Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Iseabail

Beitrag von Iseabail »

...

Edit: Hat sich wohl erledigt. :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Lizzi

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Lizzi »

Ich hab da mal ein Problem mit meinem Internet Explorer 6.0.

Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und seit dem hab ich ein Problem mit dem IE. Wenn ich auf links in mails klicke, wie etwa bei den Benachrichtigungsmails hier, und ich den IE noch nicht geöffnet hatte, dann muss ich einige Zeit warten, Outlook reagiert nicht und es startet dann ein Explorer Fenster mit der Nachricht, dass ich ein Programm auswählen soll. Habe ich vorher den IE gestartet passiert das nicht. Das ist weiter nicht schlimm nur einfach nervig.

Daneben habe ich noch das Problem, dass sich der IE manchmal einfach nicht öffnet. Der Prozess startet im Taskmanager aber es öffnet sicht kein Browser Fenster. Dann klicke ich mehrfach auf den IE und irgendwann öffnet er sich. Auch das ist an sich nicht weiter schlimm, aber ab und an hängt er sich dann auch noch auf und mein Rechner fährt nie von alleine runter, weil ja im Hintergrund noch einige IE geöffnet sind, die ich dann immer beenden muss.

Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, aber das einzige was ich dazu gefunden habe, war dass mein erstes Problem eigentlich nur aufkommen sollte, wenn der IE nicht als Standardbrowser festgelegt ist. Ist er aber! Zu dem anderen habe ich nichts gefunden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann? Auf die Dauer nervt es einfach.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Auch nachdem ein paar Tage vergangen sind, kann hier noch niemand helfen, oder?

S-Video-Verbindung von HP-Laptop mit Vista an Grundig TV? Da ich zuhause lerne, komm ich nicht dazu, in einem Shop nachzufragen, und in den Foren find ich keine Antwort darauf...

Kabelverbindung passt, es kommt aber kein Bild auf dem TV und auf'm Laptop kommt keinerlei Hinweis, dass das Kabel überhaupt erkannt wurde :ohwell:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Philomina: Wir haben auch ein Problem mit unseren LCD Fernsehn von Samsung, auf DSF haben wir keinen Ton. Aber auf den anderen Fernseher die wir im Haus haben, ist Ton auf DSF vorhanden. Heute haben wir einen Techniker im Haus gehabt, und der kann sich das auch nicht erklären. Jetzt kommt er wieder und bringt uns ein Leihgerät, es dauert ca. 3 Wochen bis wir unser Gerät aus der Werkstatt zurück bekommen, weil sie es vermutlich weg schicken müssen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:@Philomina: Wir haben auch ein Problem mit unseren LCD Fernsehn von Samsung, auf DSF haben wir keinen Ton. Aber auf den anderen Fernseher die wir im Haus haben, ist Ton auf DSF vorhanden. Heute haben wir einen Techniker im Haus gehabt, und der kann sich das auch nicht erklären. Jetzt kommt er wieder und bringt uns ein Leihgerät, es dauert ca. 3 Wochen bis wir unser Gerät aus der Werkstatt zurück bekommen, weil sie es vermutlich weg schicken müssen.
Und? Was hat diese Antwort mit Philominas Frage zu tun?

Vielleicht hilft Philomina ja das aus einem Forum:
Falls Ihr im Grafikkartentreiber einen Primären und Seklundären Bildschirm definieren könnt, dann tauscht während der Ausgabe auf dem TV doch einfach mal die Definition der Bildschirme. Normalerweise ist der PC-Bildschirm das Primäre Anzeigegerät, das TV das sekundäre Anzeigegerät. Macht das TV mal zum primären und den PC-Bildschirm zum sekundären Anzeigegerät.
Ich weiß ja nicht, welchen Laptop du hast. Wenn du willst und es den noch im Laden gibt, kann ich ja am Freitag mal bei Mediamarkt fragen gehen. Muss da sowieso hin :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Elsa hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welchen Laptop du hast. Wenn du willst und es den noch im Laden gibt, kann ich ja am Freitag mal bei Mediamarkt fragen gehen. Muss da sowieso hin :D
Würdest du das echt machen? Du bist ja ein Engel :)
Die Info aus dem Forum hatte ich nämlich auch schonmal probiert, aber auch nach dem Bildschirmwechsel wollte es nicht klappen... Ich verzweifle darüber bald...

