finte? Wie kam die richtige Blackbox ins falsche Wrack?
Welche Regeln bestehen zwischen ihm und Ben (oder bereits zuvor)? Seit wann kennen er und Ben sich? Die Insel gehört(e) Charles?
Ließ er Nadia umbringen?
Was ist das Dharma-Zusatzprotokoll? Woher hat er es?

Malkin
Was genau hat er gesehen? Weiß er, dass sie nun auf der Insel sind? Wollte er, dass sie auf die Insel kommt? Warum? Wusste er, dass Ethan Claire enführen wird?
Wenn er wollte, dass Claire auf der Insel landet, damit Aaron bei ihr aufwächst, wusste er dann nichts von Aarons Aufwachsen bei Kate? Wenn er wollte, dass Aaron bei einem Paar ("good people") in L.A. aufwächst, meinte er dann Jack und Kate?
Ist er wirklich ein Betrüger, wie er sagt?
Wollte er, dass Eko im Flugzeug sitzt?

Isaac
Woher weiß er von Energiefeldern? Wo sind weitere?
Was bedeutete sein Blick?

Anthony Cooper
Hat er Peter Talbot auf dem Gewissen, weil dieser ihm - dank Locke - auf die Schliche gekommen ist?
Wie ist seine Aussage auf der Insel, er habe einen Unfall gehabt zu verstehen? Ist er dabei gestorben?

Die Anderen
Wer sie sind? Was wollen sie? Woher kommen sie (Black Rock? Schmuggler? Ureinwohner? Sonstiges?)? Wieviele sind sie?
Was außer den Fake-Hütten gibt es im "dunklen Terretorium" / in ihrem Lebensraum?
Was geschah mit Cindy und den Entführten? Sind sie von den Anderen verändert worden oder was ist da passiert? Wie denken sie über die Anderen, was wissen sie?
Sammeln "die Anderen" Kinder und andere gute Menschen? Wozu, warum? Bedeutet "gut" "empfänglich für eine Bearbeitung" durch die Anderen? Sind die Tailies und Losties keine guten oder empfänglichen Menschen?
Warum haben sie ihre Tarnung in dem Bunker zurückgelassen?
Warum wollten sie gerade Hurley als Laufbursche? Wozu das Blutabnehmen? Wurden S/K/J betäubt, um zur zweiten Insel zu kommen?
Woher haben sie ihre Boote? Von Dharma?
Woher haben sie die Infos über die Losties? Kameras / Abhöranlagen überall im Dschungel? Was können sie (seit dem S2-Finale-Vorfall) nicht mehr empfangen?
Warum haben die Losties, Danielle (?) und Desmond die 2. Insel nicht gesehen? Weil sie nicht im "dunklen Terretorium" / Gebiet des Verbotes waren? Was arbeiten die Anderen nun dort? Läuft auf der 1. Insel nichts derartiges (mehr)?
Welche Regeln gibt es (Todesstrafe?)?

