Euer letztes Album
Moderator: philomina

Anywhen - The Opiates
Schweden. *hinthint*

Flowers From the Man Who Shot Your Cousin - Hapless
Noch nicht reingehört, aber die paar Tracks, die ich von myspace/last.fm kenne, mag ich sehr sehr gerne. Und wenn man zum bestellten Album gleich noch als Zusatz-CD eine (ganz wundervolle!) Label-Compilation geschenkt bekommt, hat man doch wirklich gerne Geld ausgegeben...

The Guggenheim Grotto - Waltzing Alone
Drei gute Gründe für diesen Einkauf: Erstens, es sind Iren.

Ali - Soundtrack II
3, 2, 1... meins!

Und bei iTunes geholt, da sonst scheinbar (noch) nirgendwo erhältlich:

Kaizers Orchestra - Maskineri
Zur Vorbereitung aufs Konzert Anfang April.

Lina, wie ist denn "The Singer" von Teitur?

Eskobar - Eskobar
Haach! Freue mich schon auf's neue Album
Uuund der Saturn-Aktion konnte ich auch nicht widerstehen.

Coldplay - Parachutes
Endlich im Schrank jetzt.

Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Muss ich also nicht länger auf die Live-DVD zurückgreifen - welche übrigens meine erste DVD überhaupt war
Bin mal sehr gespannt, in welche Richtung sich Coldplay denn nun neu erfinden wollen 

Eskobar - Eskobar
Haach! Freue mich schon auf's neue Album

Uuund der Saturn-Aktion konnte ich auch nicht widerstehen.

Coldplay - Parachutes
Endlich im Schrank jetzt.

Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Muss ich also nicht länger auf die Live-DVD zurückgreifen - welche übrigens meine erste DVD überhaupt war

Anscheinend recht anders als die beiden (bzw. drei) Vorgänger. Fast schon ein wenig "retro", finde ich. Aber Genaueres kann ich dir wahrscheinlich erst irgendwann nächste Woche sagen, wenn das Album denn dann hoffentlich (!) endlich (!) in meinem Briefkasten landet... Bislang kann ich leider nur über die wuuundervollen drei Songs auf MySpace und The Girl I Don't Know urteilen. Aber die mag ich seeehr.salt wound routine hat geschrieben:Lina, wie ist denn "The Singer" von Teitur?

Das war bei meinem letzten Kauf auch dabei.salt wound routine hat geschrieben: Eskobar - Eskobar
Haach! Freue mich schon auf's neue Album![]()
Ebenso wie:

Obwohl ich ja das aktuelle von Bloc Party wirklich sehr mag, mit diesem werde ich gar nicht warm. Dachte ja, ich hätte damals nur nicht ordentlich hingehört.

Das war schon so lange auf meinem Wunschzettel, jetzt war es dann endlich mal recht günstig.
Ausserdem:

und

von der 4 für 3 Aktion bei Amazon.
Lily Allen – Alright, still

Poppiger Stilmix, kreativ und interessant, jugendlich-rebellisch… Super Stimmungsmusik.
Regina Spektor – Begin to hope (Special Edition)

Steh derzeit total auf diese Art alternativer Singer/Songwriterinnen-Musik. Nach Feist, Kate Nash und Lily Allen hab ich mir auch Miss Spektor angeschafft (An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?). Irgendwie ähnlich, irgendwie aber doch total (und für manche meiner Mithörer brutal) eigen. Bisher kannte ich durch „GA“ zwei Songs, die auch die radiotauglichsten sind. Der Rest ist schräger, kreativer und daher interessanter. So manches könnte doch wirklich von Kate Bush stammen…
Ayo. – Joyful

Schöne smoothe Musik zwischen Reggae á la Judy Bailey und Avion Blackman, Akustik-Soul á la India.Arie, Corinne Bailey Rae und Sade und teils bluesig-folkigen Si/So’s wie Tracy Chapman und Sophie B. Hawkins.
(@Lin@: Tja, so kanns gehen, nun hab ich das Album doch…
)
Kirk Franklin – The fight of my life

Jedes Mal wieder genial, wie Kirk Gospel modern, z.B. durch HipHop-Elemente, rüberbringt. Diesmal noch stimmiger, mehr „purer Gospel/Urban“, weniger Stilmix als bisher.
Darren Hayes – The tension and the spark

Reifer, weniger Pop und R’n’B, elektronischer als das Debütalbum. Die Upbeat-Stücke sind härter, die ruhigen düsterer. V.a. letztere gefallen mir sehr („Darkness“, „Sense of humor“, „Ego“).

