Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Nightgirl87

Beitrag von Nightgirl87 »

Paramore - Riot!
awe_p

Beitrag von awe_p »

Nightgirl87 hat geschrieben:Paramore - Riot!
Oh die find ich gut.

Mein letztes gekauftes Album war:
Bullet for my Valentine- The Poison

Bild

Lg
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Amy Winehouse - Back to Black

Kranke abgedrehte Frau aber sooooo supergeile Stimme!
Jaane

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 20.12.2015, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Anywhen - The Opiates
Schweden. *hinthint* :D Stimmlich wie musikalisch recht nah an den Tindersticks, also sehr melancholische, aber eben auch wirklich zauberhafte Musik mit Nackenhaar-aufstell-Garantie.

Bild
Flowers From the Man Who Shot Your Cousin - Hapless
Noch nicht reingehört, aber die paar Tracks, die ich von myspace/last.fm kenne, mag ich sehr sehr gerne. Und wenn man zum bestellten Album gleich noch als Zusatz-CD eine (ganz wundervolle!) Label-Compilation geschenkt bekommt, hat man doch wirklich gerne Geld ausgegeben... :)

Bild
The Guggenheim Grotto - Waltzing Alone
Drei gute Gründe für diesen Einkauf: Erstens, es sind Iren. :D Zweitens, Nic Harcourt liebt sie. Drittens, unverschämt billig bei Marketplace. Und ich wette, sobald ich die Platte in voller Länge gehört habe, fallen mir noch einige weitere ein... ;)

Bild
Ali - Soundtrack II
3, 2, 1... meins! :D Endlich. Scheint wohl eine echte Rarität zu sein, da so gut wie nirgendwo für einen auch nur annähernd erschwinglichen Preis zu kriegen. Bin sehr gespannt. Mag ja den "normalen" Soundtrack schon sehr gerne, aber der hier ist bestimmt noch viiiel toller, da hier die ganzen Score-Tracks mit drauf sind. :)

Und bei iTunes geholt, da sonst scheinbar (noch) nirgendwo erhältlich:
Bild
Kaizers Orchestra - Maskineri
Zur Vorbereitung aufs Konzert Anfang April. :) Schien mir bei den ersten Durchläufen etwas zahmer als die Vorgänger. Bin gespannt, wann es bei dieser Platte so richtig "klick" macht. Das dauert bei den Jungs ja manchmal ein wenig länger...
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lina, wie ist denn "The Singer" von Teitur?

Bild
Eskobar - Eskobar
Haach! Freue mich schon auf's neue Album :)

Uuund der Saturn-Aktion konnte ich auch nicht widerstehen.

Bild
Coldplay - Parachutes
Endlich im Schrank jetzt.

Bild
Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Muss ich also nicht länger auf die Live-DVD zurückgreifen - welche übrigens meine erste DVD überhaupt war :D Bin mal sehr gespannt, in welche Richtung sich Coldplay denn nun neu erfinden wollen :wtf:
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Vorbestellt:
Bild
Remastered, Remixed mit Bonus Tracks und 2 Stunden DVD. Freu.

Bild

Soo schöner OSt. Uematsu is halt immernoch der Größte kleine Mann der Welt.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

salt wound routine hat geschrieben:Lina, wie ist denn "The Singer" von Teitur?
Anscheinend recht anders als die beiden (bzw. drei) Vorgänger. Fast schon ein wenig "retro", finde ich. Aber Genaueres kann ich dir wahrscheinlich erst irgendwann nächste Woche sagen, wenn das Album denn dann hoffentlich (!) endlich (!) in meinem Briefkasten landet... Bislang kann ich leider nur über die wuuundervollen drei Songs auf MySpace und The Girl I Don't Know urteilen. Aber die mag ich seeehr. :)
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

salt wound routine hat geschrieben: Eskobar - Eskobar
Haach! Freue mich schon auf's neue Album :)
Das war bei meinem letzten Kauf auch dabei.
Ebenso wie:

Bild
Obwohl ich ja das aktuelle von Bloc Party wirklich sehr mag, mit diesem werde ich gar nicht warm. Dachte ja, ich hätte damals nur nicht ordentlich hingehört.

Bild

Bild
Das war schon so lange auf meinem Wunschzettel, jetzt war es dann endlich mal recht günstig.

Ausserdem:

Bild

und Bild

von der 4 für 3 Aktion bei Amazon.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ui, mit der Virgin Suicides flirte ich auch schon eine ganze Weile. Sag Bescheid, wie du sie findest!
Bild
mila

Beitrag von mila »

Lin@ hat geschrieben:Ui, mit der Virgin Suicides flirte ich auch schon eine ganze Weile. Sag Bescheid, wie du sie findest!
Oh ja, darauf bestehe ich auch. :) Durch den Film habe ich auch Air richtig für mich entdeckt...
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

mila hat geschrieben:Durch den Film habe ich auch Air richtig für mich entdeckt...
Welchen Film? :) Air sind so oder so toll ;)
mila

Beitrag von mila »