Ben
Hat Ben die Zahlen wirklich nicht eingegeben? Passiert wirklich nichts, wenn man sie nicht eingibt? Warum sagt er, der Bunker sei ein Witz?
Was bedeutet sein Gerede von "Guten/Wertvollen" und "Schlechten"?
War es Zufall, dass Ben die Nachricht vom Tumor zwei Tage vor dem Absturz erfuhr? Warum hat er einen Tumor, wenn die Insel heilt?
Meinte Ben mit der Aussage, er wolle Kate auf die nächsten 2 Wochen vorbereiten, die 2 Wochen bis zur geplanten OP? Hätte er sie danach wieder gehen lassen?
Konnte Ben nicht (auf dem Kurs) von der Insel weg (und sich behandeln lassen)? Kann er nicht von der Insel weg, weil sie ihn immerhin etwas gesünder hält?
Wäre er gestorben oder hat Jack geblufft?
Was meinte Ben, als er sagte, die Anderen wären im Gegensatz zu Locke nicht bereit, "sich vollkommen darauf einzulassen"?
Kann Ben tatsächlich dank Lockes Anwesenheit (so schnell) wieder gehen? Und wofür steht die Zauberkiste-Metapher?
Hätten Jack und Juliet tatsächlich die Insel verlassen dürfen, wenn Locke das U-Boot nicht in die Luft gejagt hätte? Oder worauf wollte Tom hinaus, als er zu Ben meinte, dass sie "morgen [...]" sollen?
War seine Mom auf der Insel oder war es nur Einbildung / Wunschdenken / Inselkraft?
Was war die Säuberung? Wer hat überlebt? Annie?
Was hat Ben bewegt, die Seite zu wechseln bzw. wann/wodurch war er dazu bereit / fähig? Auch dadurch, dass er sich von seinem Vater "befreit" hat (wie Locke)?
Was passierte nach dem Massaker? Wie wurde Ben zum Anführer der Anderen? Handelt Ben im Auftrag von Jacob? Immer? Oder nur selten (Daher vielleicht Jacobs „Hilf mir“?)?
Verheimlichte Ben die Existenz von „Der Spiegel“ für die bzw. aufgrund der Insel / Jacob(s)? Oder für eigene Interessen? "Die Angriffe der Gewalten" - was meint er? Widmore? Seit wann drohen diese Gewalten?
Warum hat er so viele Pässe und so viel Geld? Wie kann er einfach mal 3,2 Mio. Dollar aufbringen?
Warum dachte er, Juliet gehöre ihm? Wem sieht sie ähnlich? Seiner Mom?
Hat Ben Juliet Harper als Erscheinung geschickt? War sie wirklich von ihm? Woher wusste Ben von Charlottes und Dans Vorhaben? Wollte er alle mit Gas töten? Oder dachte er nur, dass Dan und Charlotte dies vorhaben? Oder wollte Harper Juliet einfach in Gefahr bringen? Wollte sie alle töten?
Was hat Ben hinter der Tür gemacht? Lostzilla gerufen und ihm bestimmt, auf wen es losgehen soll? Wie? Was bedeuten die Schriftzeichen dort?
War er vor der Sahara in kaltem Gebiet? Kam er Eisbär auf dem gleichen Weg in die Ecke? Kennt man ihn in Tunesien?

Juliet
Wer außer ihr unter den Anderen will Veränderung?
Warum wollte Rachel am Strand sein?
Warum war Juliet damals so anders, so unsicher, nannte sich eine „Katastrophe“? Warum würde Ed sie nicht gehen lassen?
Wen meinte sie mit "Sie" (bzgl. Bens Versprechen)?
Tom sagte, "Sie kennen sich schon sehr lange", wenn es ja aber nur 3 Jahre sein können.
Was bedeutet Juliets Zeichen? Ist sie nun ein gezeichneter Mörder?
Hat Jacob dafür gesorgt, dass es Rachel besser ging? Oder Ben? Oder niemand?
Was steht in Juliets Akte, das Jack nicht gefallen würde?

Alex
Hat sie Jacks Tür geöffnet? Oder war das Ben, damit Jack K&S sieht?
Welche Grenze hat Alex überschritten? Warum der Alarm?

Carl
Warum war Carl eingesperrt?
Was musste er sich in dem Raum ansehen, und warum/wozu (Gehirnwäsche?)?

