Hiiiilfe !
Moderator: Moderatoren
- Rightniceboy
- Philipp
- Administrator
Der S-Video-Anschluss ist, glaube ich, kein Plug-And-Play-Anschluss, deshalb erkennt Windows nicht sofort, das dort was angeschlossen ist. Das Kabel sollte am besten schon vor dem Starten des Rechners angeschlossen sein, damit der Anschluss richtig erkannt wird.philomina hat geschrieben:Kann vielleicht hier jemand helfen?
Ich möchte gern mein Notebook über S-Video mit dem TV verbinden, Kabel ist angeschlossen, aber auf dem TV sieht man nix. Weiß jemand, wie man Vista sagt, dass es "Video Output" machen soll? Oder dem TV, dass es S-Video erkennen soll?
Seltsamerweise macht das Laptop, wenn ich das S-Video-Kabel einstecke, nicht das übliche "Ding Dong - Ich hab neue Hardware o.ä. gefunden"?! Es macht einfach gar nix
Beim Fernseher müsstest du auf AV schalten, sollte sonst auch im Handbuch stehen.
- Catherine
- Teammitglied
Ja, müsste so sein wie Philipp gesagt hat. Ansonsten mal unter Systemsteuerung>Hardware schauen ob da was dabei steht. Vielleicht muss man da die Liste mal aktualisieren, wenn der Fernseher angeschlossen ist.
@Rightniceboy: Kann es sein, dass dein Lehrer so einen Monitor hat, den man auch drehen kann, also hochkant stellen kann? Dann ist da eine Software mit dabei mit der man die Drehung des Desktops einstellen kann. Normalerweise befindet sich das Symbol der Software unten rechts bei der Uhr bei den gestarteten Programmen, die im Hintergrund ablaufen. Bei uns in der Hochschule heißt die "Magic Rotation", aber da gibt es sicherlich auch noch andere.
@Rightniceboy: Kann es sein, dass dein Lehrer so einen Monitor hat, den man auch drehen kann, also hochkant stellen kann? Dann ist da eine Software mit dabei mit der man die Drehung des Desktops einstellen kann. Normalerweise befindet sich das Symbol der Software unten rechts bei der Uhr bei den gestarteten Programmen, die im Hintergrund ablaufen. Bei uns in der Hochschule heißt die "Magic Rotation", aber da gibt es sicherlich auch noch andere.
- philomina
- Administrator
Danke, aber das Handbuch vom TV hab ich leider nicht mehr. Auf AV erscheint nur schwarzer Bildschirm.
Unter Hardware erscheint der TV nicht, Vista scheint nicht zu bemerken, dass er angeschlossen ist.
Ich frag mich halt, ob es primär am TV liegt oder an den Einstellungen an meinem Laptop?! Man schaltet eigentlich auf Fn und F4, um die Sache zu starten, aber dann passiert auch nix.

Unter Hardware erscheint der TV nicht, Vista scheint nicht zu bemerken, dass er angeschlossen ist.
Ich frag mich halt, ob es primär am TV liegt oder an den Einstellungen an meinem Laptop?! Man schaltet eigentlich auf Fn und F4, um die Sache zu starten, aber dann passiert auch nix.

Wenn du das Kabel schon vor dem Booten angeschlossen hast sollte Vista eigentlich ein Klonbild für den TV-Bildschirm produzieren.
Nach dem Booten kannst du über die Anzeigeeinstellungen(Rechtsklick--Anpassen-Anzeige) einen zweiten Monitor hinzufügen, den du dann wahlweise als Klon des Laptop Bildschirms oder als angefügten Monitor benutzen kannst.
Wegen AV, eventuell hat dein TV mehrer AV Kanäle.
Bei Loewe beispielsweise sind es 196- 199.
Nach dem Booten kannst du über die Anzeigeeinstellungen(Rechtsklick--Anpassen-Anzeige) einen zweiten Monitor hinzufügen, den du dann wahlweise als Klon des Laptop Bildschirms oder als angefügten Monitor benutzen kannst.
Wegen AV, eventuell hat dein TV mehrer AV Kanäle.