Das Notebook heißt HP Pavilion G7025, das Kabel ist ein S-Video-Kabel mit dazugehörigem Stecker für Sound, der TV ist ein Grundig ST 63-750.

Falls du jemanden findest, den du im Mediamarkt fragen kannst, dann schonmal zillionfachen Dank im voraus :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

philomina hat geschrieben:Das Notebook heißt HP Pavilion G7025, das Kabel ist ein S-Video-Kabel mit dazugehörigem Stecker für Sound, der TV ist ein Grundig ST 63-750.

Falls du jemanden findest, den du im Mediamarkt fragen kannst, dann schonmal zillionfachen Dank im voraus :)
Da muss einfach jemand her, der mir da hilft :D wie gesagt, ich bin sowieso alle paar Tage bei MM, die sind zu Fuß ja nur 10 Minuten von hier entfernt ;)

Werd einfach deinen Text fragen, den du da vor einiger Zeit geschrieben hast, ich hoffe, die können was damit anfangen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

So, ich war (leider erst) heute bei Mediamarkt wegen Philominas Problem fragen. Der Typ da hat mich gleich mal in die Grafikkarten-Abteilung geschickt. Dort meinte man dann, dass man das bei Eigenschaften der Graka einstellen muss. Als ich dann nachfragte, ob er meinte, über *rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und Eigenschaften, dann Hardware* meinte er, ja, irgendwo da :roll: so richtig die Ahnung schien der also nicht zu haben. Kannst du mir, wenn du dort nichts findest, bitte mal irgendein Draufsicht-Foto deines Laptops schicken (also dort, wo man die Tasten sieht)? Da gibt's sicherlich auch ne Tastenkombi, wo man das umstellen muss. Bei mir aufm Laptop ist das Fn und F4, ist aber glaube überall anders.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

1000 Dank, Elsa, auch wenn der Typ offenbar auch nicht so recht wusste, wie es funktioniert :(

Fn und F4 sollen es auch bei meinem Notebook sein, aber wenn ich das drücke, passiert nix...
Bei dir funktioniert das?

Wenn ich auf Desktop, rechte Maustaste, Anpassen gehe, gibt es links die Auswahlmöglichkeit "Verbindung mit ... oder anderem externen Anzeigegerät herstellen", wenn ich das anklicke und dann auf "Monitor anschließen" gehe, Kabel eingesteckt, dann sagt er "kein Monitor gefunden" angry:
Elsa

Beitrag von Elsa »

philomina hat geschrieben:Fn und F4 sollen es auch bei meinem Notebook sein, aber wenn ich das drücke, passiert nix... Bei dir funktioniert das?
Ich hatte es vor einiger Zeit nur mit nem normalen Monitorkabel verbunden, aber soweit ich mich erinnern kann, musste man da nichtmal irgendwas umstellen, da ging es gleich. Aber dieses S-Video-Kabel hab ich nicht versucht, weil ich selbst nichtmal weiß, was das überhaupt ist ;)

Mein Bruder will sich auch nochmal drum kümmern, der hat von Computern allgemein mehr Ahnung als ich ;) wenn ich was habe, werd ich's dir per PN schicken.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Ich brauch auch mal Hilfe...

und zwar, mein W-Lan hängt sich zur Zeit immer auf. Also ich hab eine stehende Verbindung und ziemlich oft in letzter Zeit hängt es sich beim laden einer Seite einfach auf.

Man hat ja in der Taskleiste einen Monitor mit 3 abgehenden Funkwellen... eigentlich sollte der ja immer grün sein, oder? und bei mir färbt der sich bei einer Unterbrechung immer grau.
Danach geht dann meistens die ganze W-Lan Verbindung weg.
Allerdings, die Signalstärke liegt immer bei Sehr gut - gut...

