Eure Meinung zu #5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
14
47%
5 Punkte
13
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Beitrag von Annika »

Wieder eine Episode, bei der Paul Johansson Regie führte :)

Lindsey kehrt nach Tree Hill zurück, da Jamie seinen fünften Geburtstag feiert, und weckt dadurch wieder Hoffnung in Lucas auf eine gemeinsame Zukuft Brooke und Peyton bereiten sich auf das neue Leben mit einem Baby vor, während Dan weiterhin versucht ein Teil im Leben seiner Familie zu werden, in dem er Nathan und Haley ein wichtiges Geheimnis mitteilt.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von aceman™ »

Ich habe nach dem Sieg der LA Lakers gegen die Nuggets nur noch die letzt 6-7 Minuten sehen können, aber die waren gut.

Brooke kommt mit dem Baby bei Lucas vorbei, weil sie es nicht beruhigen kann. Lucas schafft das jedoch auf anhieb. Dabei kommen sich Lucas und Brooke langsam näher, als er seinen Arm um sie legt und das Baby im anderen Arm hat, bekommt man den Eindruck, als wären sie eine richtige (oder zukünftige) Familie. Für die Schauspieler muss es bei der Vergangenheit schwer sein solche Szenen zu spielen... Wenn das Baby weg ist, steht für mich jetzt schon fest, dass Brooke und Lucas weiter zusammen wachsen werden. Wann das sein wird, steht aber ja noch nicht fest, oder?

Dan erzählt Nathan, dass er nur noch 6 Monate zu leben hat und eine Herztransplantation braucht. Nathan wirkt zwar etwas verunsichert (was vermutlich am ewig gleichen Blick des Schauspielers liegt), geht jedoch sofort wieder.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von Annika »

Ich muss ja wohl hier nicht erwähnen, wie sehr mein kleines Brucas-Herz in die Höhe gesprungen ist, oder? Mein Gott die Szenen zwischen den beiden waren so grandios und ich gebe die Hoffnung jetzt erst Recht nicht auf, dass zwischen den beiden noch mal was sein kann. Gerade der Dialog, den die beiden geführt haben, könnte ich mir immer und immer wieder ansehen...
aceman™ hat geschrieben:Brooke kommt mit dem Baby bei Lucas vorbei, weil sie es nicht beruhigen kann. Lucas schafft das jedoch auf anhieb. Dabei kommen sich Lucas und Brooke langsam näher, als er seinen Arm um sie legt und das Baby im anderen Arm hat, bekommt man den Eindruck, als wären sie eine richtige (oder zukünftige) Familie.
Fantastisch und mal wieder habe ich gemerkt, warum ich die beiden als Paar einfach so wunderbar finde. Für mich stimmt die Chemie bei den beiden immer, was bei Leyton für mich nicht immer der Fall gewesen ist.
Für die Schauspieler muss es bei der Vergangenheit schwer sein solche Szenen zu spielen...
Ich denke, sie kommen damit klar, zumindest ist das der Tenor, den man immer wieder in Interviews hört. Die Trennung der beiden ist ja auch schon eine Weile her und sie haben immer weiter zusammen gearbeitet, ohne dass man jemals etwas von Stress hinter der Kamera gehört hat. Finde ich übrigens sehr gut, dass hier eine gescheiterte Beziehung nicht den Verlauf der Serie kaputt macht bzw. gemacht hat.
Dan erzählt Nathan, dass er nur noch 6 Monate zu leben hat und eine Herztransplantation braucht. Nathan wirkt zwar etwas verunsichert (was vermutlich am ewig gleichen Blick des Schauspielers liegt), geht jedoch sofort wieder.
Das war irgendwie eine schockierende Nachricht, wobei es eigentlich klar war, dass die ganze Sache mit dem Herzproblem noch mal auftauchen musste.

Ansonsten waren Millicent und die Jungs klasse, tolle Szenen und schön, dass sie sich einbringt, damit die Beziehung funktioniert.

Mit Lindsey wird es wohl nun endgültig vorbei sein, wüsste nicht, wie man sie noch mal einbringen sollte und warum...