Mikhail
Wie konnte er bemerken, dass er beobachtet wird? Überwachte er "Die Perle"? Ist von ihm das Glasauge, das Eko fand?
Stimmt, was er erzählte? Er war in der Armee? Gab es die Anzeige „Würden Sie gerne die Welt retten“? Von welchem Mann wurde er angeheuert? Ist er 11 Jahre ( = seit er 24 ist) auf der Insel? War er in "Die Flamme" "stationiert"? Hat er Locke damals sehen können und erwartet? Konnte "Die Flamme" mal mit der Außenwelt kommunizieren (Satellit, Nahrungsabwurf, Festland) und war sie die einzige Möglichkeit dazu? Kann sie dies nicht mehr seit der Himmel sich violett färbte (Tom) / der elektromagnetischen Entladung? Funktioniert nun wirklich nichts mehr? Wie genau kamen er und die Anderen an die Infos? Wer sind „die Feinde“, die schon lange vorher da waren und nun tot sind? Sind sie dies wirklich? Ihnen diente „77“ / die Explosion der Minen? Sorgte "77" überhaupt für die Explosion? Gibt es keine U-Boote mehr?
Was bedeutet, dass Kate nicht fähig ist zu verstehen, warum man auf der Insel bleiben will, weil sie nicht auf der Liste der Fehlerlosen stand? Ist das "Jacobs Liste"? Was wollte Mikhail über Locke sagen?
Warum überlebt er alles? Eine Fähigkeit? Insel? Weiß Ben davon oder nicht? Weiß Ben, wie er sterben kann?

Goodwin
Was bedeutet Goodwins Bemerkung, sie würden "gute Menschen" entführen und ihnen ginge es dort jetzt besser (was auch Carl sagte)?
Warum hat Goodwin Nathan umgebracht und nicht entführt?
Warum wußte Goodwin nicht, dass das Messer vom Militär stammt? War er noch nie in der Zivilisation?

Richard
Woher wusste Richard von Rachels Schwangerschaft? Hat er Ed umbringen lassen?
Wessen Röntgenbilder hat er Juliet gezeigt, und haben diese tatsächlich was mit ihrem "Auftrag" zu tun? Gab es die sehr schnell alternde Frau wirklich? Haben sie die vielleicht auf die Insel gebracht, um das Altern zu verlangsamern?
Wieso machte Ben diese Bemerkung bzgl. Geburtstagen Richard gegenüber? Spielte er auf dessen ausbleibende Alterung an? Wie erklärt sich diese? Altern diejenige, die auf der Insel geboren wurden, nicht? Altert er außerhalb der Insel?
Was bedeuteten Richards Gegenstände und Lockes Wahl (des Messers)? Warum seine wütend-enttäuschte Reaktion? Sollte er das "Book of Law" nehmen?

Jacob
Wer oder was ist er? Was ist "Jacobs Liste"? Warum stand Jack zuerst nicht darauf, warum später doch?
Ist Lostzilla Jacob?
Warum sagte er "Hilf mir!"? Wegen der Ankunft der Boaters? Damit Locke Bens Nachfolger wird? Wozu der schwarze Sand? Gibt es ihn real? Unsichtbar? Telekinese? Was hat Jacob zu Ben gesagt? Wieso meint dieser, dass Locke "nicht in der Lage ist, zu sehen"? Oder hat Locke Jacob dann doch noch gesehen, als dieser für einen Moment "sichtbar" war? Spielte er Ben auf dem Rückweg nur den Ungläubigen vor? Wieso will Ben unbedingt wissen, was Jacob zu Locke gesagt hat (bzw. wieso hat er das nicht gehört)?
Wie denken die Anderen über ihn?
Seine Hütte kann überall sein? Wer außer Christian war (in 4.01) dort drin?
Was ist die (von Horace) gebaute Hütte überhaupt?

Christian
War der Sarg, den Jack in der Höhle fand, von ihm? Warum ist er leer? Und wie kommt er in die Höhle?
Was bedeutet Christians Gerede vom Schicksal?
Warum gerade die Namen "Sarah" (Jacks Frau) und "Tom" (Kates Jugendliebe/Claires Ex) für ihn und Ana-Lucia?
Hatte Jack Haluzinationen oder sprach Christian durch die Anlage im Aquarium?
Wie ist Jacks Aussage im KH über Christian zu verstehen? Meinte er, dass er lebt?
Was bedeutet sein Auftauchen in Jacobs Hütte? Wie steht er mit Jacob in Kontakt? Tat er das vor seinem Tod schon? Was ist seine Aufgabe? "Todesengel"?
Wie ist es möglich, dass er Aaron tragen kann?