Hat da jemand eine Idee?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sind bei dir dicke Wände dazwischen? Das könnte davon kommen. Bei mir ist das auch der Fall manchmal dauert es ne ewigkeit bis eine Seite angezeigt wird, und manchmal zeigt er dann nur ne weisse Seite an. Und unten sind die grünen Balken oder Punkte, die sehr langsam versuchen die Seite aufzubauen, und dann hab ich plötzlich wieder guten Kontakt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.04.2008, 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
Happy?

Beitrag von Happy? »

Dashboard hat geschrieben:Ich brauch auch mal Hilfe...

und zwar, mein W-Lan hängt sich zur Zeit immer auf. Also ich hab eine stehende Verbindung und ziemlich oft in letzter Zeit hängt es sich beim laden einer Seite einfach auf.

Man hat ja in der Taskleiste einen Monitor mit 3 abgehenden Funkwellen... eigentlich sollte der ja immer grün sein, oder? und bei mir färbt der sich bei einer Unterbrechung immer grau.
Danach geht dann meistens die ganze W-Lan Verbindung weg.
Allerdings, die Signalstärke liegt immer bei Sehr gut - gut...

Hat da jemand eine Idee?
Notebook mit Wlan Onboard, oder Desktop-PC mit USB Stick bzw. PCI-Steckplatz für die Wlan-Karte?
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

@rightniceboy

Nein, eigentlich nur eine Decke, Router steht fast genau unter meinem PC, aber halt eine Etage tiefer.
Hatte vorher ja auch nie Probleme damit, tauchte erst vor ein-zwei Monaten auf, aber seitdem täglich. Router hab ich auch nicht umgestellt.

@Happy?
Desktop-PC mit USB Stick
Happy?

Beitrag von Happy? »

Ist es evtl möglich, dass jemand gegen den Stcik gelafen ist? Ist mir nämlich mal mit einem Bluetooth-Stick passiert. Ansonsten würd ich mal den Treiber updaten
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Ich schaue mal ob es dafür ein neues Update gibt...

Danke...
Happy?

Beitrag von Happy? »

Wenn das nicht hilft noch eine Systemwiederherstellung, so spontan fällt mir aber nichts mehr ein
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

@Happy: Was hast du denn für ein WLAN? Ich habe eins von Netgear (mit Stick von Netgear) und da habe ich das gleiche Problem mit gehabt. Es ist etwas besser geworden, seitdem ich bei der Hotline angerufen habe und die mir sagten, dass das Passwort für die Verschlüsselung nur zwischen A-H (oder so ähnlich) und keine Zahlen beinhalten darf. Ansonsten kann auch die Firewall von Microsoft stören.
So wirklich zufrieden bin ich damit aber auch nicht...
Happy?

Beitrag von Happy? »

Lizzi hat geschrieben:@Happy: Was hast du denn für ein WLAN? Ich habe eins von Netgear (mit Stick von Netgear) und da habe ich das gleiche Problem mit gehabt. Es ist etwas besser geworden, seitdem ich bei der Hotline angerufen habe und die mir sagten, dass das Passwort für die Verschlüsselung nur zwischen A-H (oder so ähnlich) und keine Zahlen beinhalten darf. Ansonsten kann auch die Firewall von Microsoft stören.
So wirklich zufrieden bin ich damit aber auch nicht...
Ich hab WLAN-OnBoard im Notebook, damit aber keine Probleme ;-)

@Dashboard Hat der Treiber was gebracht? Falls das Problem noch da ist, welche Verschlüsselung benutzt du?
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich hab ein Problem mit Sonic Stage CP. Immer wenn ich es öffnen will, bekomme ich diese Fehlermeldung. Aber ich brauche das Programm, weil da meine ganze Musik gespeichert ist, und außerdem kann ich ohne das Programm keine Lieder auf meinen MP3-Player übertragen.... *verzweiflung*
Kann mikr jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“