Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

@ Rightniceboy:
Ahh..danke!
Endlich ist das weg! :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Bitte, für dich doch immer ;) Hat jetzt gut gepasst, weil ein Bekannter zu uns kam der hat meiner Mutter ihren neuen PC eingestellt. Internet, Antivirenprogramm u.s.w und ich hab ihn mal gefragt, wie man die Zahl der Popups weg bekommt!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich hab mal wieder ne Frage, diesmal nicht für mich ;) Wo kann man denn bei XP die Autostartprogramme ändern? Also, Programme rausnehmen usw. Bei meiner Mutter fährt der PC extrem langsam hoch bzw. das Hochfahren an sich geht rasend schnell, aber sobald sich XP öffnet, werden noch nach zehn Minuten irgendwelche Programme geöffnet und man kann erstmal nichts machen. Gehe mal davon aus, dass es dann am Autostart liegt, oder? Wir haben gestern gesucht, aber nichts gefunden, wo man die Programme tatsächlich ändern konnte. Wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte :)
bubu

Beitrag von bubu »

Start - Programme - Autostart
und
Ausführen - msconfig - Systemstart
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

bubu hat geschrieben:Start - Programme - Autostart
Dort steht bei ihr nur ein Programm... Aber das andere werden wir mal ausprobieren, danke!
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Folgendes Problem:
Meiner Rechner stürzt immer beim hochfahren ab. Beim ersten Mal kommt er soweit, dass ich meinen Desktop Hintergrund sehen darf. Danach geht er komplett aus.Wenn ich ihn dann noch mal anschalte fährt er immer weniger hoch und geht dann aus. Ich habe ihn 3 mal (beim 3. mal war es nur noch ganz kurz) angeschlatet.
Jetzt war unsere Idee, dass es vielleicht am Staub liegen könnte. Daran lag es wohl nicht, denn jetzt reagiert er gar nicht mehr. WIr haben keine Kabel gezogen.

Woran könnte es liegen?
bubu

Beitrag von bubu »

Was genau hast du denn gemacht um das vermutete Staubproblem zu beheben?

Wenn er das erste mal kurz angeht und danach gar nicht mehr würde ich auf nen defekten Kühler und eine damit verbundene Überhitzung des Prozessors tippen.

Fahr den Rechner mal offen hoch und guck ob sich alle Lüfter drehen.
Bild
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Wir haben den Rechner vorsichtig ausgesaugt und den Lüfter ausgebaut/ausgesaugt. Danach selbstverständlich wieder eingebaut.

Der Rechner geht nicht nur einmal an, sondern mehrmals. In dem Fall 3 mal, jedoch immer mit einer kürzen Zeit beim hochfahren, bis er schließlich ausgeht.

Jetzt passiert nichts mehr. Es geht sich nichts und es leuchtet nichts. Wenn er ein Mensch wäre würde ich behaupten, dass er jetzt tot ist ^^
Fresh

Beitrag von Fresh »

23zwerge hat geschrieben:Wir haben den Rechner vorsichtig ausgesaugt und den Lüfter ausgebaut/ausgesaugt. Danach selbstverständlich wieder eingebaut.

Der Rechner geht nicht nur einmal an, sondern mehrmals. In dem Fall 3 mal, jedoch immer mit einer kürzen Zeit beim hochfahren, bis er schließlich ausgeht.

Jetzt passiert nichts mehr. Es geht sich nichts und es leuchtet nichts. Wenn er ein Mensch wäre würde ich behaupten, dass er jetzt tot ist ^^

Schalt mal hinten den pcschalter aus, steck den stecker aus, steck den stecker wieder ein, schalt den pc hinten wieder an und schalt den pc dann vorne ein.
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Keine Reaktion ^^
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Könnte auch einfach dran liegen, dass die BIOS Batterie gewechselt werden muss. Ist insbesondere bei alten PCs der Fall.
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Entäd sie sich, wenn der Rechner über einen ziemlich langen zeitraumnicht benutzt wird? (Also wie bei einer Autobatterie^^)
bubu

Beitrag von bubu »

Das haben Baterien allgemein so an sich.
Bild
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

23zwerge hat geschrieben:Folgendes Problem:
Meiner Rechner stürzt immer beim hochfahren ab. Beim ersten Mal kommt er soweit, dass ich meinen Desktop Hintergrund sehen darf. Danach geht er komplett aus.Wenn ich ihn dann noch mal anschalte fährt er immer weniger hoch und geht dann aus. Ich habe ihn 3 mal (beim 3. mal war es nur noch ganz kurz) angeschlatet.
Ist der ganze von dir beschriebene Vorgang (3 mal starten) mehrmals vorgekommen? Also das lief so ab, dann hast du ihn eine längere Zeit ausgelassen und dann lief das wieder so ab oder ist das alles einmal passiert?
23zwerge hat geschrieben: Jetzt passiert nichts mehr. Es geht sich nichts und es leuchtet nichts.
Ist auf deinem Mainboard eine LED (leuchtet wenn das Mainboard Strom bekommt) angebracht? Wenn ja leuchtet diese ebenfalls nicht?
Gibt der Rechner irgendwelche Pieptöne von sich (ist der PC-Speaker angeschossen?)?

