Wie wichtig ist Buffy für euch noch?
Moderator: philomina
Ja ,finde ich auch. Besonders wenn es um Action geht ist Buffy am besten , finde ich zu mindest.Alex Karev hat geschrieben:Schau mal nach ebay ^^
Für mich ist Buffy noch extrem wichtig. Die Folgen zu schauen macht immer wieder Spaß weil das Drama und der Witz immer wieder fesselnd ist.
Danke, werde mal bei Ebay nach schauen, wie teuer die da sind.
LG Melly
Ich habe Buffy von anfang bis Ende gesehen. War echt traurig als das dann zu ende war!
Danach hing ich auch noch auf diversen HP´s rum was es so neues gab.
Vor ein paar Wochen hatte ich dann mal wieder total lust mir die DVD´s an zu schauen.
Jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden^^
Bin zwar nicht mehr so der rießen Fan, aber toll find ich Buffy immer noch.
Danach hing ich auch noch auf diversen HP´s rum was es so neues gab.
Vor ein paar Wochen hatte ich dann mal wieder total lust mir die DVD´s an zu schauen.
Jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden^^
Bin zwar nicht mehr so der rießen Fan, aber toll find ich Buffy immer noch.
Für mich ist Buffy immer noch irgendwie wichtig, sonst würde ich ja nicht hier sein
Die Idee sich alle Staffeln noch mal anzuschauen find ich auch toll von euch, allerdings seit ihr ja schon voll bei der Sache und einem fällt eh nicht zu jeder Folge was neues ein.
Ich hab auch nocht nicht alle Staffeln beisammen! Hab erst nach der Ausstrahlung vom Finale angefangen sie mir zu kaufen. Zum einen wegen den Preisen und zum anderen, weil die "Sucht" bis dahin ja noch durch die neuen Folgen bzw. den Diskussionen und Spoiler während dem Warten auf die Ausstrahlung befriedigt wurde.
Wenn ich dann alle beisammen habe werde ich auch ein Marathongucken veranstalten (Buffy&Angel) und dann kann ich getrost ableben...
Ich mochte zwar auch immer (eine menge) anderer Serien, aber keine kam an Buffy ran! Whedon an ein eigenes Univerum geschaffen... Ich hab mir den Film Serenity nur wegen ihm geholt und hab vor Freude gequiekt als bei dem Special in dem sich Josh den Zuschauerfragen gestellt hat auch über Buffy gesprochen wurde... Die Serie konnte die Fans richtig schocken (heute ist so vieles im Fernsehen oder im Film schon so abgenuckelt wie der 1.000te Abklatsch). Die Fans waren bei dem Interview sooo süß, sie haben das Wort "gejoshed" oder so in der Art erfunden (mein Englisch ist nicht so gut wie ich es gerne hätte und es gab keinen Untertitel). Auf jeden Fall umschrieben sie mit dem Wort den Umstand, dass er ALLE Paare auseinander bringt! Keine Beziehung hat wirklich gehalten irgendwas kam immer dazwischen...
Buffy bzw. Angel kann man auch als eine der wenigen Serien trotz der abgeschwächten Euphorie (schließlich weiß man was passiert) öfter ansehen. Ich weiß noch früher nach der Sommerpause war es für die Zeit in der die Folge im Fernsehen lief ein wenig so als ob man aus dem Urlaub nach Hause kommt und jetzt ist es als würde man das Familienalbum aufschlagen oder sich ein altes Familienvideo ansehen. Man ist so mit den Charakteren verbunden. Ich glaube das ist der größte Unterschied (für mich) gegenüber anderen Serien: Man hat nicht (nur) wegen der Handlung eingeschaltet, sondern wegen den Charakteren...

Die Idee sich alle Staffeln noch mal anzuschauen find ich auch toll von euch, allerdings seit ihr ja schon voll bei der Sache und einem fällt eh nicht zu jeder Folge was neues ein.
Ich hab auch nocht nicht alle Staffeln beisammen! Hab erst nach der Ausstrahlung vom Finale angefangen sie mir zu kaufen. Zum einen wegen den Preisen und zum anderen, weil die "Sucht" bis dahin ja noch durch die neuen Folgen bzw. den Diskussionen und Spoiler während dem Warten auf die Ausstrahlung befriedigt wurde.
Wenn ich dann alle beisammen habe werde ich auch ein Marathongucken veranstalten (Buffy&Angel) und dann kann ich getrost ableben...

