Neues Forum
Moderator: Teamleiter
Re: Neues Forum
Ich habe gewartet und versucht mich an alles zu gewöhnen wie mir ja von allen Seiten geraten wurde, aber nach einer Woche bleibt mir nur eins zu sagen:
Ich kann Dawson in allen Punkten nur zustimmen!
Es wäre natürlich auch für alle User interessant die von Dawson angesprochenen Alternativen mal zu Gesicht zu bekommen, da würde sich vielleicht noch der ein oder andere mehr für einen anderen Style erwärmen können!
Hättest du da mal ein Beispiel für Dawson??
Ich kann Dawson in allen Punkten nur zustimmen!
Es wäre natürlich auch für alle User interessant die von Dawson angesprochenen Alternativen mal zu Gesicht zu bekommen, da würde sich vielleicht noch der ein oder andere mehr für einen anderen Style erwärmen können!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Alternativen wäre z.B. Styles direkt von phpBB3.com die dort im Forum angeboten werden.Iseabail hat geschrieben:Es wäre natürlich auch für alle User interessant die von Dawson angesprochenen Alternativen mal zu Gesicht zu bekommen, da würde sich vielleicht noch der ein oder andere mehr für einen anderen Style erwärmen können!
bo2Soft, die eTech-Styles, die Serenity-Styles oder Fisubice2 würden mir da einfallen, die alle auf einer Weiterentwicklung von dem phpBB2 Style subSilver basieren, damit nahe an dem alten Design sind und dennoch sämtliche Funktionen der neuen Forumsoftware bieten.
Konkreter geht es aber um dieses Layout, welches ich (auch berufliche Zwecke) in den letzten knapp 2 Jahren erstellt habe und die auf das MFB-Grunddesign so aussehen.

Index Viewforum

Viewtopic Beitrag verfassen

Persönlicher Bereich Benutzerprofil

Suche Aktiven Themen
Dem geübten Vielsurfer wird auffallen, daß der Style Elemente auf verschiedenen Forumssoftwares vom Ultraboard, dem Standarddesign vom vBulletin-Board und auch vom proSilver Style von phpBB3 kombiniert.
Dazu würden dann optional noch 6 Themes kommen, die sich farblich und teilweise in der Form abgrenzen

BlueGreen Chestnut

Green RedGrey

Smooth LightBLue
Gruß
Ich kann Dawson auch in allen Punkten nur zustimmen!
Nach einer Woche habe ich immer noch Probleme mich an dieses Layout zu gewöhnen, da können mir noch so viele sagen, dass es einfach nur Zeit braucht. Ich fand und finde es immer noch unübersichtlich und das in allen Punkten, die Dawson angesprochen hat.
Und ich weiß, dass es nicht nur uns so geht.
Nach einer Woche habe ich immer noch Probleme mich an dieses Layout zu gewöhnen, da können mir noch so viele sagen, dass es einfach nur Zeit braucht. Ich fand und finde es immer noch unübersichtlich und das in allen Punkten, die Dawson angesprochen hat.
Und ich weiß, dass es nicht nur uns so geht.
Danke für die Beispiele Dawson! 
Ich persönlich finde das von dir erstellte Layout sieht doch sehr viel Augen- und Benutzerfreundlicher aus! Es wäre sehr schön, wenn dieses Layout tatsächlich als Alternative angeboten werden könnte! Auch die 6 verschiedenen Themes finde ich sehr ansprechend, ich würde mich dann auch definitiv für etwas anderes als den derzeitigen Standard entscheiden!

Ich persönlich finde das von dir erstellte Layout sieht doch sehr viel Augen- und Benutzerfreundlicher aus! Es wäre sehr schön, wenn dieses Layout tatsächlich als Alternative angeboten werden könnte! Auch die 6 verschiedenen Themes finde ich sehr ansprechend, ich würde mich dann auch definitiv für etwas anderes als den derzeitigen Standard entscheiden!
Genau so ist es!!Squeetchy hat geschrieben:Und ich weiß, dass es nicht nur uns so geht.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Das Beispiel von Dawson finde ich um einiges besser als das jetzige Forum. Wenn das so oder so ähnlich als Alternative angeboten werden könnte, das wäre schon was. 

Ansich finde ich das neu Forum jetzt nicht sooo schlecht!
Die Alternativen, die Dawson zeigt, sind aber besser!
Die Alternativen, die Dawson zeigt, sind aber besser!
- Rightniceboy
Ich finde auch das die Varianten von Dawson Leery bessers sind, vielleicht sollte man sich daran ein Beispiel nehmen. Der Aufbau ist auch besser durchdacht, was mir ganz besonders gefällt ist das mit dem Bluegreen, Smooth und Green.
Das finde ich auchMariella hat geschrieben:Das Beispiel von Dawson finde ich um einiges besser als das jetzige Forum. Wenn das so oder so ähnlich als Alternative angeboten werden könnte, das wäre schon was.

