Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

~Nadine~ hat geschrieben: Vor ein paar Wochen bekam ich von Aljana den Link zum Video von Almost Lover, das mich damals nur mäßig beeindruckt hat. Kurz darauf habe ich dann noch mal reingehört...und gekauft. Von daher: danke! ;)
Nichts zu danken ;) .. Denke mal, auch ohne mich wäre Dir die Frau nicht lange im Verborgenen geblieben ;)

Lin@ hat geschrieben:Talentierte Isländer mit zuckersüßem österreichischen Akzent muss man ja schließlich unterstützen. :D
Dito!

Lin@ hat geschrieben:@Aljana: Der hätte dir garantiert besser gefallen als die olle Brisa!
Dito²! Hat er! Und zwar wesentlich :D Bei uns hat er - Gott sei Dank! - auch gespielt. Ich glaube, so wenig angetan wie von dieser Brisa war ich von einem Vor-Act noch nie. Und von einem Haupt-Act schon gar nicht :o Beim ersten Lied, das glücklicherweise meiner Meinung nach auch den "Tiefpunkt" ihrer Show darstellte, hatte ich Angst, ich werde seekrank. Aber den meisten anderen Leuten schien's gefallen zu haben, also, warum nicht? Meins war's nicht. Aber gut, genug davon.

Habe auch zwei neue Dinge:

Teitur - Káta Hornið

und

Helgi Hrafn Jónsson - Aska

Zu beidem leider keine ordentlichen Fotos.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

salt wound routine hat geschrieben:Bei uns hat er - Gott sei Dank! - auch gespielt.
Ach, echt? Ich dachte, er spielt nur in den Städten solo, in denen Brisa nicht spielt, also München und Heidelberg. In Hamburg hat er zumindest nicht gespielt. Aber freut mich natürlich für dich! :)

@seekrank: Du meinst schon noch die Brisa oder bist du von Teitur seekrank geworden?!? Gibt ja (leider) doch so einige, die mit seinem neuen Stil nicht wirklich klarkommen...
salt wound routine hat geschrieben:Teitur - Káta Hornið
:up: Wenn ich's nicht schon gehabt hätte, hätt ich's mir auch besorgt. ;) Mag seine Stimme sogar NOCH lieber, wenn er faröisch singt. Und ich hab erst vor kurzem kapiert, dass mein Lieblingssong von der Platte eigentlich zwei Lieder sind. ^_^ Nur geht "Ongir Pengar" so nahtlos in den nächsten Song über, dass ich das zunächst irgendwie nicht so ganz realisiet habe... Und ich war so happy, dass er "Tokspor" gespielt hat! Bild

Äh, ja. *räusper* Zurück zum Thema...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Shawn McDonald - Roots
Bild
Die Verbindung von Si/So-Folk und HipHop-Rhythmen gefällt mir auch auf seinem dritten Album. Manche Songs muss man lange wirken lassen, manche sitzen schon nach dem ersten Mal im Ohr.

Avalon - Another time, another place
Bild
Die vier Vokal-Akrobaten covern einige der größten Hits der 80er und 90er aus der christlichen US-Szene. Klingt teilweise nicht so gut wie die Originale. Teilweise genauso gut, weil’s einfach starke Lieder sind. Und manchmal klingts, anders arrangiert, noch besser.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Dropkick Murphys - Meanst of Times Ltd.
Bild

Irgendwie bin ich froh, dass ich mir die Original Version nicht am VÖ Tag gekauft hab^^

Bruce Sprinsteen - Nebraska Special Edition
Bild

So jetzt hab ich endlich alle Releases als CD, SE und Vinyl.^^
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Olli Schulz und der Hund Marie - Warten auf den Bumerang
sehr geil

Tocotronic- Kapitulation
auch sehr geil

Fertig, Los!- Das Herz ist ein Sammler
noch nicht gehört, aber ich erwarte nicht so viel

Incubus - a crow left of the murder
auch noch nicht gehört.ich bin gespannt

Fettes Brot - Fettes Brot für die Welt
auch noch nicht gehört, aber da erwarte ich, nachdem ich meine Liebe für FB erkannt habe, ziemlich viel
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild

Cursed - III: Architects of Troubled Sleep
Heißer Anwärter aufs Album des Jahres. Großartig.
Krisch

Beitrag von Krisch »

salt wound routine hat geschrieben:
~Nadine~ hat geschrieben: Vor ein paar Wochen bekam ich von Aljana den Link zum Video von Almost Lover, das mich damals nur mäßig beeindruckt hat. Kurz darauf habe ich dann noch mal reingehört...und gekauft. Von daher: danke! ;)
Nichts zu danken ;) .. Denke mal, auch ohne mich wäre Dir die Frau nicht lange im Verborgenen geblieben ;)
Und an die einzige Bewohnerin des Mondes denkt mal wieder keiner :roll: :D Die Frau ist toll! Danke für den "Tipp".

