Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Montana

Beitrag von Montana »

Step up 2-To the Streets
fabd ich eigentlich ziemlich gut.Vielleicht nicht so gut wie der erste, aber trotzdem noch schön.
7/10 Punkten
akura

Beitrag von akura »

American Gangster

Gefiel mir, trotz einer Länger von 2h40m, sehr gut! Besonders Denzel Washington spielt seine Rolle herausragend.
Die Story wurde sehr realitätsnah umgesetzt, was aber auch kein Wunder ist, da der echte Frank Lucas am Film mitwirkte.

Tipp am Rande: Bei der DVD unbedingt die unzensierte Fassung auswählen!

8/10 Punkte
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hier mal meine gesammelten Werke in letzter Zeit.

TV: Per Anhalter durch die Galaxis
Schräg, aber ganz amüsant. Ein paar flotte Sprüche waren dabei. Müsste ich jetzt nicht noch einmal sehen, aber zur Unterhaltung war er ganz nett.

TV: Plötzlich Prinzessin 2
Ich bin ja ein absoluter Fan von romantischen Liebeskomödien und normalerweiße kann es mir auch gar nicht kitschig genug sein (deshalb mag ich den ersten teil auch seeehr gern). Aber der 2. Teil war dann sogar mir ein bisschen ZU viel. Ganz nett, stellenweise auch lustig, aber einmal reicht definitiv (Außer mir ist mal langweilig und nach sowas zu Mute).

Kino: Sweeney Todd
KLASSE! Hat mir wirklich richtig gut gefallen! Genialer Stil, gute Musik, Johnny Depp mit britischem Akzent ( :up: ) und ein gelungenes Ende! :up:

TV: Die fabelhafte Welt der Amélie
Wollte ich schon eeewig und drei Tage mal sehen! Dachte dann am Anfang erst: Oh nein, wo bin ich hier gelandet! (Obwohl ich mir bewusst war, dass es ein französischer Film ist und deshalb wohl etwas "anders" ;) ) Gegen Mitte ist er richtig toll geworden und mit dem Schluss hatten sie mich! Seeeeehr süßer Film! Toll! :up:

DVD: Die Rocky Horror Picture Show
Selten so einen dummen Film gesehen. Ich glaube schon, dass es Leute gibt, denen er gefällt, aber ich gehöre nicht dazu. Gar nicht mein Fall. :down: :wtf:
akura

Beitrag von akura »

Atonement (Abbitte)

Aufgrund meiner hohen Erwartungen, bedingt durch den großen Wirbel und hochgelobte Meinungen zu Atonement, bin ich leider sehr enttäuscht.
Ich hatte mir einen großartigen, umwerfenden Film vorgestellt und mich riesig auf Atonement gefreut.

Doch wo war jetzt das Besondere an dem Film? Ich habe schon um Weiten bessere "Liebesgeschichten" gesehen, die mich wirklich zu Tränen rührten.

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ich denke das hätte auch nicht viel mehr bewirkt. Ich habe mich die ganzen zwei Stunden nicht annähernd gefesselt oder berührt gefühlt.
Für mich war das Verfolgen eher zäh und alles andere als lebhaft.
Die Geschichte und Liebe zwischen Cecilia & Robbie wurde im Eiltempo abgehandelt und kam daher weder überzeugend noch ergreifend rüber.

Das einzig gute am Film, sind die gelungenen Bilder/Kulissen sowie die Offenbarung der alten Briony.

Außerdem natürlich das grüne Kleid von Keira Knightley :up:

An mir ist Atonement leider total vorbeigegangen.

(Leider) 4/10 Punkte
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Mein letzter Film war gestern Abend Zimmer 1408 auf DVD. Ein recht passabler Film, der es definitiv schafft zu gruseln und einen mitzureissen. Dieses Zimmer zwingt einen in die Abgründe seiner eigenen Seele zu blicken was wohl für jeden, wenn er nicht gerade Nonne oder Priester oder ein sonstwie Heiliger ist, eine durchaus beklemmende Idee darstellt. Es knirscht und knatscht, so dass der Gänsehautfaktor extrem ansteigt.
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Hmm...mein letzter Film war denn wohl Harry Potter und der Stein der Weisen" im Fernsehen...kennt ihr ja alle xD

Und Im Kino hab ich erst letzte Woche oder so Step up 2 the streets gesehen. Dieser Film ist so toll. Da ich auch selber unendlich gerne alles mögliche Tanze mache standard- und lateintanz und streetdance hat mich der film wirklich fasziniert. die dancemoves waren so geil. und die besetzung, vor allem inspiriert hat mich Robert Hoffman *glenz*
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Das Meer in mir

