Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bild

mit knapp 150€ zwar nicht grade billig, aber jeden Cent wert.
Besonders American Beauty is ja wohl eins der perfektesten Alben aller Zeiten.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Habe in den letzten Tagen drei neue Alben erworben und zwar:

Bild

Auf diesen Künstler aufmerksam geworden bin ich, als ich mir Karten für das Kettcar Konzert in Bielefeld gekauft habe und die "Vorband" Get Well Soon hieß. Habe mir dann ein par Songs angehört, Kritiken gelesen und bestellt. Ein wahrhaft schönes Album, von dem man nicht wirklich glauben kann, dass es von einem deutschen Künstler stammt. Freue mich ihn in ein par Wochen Live zu erleben.

Bild

Nachdem ich die zweite Season OTH mit Begeisterung geschaut habe und mich in den Song "When the Stars go blue" verliebt habe, musste ich natürlich den Soundtrack der Serie mit der besten Musik haben. Insgesamt ein wirklich guter, empfehlenswerter OST, den man auch Nicht- OTH Fans empfehlen kann.

Madsen- Frieden im Krieg

Habe die ersten beiden Alben sehr gemocht und die sehr symphatische Band auch Live erleben dürfen. Das neue Album hat mich nach dem ersten Hören ein wenig enttäuscht, da nur wenige Lieder bei mir wirklich gezündet haben. Doch jetzt anch ein par Tagen und wiederholten Hören mag ich das Album doch sehr. Einfacher deutscher Rock mit einfachen, aber netten und liebenswerten Texten. Das ist Madsen!
Summer

Beitrag von Summer »

Bild Madsen - Goodbye Logik

Bild
Fall Out Boy - Take This To Your Grave
Jana
Beitrag von Jana »

Bild
Fettes Brot - Strom und Drang
Ich muss sagen, dass mir dieses Album immer besser gefällt. Die Liedtitel sind zwar -wie immer- etwas "anders", aber nun weiß ich ganz sicher, dass ich, wenn´s klappt, auf´s Konzert gehe. ;)

Bild
I´m not there - The original Soundtrack
Leider konnte ich in die CD noch nicht reinhören, aber der Film und vorallem die Musik haben mir sehr gefallen, also denke ich mir mal, dass mir auch die CD gefallen wird. :D
Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

Six Feet Under OST, Vol. 2: Everything Ends

Bild

wegen "Feelin' Good", "Cold Wind", "Rush of Blood to the Head", "Transatlanticism" und natürlich "Breathe Me" - hätte mir theoretisch sogar die einzelnen Alben kaufen können - aber die Lieder in der Kombination sind einfach Six Feet Under pur (schade, dass "Calling All Angels" nicht dabei ist), und das hätte ich ja anders nicht bekommen. Außerdem ist der gesamte Soundtrack toll und mMn besser als der erste, obwohl ich mir den wahrscheinlich auch früher oder später zulegen werde.

Band of Horses - Cease to Begin

Bild

Normalerweise würde ich mir ja am liebsten die Ohren zuhalten, wenn in Gossip Girl Musik eingespielt wird (also fast die ganze Zeit), aber "The General Specific" gefiel mir so gut, dass ich mir das Album einmal genauer angehört habe - und, ganz toll, mir gefällt es wirklich gut, besonders "Is There A Ghost", "No One's Gonna Love You" und "Islands On The Coast". Und so ein... Booklet... habe ich auch noch nicht gesehen :D
4 Mots Sur Un Piano

Bild

Neu für gerademal 74,95,- incl. Versand bei ebay.
Da konnte ich nicht nein sagen.
Irgendwie schade das Garcia schon so früh von uns gegangen ist...
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Krisch hat geschrieben:Band of Horses - Cease to Begin
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Album anzuschaffen. Anscheinend lohnt es sich ja :)
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Alan Jackson "Good Time"

Bild

Einfach nur fantastisch - so wie man es von ihm gewohnt ist! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kevin Max – The blood
Bild

Kevin Max singt alte und neue Gospels. Das klingt mal bluesig/countrymäßig á la Johnny Cash, mal klassisch mit einer Hammond, mal zeitgenössisch mit einer Dame von MaryMary, mal nach Southern Gospel und mal poppig-rockig mit seiner alten Band dcTalk. Und jeden Song covert er frisch und eigen. Er hat einfach ne geile Stimme…

Nneka – No longer at ease
Bild

Ein Mix aus Reggae, akustischem Soul, Afro Folk, HipHop und Drum’n’Bass, der Laune macht.

Jon Foreman – Fall / Winter
Bild

Siehe HIER.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dazor

Beitrag von Dazor »

Jaja, habe mir auch gestern Strom & Drang gekauft.