Die Dharma Initiative
Was genau hat die Dharma Initiative all die Jahre auf der Insel gemacht? Die Besonderheiten der Insel erforscht? Und genutzt?
War der Zaun wirklich (nur) gegen wilde Tiere?
Was bedeutet das Gerede von einem Heiland/Messias (Jacob? Locke?), der "alle Feinde vernichten und die Völker in Frieden vereinen soll"?
Haben die Anderen (Eingeborenen und Dharma-Rest) die Dharma-Arbeit nach dem Massaker weitergeführt? Oder umgewandelt?
Hat Dharma etwas von dem Massaker mitbekommen?
Warum kam keine Ablöse? Ist da noch etwas aktiv oder nicht?
Was für einen Vorfall gab es früher auf der Station? Hat das elektromagnetische Feld seitdem ein Leck? Mussten deshalb die Zahlen eingegeben werden?
Gibt es Dharma noch? Wenn: Kümmern sich sich noch um etwas? Oder hat sich dort alles verselbstständigt? Oder gibt es dort gar nichts mehr, das durch Dharma so ist, wie es ist?
Warum ist auf dem Hai ein "Dharma"-Logo gewesen?
War das Tasteneingeben wirklich nur ein Projekt? Geschieht nichts? Was bedeuten die Symbole/Hieroglyphen, die nach 108 Min. auftauchen? Wodurch ist der Countdown stehen geblieben? Hängt das mit der erneuten Chatmöglichkeit zusammen? Was hörten man da von "Räumung"? Und was hat ihn beendet?
Wie kam der Lebensmittelballon auf die Insel? Seit wann ist er da? Hängt er mit dem Lockedown zusammen? Wurde die Insel wieder "aufgefüllt"? Wer hat ihn abgeworfen? Überwacht noch jemand die Insel?
Was bedeutet die Projektionskarte? Warum/wozu hat Radzinski sie gemalt? Was hat dieser überhaupt da alles noch gemacht ("Edits")? Ist er "S.R." aus den Messagerollen?
Was für ein Vorfall war 85? Was bedeutet "Die Krankheit ist schlimmer als die Heilung"? Was ist "Cerberus Aktivität"? Wo sind die unterirdischen Quellen? Ist das Dharma-interne Netzwerk noch aktiv?
Wer genau ist Magnus Hanso?
Gibt es "Polar Bären" durch Gentherapie? Klimawandel? Zoologische Forschungsanlage? Bedeutet "Here be dragons", es gibt Drachen? Wozu Bären-Gehege und Aquarien (siehe Karte "Zoological Research Facility")?
Von wo wird "Die Perle" überwacht? Ist sie auch ein Projekt? Schauen die Anderen vielleicht zu? Oder nutzen sie die Kameras auf der 1. Insel nicht? Wurden die Nachrichtenrollen früher kontrolliert oder nicht?
Heißt der Videotyp Dr. Marvin Candle oder Dr. Mark Wickmund?
Was wäre passiert, wenn Desmond nichts gemacht hätte? Wäre auch außerhalb des Bunkers etwas passiert? Wäre die Insel (oder gar die Welt?) untergegangen (Desmond) oder/und alle gestorben (Eko)? Was genau hat Desmond da mit dem Schlüssel getan? Ist das Hatch implodiert? Wie konnten dann Locke, Eko und Desmond rausgeschleudert werden bzw. warum sind sie danach an anderen Orten gewesen? Kleine Zeit/ortreise?
Was bedeutet das violette Licht samt "Ton"? Warum reagierten die Anderen darauf nicht überrascht? Was ist "since the sky turned purple...", wie Tom sagte, passiert?
Warum sprach Kelvin von "den Feinden"?
Was hat Dharma auf der 2. Insel gemacht?

