Euer letztes Album
Moderator: philomina
Nichts zu danken~Nadine~ hat geschrieben: Vor ein paar Wochen bekam ich von Aljana den Link zum Video von Almost Lover, das mich damals nur mäßig beeindruckt hat. Kurz darauf habe ich dann noch mal reingehört...und gekauft. Von daher: danke!![]()

Dito!Lin@ hat geschrieben:Talentierte Isländer mit zuckersüßem österreichischen Akzent muss man ja schließlich unterstützen.![]()
Dito²! Hat er! Und zwar wesentlichLin@ hat geschrieben:@Aljana: Der hätte dir garantiert besser gefallen als die olle Brisa!

Habe auch zwei neue Dinge:
Teitur - Káta Hornið
und
Helgi Hrafn Jónsson - Aska
Zu beidem leider keine ordentlichen Fotos.
Ach, echt? Ich dachte, er spielt nur in den Städten solo, in denen Brisa nicht spielt, also München und Heidelberg. In Hamburg hat er zumindest nicht gespielt. Aber freut mich natürlich für dich!salt wound routine hat geschrieben:Bei uns hat er - Gott sei Dank! - auch gespielt.

@seekrank: Du meinst schon noch die Brisa oder bist du von Teitur seekrank geworden?!? Gibt ja (leider) doch so einige, die mit seinem neuen Stil nicht wirklich klarkommen...
salt wound routine hat geschrieben:Teitur - Káta Hornið

Äh, ja. *räusper* Zurück zum Thema...
Shawn McDonald - Roots

Die Verbindung von Si/So-Folk und HipHop-Rhythmen gefällt mir auch auf seinem dritten Album. Manche Songs muss man lange wirken lassen, manche sitzen schon nach dem ersten Mal im Ohr.
Avalon - Another time, another place

Die vier Vokal-Akrobaten covern einige der größten Hits der 80er und 90er aus der christlichen US-Szene. Klingt teilweise nicht so gut wie die Originale. Teilweise genauso gut, weil’s einfach starke Lieder sind. Und manchmal klingts, anders arrangiert, noch besser.

Die Verbindung von Si/So-Folk und HipHop-Rhythmen gefällt mir auch auf seinem dritten Album. Manche Songs muss man lange wirken lassen, manche sitzen schon nach dem ersten Mal im Ohr.
Avalon - Another time, another place

Die vier Vokal-Akrobaten covern einige der größten Hits der 80er und 90er aus der christlichen US-Szene. Klingt teilweise nicht so gut wie die Originale. Teilweise genauso gut, weil’s einfach starke Lieder sind. Und manchmal klingts, anders arrangiert, noch besser.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Olli Schulz und der Hund Marie - Warten auf den Bumerang
sehr geil
Tocotronic- Kapitulation
auch sehr geil
Fertig, Los!- Das Herz ist ein Sammler
noch nicht gehört, aber ich erwarte nicht so viel
Incubus - a crow left of the murder
auch noch nicht gehört.ich bin gespannt
Fettes Brot - Fettes Brot für die Welt
auch noch nicht gehört, aber da erwarte ich, nachdem ich meine Liebe für FB erkannt habe, ziemlich viel
sehr geil
Tocotronic- Kapitulation
auch sehr geil
Fertig, Los!- Das Herz ist ein Sammler
noch nicht gehört, aber ich erwarte nicht so viel
Incubus - a crow left of the murder
auch noch nicht gehört.ich bin gespannt
Fettes Brot - Fettes Brot für die Welt
auch noch nicht gehört, aber da erwarte ich, nachdem ich meine Liebe für FB erkannt habe, ziemlich viel
Und an die einzige Bewohnerin des Mondes denkt mal wieder keinersalt wound routine hat geschrieben:Nichts zu danken~Nadine~ hat geschrieben: Vor ein paar Wochen bekam ich von Aljana den Link zum Video von Almost Lover, das mich damals nur mäßig beeindruckt hat. Kurz darauf habe ich dann noch mal reingehört...und gekauft. Von daher: danke!![]()
.. Denke mal, auch ohne mich wäre Dir die Frau nicht lange im Verborgenen geblieben

Neu bei mir:
Michael Bublé - It's Time
Michael Bublé - Call Me Irresponsible
Sinead O'Connor - I Do Not Want What I Heaven't Got

Jon Foreman - Fall & Winter
Sehr seltsames Digipak. Offensichtlich absichtlich so hergestellt, dass man sich die "Spring & Summer"-CD anschließend auch holt. Well... dann hab ich wohl keine andere Wahl.