Mrs. O hat geschrieben:
mila hat geschrieben:Durch den Film habe ich auch Air richtig für mich entdeckt...
Welchen Film? :) Air sind so oder so toll ;)
Ähm, The Virgin Suicides. :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

mila hat geschrieben:Ähm, The Virgin Suicides. :D
Ja? Komisch, noch nie im Zusammenhang mit Air gehört...
mila

Beitrag von mila »

Mrs. O hat geschrieben:
mila hat geschrieben:Ähm, The Virgin Suicides. :D
Ja? Komisch, noch nie im Zusammenhang mit Air gehört...
Die CD, die Eva gekauft hat, ist der Soundtrack zu dem Film. ;)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

mila hat geschrieben:Die CD, die Eva gekauft hat, ist der Soundtrack zu dem Film. ;)
Aaaaah, ok, jetzt leuchtet das ein :D Sollte ich dann vielleicht auch mal irgendwo reinhören ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Heute noch vor der Schule gekauft:

Bild
The Cure - Wild Mood Swings
Title matches me :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lily Allen – Alright, still
Bild
Poppiger Stilmix, kreativ und interessant, jugendlich-rebellisch… Super Stimmungsmusik.

Regina Spektor – Begin to hope (Special Edition)
Bild
Steh derzeit total auf diese Art alternativer Singer/Songwriterinnen-Musik. Nach Feist, Kate Nash und Lily Allen hab ich mir auch Miss Spektor angeschafft (An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?). Irgendwie ähnlich, irgendwie aber doch total (und für manche meiner Mithörer brutal) eigen. Bisher kannte ich durch „GA“ zwei Songs, die auch die radiotauglichsten sind. Der Rest ist schräger, kreativer und daher interessanter. So manches könnte doch wirklich von Kate Bush stammen…

Ayo. – Joyful
Bild
Schöne smoothe Musik zwischen Reggae á la Judy Bailey und Avion Blackman, Akustik-Soul á la India.Arie, Corinne Bailey Rae und Sade und teils bluesig-folkigen Si/So’s wie Tracy Chapman und Sophie B. Hawkins.
(@Lin@: Tja, so kanns gehen, nun hab ich das Album doch… ;-))

Kirk Franklin – The fight of my life
Bild
Jedes Mal wieder genial, wie Kirk Gospel modern, z.B. durch HipHop-Elemente, rüberbringt. Diesmal noch stimmiger, mehr „purer Gospel/Urban“, weniger Stilmix als bisher.

Darren Hayes – The tension and the spark
Bild
Reifer, weniger Pop und R’n’B, elektronischer als das Debütalbum. Die Upbeat-Stücke sind härter, die ruhigen düsterer. V.a. letztere gefallen mir sehr („Darkness“, „Sense of humor“, „Ego“).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Schnupfen hat geschrieben:(An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?)
Gabriela Kulka zum Ersten und zum Zweiten

:)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Schöne smoothe Musik zwischen Reggae á la Judy Bailey und Avion Blackman, Akustik-Soul á la India.Arie, Corinne Bailey Rae und Sade und teils bluesig-folkigen Si/So’s wie Tracy Chapman und Sophie B. Hawkins.
(@Lin@: Tja, so kanns gehen, nun hab ich das Album doch… ;-))
Und es scheint sogar zu gefallen. Lag ich also doch gar nicht mal so falsch damals... ;)
Schnupfen hat geschrieben:Steh derzeit total auf diese Art alternativer Singer/Songwriterinnen-Musik. ... (An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?)
Vor ein, zwei Jahren hätt ich mich garantiert nicht angesprchen gefühlt, aber da ich in den letzten Monaten auch sehr, sehr viele weibliche Si/So ins Herz geschlossen habe... Einige Tipps:

Gabriela Kulka - Ist in der Tat toll, aber auch etwas sehr schräg und gewöhnungsbedürftig. Muss man wohl lieben oder hassen.
St. Vincent - Gleicher Fall. Mag ich persönlich aber lieber als Spektor, Nash und Konsorten, da eckiger, kantiger, experimentierfreudiger.
Laura Jansen - Ganz ganz großes Talent, nur momentan leider nur in EP-Format und als Import bzw. Download verfügbar.
Fiona Apple - Würde ich dir am ehesten empfehlen, wenn du sie nicht schon kennen solltest.

Ansonsten könnten dir vielleicht noch Cat Power, Rachael Yamagata und/oder Missy Higgins gefallen. Gehen aber alle schon in eine etwas andere Richtung...
Hast du dir schon mal das Album von Yael Naim angehört? Ist bestimmt auch gar nicht schlecht.
War zu faul, um Links rauszusuchen, aber du bist ja ein großer Junge und kannst bestimmt auch selbst googlen, oder? Bzw. myspacen, youtuben oder last.fmen, wie man es mittlerweile wohl nennen muss... :D

back@topic:

Bild
Simone White - I Am the Man
Ebenfalls Singer/Songwriter, weiblich, alternativ. ;) Für nur 8 Euro bestellt und dann auch noch mit dem schicken UK-Cover, das deutsche ist ja potthässlich... Bin sehr gespannt. Hab von allen Seiten (fast) nur Gutes gehört.
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“