Bei einer ATI-Grafikkarte kann man im "Catalyst Control Center" den Bildschirm drehen (->"Displays Manager": unten->"Rotation").Rightniceboy hat geschrieben:Mein Lehrer hat ein Problem an seinem Rechner, sein Hintergrund ist um 90 Grad verschoben. Und er weiß einfach nicht, wie er das rückgängig machen kann und woran das liegen könnte.
Ich persönlich hab sowas noch nicht gesehen und davon gehört. Kann mir da trotzdem jemand behilflich sein.
- Rightniceboy
Mensch, 3 1/2 Wochen den neuen Laptop und schon Probleme. Ich hatte das am Wochenende schon mal, aber weil ich da so viel Besuch mit insgesamt 10 Laptops an meinen armseligen zwei Steckdosen hatte, dachte ich, es liegt vielleicht am Strom. Mittlerweile kann das aber nicht mehr wirklich sein. Das Problem ist jedenfalls, dass der Bildschirm plötzlich zu flimmern beginnt und dann alles, was weiß ist, so lila/pink aufflimmert und es so komische Bildstörungen gibt. Das geht dann manchmal wieder für längere Zeit weg. Gerade war es ganz lange, dann kurze Pause, jetzt fängt es wieder an. Könnte da was kaputt sein, Grafikkarte o.ä.? Wäre wirklich gut, eine Einschätzung zu haben, denn bis Freitag habe ich noch so eine tolle Supermegagarantie, dass ich in den ersten vier Wochen meinen PC anstandslos zurückschicken kann, ohne dass großartig nachgefragt wird und sofort einen neuen kriege. Das läuft noch bis Freitag... Will das aber natürlich nicht unbedingt machen, wenn nichts kaputt ist, da ich mittlerweile schon wieder so viele Sachen drauf habe, die ich dann alle runtermachen müsste.
Jemand ne Ahnung?
P.S.: Hab grad einfach mal versucht, einen Screenshot zu machen, aber natürlich kann man darauf nichts erkennen. Ist vielleicht der Bildschirm kaputt?
Jemand ne Ahnung?
P.S.: Hab grad einfach mal versucht, einen Screenshot zu machen, aber natürlich kann man darauf nichts erkennen. Ist vielleicht der Bildschirm kaputt?
- Catherine
- Teammitglied
Vielleicht ist da irgendwie ein Wackelkontakt oder so. Ich würde es schon einschicken solange du noch so eine tolle Garantie hast. Kannst denen ja das Problem auch irgendwie beschreiben, so wie du es hier gemacht hast. Oder du googlest mal nach Problemen, die mit deinem Laptopmodel besonders häufig auftreten...
- Rightniceboy
Ich glaub nicht das es an der Grafikkarte liegt. Ich tippe auf den Bildschirm das der einen weg hat. Oder aber es liegt an dem Lüftungsprozessor, dass er zu warm wird und das es dann zu einer Störung kommt. Ist jetzt eine Ferndiagnose. 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.04.2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Brauche auich mal Hilfe hier,nämlich wegen der Internetverbindung (bin hier beim Freund)
Also ich hab nen Laptop,da ich nicht oft im Inet bin,und benutze Drahtlosnetzwerkverbindung (Wlan) während mein Bruder halt n Pc hat.
Wir beide haben ein Netzwerk und normallerweise bin ich dann so im Intzernet,doch jetzt gehts nicht.
Es wird zwar verbunden,aber dann steht da "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und wenn ich inet gehe,dann öffnet sich nur ein Seiten Ladefehler.
Da ich ja sowieso nich so den Plan vvon sowas hab,hab ich meinen Cousin gefragt,der sich n bissle auskennt,weil ich auch nicht weiß,wo ich nen Experten anrufen oder herholen kann,weil ich technisch echt ne Null bin
Kann mir da vllt jemand helfen,was ich machen muss?!^^
Im Connectivity Doctor steht als (mögliche) Ursache:
"Die Ip Adresse wurde nicht korrekt eingerichtet".
Nachdem ich mich n bisschen schlau gemacht hab (und endlich weiß was ne IP Adresse ist
) blick ich immer noch net durch.
Wär echt cool wenn mir jemand helfen kann
Also ich hab nen Laptop,da ich nicht oft im Inet bin,und benutze Drahtlosnetzwerkverbindung (Wlan) während mein Bruder halt n Pc hat.
Wir beide haben ein Netzwerk und normallerweise bin ich dann so im Intzernet,doch jetzt gehts nicht.
Es wird zwar verbunden,aber dann steht da "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und wenn ich inet gehe,dann öffnet sich nur ein Seiten Ladefehler.
Da ich ja sowieso nich so den Plan vvon sowas hab,hab ich meinen Cousin gefragt,der sich n bissle auskennt,weil ich auch nicht weiß,wo ich nen Experten anrufen oder herholen kann,weil ich technisch echt ne Null bin

Kann mir da vllt jemand helfen,was ich machen muss?!^^
Im Connectivity Doctor steht als (mögliche) Ursache:
"Die Ip Adresse wurde nicht korrekt eingerichtet".
Nachdem ich mich n bisschen schlau gemacht hab (und endlich weiß was ne IP Adresse ist

Wär echt cool wenn mir jemand helfen kann

- Rightniceboy
@Chrissian: Dann drück unten auf der Taskleiste auf das PC Symbol und dann erscheint reperieren, und da drückst du mal drauf. Und dann wird es neu aufgebaut, oder du startest den Laptop neu. Dann sucht der Computer das Signal neu! Ist bei mir immer, dann findet er das Signal wieder.
Edit: Leider kann ich dir das jetzt nicht zeigen, weil ich nicht an meinem Laptop sitze. Sonst würde ich ein Screenshoot machen, aber ich kann das später immer noch nachholen.
Edit: Leider kann ich dir das jetzt nicht zeigen, weil ich nicht an meinem Laptop sitze. Sonst würde ich ein Screenshoot machen, aber ich kann das später immer noch nachholen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.04.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den Tipp@Chrissian: Dann drück unten auf der Taskleiste auf das PC Symbol und dann erscheint reperieren, und da drückst du mal drauf. Und dann wird es neu aufgebaut, oder du startest den Laptop neu. Dann sucht der Computer das Signal neu, ist bei mir immer, dann starte ich ihn neu. Und dann findet er das Signal wieder.