Das Gespräch zwischen Peyton und Haley fand ich auch klasse. Ich denke auch, dass Peyton ein wenig mehr der Idee von ihr und Lucas hinterher trauert, als Lucas selbst. Das Gespräch fand ich natürlich auch klasse, weil es noch eine Tür mehr für Brucas geöffnet hat (mein Gott, jetzt wünsche ich mir wirklich, dass Jake zurück kommt).

Die Sache mit Deb, war mir ein wenig zu sehr neben der Spur. Hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von philomina »

Wieder eine wunderschöne Folge :D

...und eine absolute Brucas-Folge! Die gemeinsamen Family-Szenen waren einfach hinreißend, obwohl man bei Lucas einfach immer wieder merkt, dass er nicht gut allein sein kann. Immer, wenn er verlassen wird, greift er nach dem nächsten Strohhalm, und irgendwie ist das fast immer Brooke.

Ich war nie wirklich vollkommen festgelegt, was Leyton oder Brucas anging. OTH erzählt die Geschichten einfach fast alle derartig gut, dass ich mich auf verschiedene Varianten einlassen kann. Allerdings würd ich es echt nicht mögen, wenn jetzt noch zu oft gewechselt wird. Alles in der 5. Staffel sah bisher so aus, als würde es wieder auf Leyton hinauslaufen, und da lassen sie Peyton auf einmal diesen Satz sagen, der ihre Liebe zu Lucas definitiv relativiert.

Klar, in diesem Dreieck war über all die Staffeln vorprogrammiert, dass er verschiedene Sprünge geben würde, aber ich hoffe, sie machen jetzt nicht mehr viele davon.
Annika hat geschrieben:Fantastisch und mal wieder habe ich gemerkt, warum ich die beiden als Paar einfach so wunderbar finde. Für mich stimmt die Chemie bei den beiden immer, was bei Leyton für mich nicht immer der Fall gewesen ist.
Ich finde, das liegt an Brooke bzw. Sophia. Sie hat etwas in ihren Augen, wenn sie mit Chad spielt... Ich denke, dass man das, was zwischen Chad und Sophia war, einfach nicht auslöschen kann und auch wenn die beiden hochgradig professionell sind, so kann zumindest ich einfach nicht umhin, diesen ganz speziellen Blick ihrer gemeinsamen Vergangenheit zuzuschreiben.

Lucas finde ich in seiner Wirkung bei Brooke und Peyton gleich...
Annika hat geschrieben:Das war irgendwie eine schockierende Nachricht, wobei es eigentlich klar war, dass die ganze Sache mit dem Herzproblem noch mal auftauchen musste.
Dans Herz ...das war echt eine schockierende Nachricht! Von der Dramatik her wieder ganz OTH. Bin gespannt, wie alle darauf reagieren werden. Nathan sah ja schon so aus, als würde er Mitgefühl haben. Ob Paul dann wohl in der nächsten Staffel nicht mehr mitspielt?
Ansonsten waren Millicent und die Jungs klasse, tolle Szenen und schön, dass sie sich einbringt, damit die Beziehung funktioniert.
Super Szenen, schön, dass dies ebenso wie Skills' Gewissensbisse soviel Screentime bekommen hat :up:
Mit Lindsey wird es wohl nun endgültig vorbei sein, wüsste nicht, wie man sie noch mal einbringen sollte und warum...
Es war ein erneuter sehr guter, sehr starker, sehr würdiger Abgang, aber halt auch bereits ihr zweiter und damit hoffentlich auch letzter. Ich wüsste auch nicht, wie man sie nochmal einbringen sollte.
mein Gott, jetzt wünsche ich mir wirklich, dass Jake zurück kommt
Oh Mann, ich auch! SOLLTE es wirklich wieder auf Brucas hinauslaufen, ist es einfach die EINZIGE Möglichkeit :schaem: Sonst wird es Brooke und Peyton für immer entzweien, glaub ich.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Immer, wenn er verlassen wird, greift er nach dem nächsten Strohhalm, und irgendwie ist das fast immer Brooke.
Musste diesen Satz einfach noch mal zitieren! :)
Allerdings würd ich es echt nicht mögen, wenn jetzt noch zu oft gewechselt wird. Alles in der 5. Staffel sah bisher so aus, als würde es wieder auf Leyton hinauslaufen, und da lassen sie Peyton auf einmal diesen Satz sagen, der ihre Liebe zu Lucas definitiv relativiert.
Ich denke einer der Gründe, warum alles auf Leyton hinaus lief, war, dass die beiden eben am Ende der vierten Staffel zusammen waren und man es nicht hätte glaubhaft erklären können, wie sie sich so ohne weiteres getrennt hätten. Für mich sieht es auch nach einem typischen Leyton-Dilemma aus: Will der eine, hat der andere kein Interesse, will der andere, hat der eine wieder kein Interesse.