Neu bei mir:
Michael Bublé - It's Time
Michael Bublé - Call Me Irresponsible
Sinead O'Connor - I Do Not Want What I Heaven't Got
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Jon Foreman - Fall & Winter
Sehr seltsames Digipak. Offensichtlich absichtlich so hergestellt, dass man sich die "Spring & Summer"-CD anschließend auch holt. Well... dann hab ich wohl keine andere Wahl. :D

Bild
Nizlopi - Make it Happen
Eigentlich hätte mir die digitale Version gereicht, aber wenn iTunes nicht liefern kann, dann muss halt das Original her. Bin sehr gespannt, die neuen Songs bei MySpace lassen Großes erwarten. :)

Bild
Rufus Wainwright - Release the Stars
Ein letzter Annäherungsversuch. Für 5 Euro. Wenn's nicht gefällt, wird's gnadenlos bei Ebay verscherbelt.
Bild
wydi

Beitrag von wydi »

Bild
Dave Davies - Rock Bottom - Live At The Bottom Line
Hightligt : I'm Not Like Everybody Else [Live]

Die Version gefällt mir persönlich besser als jene seines grossen Bruders ;)

Bild

Tom Waits - Closing Time
Ol' '55 ist soooo toll!

Da wird noch mehr von ihm kommen *g*
sebeljaner

Beitrag von sebeljaner »

Hmmm...da ich so leicht Musiksüchtig bin und ohne diese kleine silbernde Scheibe nicht leben kann, lege ich mir öfters ein Album zu.

Das letzte Album habe ich mir gestern zugelegt.

Clueso - Gute Musik
Clueso - Weit weg

und ne Woche davor
Moby - Last Night

Ist schon irgendwie ärgerlich wenn man auf jegliche Musik steht. ;)

LG
Sebie
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Bild
Jon Foreman - Fall & Winter
Sehr seltsames Digipak. Offensichtlich absichtlich so hergestellt, dass man sich die "Spring & Summer"-CD anschließend auch holt. Well... dann hab ich wohl keine andere Wahl. :D
Aha, du hast dir Jon geholt! Super! :-)
Günstig zum anfassen oder online?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Aha, du hast dir Jon geholt! Super! :-)
Günstig zum anfassen oder online?
Einer meiner liebsten amerikanischen Record-Shops bei Ebay hatte das Album sehr günstig. Schönes Teil. Danke nochmal für den Tipp! :)
Bild
awe_p

Beitrag von awe_p »

Paramore-Riot

Spontan Kauf aber ich mags.
J.D.

Re: Euer letztes Album

Beitrag von J.D. »

Üebermutter - Unheil!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bild

und um der guten, alten Zeiten willen:
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bei iTunes geholt:

Bild
Wollte das gute Ding wegen dem schönen Cover ja eigentlich im Original haben, aber da ich mich nun doch endlich dazu entschlossen habe, mir bei Ebay das dazugehörige Poster zu holen, kann ich darauf verzichten. :)

Bild
Und ich hab IMMER noch nicht alle Alben...
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Sugarplum Fairy - First round, first minute

Bild

Schon ein paar mal durchgehört und seeehr angetan. Hatte vorher noch nie ein Lied von denen gehört. Wusste allerdings, dass da einige Brüder von Gustaf Norén von Mando Diao mitspielen und dachte mir: "Dann kann die Musik ja so schlecht nicht sein" (Schließlich ist Mando Diao eine meiner absoluten Lieblingsbands :) )

Mein Favourite bisher: Titel 9 - Back Where We Belong :up:

Edit: Ich hatte vor, mir in nächster Zeit auch noch das ein oder andere Album von Bands zuzulegen, von denen ich ein paar Lieder kenne/mag und mich denen mehr widmen wollte.
Kann mir vielleicht jemand ein Album von Maximo Park, Arctic Monkeys oder Babyshambles empfehlen, das als Einstieg ganz besonders geeignet ist? Oder hat jemand noch ne tolle Band dieser Musikrichtung auf Lager, die ich mir unbedingt mal anhören sollte?
Danke schonmal! :) ;)
Zuletzt geändert von O.C.-Freak am 14.04.2008, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Antidotes- Foals
Hab ich als vorband von Bloc Party gesehen und war sehr angetan.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bild

Sehr schön, hätte ich zwar auf Vagrant nicht erwartet aber trotzdem^^
Mariella

Beitrag von Mariella »

O.C.-Freak hat geschrieben: Oder hat jemand noch ne tolle Band dieser Musikrichtung auf Lager, die ich mir unbedingt mal anhören sollte?
Danke schonmal! :) ;)
Die Libertines! Und da das erste Album, als Einstieg. Aber das zweite dann gleich anschließend :)
Antworten

Zurück zu „Musik“