6. Staffel - Euer Fazit

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

6. Staffel - Euer Fazit

Beitrag von Rightniceboy »

Wie wir alle wissen, läuft heute Nacht die letzte Folge von der 6. Staffel. Und ich wollte gerne von euch Fans wissen, wie euch allgemein die Staffel gefallen hat?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich fand sie saugeil, war die beste Staffel bisher. Bizarro im Staffelfinale bringt nochmal Schwung rein und Justin Hartley aka Green Arrow war auch genial. Chloe als Meteorfreak finde ich superinteressant, denn war sie es nicht bisher, die "Jagd" auf Meteorfreaks gemacht hat? Und was da am Ende im Staffelfinale mit ihr geschehen ist, naja, man wird sehen, was da rauskommt.

Von den Shippern her fand ich "Lollie" (Lois und Oliver) am besten. Obwohl ich Lana sowieso nicht ausstehen kann, hat mir ihre Beziehung mit Lex aber immer noch besser gefallen als die mit Clark, denn Clana will und kann ich einfach nicht mehr sehen.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Eine Staffel besser als die andere! Erst die geniale fünfte, die aber sogar noch übertraoffen wurde von der sechsten! Und bisher sieht es so aus, als ürde das so weitergehen... :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Meine Lieblingsstaffel ist und bleibt die 3., wahrscheinlich weil sie meine erste Smallville-Staffel und somit das Serienkonzept insgesamt noch neu für mich war. Außerdem gab es da, glaub ich, die meisten Clark-Lex-Szenen und das sind für mich einfach die Highlights!

Aber die 6. Staffel kommt nunmehr direkt dahinter, Justin Hartley war eine enorme Bereicherung, die Justice League-Folge war herausstechend, der Wandel in Lex -nach Nemesis zu urteilen- ist doch noch nicht ganz vollzogen, somit dürfen wir auf noch die ein oder andere emotionale Clark-Lex-Szene hoffen, Chloe und Jimmy sind super zusammen, Lana und Lex hatten tolle Szenen und nun findet Lana wieder zu Clark, was ich auch stimmig finde.

Abwechslungsreich war die Staffel auf jeden Fall :up:
Rightniceboy

Ich fand die Staffel 6 auch fantastisch. Aber ich fand eigentlich jede Staffel gut, jede Staffel hatte tolle Folgen. Und dann gab es wieder Folgen die nicht so interessant waren. In Staffel 1 waren
die Clark und Lex Momente echt toll! Ich fand sie sehr witzig, aber nicht nur Staffel 1 war toll. Sondern auch wie Philomina schon sagte, Staffel 3 war auch nicht schlecht. Wie Clark in der Nacht besuch von Alicia bekommen hat. :D Aber Staffel 4 war dagegen richtig gut, die Hexen Geschichte mit Lana war genial. Und die Folge wo Clark, Alicia geheiratet hat. ^_^
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.03.2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Rightniceboy hat geschrieben:wie Philomina schon sagte, Staffel 3 war auch nicht schlecht
Oh ja, vor allem die spannende Story mit Psycho-Lex, der kein Psycho war! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich hatte voll mit Clois gerechnet. Doch dazu kam es nicht. Nur kleine Schritte wurden in diese Richtung gemacht: Eine Berührung, ein Kuss, intime Gespräche – das wars.

Auch dem Kuss von Chloe im S5-Finale folgten lediglich merkwürdige Reaktionen auf Chloe&Jimmy, sowie Jimmys Eifersucht. Dass hier nicht mehr geschah und die zwei nun eher wie „Großer Bruder, kleine Schwester“ wirken, finde ich sehr gut.

Lexana, das ich in S5 geliebt habe, hat Lex kaputtgemacht. Entgegen seinen Beteuerungen war er selten ehrlich zu Lana. Nach dieser Entwicklung der zwei konnte ich mich auch wieder voll für Clana erwärmen. Gegen Ende der Staffel hatten die zwei wirklich tolle Szenen.

Lionel&Martha als Paar wurde deutlich verneint. Schade, aber okay.

Lionel selbst wurde im Laufe der Staffel wie früher, nämlich rätselhaft, doch am Ende scheint sich herausgestellt zu haben, dass er weiterhin auf der guten Seite steht. Genau da will ich ihn.

Lana ist durch ihr Gefallen an Macht, das Forschen, ihr Leiden unter der Ehe, ihr Schauspielern, ihr Wissen von Clarks Geheimnis und einige starke, fast skrupellose Szenen immens in meinem Ansehen gestiegen. Sie hat sich unheimlich gemacht!