Ich denke nicht, dass nun Leyton vom Tisch ist, aber man hat sich definitiv wieder die Option freigehalten, dass es vom Tisch sein könnte, was mich ehrlich gesagt freut, da ich eben kein Leyton Fan bin. Finde es aber mal wieder faszinierend, wie schnell sowas (glaubhaft) bei OTH gekippt werden kann.
Klar, in diesem Dreieck war über all die Staffeln vorprogrammiert, dass er verschiedene Sprünge geben würde, aber ich hoffe, sie machen jetzt nicht mehr viele davon.
Ich glaube deine Hoffnung ist vergebens ... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir Klarheit bekommen, wenn jetzt schon eine sechste Staffel feststeht... Auf jeden Fall muss ein Weg gefunden werden, wie Brooke und Peyton beide zufrieden gestellt werden. Das geht allerdings nur, wenn
a) Eine von beiden stirbt
b) Eine von beiden einen "passenden" Partner findet (und da sehe ich momentan nur Jake oder Chase)
c) Keine von beiden Lucas abbekommt

C finde ich dabei noch am wahrscheinlichsten, aber auch unwahrscheinlichsten zugleich... Ist halt eine ganz schwierige Sache, da eine neue Frau in Lucas Leben auf keinen Fall mehr geht, da Lindsey meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit gewesen wäre, die jetzt aber auch nicht mehr geht.
Lucas finde ich in seiner Wirkung bei Brooke und Peyton gleich...
und in seiner Wirkung mit Lindsey auch... Da hast du schon Recht :)
Dans Herz ...das war echt eine schockierende Nachricht! Von der Dramatik her wieder ganz OTH. Bin gespannt, wie alle darauf reagieren werden. Nathan sah ja schon so aus, als würde er Mitgefühl haben. Ob Paul dann wohl in der nächsten Staffel nicht mehr mitspielt?
Außer die Transplantation glückt, was ich aber - jetzt gerade - nicht so doll fände. Wenn der Weg eingeschlagen wurde, dann bitte auch konsequent und einen schönen Abschluss. Die Dan-Sache kann man meiner Meinung eh nicht mehr lange hinziehen, da es sich einfach wiederholt. Nun haben wir sicherlich wieder eine Annäherung, würde er nun doch nicht sterben, gäbe es die Konsequenz "Happily ever after", was ich bei Dan aber nicht sehen will. Dann soll uns Paul lieber hinter der Kamera weiter erhalten bleiben...
mein Gott, jetzt wünsche ich mir wirklich, dass Jake zurück kommt
Oh Mann, ich auch! SOLLTE es wirklich wieder auf Brucas hinauslaufen, ist es einfach die EINZIGE Möglichkeit :schaem: Sonst wird es Brooke und Peyton für immer entzweien, glaub ich.
Ob ein erneutes Brucas die Freundschaft entzweien würde, bezweifel ich. Dafür ist einfach zu viel vorgefallen, aber wie oben geschrieben, es gibt meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten...