Bild

Bis jetzt gefällt mir das Album richtig gut, das Beste Lied ist meiner Meinung nach "Erdbeben". :D
4 Mots Sur Un Piano

Bild

Schöne E.P, mit einer der schrägsten Sex Metaphern ever.
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

6 Alben in 2 Tagen(der Feiertag ist mal ausgenommen)- Das ist meine persönliche Resonanz

Fettes Brot - Strom und Drang
Mein erstes Album von den Broten und es wird bestimmt nicht mein letztes sein. Ich finde es spitze. Der Wechsel zwischen ernsten und lustigen Songs gefällt mir. Ich habe an dem Album nichts zu meckern (außer vielleicht, dass eskein Booklet hat). Der kauf lohnt sich.

The Killers - Hot Fuss
Auch hier ist es mein erstes Album. Ich bin zwar nicht so restlos begeistert wie bei den Broten, aber trotzdem hat das Album einige ziemlich starke Songs drauf. Es gibt aber auch Songs,die mir persönlich nicht so sehr zusagen.

Nada Surf- Lucky
Auch hier ist es mein erstes Album. Ihr Stil ist interessant und ich werde sie weiter beobachten. Von dem Album direkt ist mir nicht vielimOhr geblieben,aber ich habe es auch noch nicht so oft hören können.

Keane- hopes and fears
Keane sind für mich eine Sympathieband und deswegen entschloss ich mich auch das Album zu kaufen. Auch hier ist es wieder mein erstes Album von ihnen. Leider konnte ich davon auch noch nicht so viel hören, aber was ich hören konnte gefiel mir schon ziemlich gut.

Die Fantastischen Vier- Fornika
Bei den Fanta Vier habe ich es mal andersrum versucht- erst live, dann die CD. Was ich live kennenlernen durfte war super und wird wahrscheinlich auf auf der CD gut sein. Noch konnte ich nicht reinhören, aber gleich wird meine erste Fanta Vier CD im Player liegen.

Orson- Culture Vultures Bild
Geil. Das zweite Orsonalbum ist spitze. Das erste war schon mit starken Songs besetzt(look Around, So ahead of me ...) , aber das zweite ist noch besser. In Culture Vultures wurde mehr experimentiert, der Orson Stil ist dabei aber nicht verloren gegangen, sondern wurde weiter ausgebaut. Ein ganz großes Album, wie ich finde. Sehr sehr stark. Der Kauf hat sich für mich mehr als gelohnt.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
June Madrona - A Long and Ugly Road
Schon vor ner Weile bei iTunes gezogen. Wundervolle Mann/Frau-Harmonien und Klarinette im Hintergrund. Nice.

Bild
Elva Snow - Same
Wenn man das Album, das man eigentlich haben will, (noch) nirgendwo günstig bekommen kann, dann tröstet man sich eben mit einem Album auf dem derselbe Mann mit derselben ganz bezaubernden Stimme singt. Aber die Scott Matthew hol ich mir auch noch irgendwann. Bald.
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Eels - Useless Trinkets

Hab ich mir mit meinem Gutschein einfach mal gegönnt. Ganz tolles Dikipack, 2 CDs, DVD, dickes Booklet mit klassen Bildern und Infos drinne... Hat sich vollstens gelohnt :up:

Bildquelle: Amazon
Jana
Beitrag von Jana »

The Hoosiers - The Trick to Life
Bild
Die CD habe ich mir zugelegt, weil die Band in Köln die Vorband von James Blunt waren und die Musik hat mir ziemlich gut gefallen. :up: Der Kauf hat sich echt gelohnt.
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Scott Matthew - Scott Matthew
Da sonst leider (aber zurecht) nirgendwo günstig zu finden und ich nicht mehr warten wollte, hab ich mich jetzt doch mit der digitalen Version zufrieden gegeben. Schade um das schöne Digipak. :ohwell:
Zur Musik: Bezaubernde, wirklich einzigartige Stimme, untermalt von sanften Gitarrenklängen, hier noch ein paar Bläser, da noch ein paar Streicher... Fertig ist ein wunderschön melancholisches Si/So-Werk. :)

Bild
Helgi Jonsson - Glóandi
Das hier war dagegen unverschämt billig bei Amazon Marketplace und ist auch ein seeehr schönes Digipak. :) Ursprünglich nur mal aus Neugier reingehört, da er als Special Guest von Teitur angekündigt war, dann aber sehr überrascht und unheimlich schnell verliebt. Gestern dann vollends hin und weg, als er dann wirklich supportet hat, so dass ich mir auch gleich noch seine neue EP geholt hab. Talentierte Isländer mit zuckersüßem österreichischen Akzent muss man ja schließlich unterstützen. :D

@Aljana: Der hätte dir garantiert besser gefallen als die olle Brisa!
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Steh derzeit total auf diese Art alternativer Singer/Songwriterinnen-Musik. ... (An die Kenner: Welche Damen könnten mir noch gefallen?)
Vor ein, zwei Jahren hätt ich mich garantiert nicht angesprchen gefühlt, aber da ich in den letzten Monaten auch sehr, sehr viele weibliche Si/So ins Herz geschlossen habe... Einige Tipps:

Gabriela Kulka - Ist in der Tat toll, aber auch etwas sehr schräg und gewöhnungsbedürftig. Muss man wohl lieben oder hassen.
St. Vincent - Gleicher Fall. Mag ich persönlich aber lieber als Spektor, Nash und Konsorten, da eckiger, kantiger, experimentierfreudiger.
Laura Jansen - Ganz ganz großes Talent, nur momentan leider nur in EP-Format und als Import bzw. Download verfügbar.
Fiona Apple - Würde ich dir am ehesten empfehlen, wenn du sie nicht schon kennen solltest.

