Ashlee Simpson
Moderator: philomina
also ich hab ashlee durch 7th heaven kennen gelernt und mir dann auch das album gekauft, und ich fande es echt gut...es klingt voll cool undi ch mag auch die art musik...naja baldkommt doch auch ihr neus album raus aber ich weiß noch nich ob ich mir das kaufe...aber das 1 fand ich auf jeden fall sehr gut
Juli oder Ashley Simpson?
Ich hab mal ne komische frage... also das lied "Tränenschwer" von Juli hört sich von der Melodie fast genau so an wie "autobiography" von Ashley Simpson! Ist das normal? Oder war das mit absicht? Oder weiß jemand ob Juli die Melodie einfach übernommen hat?
Ich fands nur etwas verwirrend!
Gruß Kristinchen
Ich fands nur etwas verwirrend!

Gruß Kristinchen

das kommt mir bekannt vor
:
zitat von sandra aus dem ashlee simpson thread auf der vorherigen seite...
hab das lied von juli noch nie gehört, werd ich mal drauf achten...
ich denke aber das matze 87 schon recht hat; kommt wirklich häufiger vor. auch wenn es nur ein kurzes motiv ist, das in zwei liedern vorkommt- ich frag mich dann auch immer ob es wohl einfach nur zufall oder absicht ist
...

Ist mal jemandem aufgefallen, dass der Song "Autobiography" haargenau die gleiche Melodie hat wie "Tränenschwer" von Juli? Wer hat da wohl von wem geklaut?
hab das lied von juli noch nie gehört, werd ich mal drauf achten...
ich denke aber das matze 87 schon recht hat; kommt wirklich häufiger vor. auch wenn es nur ein kurzes motiv ist, das in zwei liedern vorkommt- ich frag mich dann auch immer ob es wohl einfach nur zufall oder absicht ist

Sowohl "Tränenschwer" als auch "Autobiography" wurden vom gleichen Komponisten geschrieben, und Juli und Ashlee (bzw. ihre Produzenten) haben dann eben eigene Songtexte dazu gemacht.
Mal eben vom anderen "klauen", dürfte in diesem Fall schwierig werden, da sich die Melodien doch wirklich extrem gleichen. Da hätte es wohl schnell eine Anzeige gehagelt, denke ich.
Mal eben vom anderen "klauen", dürfte in diesem Fall schwierig werden, da sich die Melodien doch wirklich extrem gleichen. Da hätte es wohl schnell eine Anzeige gehagelt, denke ich.

Genau. In den Thread passts und kommts auch. Zusammengeführt.nadine4438 hat geschrieben:das kommt mir bekannt vor:
Ist mal jemandem aufgefallen, dass der Song "Autobiography" haargenau die gleiche Melodie hat wie "Tränenschwer" von Juli? Wer hat da wohl von wem geklaut?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich denke Zufall ist es nicht, denn der Anfang, einfach die ganze Melodie ist gleich! Das kann ja nicht gehen!matze87 hat geschrieben:Ich denke das ist Zufall, sowas passiert öffter das Melodien irgendwie irgendwo wieder auftauchen.
Anderes beispiel:
Chevelle - Send the Pain Below
Deftones - Be Quiet And Drive (Far Away)
Sowohl "Tränenschwer" als auch "Autobiography" wurden vom gleichen Komponisten geschrieben, und Juli und Ashlee (bzw. ihre Produzenten) haben dann eben eigene Songtexte dazu gemacht.
OK, danke! jetzt weiß ich bescheid! Klingt auch am realistischsten!

Ich find Ashlees erstes Album um einiges besser, als das zweite!
Autobiographie hab ich zuhause stehen, mir gefallen vor allem "Shadow", "la la", "pieces of me",...
In "I am me" hab ich schon reingehört, und da gefällt mir eigentlich keins so richtig...
Naja, früher mochte ich sie von ihrer Person her auch, aber mittlerweile hat sich das auch geändert.. Das sie eine Nasen-OP hatte, find ich daneben..weiß auch nicht...
Autobiographie hab ich zuhause stehen, mir gefallen vor allem "Shadow", "la la", "pieces of me",...
In "I am me" hab ich schon reingehört, und da gefällt mir eigentlich keins so richtig...

Naja, früher mochte ich sie von ihrer Person her auch, aber mittlerweile hat sich das auch geändert.. Das sie eine Nasen-OP hatte, find ich daneben..weiß auch nicht...
Ich hab beide Alben! Und ich muss sagen das ich das zweite "iam me" etwas besser finde! Die Songs L.O.V.E und Boyfriend sind klasse! Aber kann es sein das Ashlee mit dem neuen Album und der Single in Deutschland kaum Erfolg hat? Ich hab das Video überhaupt noch nicht gesehen! Und von einer Chartplatzierung hab ich ja mal gar nix mitbekommen!? Immerhin ist ja L.O.V.E schon seit 01.09.2006 auf dem Markt!?

"Pieces of me" war ihr chartmäßig erfolgreichster Song mit Bestposition 26. Die anderen habens nicht sehr hoch geschafft.KleinHeike hat geschrieben:Aber kann es sein das Ashlee mit dem neuen Album und der Single in Deutschland kaum Erfolg hat? Ich hab das Video überhaupt noch nicht gesehen! Und von einer Chartplatzierung hab ich ja mal gar nix mitbekommen!?
Ihr erstes Album war auf der 27.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das neue Video ist fertig!
Ich finde es gar nicht mal schlecht?!
Ashlee Simpson - “Outta My Head” Music Video
zum Video gehts hier lang
Ich finde es gar nicht mal schlecht?!
Ashlee Simpson - “Outta My Head” Music Video
zum Video gehts hier lang

Termine für die VÖ stehen endlich ...
Bitter Sweet World
(CD Album)
VÖ: 16.05.2008

Outta My Head (Ay Ya Ya)
(CD Single)
VÖ: 25.04.2008

Quelle
Man kann auf der Seite auch in ein paar Songs reinhören ...
Bitter Sweet World
(CD Album)
VÖ: 16.05.2008

Outta My Head (Ay Ya Ya)
(CD Single)
VÖ: 25.04.2008

Quelle
Man kann auf der Seite auch in ein paar Songs reinhören ...