Ansonsten finde ich es übrigens klasse, dass der kleine Jackson nun auch zum Maincast gehört :up: Verdient!!!
Summer

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von Summer »

Annika hat geschrieben:Ich muss ja wohl hier nicht erwähnen, wie sehr mein kleines Brucas-Herz in die Höhe gesprungen ist, oder?
Ich denke nicht. Nein. :D

Ich habe Brucas ja ehrlich gesagt schon aufgegeben, aber nach dieser Folge habe ich wieder ein Funken Hoffnung. Ich sehe eine zweite Scott-Family. :D

Heute hab ich aber wieder mal gemerkt, dass ich auch ein klitzekleines LL-Herz habe. Wäre da keine Frau namens Brooke Davis, wüsste ich, für wenn ich shippen würde.
Mit Lindsey wird es wohl nun endgültig vorbei sein, wüsste nicht, wie man sie noch mal einbringen sollte und warum
Dies befürchte ich auch. Ich wünsche mir wirklich, dass sie bleibt, aber wozu braucht man sie noch?
Irgendwie hats mir die Frau angetan...
philomina hat geschrieben:Ansonsten finde ich es übrigens klasse, dass der kleine Jackson nun auch zum Maincast gehört Verdient!!!
Jackson ist doch schon länger im Maincast, oder nicht?


Sehr schön fand ich in der Folge die Peyton/Skills - Szenen. Die Freundschaften sind in OTH einzigartig, auch zwischen denen, die nicht soviel miteinander zu tun haben bzw. oft miteinander sieht. Deshalb war ich froh, dass man die zwei mal wieder zusammen sah.

Achja, was ich noch so toll finde: Wenn man als die Familenfotos im Hintergrund zu sehen bekommt. :)
Zuletzt geändert von Annika am 29.04.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt (bist wahrscheinlich auf "zitieren" anstatt auf "editieren" gekommen)
katalin
Beiträge: 391
Registriert: 29.11.2005, 10:45

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von katalin »

Schade, dass die Folgenbeschreibung zu dieser Epi noch nicht online ist :(
lil romeo

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von lil romeo »

Argh hab mich bei der Abstimmung verdrückt... wollte nich am schlechtesten bewerten sondern ne 5 geben :(
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Jamies Geburtstag war echt süß! Die lustigsten Szenen waren meiner Meinung nach die, wo Haley die Tür aufgemacht hat und der Clown vor ihr stand und sie dann schnell wieder zu gemacht hat... "Who hired the creepy clown?"
Und die, wo Peyton meinte "I look like Amy Winehouse pre-rehab" :D
Ich habe nichts gegen Brucas, aber ich glaube irgendwie das es noch viele Überraschungen geben wird.
pretty_girl

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von pretty_girl »

Diese Folge ist bis jetzt eine meiner Lieblings Folgen in Staffel 5. Als Brooke am Abend zu Lucas gekommen ist, dachte ich erst es wäre Peyton und ich war so froh, dass es Brooke war. Die Szene als Lucas, Angie und Brooke zusammen auf dem Sofa einschlafen ist einfach nur zum dahinschmelzen.
Annika hat geschrieben:
Ich muss ja wohl hier nicht erwähnen, wie sehr mein kleines Brucas-Herz in die Höhe gesprungen ist, oder?

Ich denke nicht. Nein.

Ich habe Brucas ja ehrlich gesagt schon aufgegeben, aber nach dieser Folge habe ich wieder ein Funken Hoffnung. Ich sehe eine zweite Scott-Family.
geht mir genauso ;)
Mit Lindsey wird es wohl nun endgültig vorbei sein, wüsste nicht, wie man sie noch mal einbringen sollte und warum...

Es war ein erneuter sehr guter, sehr starker, sehr würdiger Abgang, aber halt auch bereits ihr zweiter und damit hoffentlich auch letzter. Ich wüsste auch nicht, wie man sie nochmal einbringen sollte.
Stimm ich absolut zu. Ich fand Lindsey zwar wirklich nett aber ich hatte immer das Gefühl, dass es so enden würde. (Hoffentlich)

Sehr schön fand ich in der Folge die Peyton/Skills - Szenen. Die Freundschaften sind in OTH einzigartig, auch zwischen denen, die nicht soviel miteinander zu tun haben bzw. oft miteinander sieht. Deshalb war ich froh, dass man die zwei mal wieder zusammen sah.
Ich fände es mal abwechslungsreich wenn die zwei zusammen kommen würden. Pillz :D aber als Freunde sind sie auch sehr süss.

Die ganze Deb-Clown Sache fand ich etwas merkwürdig und auch etwas eklig. Als Dan sagt "you look awful" oder so musste ich lachen weil ich es auch gerade gedacht hatte. Weniger wegen dem Aussehen aber von dem Verhalten. Ich hatte Debs Person nie als "billig" empfunden. Ich finds ehrlich gesagt schade, da ich eigentlich gehofft habe einige "alte" Hauptpersonen würden wieder etwas mehr Platz bekommen und mich gefreut habe, Deb wieder zusehen.

Was Dan angeht hatte ich mir schon so etwas gedacht. Er tut mir langsam leid obwohl ich Nathans Reaktion verstehen kann. Wir werden sehen was Lucas dazu sagt..
Marissa_Atwood

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von Marissa_Atwood »

pretty_girl hat geschrieben:
Sehr schön fand ich in der Folge die Peyton/Skills - Szenen. Die Freundschaften sind in OTH einzigartig, auch zwischen denen, die nicht soviel miteinander zu tun haben bzw. oft miteinander sieht. Deshalb war ich froh, dass man die zwei mal wieder zusammen sah.
Ich fände es mal abwechslungsreich wenn die zwei zusammen kommen würden. Pillz :D aber als Freunde sind sie auch sehr süss.

Die ganze Deb-Clown Sache fand ich etwas merkwürdig und auch etwas eklig. Als Dan sagt "you look awful" oder so musste ich lachen weil ich es auch gerade gedacht hatte. Weniger wegen dem Aussehen aber von dem Verhalten. Ich hatte Debs Person nie als "billig" empfunden. Ich finds ehrlich gesagt schade, da ich eigentlich gehofft habe einige "alte" Hauptpersonen würden wieder etwas mehr Platz bekommen und mich gefreut habe, Deb wieder zusehen.
Skills & Peyton zusammen? Nee..dann würde OTH ja wirklich seine Kraft verlieren.Das wäre, als könnte keiner mit jemandem befreundet sein, ohne, dass man gleich mit ihm zusammen ist.

Ich hab mich auch wirklich gefreut Deb wieder zu sehen und dann machen die da so eine "neue" Deb draus. Nee...hat mir auch nicht gefallen.

Ich hoffe, dass Lindey jetzt mal endlich weg bleibt. Ansich wäre ihr Charakter ja ganz nett gewesen, aber an Lucas Seite war sie einfach nicht lange zu gebrauchen und letzlich hat sich mich nurnoch genervt.

Brooke tat mir voll leid, als sie die ganze Zeit versucht hat die Kleine ruhig zu kriegen! :D Aber lustig war es allemal! :D
pretty_girl

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von pretty_girl »

Skills & Peyton zusammen? Nee..dann würde OTH ja wirklich seine Kraft verlieren.Das wäre, als könnte keiner mit jemandem befreundet sein, ohne, dass man gleich mit ihm zusammen ist.
Da hast du auch recht. Jedoch zeigt OTH an Lucas und Haley schon sehr gut, dass es geht. Wie gesagt ich finde sie als Freunde auch sehr gut.
Marissa_Atwood

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von Marissa_Atwood »

pretty_girl hat geschrieben:
Skills & Peyton zusammen? Nee..dann würde OTH ja wirklich seine Kraft verlieren.Das wäre, als könnte keiner mit jemandem befreundet sein, ohne, dass man gleich mit ihm zusammen ist.
Da hast du auch recht. Jedoch zeigt OTH an Lucas und Haley schon sehr gut, dass es geht. Wie gesagt ich finde sie als Freunde auch sehr gut.
Ja,da geb ich dir Recht! Lucas & Haley sind unschlagbar zusammen! ;)
Und Peyton & Skills find ich als Freunde auch süß.
SabrinaCohen

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von SabrinaCohen »

sooo..also ich habe die folge nun gesehn! sie hat mir supiii gefallen!
jamie ist echt das süßeste kind dass es auf dieser welt gibt :) wie er angie ein küsschen gegeben hat und dann wo er so gehofft hat dass dan kommt und wie er mit brooke gesprochen hat. eeecht süß!

millicent find ich auch klasse :)

dann brooke&peyton waren auch toll wie sie angie beruhigen wollten echt witzig :)

lindsay omggg...die nervt mich so extrem!! luke tut mir sooo mega leid, das is echt ein trottelweib na -.-

die szenen mit skills fand ich auch voll klasse, wie er sich entschuldigt hat, dann er und peyton, echt süß. und dann mit jamie zusammen ist er sowieso klasse :) wo sie bei haley gebettelt haben um ein weiteres spiel haha ^^

jaa und ich freu mich natürlich uuur dass naley wieder alles geregelt haben! war eh zeit! :) und nun .. sind sie wieder das perfekteste paar aller zeiten! *freu*

ABA HEE...WO WAR DENN DIESE HOTTEST SCENE DER BEIDEN DIE EIGENTLICH VORKOMMEN SOLLTE?? :/ hab die ganze zeit vergebens drauf gewartet... :(
katalin
Beiträge: 391
Registriert: 29.11.2005, 10:45

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von katalin »

Vielleicht kommt die Naley-Szene ja heute.
Und vielleicht kommt ja auch bald die Episodenbeschreiber zur Folge letzte Woche 8-)
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von Amokherzchen »

Schöne Folge, vor allem wegen Brooke & Lucas.
Endlich wieder Szenen mit den beiden, ich hab sie wirklich vermisst. Das Schlussbild war einfach nur süß, hatte doch etwas von einer kleinen Familie, nicht? Ich glaub es wird richtig hart, wenn Brooke das Kind wieder hergeben muss. Aber vielleicht bringt es für einige Zeit Lucas & Brooke wieder näher zueinander. Wir wissen doch alle, dass es früher oder später wieder auf Leyton hinauslaufen wird, aber noch einmal Brucas zu sehen wäre wunderbar.

Jamie war mal wieder klasse. Seine Szene mit Brooke & Angie war so niedlich ... ebenso die Szenen mit Skills. Er scheint wirklich schuldbewusst wegen Jamie zu sein. Aber er hat zu Jamie einfach so eine tolle Beziehung, die Szenen mit den Beiden sind einfach immer lustig.

Millicent hat sich bei ihren Mitbewohnern wohl beliebt gemacht. Schöne Storyline, fand die Schlussszenen auch hier richtig toll. OTHs Codas sind sowieso immer toll.

Deb fand ich jetzt nicht so toll. Hab mich in der letzten Folge wirklich gefreut, dass sie wieder da ist, aber wenn sie so ist, braucht man sie nicht. Den Clown fand ich echt überflüßig, nur die Szenen mit Haley fand ich lustig. :D
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.15 Life Is Short

Beitrag von Schnupfen »

Plätscherte lange, lange vor sich hin und kaum was Nennenswertes geschah.

Das einzig Interessante war für mich lange Zeit die Frage, nach wievielen Hürden Dan es schafft, zu Jamie durchzudringen. Gleichzeit damit hatte ich bereits die Vermutung, dass ich mich am Ende über die letzte Hürde aufregen müsste. Und so traf es Deb, die sein Geschenk ganz einfach nicht hätte weiterreichen können... Gerade von ihr wäre das am meisten zu erwarten! Daher verbuche ich es eher mal unter der Lieblingsschwäche der Autoren, mit Deb zu machen, was sie wollen. Gleiches gilt für die Clown-Story. Das ist nicht Deb. Wie sie Dan vom Haus wegschiebt, schon eher.

Wollte ich nach letzter Woche eigentlich noch stöhnen, dass man nach der Enführung gar nicht auf Skills eingeht und somit ne Chance verpasst, ihm endlich mal etwas Tiefe zu verschaffen, so wurde dies hier endlich versucht, nachzuholen. Mehr wäre drin gewesen. Aber immerhin.

Wie schon so oft erwähnt, wäre auch bei MM samt WG mehr drin gewesen. So blieb doch alles sehr oberflächlich und nur nett.

Brooke und Angie waren recht vorhersehbar. Das Endbild dafür umso schöner (wobei die zwei von mir aus bei jedem x-beliebigen Kerl außer Dan in den Armen liegen könnten und ich fänds toll).