Ansonsten könnten dir vielleicht noch Cat Power, Rachael Yamagata und/oder Missy Higgins gefallen. Gehen aber alle schon in eine etwas andere Richtung...
Hast du dir schon mal das Album von Yael Naim angehört? Ist bestimmt auch gar nicht schlecht.
War zu faul, um Links rauszusuchen, aber du bist ja ein großer Junge und kannst bestimmt auch selbst googlen, oder? Bzw. myspacen, youtuben oder last.fmen, wie man es mittlerweile wohl nennen muss... :D
Danke dir. Das habe ich getan.
Madame Kulka ist mir zu strange. Ich mag ja Kate Bush, aber das hier ist mir too much.
St. Vincent gefällt mir da schon besser. Erinnert immer wieder an Imogen Heap.
Laura Jansen, Cat Power, Rachael Yamagata, Missy Higgins und Fiona Apple gefallen mir. Allerdings haben mich die Stücke auf myspace nicht so geflasht, dass ich die Damen auf meine „To buy“-Liste eingetragen habe… Werd sie mir sicher aber nochmal anhören.
Wird wohl doch Miss Torini die nächste Anschaffung sein… :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Lin@ hat geschrieben:Talentierte Isländer mit zuckersüßem österreichischen Akzent muss man ja schließlich unterstützen. :D
Isländer mit österreichischem Akzent? Wie denn das? Das interessiert mich jetzt...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Wird wohl doch Miss Torini die nächste Anschaffung sein… :)
Die hatte ich nicht erwähnt, weil ich dachte, du hättest sie schon. Kann ich aber auch nur empfehlen. Hab mich ja lange Zeit gegen sie gewehrt, weil ich nur "Gollum's Song" kannte und die Befürchtung hatte, sie klinge immer so sehr nach Björk, dem ist aber gar nicht so. Gott sei Dank.
Lin@ hat geschrieben:Simone White - I Am the Man
Ebenfalls Singer/Songwriter, weiblich, alternativ.
Und ebenfalls sehr zu empfehlen. Wollte ich nur mal kurz anmerken, nachdem die CD diese Woche endlich im Briefkasten lag und ich sie richtig durchhören konnte. Die 10/10-Bewertung vom Spiegel-Wigger halte ich momentan zwar noch für etwas übertrieben, aber ein wunderschönes Album mit wunderschönen Texten ist es allemal. :)

@Eva: Der Helgi kommt ursprünglich aus Reykjavik, ist aber mit 19 nach Österreich (Linz?) zum Studieren und hat dort dann 8 Jahre lang gelebt.
Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Die ersten CD-Käufe in diesem Jahr! :wtf: Ich staune selber.

The Kooks - Inside In / Inside Out

Bild

Lief bisher immer nur im Hintergrund und nebenbei, kann ich also noch nicht viel zu sagen.

The Decemberists - The Crane Wife

Bild

Eeeendlich (!) bei Marketplace für einen annehmbaren Preis entdeckt und direkt zugeschlagen. Komme allerdings selten über das wundervolle The Crane Wife hinaus... ;)

David Gray - A Century Ends

Bild

Durch Zufall nach längerer Zeit mal wieder nach einem seiner Alben in meinem Regal gegriffen und war wieder begeistert von seiner Stimme. Habe in dieses Album aber noch nicht reingehört.

Daughtry - Daughtry

Bild

Ganz nett. Das Highlight aber auch nur das bekannte It`s not over.

Matt Costa - Songs We Sing

Bild

Lief bei Saturn im Hintergrund und sprach mich direkt an. Habe es noch nicht in Ruhe durchgehört, gefällt mir aber schon recht gut.

A Fine Frenzy - One Cell In The Sea

Bild

Vor ein paar Wochen bekam ich von Aljana den Link zum Video von Almost Lover, das mich damals nur mäßig beeindruckt hat. Kurz darauf habe ich dann noch mal reingehört...und gekauft. Von daher: danke! ;) Sehr schönes Album, sehr schönes Cover.

James Blunt - All The Lost Souls

Bild

Das Problem an diesem Album sind die bekannten Songs. Die haben es mir so sehr angetan, dass ich dem Rest kaum eine Chance gebe.
Antworten

Zurück zu „Musik“