Nizlopi - Make it Happen
Eigentlich hätte mir die digitale Version gereicht, aber wenn iTunes nicht liefern kann, dann muss halt das Original her. Bin sehr gespannt, die neuen Songs bei MySpace lassen Großes erwarten.

Rufus Wainwright - Release the Stars
Ein letzter Annäherungsversuch. Für 5 Euro. Wenn's nicht gefällt, wird's gnadenlos bei Ebay verscherbelt.
Hmmm...da ich so leicht Musiksüchtig bin und ohne diese kleine silbernde Scheibe nicht leben kann, lege ich mir öfters ein Album zu.
Das letzte Album habe ich mir gestern zugelegt.
Clueso - Gute Musik
Clueso - Weit weg
und ne Woche davor
Moby - Last Night
Ist schon irgendwie ärgerlich wenn man auf jegliche Musik steht.
LG
Sebie
Das letzte Album habe ich mir gestern zugelegt.
Clueso - Gute Musik
Clueso - Weit weg
und ne Woche davor
Moby - Last Night
Ist schon irgendwie ärgerlich wenn man auf jegliche Musik steht.

LG
Sebie
Aha, du hast dir Jon geholt! Super!Lin@ hat geschrieben:
Jon Foreman - Fall & Winter
Sehr seltsames Digipak. Offensichtlich absichtlich so hergestellt, dass man sich die "Spring & Summer"-CD anschließend auch holt. Well... dann hab ich wohl keine andere Wahl.![]()

Günstig zum anfassen oder online?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Euer letztes Album
Bei iTunes geholt:

Wollte das gute Ding wegen dem schönen Cover ja eigentlich im Original haben, aber da ich mich nun doch endlich dazu entschlossen habe, mir bei Ebay das dazugehörige Poster zu holen, kann ich darauf verzichten.

Und ich hab IMMER noch nicht alle Alben...

Wollte das gute Ding wegen dem schönen Cover ja eigentlich im Original haben, aber da ich mich nun doch endlich dazu entschlossen habe, mir bei Ebay das dazugehörige Poster zu holen, kann ich darauf verzichten.

Und ich hab IMMER noch nicht alle Alben...
Sugarplum Fairy - First round, first minute

Schon ein paar mal durchgehört und seeehr angetan. Hatte vorher noch nie ein Lied von denen gehört. Wusste allerdings, dass da einige Brüder von Gustaf Norén von Mando Diao mitspielen und dachte mir: "Dann kann die Musik ja so schlecht nicht sein" (Schließlich ist Mando Diao eine meiner absoluten Lieblingsbands
)
Mein Favourite bisher: Titel 9 - Back Where We Belong
Edit: Ich hatte vor, mir in nächster Zeit auch noch das ein oder andere Album von Bands zuzulegen, von denen ich ein paar Lieder kenne/mag und mich denen mehr widmen wollte.
Kann mir vielleicht jemand ein Album von Maximo Park, Arctic Monkeys oder Babyshambles empfehlen, das als Einstieg ganz besonders geeignet ist? Oder hat jemand noch ne tolle Band dieser Musikrichtung auf Lager, die ich mir unbedingt mal anhören sollte?
Danke schonmal!

Schon ein paar mal durchgehört und seeehr angetan. Hatte vorher noch nie ein Lied von denen gehört. Wusste allerdings, dass da einige Brüder von Gustaf Norén von Mando Diao mitspielen und dachte mir: "Dann kann die Musik ja so schlecht nicht sein" (Schließlich ist Mando Diao eine meiner absoluten Lieblingsbands

Mein Favourite bisher: Titel 9 - Back Where We Belong

Edit: Ich hatte vor, mir in nächster Zeit auch noch das ein oder andere Album von Bands zuzulegen, von denen ich ein paar Lieder kenne/mag und mich denen mehr widmen wollte.
Kann mir vielleicht jemand ein Album von Maximo Park, Arctic Monkeys oder Babyshambles empfehlen, das als Einstieg ganz besonders geeignet ist? Oder hat jemand noch ne tolle Band dieser Musikrichtung auf Lager, die ich mir unbedingt mal anhören sollte?
Danke schonmal!

Zuletzt geändert von O.C.-Freak am 14.04.2008, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antidotes- Foals
Hab ich als vorband von Bloc Party gesehen und war sehr angetan.
Hab ich als vorband von Bloc Party gesehen und war sehr angetan.

Sehr schön, hätte ich zwar auf Vagrant nicht erwartet aber trotzdem^^
Die Libertines! Und da das erste Album, als Einstieg. Aber das zweite dann gleich anschließendO.C.-Freak hat geschrieben: Oder hat jemand noch ne tolle Band dieser Musikrichtung auf Lager, die ich mir unbedingt mal anhören sollte?
Danke schonmal!![]()