Apropos Dan: Doch HCM? Erinner mich grad nicht... Woher meinten wir zu wissen, dass ers nicht hat? Sagte er es Lucas? Dann kann es natürlich wahr sein. Wenngleich es natürlich grad bei ihm recht unglaubwürdig ist: Transplantation, 6 Monate... Dürfte nun aber endlich, endlich interessant werden mit ihm und der Frage, wie es sich auf seine Söhne (Logisch, dass er auf Nathan focussiert! Ich bin momentan fast gewillt zu behaupten, dass ich den Typen gecheckt habe. :D) auswirkt...

Passiv bleibt Peyton. Gefällt mir. Beste Szene der Folge (Hatte aber auch kaum Konkurrenz!): Haley hinterfragt Peyton bzgl. Lucas und ihrer Idee von Leyton.
LL dürfte nun aber beendet sein.

Achja, Skills und Peyton gefielen mir auch recht gut. Haben tatsächlich auch Chemie!

Unter Durchschnitt. Daher 2,5 Punkte, die ich beim Abstimmen abrunde.



Annika hat geschrieben:Ansonsten finde ich es übrigens klasse, dass der kleine Jackson nun auch zum Maincast gehört :up: Verdient!!!
War er das vorher nicht? Auf der DVD ist ers von Anfang an...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Apropos Dan: Doch HCM? Erinner mich grad nicht... Woher meinten wir zu wissen, dass ers nicht hat? Sagte er es Lucas?
Öhm, Herzinfarkt am Ende der ersten Staffel?? Durch den wurde der Gendefekt ja erst entdeckt... :D Dan war der erste, bei dem klar war, dass er HCM hat. Danach ließen sich Nathan, Lucas und Keith untersuchen und Luke war der einzige, der es auch hatte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Apropos Dan: Doch HCM? Erinner mich grad nicht... Woher meinten wir zu wissen, dass ers nicht hat? Sagte er es Lucas?
Öhm, Herzinfarkt am Ende der ersten Staffel?? Durch den wurde der Gendefekt ja erst entdeckt... :D Dan war der erste, bei dem klar war, dass er HCM hat. Danach ließen sich Nathan, Lucas und Keith untersuchen und Luke war der einzige, der es auch hatte.
Öhm... Stimmt. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Beitrag von ForVanAngel »

Jetzt hab ich’s auch gesehen: Directed by Paul Johansson. Hoffe er lässt nicht wieder seiner schwarzen Seele freien Lauf. Das Restprogramm muss einfach passen, sonst muss ich S5 fast komplett abschreiben.

Soll eigentlich Brooke’s Baby-Geschichte als Abschreckung dienen, sich so was jemals zuzulegen? :D Wenn Peyton von 3 Tage kein Schlaf berichtet, und Angie einfach zu Schreien aufhört, dann ist meine Schmerzgrenze schon lange erreicht. Es schreit und schreit und versaut Brooke’s Skizze und schreit und Brooke hat keine Ahnung von Kindern. :roll:

Okay, Jamie hat heute Geburtstag, ist 5 geworden, nicht nur für die Familie ein Grund zur Freude. Was wünscht er sich? Eine Wiii und einen Grandpa Dan bei seiner Feier. Und der ist schon zum 2. Mal in Folge bei Nathan, will ihn weichklopfen. Problem: Wie soll das Enden? Dan gibt nicht nach, er hat ja sonst niemanden, und Nate und Co. kann ich absolut nicht verübeln, dass sie hart bleiben. Und so sieht’s aus, und es wäre auch fatal, wenn sie Dan zu Jamie lassen, weil er dann schon ein Teil ist. Dan wird sicher aus dem Nichts vorbeischauen. Tut er, aber Deb (die mit dem Clown rummacht – nein, ich meine nicht Dan ;) ) wimmelt ihn ab. Sein Geschenk, ein Jersey für Jamie, war schön, und auch wie sich Jamie über die Geschenke als auch die Wii gefreut hat. Yeah, das Tennis finde ich auch gut. 8-)

Mir fällt wenig zur Folge ein, untypisch OTH.

