Neues Forum
Moderator: Teamleiter
- Philipp
- Administrator
Nachdem die ankündigten Wartungsarbeiten etwas länger ausgefallen sind, ist unser Forum jetzt wieder online. Und es hat sich einiges geändert. Mit der neuen Version des Forums sind Funktionen dazu gekommen und wir haben die Struktur des Forums etwas überarbeitet.
Schaut euch am besten einmal um. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch.
Schaut euch am besten einmal um. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch.
Re: Neues Forum
Super, das neue Design gefällt mir sehr sehr sehr gut, da hat sich das lange warten gelohnt 

Sieht nett aus. Gut gut. 
Da muss ich mich morgen mal etwas durchklicken.

Da muss ich mich morgen mal etwas durchklicken.

Liegt es am alkohol oder sind die avatare jetzt wirklich rechts???
kann man das irgendwie umstellen?
Wie kommt es eigentlich dazu, dass "Californication", "Jericho", "October Road" und Co. nun eigene Unterforen haben und was sind die Auswahlkriterien dafür? Hat das mit den eigenen Bereichen auf der Hauptpage zu tun?
EDIT: Ach ja, diese Benachrichtigung, dass mittlerweile ein neuer Beitrag erstellt wurde und ich meinen dementsprechend anpassen kann, ist ja ganz nützlich.
EDIT: Ach ja, diese Benachrichtigung, dass mittlerweile ein neuer Beitrag erstellt wurde und ich meinen dementsprechend anpassen kann, ist ja ganz nützlich.

LatinoHead hat geschrieben:Liegt es am alkohol oder sind die avatare jetzt wirklich rechts???
Also ich find das ehrlichgesagt besser so, sieht irgendwie insgesamt stimmiger aus.
Nein, das gehört zum neuen Design und kann nicht geändert werden. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran, finde ich. Mir gefällt es mittlerweile sehr gut.LatinoHead hat geschrieben:Liegt es am alkohol oder sind die avatare jetzt wirklich rechts???

Genau. Jede "unserer" Serien hat jetzt ihr eigenes Subboard.Phalanxxx hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich dazu, dass "Californication", "Jericho", "October Road" und Co. nun eigene Unterforen haben und was sind die Auswahlkriterien dafür? Hat das mit den eigenen Bereichen auf der Hauptpage zu tun?
Ja, das finde ich auch super. V.a. da mir das sehr häufig passiert, dass zwischendurch schon gepostet wurdeEDIT: Ach ja, diese Benachrichtigung, dass mittlerweile ein neuer Beitrag erstellt wurde und ich meinen dementsprechend anpassen kann, ist ja ganz nützlich.

- Annika
- Globaler Moderator
Richtig erfasst. Alle Serien, die auch auf myFanbase vertreten sind, bekommen ein eigenes Ober- bzw. Subboard. Oberboards bekommen eben nur Themen, bei denen auch viel los ist, deswegen wurden einige bisherige Oberboards auch in Subboards "verwandelt".Phalanxxx hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich dazu, dass "Californication", "Jericho", "October Road" und Co. nun eigene Unterforen haben und was sind die Auswahlkriterien dafür? Hat das mit den eigenen Bereichen auf der Hauptpage zu tun?
Und nein, es wird nicht geändert, dass die Benutzerinformationen rechts stehen. Finde es auch noch ein wenig verwirrend, aber ist wohl eine Sache der Gewöhnung.
Ich finde es mehr als betrüblich, daß das Layout nicht abänderbar ist. Augenkrebserzeugend wäre das einzige Stichwort, daß mir dazu einfällt ...

Da hat sich aber so einiges getan. Fantastisch. Werd mir das Forum und die neuen Funktionen in naher Zukunft natürlich noch genauer ansehen.
Ist das das erste Mal seit Existenz des Forums, dass ihr dem Forum einen neuen Look verschafft habt?
Ist das das erste Mal seit Existenz des Forums, dass ihr dem Forum einen neuen Look verschafft habt?
Ist mir grad nicht ganz klar, was du damit meinst. Inwiefern? Was die Farben betrifft oder das Design per se? Sind doch sehr gedeckte Farben...furikuri hat geschrieben:Ich finde es mehr als betrüblich, daß das Layout nicht abänderbar ist. Augenkrebserzeugend wäre das einzige Stichwort, daß mir dazu einfällt ...![]()
Fürchterliches Layout, was nicht nur die Beitragsseiten angeht, sondern auch gerade die Subforen. Wesentlich unübersichtlicher usw usf.
Und da gerade so viele Forenstyles bei phpBB implementierbar sind, ist es nicht wirklich einsehbar, warum es nur eine Stylemöglichkeit geben soll ...
Da Du übrigens die "gedeckten Farben" angesprochen hast: In der Forenübersicht ist - besonders im Vergleich zum Header der Seite - das Blau der Forenrahmen eigentlich zu knallig ...
Und da gerade so viele Forenstyles bei phpBB implementierbar sind, ist es nicht wirklich einsehbar, warum es nur eine Stylemöglichkeit geben soll ...
Da Du übrigens die "gedeckten Farben" angesprochen hast: In der Forenübersicht ist - besonders im Vergleich zum Header der Seite - das Blau der Forenrahmen eigentlich zu knallig ...
Liegt es nur an mir oder ist das Forum von Angel & Buffy als auch Charmed auf einmal weg?
Na ja, für mich ist blau eine gedeckte Farbe, solange es nicht neon istfurikuri hat geschrieben:Da Du übrigens die "gedeckten Farben" angesprochen hast: In der Forenübersicht ist - besonders im Vergleich zum Header der Seite - das Blau der Forenrahmen eigentlich zu knallig ...

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da muss sich Philipp mal äußern. Hab davon keine Ahnung

Joah, um mich hier auch noch zu Wort zu melden: zugegeben, das Forum ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass sich das - wie schon angesprochen - mit der Zeit legen wird. Ich wette, dass das aktuelle Layout der Serien-Seiten anfangs auch sehr ungewohnt war.
Finde auch gut, dass es nun zu allen myFanbase-Serien was gibt. Und das mit den persönlichen Informationen, die nun am rechten Rande stehen, würde ich auch nicht zu schlimm nehmen. Finde es irgendwie ungewohnt, aber trotzdem schön. Die Umstellung ist relativ gut gelungen, wie ich finde. Habt Ihr gut gemacht
Finde auch gut, dass es nun zu allen myFanbase-Serien was gibt. Und das mit den persönlichen Informationen, die nun am rechten Rande stehen, würde ich auch nicht zu schlimm nehmen. Finde es irgendwie ungewohnt, aber trotzdem schön. Die Umstellung ist relativ gut gelungen, wie ich finde. Habt Ihr gut gemacht

- Philipp
- Administrator
Vielleicht gibt es demnächst auch noch andere Styles. Es hat niemand behauptet, dass es nur diesen einen geben wird. Für den Anfang haben wir uns aber nun mal nur für diesen entschieden.furikuri hat geschrieben:Und da gerade so viele Forenstyles bei phpBB implementierbar sind, ist es nicht wirklich einsehbar, warum es nur eine Stylemöglichkeit geben soll ...
Die Boards sind natürlich nicht weg, sondern nur etwas umgezogen und zwar in das "Drama-Serien"-Board.Alex Karev hat geschrieben:Liegt es nur an mir oder ist das Forum von Angel & Buffy als auch Charmed auf einmal weg?
Niko, du sprichst mir aus dem Herzen ^^Niko hat geschrieben:Joah, um mich hier auch noch zu Wort zu melden: zugegeben, das Forum ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass sich das - wie schon angesprochen - mit der Zeit legen wird. Ich wette, dass das aktuelle Layout der Serien-Seiten anfangs auch sehr ungewohnt war.
Neue oder geänderte "Dinge" sind ja generell zunächst immer gewöhnungsbedürftig. Ich denke in diesem Fall wird man sich bereits in ein paar Wochen kaum noch an das alte Design erinnern und sich im neuen Forum routiniert zurecht finden.
Ich werde mich auch in Ruhe durchklicken, aber bisher sehe ich nichts, was mich erheblich stört.
Ganz im Gegenteil - der "Persönlicher Bereich" ist nun um einiges besser!
Okayyyy, etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon.
Aber was mich wirklich wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Userinformation jetzt plötzlich rechts steht.
Alle Foren, in denen ich mich rumtreibe, befindet sich das links und das sind keine kleine Foren. Ich seh irgendwie keinen Grund, wieso das hier plötzlich andersrum sein muss. 

Aber was mich wirklich wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Userinformation jetzt plötzlich rechts steht.