Penny
Sorgte Desmonds Handlung für die Message "Electromagnetic Anomalie Detected" auf dem Bildschirm der Portugiesen im Schnee? Warum die Multiplikationssumme der Zahlen?
Was genau taten die Portugiesen überhaupt dort? Wo waren sie?
Was bedeuten ihre Aussagen á la "So it's not a false alarm this time?!", "We missed it again", "I think we found it."?
Wo ist sie nun (mit Desmond?)? Von wem, meint Jack, sollen sie sich nicht kriegen lassen?

Die Insel
Warum stimmt Lockes Kompass nicht mit den Sonnen-Zeiten überein?
Was ist das für ein Sicherheitssystem ("Lostzilla"), das die Bäume ausreißt, (mechanische und explodierende) Geräusche von sich gibt und "leuchtet"? Ist es mechanisch? Wer hat das System aufgebaut? Dharma? Wozu, warum braucht die Insel das? Ist es noch gewollt aktiv oder verselbstständigt? Verschwindet es bei Regen?
Warum konnte es nicht einfach oben über das Dorf-Sicherheitssystem drüber? Kannte Juliet es nicht? Was bedeutet das Licht, die Blitze - ein Scannen? Wenn ja, hat es die Losties alle gescannt? Haben die Anderen daher ihre Infos?
Was hat den Co-Piloten umgebracht? Und warum?
Was sind die schwarzen Wolken (Smokey)? Lostzilla? Nano-Partikel? Stammen sie von Dharma, aus dem Projekt? Von Jacob / Insel? Haben sie etwas mit dem "Vorfall" zu tun? Ist das das Sicherheitssystem, reißt es die Bäume aus? Wie sorgte der Rauch für die Spinnen? Wie für Walt-Erscheinungen?
Warum haben so viele den Absturz überlebt? Warum sind gerade diese Menschen auf der Insel? Schicksal? Vorherbestimmung? Wegen der Verbindungen? Sinn?
Warum gibt es Eisbären auf die Insel? Wegen Walt? Dharma?
Was ist vor 40 Jahren passiert (Die Leichen in der Höhle...)?
Warum kam die Flut so schnell?
Warum ist das Schiff "Black Rock" mitten auf der Insel? Wie kommt es dort hin? Gibt es Überlebende der Besatzung und/oder der Sklaven?
Was haben die Piraten auf der Insel erlebt?
Woher stammt der Virus? Was bewirkt er? Halluzinationen? Seit wann gibt es ihn?
Was ist das für ein Fuß mit vier Zehen?
Was für Säulen stehen mitten auf der Insel?
Warum sterben alle auf der Insel schwanger gewordenen Frauen auf der Insel? Seit wann ist dem so?
Warum ist die Anzahl der Spermien fünf mal so hoch wie anderswo? Warum gesunden viele schneller?
Inwiefern ist, wie Ben sagte, diese Insel weder für Gott noch den Rest der Welt sichtbar?
Welche besonderen Bedingungen und Fähigkeiten hat die Insel? Elektromagnetfeld? Licht mit anderer Streuung? Kasimir-Effekt? Feld aus negativ geladener exotischer Materie? Zeitunterschiede zwischen Insel und allem außerhalb des Radius? Die Möglichkeit, die Insel durch Raum und Zeit zu bewegen? Bewusstseinsreisen für Lebewesen? Woher das alles?
Was bedeutet das Licht? Was bedeuten die Schriftzeichen beim Rad?
Wie kann die Insel (auch auf dem Festland) bewirken, dass manche Leute (Michael, Widmore, Ben, Jack) nicht sterben (bis sie eine Aufgabe erfüllt haben)?
Steht das Flüstern immer im direkten Zusammenhang mit Toten? Waren alle anderen, die es hören konnten, auch fähig, die Stimmen zu hören, nur eben nicht laut genug, um sie zu verstehen?
Was heißt auf der Insel "tot"?
Wo ist die Insel? Bzw. wann?

Falls Fehler, Lücken oder bereits beantwortete Fragen drin sind, melden.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost“