Neues Forum

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Lin@

Re: Neues Forum

Beitrag von Lin@ »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, seine Einstellungen so zu ändern, dass bei jedem Ausloggen alle Foren als gelesen markiert werden?
Wenn mich nicht alles täuscht, konnte man im alten Forum neue Beiträge in Threads ignorieren und bei der nächsten Sitzung wurden sie einem dann nicht mehr als neu angezeigt. Jetzt ist das nicht mehr so oder geht das nur mir so?
Bild
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

So ich war jetzt mal bei einem anderen (neueren/besseren) Compi. Und es sieht viel besser aus! Das Forum ist dann nicht links (so wie jetz) sondern tatsächlich in der Mitte!

Was mir aber noch immer nicht gefällt sind die Unterforen zu manchen Serien. Weiß auch nicht wieso.

Und natürlich das mit dem Ava.

Aber schlussendlich gehts hier ja einfach ums Schreiben. Also was solls? :D
Pebls

Beitrag von Pebls »

hilfe?! *umschau* Sieht alles echt toll aus, aber ich glaub, ich brauch ein bisschen, bis ich mich daran gewöhnt hab. Ich brauch immer etwas länger^^

Sieht alles 'moderner' aus jetzt^^ Ich denke, nach ein paar Tagen werde ich mich perfekt zurechtfinden:)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Tali hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben:
Aber... ich mag die "Aufteilung" bzw. eher die "Unterteilung" des Forums nicht so, ich finde das passt nicht so zum normalen mfb-Stil... also mich stört, dass zwischen "Myfanbase", "Serien", "Kultur" und "Allgemeins" immer so ne Spalte zwischen drin ist, das sieht iwie bisschen "unordentlich" aus.
Und zu guter letzt: die Avas bitte, bitte wieder auf die linke Seite... :ohwell: So fand ich das viel "übersichtlicher", aber iwie hab ich mich bisschen an den restlichen neuen Stil gewöhnt...
Geschmackssache. Durch die Lücken werden die Areas klarer von einander getrennt. Ich für meinen Teil sehe das nur als Verbesserung an, da ich damals länger suchen musste (zwar nur Millisekunden, aber es hat doch länger gedauert.)
Rechte Seite Avas...Leute, ändert sich denn nie was in eurem Leben? Furchtbar. Ich für meinen Teil finde es angenehm sie rechts zu haben, da ich - so blöd sich das auch anhört - eher links vorm Bildschirm sitze und somit 'näher' am Text bin. Außerdem kommt das seltener vor in Foren und hebt sich damit von den anderen ab. In paar Tagen habt ihr euch daran gewöhnt.

Kurzum: Das Design ist perfekt! Nur die Banner oben...mit denen werd' ich mich nie anfreunden.

EDIT: Ich gehe sogar so weit und sage, dass es besser wäre, die einzelnen Serien nochmals durch eine Lücke von Dramaserien, Spoiler, etc. zu trennen.
Bei mir verändert sich sehr wohl viel im Leben, also. Aber neu heißt ja nicht immer besser, und meiner Ansicht nach find ich die Avas halt auf der linken Seite passender.
Naja, du wirst dich nie mit dem Balken da oben anfreunden, also werd ich mich nich mit den Avas auf der rechten Seite anfreunden... Ich weiß nicht, ich find das Forum sieht iwie "gesprengt" aus, und jetzt sieht man erst die Sig vor dem Ava... ich find das passt nicht. Aber mein Gott, wir können uns noch weiterstreiten, aber das ist es mir nicht wert.
Also leb ich lieber mit den Avas auf der rechten Seite als mich hier weiterzuzoffen. Und Meinungen/Geschmäcker sind halt verschieden.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bin ich eigentlich der einzige, der wirklich jedes Mal brav nach unten scrollt um alle Foren als gelesen zu markiert, nur um dann zu merken, dass sich der Button dazu mittlerweile oben befindet?
Ist jetzt bestimmt das dritte Mal, dass ich das gemacht habe. :D
Und nein, ich bin unfähig, dazu zu lernen. ^_^
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

So schlaue Dinge sind mir auch schon passiert 8-)

Habt ihr denn schon gemerkt, wenn man in einem Beitrag auf PN klickt, dann wird der Eintrag in die PN zitiert :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Phalanxxx hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der wirklich jedes Mal brav nach unten scrollt um alle Foren als gelesen zu markiert, nur um dann zu merken, dass sich der Button dazu mittlerweile oben befindet?
Ja, mach ich jedes Mal und dann geh ich schnell wieder hoch, damit keine neuen Beiträge geschrieben sind innerhalb der Zeit, in der ich nicht geschaut habe ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hörnäy hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der wirklich jedes Mal brav nach unten scrollt um alle Foren als gelesen zu markiert, nur um dann zu merken, dass sich der Button dazu mittlerweile oben befindet?
Ja, mach ich jedes Mal und dann geh ich schnell wieder hoch, damit keine neuen Beiträge geschrieben sind innerhalb der Zeit, in der ich nicht geschaut habe ;)
Warum nutzt du nicht einfach die Funktion "Neue Beiträge"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Warum nutzt du nicht einfach die Funktion "Neue Beiträge"?
Schön, dass ich nicht die einzige bin, die diese Funktion nutzt, war gestern echt total erstaunt, als ich erfuhr, dass die gestern Anwesenden die nicht nutzen 8-)
Tali

Beitrag von Tali »

*Marie 163 hat geschrieben:Bei mir verändert sich sehr wohl viel im Leben, also. Aber neu heißt ja nicht immer besser, und meiner Ansicht nach find ich die Avas halt auf der linken Seite passender.
Naja, du wirst dich nie mit dem Balken da oben anfreunden, also werd ich mich nich mit den Avas auf der rechten Seite anfreunden... Ich weiß nicht, ich find das Forum sieht iwie "gesprengt" aus, und jetzt sieht man erst die Sig vor dem Ava... ich find das passt nicht. Aber mein Gott, wir können uns noch weiterstreiten, aber das ist es mir nicht wert.
Also leb ich lieber mit den Avas auf der rechten Seite als mich hier weiterzuzoffen. Und Meinungen/Geschmäcker sind halt verschieden.
Wer zofft sich denn hier? xD Also ich nicht. Ich hab nur meinen Standpunkt anhand deines Beitrages klar gemacht. Mich störts halt nicht, ob ich zuerst ne Signatur oder ein Ava sehe, in E-Mails hat man schließlich, wenn überhaupt, auch nur Signaturen. *Schulter zuck*
Naja, wie gesagt, ich find's gut so. Von mir aus können die Avas auch links sein, ist mir egal.
Zuletzt geändert von Philipp am 13.04.2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Also, bei mir stehen da auch irgendwie tausend Beiträge, die schon gar nicht mehr rot markiert (also neu) sind... :ohwell: Außerdem ist mir das da zu unübersichtlich. Ich mag es lieber nach Boards geordnet...
TiMiDa

Beitrag von TiMiDa »

Ähm ... ich kann ja mit allem leben, aber irgendwie stört mich doch, dass, wenn man auf "Neue Beiträge" geht, nicht ersichtlich ist, zu welcher Serie dann eine Episodendiskussion ist. :(
anne

Beitrag von anne »

wo finde ich men in trees???????????????????????????????
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Wie bisher im Drama-Board ;)
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

anne hat geschrieben:wo finde ich men in trees???????????????????????????????
Das hatte ich dir doch gestern schon hier geschrieben.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Lin@ hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Möglichkeit, seine Einstellungen so zu ändern, dass bei jedem Ausloggen alle Foren als gelesen markiert werden?
Das war doch vorher so, oder täusche ich mich da? Aber diesmal stimme ich dir zu. Selbst wenn ich Beiträge gelesen habe, wird das Forum noch mit "Neue Beiträge" markiert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Möglichkeit, seine Einstellungen so zu ändern, dass bei jedem Ausloggen alle Foren als gelesen markiert werden?
Das war doch vorher so, oder täusche ich mich da? Aber diesmal stimme ich dir zu. Selbst wenn ich Beiträge gelesen habe, wird das Forum noch mit "Neue Beiträge" markiert.
Keine Ahnung warum, aber bei mir ist es nicht so. Alles was ich gelesen habe, ist auch gelesen...
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Keine Ahnung warum, aber bei mir ist es nicht so. Alles was ich gelesen habe, ist auch gelesen...
Hmm, habs eben noch mal getestet und jetzt geht's. Vorhin war das aber nicht so, da bin ich mir sicher. Aber egal, jetzt klappt's ja. :)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Bei mir sind auch Beiträge markiert, die ich schon gelesen habe. Das nervt mich tierisch. Muss ich da irgentwas ändern?

Mir hat das neue Forum anfangs garnicht gefallen. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran und jetzt gefällts mir richtig gut. :)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Als ich heute morgen das 1. Mal das neue Layout sah war ich gelinde gesagt geschockt. ;)
Alles sah so verwirrend und unübersichtlich aus. Blöderweise habe ich mir dann zuerst alle Beiträge hier durch gelesen und wurde immer trübseliger.

Jetzt hab ich mir eben einfach mal "die Zeit genommen" (auf der Arbeit :D ) und mich hier durch gewurschtelt und muss zu dem Schluss kommen, dass es mir doch recht gut gefällt.

Besonders die aufteilung in "allgemeine" Themen und Episodendiskussion gefällt mir außerordentlich gut. So muss man sich nun keinen Wolf mehr suchen und erst mal über etliche Themen hinweg suchen um eine bestimmte Folge zu finden. Super klasse :up:
Ebenso die Zitatfunktion ist fantastisch. Endlich kein gebastel mehr um gleich mehr als eine Person zu zitieren. :)

Allerdings hab ich jetzt noch eine absolut peinliche Frage: Habt ihr irgendwo eine Legende was die etlichen Zeichen bedeuten sollen? zb "neuer Beitrag", "aktuelle" oder dergleichen. Bei dem einen scrollt da was, bei dem anderen sind Sternchen mit dran.
Vielleicht bin ich nur blind oder blöd, aber ich finde nichts und weiß gerade auch nicht (Montag? :D ) in manche Zeichen zu interpretieren.

Und der Rest ergibt sich eh nach und nach. Aber jedem neuen sollte man doch auch anfänglich noch die Chance geben sich zu beweisen. Also noch finde ich es gut :D
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“