Clark als Person tangiert mich zwar immer noch oft nicht wirklich, doch dadurch, dass er seine Bestimmung akzeptiert, Phantome jagt und damit seinen Superman-Job tut, gefiel er mir auch das eine oder andre Mal.

Zu Lex kann ich komischerweise nicht viel sagen. Außer: Er ist für mich mittlerweile zu 95 % „böse“. In der Position gefällt er mir natürlich.

Martha hatte in dieser Staffel so wenig wie noch nie zu tun. Ab und an schneite sie mal rein, gab Ratschläge und fehlte dann wieder einige Zeit. Da Clark genau wie die Serie immer reifer wird, wird sie einfach nicht mehr so sehr gebracht. Schade, aber okay.

Lois fehlte ebenfalls immer mal wieder, wurde aber durch ihren Journalisten-Job wichtiger als bisher. War nötig.

Zu Chloe sag ich nur eins: Sie ist und bleibt das beste an der Serie.

Unsre Neuen gefielen mir von Anfang an:
Endlich hat Chloe mit Jimmy einen Partner. Bei ihm fehlt noch etwas Tiefe und Eingebundensein in die Stories.
Dies wurde bei Oliver besser umgesetzt. Durch seine Fähigkeit bzw. seinen Job, die Beziehung mit Lois, die Feindschaft mit Lex und die Interaktion mit Clark war er unheimlich interessant Geärger habe ich mich über die Autoren, dass sie Oliver Lois nicht die Wahrheit sagten lassen. Denn wir wissen: Sie könnte damit umgehen! Hier war der Grund wahrscheinlich, dass man Oliver nicht durchgängig in der Staffel haben wollte und es ja irgendwann auch auf Clois hinausläuft…

Herausgeragt hat natürlich die Justice League-Folge, doch besser als andre fand ich sie nicht, weil sie nicht „typisch SV“ war, einige Zutaten fehlten… Eine richtig, richtig gute Folge gab es diesmal nicht, dafür aber viele, viele gute Folgen. Schlecht fand ich nur:
6.09 Unterdrückungsmechanismen (Einwanderer beim Nachbarn)
6.12 Vergiss dein Nicht (Irrenanstalt)
6.14 Beschützerinstinkt (Lanas Stalker)
6.20 Episode Noir (Schwarz/weiß)

Ich stimme euch zu: Insgesamt ganz klar die beste Staffel SV, noch ein Stück besser als die letzte, die bisher die beste war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Ich muss Schnupfen zustimmen, nicht alle Folgen aus Staffel 6 waren gerade fantastisch!

Aber es gab auch welche die mir richtig gut gefallen haben.

Gute Folgen

6.01 Verbannt in die Phantomzone
6.02 Luft-Waffe ( Clarks Superpuste)
6.12 Vergiss dein Nicht (Irrenanstalt)
6.17 Fightclub (Der Kampf mit Titan)
6.11 Justice League (die Folge mit Flash, Green Arrow, Aquaman)
6.06 Raya vom Krypton
6.07 Mit Pfeil und Kugel (Folge wo Green Arrow Lex angeschossen hat)
6.22 Phantom der Opfer (die Folge mit Bizarro)
6.13 Alle lieben Clark ( mit dem roten Lippenstift)
6.04 Green Arrow