Ich mochte zwar auch immer (eine menge) anderer Serien, aber keine kam an Buffy ran! Whedon an ein eigenes Univerum geschaffen... Ich hab mir den Film Serenity nur wegen ihm geholt und hab vor Freude gequiekt als bei dem Special in dem sich Josh den Zuschauerfragen gestellt hat auch über Buffy gesprochen wurde... Die Serie konnte die Fans richtig schocken (heute ist so vieles im Fernsehen oder im Film schon so abgenuckelt wie der 1.000te Abklatsch). Die Fans waren bei dem Interview sooo süß, sie haben das Wort "gejoshed" oder so in der Art erfunden (mein Englisch ist nicht so gut wie ich es gerne hätte und es gab keinen Untertitel). Auf jeden Fall umschrieben sie mit dem Wort den Umstand, dass er ALLE Paare auseinander bringt! Keine Beziehung hat wirklich gehalten irgendwas kam immer dazwischen...

Buffy bzw. Angel kann man auch als eine der wenigen Serien trotz der abgeschwächten Euphorie (schließlich weiß man was passiert) öfter ansehen. Ich weiß noch früher nach der Sommerpause war es für die Zeit in der die Folge im Fernsehen lief ein wenig so als ob man aus dem Urlaub nach Hause kommt und jetzt ist es als würde man das Familienalbum aufschlagen oder sich ein altes Familienvideo ansehen. Man ist so mit den Charakteren verbunden. Ich glaube das ist der größte Unterschied (für mich) gegenüber anderen Serien: Man hat nicht (nur) wegen der Handlung eingeschaltet, sondern wegen den Charakteren...

Das geht mir genauso!morgenStern hat geschrieben:Für mich ist Buffy immer noch irgendwie wichtig, sonst würde ich ja nicht hier sein![]()

Was ich besonders mag ist der enge Zusammenhalt von Buffy, Giles, Xander, Willow [...]; besonders in den ersten Staffeln.
In anderen Serien (OC, DC) gibt es mMn häufiger Auseinandersetzungen/Missverständnisse, bzw. immer mal wieder andere Paarungen zwischen den einzelnen Figuren, um die Serie interessant zu machen.
Dieses "Hin und Her" stört mich ab einem gewissen Punkt. Irgendwann hat man den Eindruck, dieselbe Geschichte doch schon mal gesehen zu haben.

Trotz sieben Staffeln habe ich diesen Eindruck bei BTVS nie.

also ich muss sagen buffy ist einfach toll! ich habe wie die serie im fernsehen lief mal eine folge gesehen und seither ist buffy einfach pflicht!
ich habe mir sofort sämtliche dvds und bücher gekauft weil es einfach so toll ist
wie schauts eigentlich mit dem comic der 8 staffel aus gibts den schon auf deutsch!
ich habe mir sofort sämtliche dvds und bücher gekauft weil es einfach so toll ist

wie schauts eigentlich mit dem comic der 8 staffel aus gibts den schon auf deutsch!
also ... ich war auch von anfang an dabei! und ich finde die serie immer noch absolut genial. ich seh sie zwar nicht mehr so häufig wie früher, jedoch hat die serie einen gewissen stellenwert in meinem, da ich ja quasi mit der serie erwachsen geworden bin! und ich mit freunden gemeinsam buffy sessions gemacht habe und somit auch viele schöne erinnerung damit verbinde.
zur zeit sind serien wie O.C., Prison Break, ... zwar interessanter für mich. jedoch können die im endeffekt nie an Buffy heranreichen, da ich zuviel mit der serie verbinde!
naja, hab ja auch zum glück alle Staffeln auf DVD und kann jeder zeit, wenn ich will darauf zurückgreifen
. die wiederholungen schau ich nicht, die sind mir entweder zu spät oder ich bin nicht für die staffel motiviert.
aber es wird bald wieder die zeit kommen, wo ich von anfang an alles wieder sehen will. ist ja einfach hammer die serie.
zur zeit sind serien wie O.C., Prison Break, ... zwar interessanter für mich. jedoch können die im endeffekt nie an Buffy heranreichen, da ich zuviel mit der serie verbinde!