Aber das hab ich schon gleich als erstes ausprobiert,aber leider gehts nicht

Er beginnt zu reparieren,aber dann steht da:
Die Problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden,da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
Erneuern der IP-Adresse.
Mein Connectivity Doktor gibt als mögliche ursache ja an
"Die Ip Adresse wurde nicht korrekt eingerichtet",also hats ja anscheindnend damit zu tun.
Neustart geht auch nicht^^
Hab schon sehr viel probiert aber erfolglos

- Rightniceboy
@Chrissian: Oh dann musst du wohl alles neu installieren.
Ich hab dir ein Screenshot von meinem Destop gemacht, um dir zu zeigen wie es sein soll mit dem W-Lan Funk.
So sollte es bei dir aus sehen (s. unten)
Auf Bild drücken um es zu vergrößern!

Bei mir steht die Bezeichnung von meiner Netzwerkverbindung womit ich ins Internet gehe, und bei Signalstärke steht Sehr gut.
Ich hab dir ein Screenshot von meinem Destop gemacht, um dir zu zeigen wie es sein soll mit dem W-Lan Funk.

Bei mir steht die Bezeichnung von meiner Netzwerkverbindung womit ich ins Internet gehe, und bei Signalstärke steht Sehr gut.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.04.2008, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Und wie bekomme ich dieses Klonbild auf den TV? Alle Kanäle sind durchgelaufen, aber er findet nix?!bubu hat geschrieben:Wenn du das Kabel schon vor dem Booten angeschlossen hast sollte Vista eigentlich ein Klonbild für den TV-Bildschirm produzieren.
Wenn ich da auf Monitor hinzufügen klicke, sagt er, er findet nix.Nach dem Booten kannst du über die Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick--Anpassen-Anzeige) einen zweiten Monitor hinzufügen, den du dann wahlweise als Klon des Laptop Bildschirms oder als angefügten Monitor benutzen kannst.
Es ist ein Grundig, schon um die 8 Jahre alt. Ist das zu alt?Wegen AV, eventuell hat dein TV mehrer AV Kanäle.
Ich verzweifle echt bald, S-Video war einer der Gründe, warum ich mir DAS Notebook gekauft habe. Mit Vista ist alles so einfach, dann stimmt doch wahrscheinlich was nicht, wenn das mit dem S-Video so kompliziert ist, oder?

Ja genau so sollte es aussehen und so sah es ja auch asus wenn ich verbinden konnte@Chrissian: Oh dann musst du wohl alles neu installieren.
Ich hab dir ein Screenshot von meinem Destop gemacht, um dir zu zeigen wie es sein soll mit dem W-Lan Funk. Smile

Mein Freund meinte auch,ich sollte dann alles neu installieren,wie du gesagt hast,aber was genau?!
Er meinte ich soll Windows neu installieren,aber dazu brauch ich ne CD oder so von WIndows und hab halt 0 Plan.
Wie ist das genau gemeint und was muss ich da machen?^^
- Rightniceboy
@Chrissian: Das tut mir leid, ich weiß auch nicht was du da machen musst. Bei uns hat das ein Freund, der Familie mit der W-Lan Funktion gemacht. Der hat das alles für uns eingestellt, der kannte sich besser mit der Sache aus als wir. Der könnte dir das im Hand umdrehen einstellen. 
Aber ich glaub nicht, dass man dafür ganz Windows neu installieren muss. Ich denke eher das liegt an der W-Lan Einstellung, das man da irgendwas einstellen muss. Aber diese Sache ist kompliziert, weil man glaub ich auch den Router auf W-Lan einstellen muss.

Aber ich glaub nicht, dass man dafür ganz Windows neu installieren muss. Ich denke eher das liegt an der W-Lan Einstellung, das man da irgendwas einstellen muss. Aber diese Sache ist kompliziert, weil man glaub ich auch den Router auf W-Lan einstellen muss.
Ich hab mal ne Frage: Ich wollte neulich bei meinen Eltern auf dem PC Skype installieren, was auch geklappt hat. Aber als ich dann das Headset angeschlossen hab, hab ich zwar Audio empfangen, aber das Mikro funkt nicht. Der zeigt mir immer an, dass ich es entweder stumm geschaltet hab oder die Einstellungen überprüfen soll.
Ich hab die Stecker alle richtig drin und auch sonst sollte es eigentlich funktionieren. Ich hab das Headset auch an meinem Laptop ausprobiert und es hat super funktioniert.
Das Problem ist halt, dass der PC schon älter ist (2001) aber es sollte doch trotzdem zu machen sein, oder?
Ich hab die Stecker alle richtig drin und auch sonst sollte es eigentlich funktionieren. Ich hab das Headset auch an meinem Laptop ausprobiert und es hat super funktioniert.
Das Problem ist halt, dass der PC schon älter ist (2001) aber es sollte doch trotzdem zu machen sein, oder?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."