Besonders schön finde ich daran, dass man die Wahl zwischen den 6 Themes hat. Aber auch vom Aufbau her gefällt es mir auch um einiges besser.
@Philipp: Ich hab mal eine Frage zu den Benachrichtungen. Ich bekomme zu jedem Post (auch wenn es dasselbe Thema ist, bsp. Ich schreibe... im Filmteam) eine Nachricht. Das war war im vorherigen Board nicht so. Da habe ich nur eine erhalten, wenn im Thread eine neue erstellt wurde. Dann sah ich ja ob noch mehr Antworten im Thread waren und die Sache war erledigt. Oder muss ich irgendwas in den Einstellung umstellen? Hoffe das war verständlich. 

ich war erst mal überrascht als ich das neue design gesehen habe, fand's aber gleich super. yay für abwechslung! hab mir noch nicht alles angesehen, doch mein erster eindruck ist positiv.
besonders gefällt mir:
benutzerbilder auf der rechten seite (ist praktischer zu lesen)
spoiler etc. nicht mehr getrennt von der serie
die übersichtlichkeit (farbliche markierung des bereichs)
was meiner meinung nach noch verbessert werden könnte:
andere farben, d.h. am besten mehrere zur auswahl
besonders gefällt mir:
benutzerbilder auf der rechten seite (ist praktischer zu lesen)
spoiler etc. nicht mehr getrennt von der serie

die übersichtlichkeit (farbliche markierung des bereichs)
was meiner meinung nach noch verbessert werden könnte:
andere farben, d.h. am besten mehrere zur auswahl
- Rightniceboy
Hier kannst du abstimmen, ob du ein anderes Style haben willst. Was ich jetzt merkwürdig finde ist, dass man keine Avatar Bilder hochladen kann. Es wird mir ständig gesagt, dass es nicht geht. Aber mein Avatar hat doch 5000 kb und 100x100 pixel aber es geht nicht, beim alten Forum ging das immer. 

5000 kb?Rightniceboy hat geschrieben:Hier kannst du abstimmen, ob du ein anderes Style haben willst. Was ich jetzt merkwürdig finde ist, dass man keine Avatar Bilder hochladen kann. Es wird mir ständig gesagt, dass es nicht geht. Aber mein Avatar hat doch 5000 kb und 100x100 pixel aber es geht nicht, beim alten Forum ging das immer.

- Rightniceboy
HäHörnäy hat geschrieben:5000 kb?Rightniceboy hat geschrieben:Hier kannst du abstimmen, ob du ein anderes Style haben willst. Was ich jetzt merkwürdig finde ist, dass man keine Avatar Bilder hochladen kann. Es wird mir ständig gesagt, dass es nicht geht. Aber mein Avatar hat doch 5000 kb und 100x100 pixel aber es geht nicht, beim alten Forum ging das immer.10 kb sind erlaubt.

@Rightniceboy
Dein aktuelles Ava hat mometan 3,4 KB, deswegen kannst du es auch benutzen! Da steht nirgends 3400 KB, höchstens 3400 Bytes =) und das sind 3,4 KB wenn ich mich nicht irre (ist schon etwas länger her ~> ITG-Unterricht Klasse 8) ^^
Naja, ok, meine Rechnung stimmt nicht so ganz...
Dein aktuelles Ava hat mometan 3,4 KB, deswegen kannst du es auch benutzen! Da steht nirgends 3400 KB, höchstens 3400 Bytes =) und das sind 3,4 KB wenn ich mich nicht irre (ist schon etwas länger her ~> ITG-Unterricht Klasse 8) ^^
Naja, ok, meine Rechnung stimmt nicht so ganz...
Jetzt kannst du s ja leicht hochrechnen wie viele Byte in Ava hat, wenn 1024 Byte 1 Kilbyte sind. =)8 bit = 1 Byte
1024 Byte = 1 Kilobyte (KB)
1024 KB = 1 Megabyte (MB)
1024 MB = 1 Gigabyte (GB)
1024 GB = 1 Terrabyte
Zuletzt geändert von *Marie 163 am 23.04.2008, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
ja aber ich hab eins gehabt mit 5300kb und das wäre dann 5,3 bytes warum ging das dann nicht?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.04.2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Philipp
- Administrator
Ein Avatar mit 5,3 KB (= ca. 5400 B) sollte gehen. Bei Fragen zu Avataren bitte das Hilfe-Board verwenden.
Wow, das war selbst für dich ein extrem dummer Beitrag.Rightniceboy hat geschrieben:ja aber ich hab eins gehabt mit 5300kb und das wäre dann 5,3kb warum ging das dann nicht?

Lasst doch den armen Jungen in Ruhe...er gibt sich doch wirklich Mühe...glaub ich...