naja, hab ja auch zum glück alle Staffeln auf DVD und kann jeder zeit, wenn ich will darauf zurückgreifen

aber es wird bald wieder die zeit kommen, wo ich von anfang an alles wieder sehen will. ist ja einfach hammer die serie.
- Kevin
- Teammitglied
Ich bin gerade wieder total im Buffy-Fieber. Ich hab an zwei Tagen die komplette erste Staffel geguckt und danach die Folgen 1-12 der fünften Staffel als nächstes geht es denn mit den Folgen 13-22 weiter. Ich hab leider nur die Staffel 1,5 und 7 auf DVD. Ich bekomm aber demnächst Staffel 6 und dann irgendwann hol ich mir noch Staffel 2-4.
Buffy wird immer einen besonderen Stellenwert für mich haben. Es ist die erste Serie, von der ich richtig Fan war und die erste Serie, die ich mir auf DVD geholt habe. Ich bin mit den Charakteren groß geworden, habe genau wie Bufy zu der Zeit meinen ersten Freund gehabt und verbinde also auch viele Erinnerungen mit der Serie.
morgenStern hat geschrieben, dass es so ist als würde man sich ein altes Familienvideo ansehen. Genauso geht es mir auch.
Ich habe alle sieben Staffeln auf DVD und ab nächste Woche Freitag fange ich an, die 7. Staffel nochmal anzusehen, einmal in der Woche eine Folge so wie früher, als die Serie noch auf ProSieben lief.
Man kann sich die Folgen auch öfters ansehen ohne dass es langweilig wird.
morgenStern hat geschrieben, dass es so ist als würde man sich ein altes Familienvideo ansehen. Genauso geht es mir auch.
Ich habe alle sieben Staffeln auf DVD und ab nächste Woche Freitag fange ich an, die 7. Staffel nochmal anzusehen, einmal in der Woche eine Folge so wie früher, als die Serie noch auf ProSieben lief.
Man kann sich die Folgen auch öfters ansehen ohne dass es langweilig wird.
Buffy ist einfach klasse und ich mag die Serie immer noch total! Eigentlich gabs für mich nach Buffy nie wieder eine Serie, die ich so vergöttert habe.
Das sehe ich so wie Ephram! Zwar findet man immer wieder Serie super, aber nichts reicht dann wirklich daran, auch wenn es die Serie nicht mehr wirklich gibt. Man kann sich die Folgen immer wieder ansehen.
Außerdem habe ich durch Buffy meine Freundin kennengelernt und deshalb werde ich der Serie immer dankbar sein.

Außerdem habe ich durch Buffy meine Freundin kennengelernt und deshalb werde ich der Serie immer dankbar sein.

Re:
Bis auf den Punkt mit der Freundin stimme ich mit Losty übereinLosty hat geschrieben:Buffy ist einfach klasse und ich mag die Serie immer noch total! Eigentlich gabs für mich nach Buffy nie wieder eine Serie, die ich so vergöttert habe.Das sehe ich so wie Ephram! Zwar findet man immer wieder Serie super, aber nichts reicht dann wirklich daran, auch wenn es die Serie nicht mehr wirklich gibt. Man kann sich die Folgen immer wieder ansehen.

Die Serie war auch der Anfang meiner DVD-Serien Sammlung

- **Glory**
Happy? hat geschrieben:Buffy/Angel sind die beiden Serien die ich immer wieder sehe, bei mir liegt immer eine Season auf dem DVD-Player

Auch hier stimme ich mit dir überein, meine Erste Serien-DVD war die 4. Staffel Buffy, habe ich damals, glaube zum 20. Geburtstag von meinen Freunden bekommenHappy? hat geschrieben:Die Serie war auch der Anfang meiner DVD-Serien Sammlung

Re: Wie wichtig ist Buffy für euch noch?
Hallo,
ich mag Buffy sehr, weil die geschichten meistens sehr viel Tiefgang beweisen. Damit meine ich Metaphern und einfach Sachen über die man nachdenken kann. Das macht es interessant und deswegen kann man die Folgen auch öfter schauen.
Meine erste Buffy Staffel war die 1.. Aber genau genommen war meine erste Folge "Konsequenzen". Ist ja kein Wunder, dass man danach süchtig wird. Die Folge ist genial.
Meine erste Angel Episode war galub ich sogar " Licht und Schatten".^^
Alles auf DVD natürlich^^
ich mag Buffy sehr, weil die geschichten meistens sehr viel Tiefgang beweisen. Damit meine ich Metaphern und einfach Sachen über die man nachdenken kann. Das macht es interessant und deswegen kann man die Folgen auch öfter schauen.
Meine erste Buffy Staffel war die 1.. Aber genau genommen war meine erste Folge "Konsequenzen". Ist ja kein Wunder, dass man danach süchtig wird. Die Folge ist genial.
Meine erste Angel Episode war galub ich sogar " Licht und Schatten".^^
Alles auf DVD natürlich^^
Re: Wie wichtig ist Buffy für euch noch?
Für mich ist buffy auch noch sehrrr wichtig,weil zum einen sarah michelle gellar meine <3 schauspielerin ist und buffy einfach süchtig macht und weil es immer wieder spannend ist