Poppiger Stilmix, kreativ und interessant, jugendlich-rebellisch… Super Stimmungsmusik.
Regina Spektor – Begin to hope (Special Edition)

Steh derzeit total auf diese Art alternativer Singer/Songwriterinnen-Musik. Nach Feist, Kate Nash und Lily Allen hab ich mir auch Miss Spektor angeschafft (An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?). Irgendwie ähnlich, irgendwie aber doch total (und für manche meiner Mithörer brutal) eigen. Bisher kannte ich durch „GA“ zwei Songs, die auch die radiotauglichsten sind. Der Rest ist schräger, kreativer und daher interessanter. So manches könnte doch wirklich von Kate Bush stammen…
Ayo. – Joyful

Schöne smoothe Musik zwischen Reggae á la Judy Bailey und Avion Blackman, Akustik-Soul á la India.Arie, Corinne Bailey Rae und Sade und teils bluesig-folkigen Si/So’s wie Tracy Chapman und Sophie B. Hawkins.
(@Lin@: Tja, so kanns gehen, nun hab ich das Album doch…

Kirk Franklin – The fight of my life

Jedes Mal wieder genial, wie Kirk Gospel modern, z.B. durch HipHop-Elemente, rüberbringt. Diesmal noch stimmiger, mehr „purer Gospel/Urban“, weniger Stilmix als bisher.
Darren Hayes – The tension and the spark

Reifer, weniger Pop und R’n’B, elektronischer als das Debütalbum. Die Upbeat-Stücke sind härter, die ruhigen düsterer. V.a. letztere gefallen mir sehr („Darkness“, „Sense of humor“, „Ego“).

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gabriela Kulka zum Ersten und zum ZweitenSchnupfen hat geschrieben:(An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?)

Und es scheint sogar zu gefallen. Lag ich also doch gar nicht mal so falsch damals...Schnupfen hat geschrieben:Schöne smoothe Musik zwischen Reggae á la Judy Bailey und Avion Blackman, Akustik-Soul á la India.Arie, Corinne Bailey Rae und Sade und teils bluesig-folkigen Si/So’s wie Tracy Chapman und Sophie B. Hawkins.
(@Lin@: Tja, so kanns gehen, nun hab ich das Album doch…)

Vor ein, zwei Jahren hätt ich mich garantiert nicht angesprchen gefühlt, aber da ich in den letzten Monaten auch sehr, sehr viele weibliche Si/So ins Herz geschlossen habe... Einige Tipps:Schnupfen hat geschrieben:Steh derzeit total auf diese Art alternativer Singer/Songwriterinnen-Musik. ... (An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?)
Gabriela Kulka - Ist in der Tat toll, aber auch etwas sehr schräg und gewöhnungsbedürftig. Muss man wohl lieben oder hassen.
St. Vincent - Gleicher Fall. Mag ich persönlich aber lieber als Spektor, Nash und Konsorten, da eckiger, kantiger, experimentierfreudiger.
Laura Jansen - Ganz ganz großes Talent, nur momentan leider nur in EP-Format und als Import bzw. Download verfügbar.
Fiona Apple - Würde ich dir am ehesten empfehlen, wenn du sie nicht schon kennen solltest.
Ansonsten könnten dir vielleicht noch Cat Power, Rachael Yamagata und/oder Missy Higgins gefallen. Gehen aber alle schon in eine etwas andere Richtung...
Hast du dir schon mal das Album von Yael Naim angehört? Ist bestimmt auch gar nicht schlecht.
War zu faul, um Links rauszusuchen, aber du bist ja ein großer Junge und kannst bestimmt auch selbst googlen, oder? Bzw. myspacen, youtuben oder last.fmen, wie man es mittlerweile wohl nennen muss...

back@topic:

Simone White - I Am the Man
Ebenfalls Singer/Songwriter, weiblich, alternativ.