Okay, Skills macht sich immer noch Vorwürfen wegen Jamie, so weit auch verständlich, wer würde das nicht, aber dass er darüber nicht mit Naley spricht verstehe ich nicht, die werden ihm schlimmstenfalls sagen, dass er nicht mehr Jamie sehen darf und außerdem war es wirklich Pech, somit macht sich Skills da schon übertrieben Sorgen. In der Mouth-Skills-Fergie Bude, die auf wundersame Weise aufgeräumt wurde, zieht nun auch Millie ein – so weit kein schlechter Plan, aber ob das auf Dauer gut geht? :ohwell: Ich hoffe es so sehr! Skills erklärt gleich mal die Regeln: Das ist eine Männer-WG, keine Regeln, keine Gesetzte, Bier, Computerspiele, Unordnung und Party-Zone. Sie passt sich an, überrascht, zeigt aber, das Millie nicht eindimensional ist. :)

Und Lindsey taucht auch auf – find ich gut, da können sie nun endgültig Nägel mit Köpfen machen. Fragwürdig, warum Skills auf einmal Peyton’s Mann im Ohr ist, läuft wieder nur auf ein Dreieck hinaus. :roll: Peyton entschuldigt sich bei Lindsey, die aber sich selber in der Schuld sieht, hm, also ich hätte sie ja immer mit sagen wir jetzt 20 % Schuld an der Gesamtmisere gesehen. Tja, Lindsey meint es brauchen mehr als Liebe, um einen Ehe aufzubauen, okay, und nun ist sie wohl für immer weg. Schade, aber mehr konnte man letztendlich gar nicht erwarten. Nun wird es wohl Peyton werden. Oder Brooke, mit der Lucas verdächtig lange zu sehen ist, was vor dem Baby nicht so war.

Yeah, „Hometown Glory“ ist wirklich geil (aber auch die Axwell Mixe sind klasse!). Hat die Folge auch gut abgeschlossen, somit kann ich meine Wertung auch so lassen. :)

Wobei ich jetzt mal bezweifel, ob Dan noch 6 Monate zu leben hat, wegen HCM (da bin ich planlos, hatte er doch nichts?), das wäre sicher bei der Anhörung erwähnt worden. Wäre ein gutes Ende für ihn, wenn er sterben würde, Nathan geht zum Glück überhaupt nicht drauf ein, das war schön, weil Dan jetzt merkt, dass er nur mit Druck weiterkommen kann und es allen mittlerweile reicht.


Fazit: Ich weiß nicht. Keine Ahnung, da war Jamie’s B-Day Party und um die drehte sich die Resthandlung, war alles ganz nett, aber recht harmlos, wirklich viel Nennenswertes gab’s da nicht. Brooke hat ihr schreiendes Baby und ist wie erwartet überfordert und Millie zieht in eine Männer-WG, was weder Mouth bedacht noch bei Skills angefragt hat. Was sonst? Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, dass es harmlos war, oder nicht. Wie dem auch sei, waren mal alle Probleme außer Reichweite, da mich nichts gestört hat gebe ich 4 Punkte. Bin wieder froh, keine mäßige Folge gesehen zu haben, deshalb wird diese Folge höher bewertet wie sie in S3-4 gewertet worden wäre.
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Beitrag von audrina »

Irgendwie ist in dieser Folge nur wenig passiert.

Großartig fand ich die Szenen zwischen Brooke und Lucas - für mich gehören die Zwei ja eh schon immer zusammen :up: :D
Aber egal, ob Liebe oder Freundschaft - die Zwei mit dem Baby zusammen - einfach nur schön. Endlich hat mal wieder was bei OTH mein Herz berührt.

Tja, was soll ich sonst schreiben? Wie gesagt - wenig ist passiert.
Okay Skills und Jamie als Team zusammen sind wirklich süß.
Millicents Idee war auch ganz nett.
Deb ist und bleibt Deb - zurzeit halt nur ohne Alk und Tabletten :D
Dan - mal ehrlich? Sie besuchen ihn jahrelang nicht im Knast (für die Jungs ist er also quasi schon gestorben) und nun sah Nathan doch tatsächlich für einen Moment so aus als würde Dan ihm doch noch was bedeuten?!?! Ganz ehrlich: ob Dan da ist oder nicht interessiert mich mittlerweile nicht die Bohne.
Er hätte einfach im Knast versauern sollen und nicht mehr gezeigt werden.

Deb, Dan, Peyton - alles öde und uninteressant für mich.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“