Letzte Woche noch aus "No Country for Old Men" rausgekommen und mir gedacht, dass ich mir unbedingt noch weitere Filme mit Javier Bardem anschauen sollte, gestern die Fernsehzeitung aufgeschlagen und diesen wundervollen Film entdeckt. So ziemlich der traurigste und berührendste Streifen, den ich seit langem gesehen habe. Und (natürlich) absolut genial gespielt. Unfassbar, wie man allein durch Mimik so unglaublich viel rüberbringen kann.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Interview

Von und mit Steve Buscemi. Dazu die wunderbare Sienna Miller, die ich in diesem Film zum ersten Mal überhaupt gesehen habe. Alles in allem ein sehr kraftvoller Film mit guten Darstellerleistungen. Leider stört der Soundtrack bei diesem sehr minimalistischen Setting (Buscemi und Miller unterhalten sich den ganze Film über. Punkt.) ziemlich und das Ende war recht unpassend und kam nicht ganz rund rüber. Ansonsten aber wirklich sehenswert.

7/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

So, heute endlich I'm a Cyborg, but that's OK und Donnie Darko gesehen, zwei Filme, die ich schon eine ganze Weile sehen wollte.

Cyborg hat mich wirklich positiv überrascht, da der Film koreanisch mit Untertitel gezeigt wurde hatte ich mir irgendwie erwartet, dass es mich ziemlich fordert, aber der Film war einfach genial. Es geht um ein Cyborg Mödchen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Irrenanstalt. (Oder ist sie überhaupt ein Cyborg?)
Der Film hat mir einfach unheimlich gut gefallen, einer der besten Filme, die ich seit längerer Zeit gesehen habe, obwohl ich eigentlich garnicht so auf diese Koreanerfilme stehe.

10/10

Danach (und nach einigen Gin Tonics) war ich von Donnie Darko irgendwie enttäuscht. Ich hatte mir von dem Film so viel erwartet, da er so einen Kultstatus hat, aber bei mir kam er irgendwie nicht an. Weiß auch nicht, woran das dann lag.

5/10
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Schlodz hat geschrieben:
Danach (und nach einigen Gin Tonics) war ich von Donnie Darko irgendwie enttäuscht. Ich hatte mir von dem Film so viel erwartet, da er so einen Kultstatus hat, aber bei mir kam er irgendwie nicht an. Weiß auch nicht, woran das dann lag.

5/10
dito!
Da kann ich nur zustimmen. Ich weiß nicht, was alle an diesem Film finden.
Petra

Beitrag von Petra »

Horton hört ein Hu

Ja, für manches ist man nie zu alt :D Storry war ok, aber bei der Synchro bin ich fast durchgedreht. Schlecht, wirklich so etwas von schlecht. Das kann man keinen Ohren empfehlen. Daher gibt es 3/10 Punkten
Bild

Liebe ist...
Anika

Beitrag von Anika »

Lizenz zum Heiraten
Der Trailer hat mir damals gefallen. Nur leider waren das auch schon die besten Szenen des Films. Handlung hat mir im Nachhinein leider nicht gefallen. Muss man nicht gesehen haben. 3/10

Die Familie Stone
Ich kannte den Film nicht. Habe ihn unvoreingenommen angesehen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Die Story hat mir sehr gut gefallen und man konnte öfters auch mal richtig lachen.
8/10

Mitten ins Herz

Allein wegen Hugh Grant lohnt es sich den Film einmal anzusehen. Auch der Soundtrack ist schön anzuhören.
Sehr unterhaltend, sollte man gesehen haben.
8/10
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
melbone

Beitrag von melbone »

Ich schau mir grad die Nachmittagswiederholung von "King Kong" an. Einfach nur grausam und lächerlich diese Schnitte :roll:
Spoiler
Der Angriff der Rieseninsekten fehlt komplett und der Kampf von Kong und den T-Rex wurde ebenfalls stark gekürzt, sogar die Szene als Lumpy auf die riesigen Mücken schießt wurde geschnitten :boese:

Sonst ist "King Kong" ungeschnitten natürlich für mich ein sehr toller Abenteuer/Fantasyfilm :) Naomi Watts in einer ihrer besten Rollen, Jack Black gefällt mir sogar noch besser :up: auch Colin Hanks, Jamie Bell und Thomas Kretchmann können sich wirklich sehen lassen. Einzig Adrien Brody konnte mich nicht sehr überzeugen, für mich eine völlige Fehlbesetzung, und die Romanze zwischen ihm und Watts kommt sehr kühl und unglaubwürdig rüber.
King Kong hat man besonders gut hinbekommen ;)

9 / 10
Mariella

Beitrag von Mariella »

War am Wochenende in Dan in real life (Dan - mitten im Leben). Dank wirklich sympathischen Darstellern (v.a. Juliette Binoche) und netter Machart fand ich den Film wirklich gelungen, auch wenn es nur eine seichte Liebeskomödie war. Aber manchmal braucht man sowas auch.
nazira

Beitrag von nazira »