Schlechte Folgen

6.14 Beschützerinstinkt (Lanas Stalker)
6.09 Unterdrückungsmechanismen (Einwanderer beim Nachbarn)
6.10 Mit allen Wassern gewaschen ( mit Tori Spelling die aus Wasser bestand)
6.15 Freakville ( Der Blinde der Meteoritenfreaks erkennen konnte)
6.03 Mörderpflanzen ( Wo Clark mit der Pflanzen Tante kämpft)
6.05 Klassensterben ( Das Klassentreffen)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ich hatte voll mit Clois gerechnet. Doch dazu kam es nicht. Nur kleine Schritte wurden in diese Richtung gemacht: Eine Berührung, ein Kuss, intime Gespräche – das wars.
Leider, leider, aber wir wissen ja glücklicherweise, dass es irgendwann dazu kommen muss (muss es doch, oder? - na ja, außer sie hören früher aus...)
Lexana, das ich in S5 geliebt habe, hat Lex kaputtgemacht.
Schade eigentlich, aber war wohl wichtig, um Lex noch weiter in die Bösartigkeit stürzen zu lassen... Hatte mir teilweise aber wirklich was anderes gewünscht.
Nach dieser Entwicklung der zwei konnte ich mich auch wieder voll für Clana erwärmen.
Kann ich nicht und werde ich auch nicht mehr können, egal was in Staffel 7 (sofern Lana noch leben sollte) geschehen wird. Mag sie nicht und werde meine Meinung darüber wohl auch nicht mehr gegen Ende der Serie ändern...
Lionel&Martha als Paar wurde deutlich verneint. Schade, aber okay.
Ich finde das eher gut, hätte das nicht wirklich sehen wollen...
Lana ist durch ihr Gefallen an Macht, das Forschen, ihr Leiden unter der Ehe, ihr Schauspielern, ihr Wissen von Clarks Geheimnis und einige starke, fast skrupellose Szenen immens in meinem Ansehen gestiegen.
Wie gesagt: Mag sie nicht, wird sich nicht mehr ändern. Da kann sie noch so tolle Szenen haben...
Martha hatte in dieser Staffel so wenig wie noch nie zu tun.
Ich denke, nun da sie Senatorin ist (ist sie doch, oder?) Werden wir sie höchtens noch in einem Gastauftritt sehen. Finde ich aber in Ordnung, da Clark eben nun erwachsen ist und sie nur noch im Notfall eingreifen sollte.
Lois fehlte ebenfalls immer mal wieder, wurde aber durch ihren Journalisten-Job wichtiger als bisher. War nötig.
Mehr Lois habe ich mir auch immer gewünscht. Ihre Szenen mit Oliver (auch wenn ich Clois sehen will) fand ich wirklich schön.
Zu Chloe sag ich nur eins: Sie ist und bleibt das beste an der Serie.
JEPS! Wenn sie jemals gehen sollte, muss ich mir stark überlegen, ob ich die Serie noch weiterverfolge...
Endlich hat Chloe mit Jimmy einen Partner. Bei ihm fehlt noch etwas Tiefe und Eingebundensein in die Stories.
Ja definitiv. Hoffe er ist nächste Staffel wieder an Bord und bekommt (gemeinsam mit Chloe, aber auch anderen Charakteren) mehr Screentime
Dies wurde bei Oliver besser umgesetzt. Durch seine Fähigkeit bzw. seinen Job, die Beziehung mit Lois, die Feindschaft mit Lex und die Interaktion mit Clark war er unheimlich interessant
Ganz toller Charakter. Schade, dass er dann gegangen ist, hoffe aber auf Gastauftritte (mehrere, viele, ganz oft :D )
Geärger habe ich mich über die Autoren, dass sie Oliver Lois nicht die Wahrheit sagten lassen. Denn wir wissen: Sie könnte damit umgehen! Hier war der Grund wahrscheinlich, dass man Oliver nicht durchgängig in der Staffel haben wollte und es ja irgendwann auch auf Clois hinausläuft…
Denke ich auch, finde ich aber auch sehr schade. Da hätte man ihm vielleicht dann doch lieber jemand anderen (Chloe :D ) an die Seite stellen sollen, damit man ihn öfter haben kann, denn ansonsten wird es ja immer Konfliktpotenzial geben... Als Unkenntliche: Die haben aber im eigentlichen Superman-Universe nie miteinander zu tun gehabt, oder?
Herausgeragt hat natürlich die Justice League-Folge, doch besser als andre fand ich sie nicht, weil sie nicht „typisch SV“ war, einige Zutaten fehlten…
Ich fand sie schon mit am Besten, einfach weil ich es immer spannend finde, wenn die anderen Charaktere eingebaut werden. Hätte mir hier allerdings auch gerne was Episodenübergreifendes gewüscht, ein langsamer Aufbau und dann die gemeinsame Aktion, die dann dazu führt, dass sie die Justice League werden. Na ja, so zwei/drei Episoden, wo auch andere SV-Handlungsstränge drin vorgekommen wären... Würde mich aber freuen, wenn man noch mal einen Ausflug macht und Clark noch mal mit ihnen arbeiten lässt.
Richtig enttäuschend. Wenn nicht sogar eine der schlechtesten SV-Episoden überhaupt, dabei habe ich mir wirklich viel davon versprochen... Schade, dass dies eine Jimmy-zentrierte Episode war und die so in die Hose gegangen ist.
Ich stimme euch zu: Insgesamt ganz klar die beste Staffel SV, noch ein Stück besser als die letzte, die bisher die beste war.
Stimme dir da voll und ganz zu. Sechs und fünf sind die bisher besten Staffel!
Antworten

Zurück zu „Smallville“