Ich denke nicht, dass es mit der Bios-Batterie zu tun hat. Dies würde nicht zum vorher beschiebenen Verhalten passen. Wenn die Bios-Batterie leer ist, stürzt der Rechner nicht im laufenden Betrieb ab.
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Nicht zu fassen, er lebt wieder.
Mat_81 hat geschrieben:
23zwerge hat geschrieben:Folgendes Problem:
Ist der ganze von dir beschriebene Vorgang (3 mal starten) mehrmals vorgekommen? Also das lief so ab, dann hast du ihn eine längere Zeit ausgelassen und dann lief das wieder so ab oder ist das alles einmal passiert?
mehrmals. Vor Monaten schon und als ich grad noch einmal versuchen wollte lief es auch so ab.
Mat_81 hat geschrieben:
23zwerge hat geschrieben: Jetzt passiert nichts mehr. Es geht sich nichts und es leuchtet nichts.
Ist auf deinem Mainboard eine LED (leuchtet wenn das Mainboard Strom bekommt) angebracht? Wenn ja leuchtet diese ebenfalls nicht?
Gibt der Rechner irgendwelche Pieptöne von sich (ist der PC-Speaker angeschossen?)?
Ja, es leuchtet. Zumindest bei den Versuchen, bei denen der Rechner auch noch hochfahren kann. Ab dem 4. Mal reagierte vorhin nichts mehr. Kein leuchten, kein piepen.

ich habe ihn jetzt wieder einige Male hochfahren lassen.Wie zu erwarten geht er immer wieder aus, aber er regt sich trotzdem wieder. Also ist jetzt nur noch das Problem, dass der rechner zwar hochfährt bzw. Ansätze hat und dann ausgeht.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Mein 1. Gedanke war, dass vielleicht dein Arbeitsspeicher kaputt ist. Wenn du mehrere "Riegel" in deinem Rechner hast, solltest du diese mal einzeln durchtesten. Andernfalls vielleicht einen passenden aus einem anderen Rechner probieren.

Ansonsten könntest du mal alles unwichtige ausbauen bzw. trennen so dass nur noch das Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte laufen und dann schauen ob er dann anbleibt oder immer noch ausgeht.
Gegebenfalls diese noch durch Komponenten aus einem anderen Rechner testweise ersetzen, um das fehlerhafte Teil zu bestimmen.
bubu

Beitrag von bubu »

Piept der Rechner bei nem defekten RAM nicht?
War zumindest bei mir so, als ich den Riegel nicht richtig reingesteckt habe, was ja eigentlich so ziemlich das gleiche sein sollte.
Bild
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

bubu hat geschrieben:Piept der Rechner bei nem defekten RAM nicht?
War zumindest bei mir so, als ich den Riegel nicht richtig reingesteckt habe, was ja eigentlich so ziemlich das gleiche sein sollte.
Ich hatte schon einmal einen defekten RAM-Speicher und da hatte der Rechner nicht gepiept. Er ist nach unbestimmten Zeiten immer einfach nur ausgegangen und als der RAM endgültig hinüber war, zeigte sich überhaupt keine Reaktion mehr.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Mein Lehrer hat ein Problem an seinem Rechner, sein Hintergrund ist um 90 Grad verschoben. Und er weiß einfach nicht, wie er das rückgängig machen kann und woran das liegen könnte.

Ich persönlich hab sowas noch nicht gesehen und davon gehört. Kann mir da trotzdem jemand behilflich sein.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Kann vielleicht hier jemand helfen?

Ich möchte gern mein Notebook über S-Video mit dem TV verbinden, Kabel ist angeschlossen, aber auf dem TV sieht man nix. Weiß jemand, wie man Vista sagt, dass es "Video Output" machen soll? Oder dem TV, dass es S-Video erkennen soll?

Seltsamerweise macht das Laptop, wenn ich das S-Video-Kabel einstecke, nicht das übliche "Ding Dong - Ich hab neue Hardware o.ä. gefunden"?! Es macht einfach gar nix :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“