Also ich hab gestern King Kong gesehen und fand es furchtbar. Was hat sich der Regisseur dabei gedacht? Ich fand ihn schrecklich und war so gelangweilt. Die erste halbe Stunde hätte man ruhig kürzen oder ganz weglassen können. An den Original King Kong Film kommt dieser nicht annähernd ran. Im Original war King Kong noch am Leben als er am Boden lag. Was auch so unlogisch ist, im Dschungel konnten im die Kugeln nichts anhaben und am Schluss konnten ihn die Typen erschießen. Das einzig gute am Film war King Kong selbst. Den haben sie gut hingekriegt. Alles andere fand ich sowas von langweillig und doof. Kein Wunder,dass der im Kino gefloppt ist.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

nazira hat geschrieben:Kein Wunder,dass der im Kino gefloppt ist.

Also gefloppt würde ich das nicht nennen!
Wikipedia.de hat geschrieben: Finanzen und Marketing
* Das Budget des Films betrug über 207 Millionen US-Dollar und wurde um 32 Millionen überzogen. Das musste zum großen Teil von Peter Jackson selbst bezahlt werden, der allerdings an den eingespielten Einnahmen und dem Merchandising beteiligt ist.
* Der Film kam am 14. Dezember 2005 in die Kinos. Der Filmstart verlief mit etwa 170.000 Zuschauern in Deutschland an den ersten beiden Tagen nicht gerade erfolgreich. Dennoch schaffte es der Film nach der ersten Woche bis an die Spitze der deutschen und US-amerikanischen Kinocharts. Insgesamt lockte King Kong in Deutschland über 2,5 Millionen Zuschauer in die Kinos.
* Bis Januar 2007 spielte der Film weltweit etwa 550 Millionen US-Dollar ein. Bezieht man die DVD-Verkäufe noch mit ein, sind es ca. 700 Millionen US-Dollar.
Also ich finde den Film jetzt auch nicht so toll, aber schlecht fand ich ihn nicht. Etwas lang, aber ansonsten war er richtig schön. Adrian Brody ist super, genau wie Naomi Watts und Jack Black. Die letzte Stunde fand ich super.
7/10 Punkten.
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

So, heute The Girl Next Door gesehen.

Der Film ist eine Buchverfilmung des gleichnamigen Buches von Jack Ketchum, bei uns unter dem Namen "Evil" erschienen. Es geht dabei um ein Mädchen, das Ende der 50er von seiner Pflegemutter samt Nachbarschaftskindern bis zum Tode gequält wird.

Der Film schafft es einfach nicht, die atmosphäre des Buches aufzubauen, auch die Schauspieler waren nicht wirklich herrausragend. Das schockierende des Buches ging beinahe ganz verloren.

Also leider nicht so gut, wie ich ihn mir gewünscht hätte: 3/10
colinx

Beitrag von colinx »

TV: The Beach

Auch nach mehrmaligem Sehen noch immer gut. Die Stimmung die eingefahren wird ist vor allem in der ersten Stunde super, dazu noch die Musik und die Bilder. Im letzten Teil des Films lässt es etwas nach, bzw. schafft man es da nicht ganz so gut, die Entwicklung der Charaktere glaubwürdig darzustellen.
akura

Beitrag von akura »

Elizabeth

Auch wenn ich Cate Blanchett nicht so toll finde, ist das Historien Drama der Elizabeth sehr interessant und gelungen. Wie ich vorab erfahren konnte, entspricht der Film leider nicht 100% der historischen Geschichte.

Trotzdem bringt Elizabeth atmosphärisch sowie mit den Kulissen auf den Punkt, was im 16. Jahrhundert Realität war. Ich bin wirklich froh, noch nicht zu solchen Zeiten gelebt haben zu müssen ;)

Für einen 10 Jahre alten Film ist Elizabeth definitiv noch kein alter Hut. Ich war sogar überrascht, dass der Film schon so "alt" ist. Man sieht es dem Film nicht an.

Aufgrund des selbstlosen Endes werde ich mir definitiv zum DVD-Start "Elizabeth - Das goldene Königreich" anschauen!

Für den ersten Teil gibt es von mir 7/10 Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Shoot em up

Coole Action mit vielen Money-Shots, die teilweise ein bisschen zu offensichtlich eingesetzt wurden… Clive Owen und Monica Bellucci spielten ihre üblichen Rollen gut, Paul Giamatti war für mich nicht 100prozentig passend.

Die Fremde in dir

Es war sehr interessant, Ericas ambivalentes Verhalten und dessen Änderung zu beobachten. Jodie hat wie immer großartig gespielt. Das Ende ist diskutierbar, ich hätts mir anders gewünscht.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Bin leider eingeschlafen. Was ich sagen kann, ist, dass der Film etwas zu ruhig erzählt wurde und v.a. Casey Affleck top gespielt hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“