Für wen hättet ihr euch entschieden?
Moderator: Freckles*
also du hast das schon sehr extrem aufgefasst! ich mein, klar hat er auch negative seiten (wie jeder, auch pacey) aber naja, da das ja ein thread ist, in dem es geht wie wir uns entscheiden haben, muss man eben damit rechen das die pacey-fans mehr oder weniger nur dawson's fehler sehenSun hat geschrieben: Dass Dawson alle negativen Seiten hat, die man nur haben kann! Wie konnt ich das nur vergessen! dass er nachdem er von Pacey belogen wurde, seine Freundschaft nicht mehr wollte also sowas ist wirklich sehr gemein.

er war oft so scheiss zu ihm und hat ihm gesagt was für ein loser er ist, das er es nie zu was bringen würde, das joey was besseres verdient hätte. das finde ich schon ziemlich armSun hat geschrieben:zu Pacey ist er ganz schön fies? Ich weiß ich frage immer nach aber mich interessiern diese unbegründeten Anschuldigungen!
Bitte erklären weshalb er zu Pacey fies ist?
+ähem+ tja ich hätte mich für Jen entschieden schließlich bin ich männlich.
Mir hat sie einfach von Anfang an gefallen weil sie sich nichts sagen lässt und weil sie, wie soll ich sagen,einfach eine charismatische und stolze Frau zu sein scheint (naja vl nicht in der Zeit mit Abby aber gut...).
Das einzige was mich stört sind ihre temporären Alkoholeskapaden...
Mir hat sie einfach von Anfang an gefallen weil sie sich nichts sagen lässt und weil sie, wie soll ich sagen,einfach eine charismatische und stolze Frau zu sein scheint (naja vl nicht in der Zeit mit Abby aber gut...).

Das einzige was mich stört sind ihre temporären Alkoholeskapaden...
Re: Für wen hättet ihr euch entschieden?
Ich persönlich würde mich auf jeden Fall für Pacey entscheiden.
Er hat nicht solche Selbstzweifel wie Dawson.
Außerdem sieht er in meinen Augen um einiges besser aus, er hat einen tollen Humor, ist denke ich ein guter Zuhörer und ich finde diese Gesten toll ... die Wand für Joey zum Beispiel.
Er hat nicht solche Selbstzweifel wie Dawson.
Außerdem sieht er in meinen Augen um einiges besser aus, er hat einen tollen Humor, ist denke ich ein guter Zuhörer und ich finde diese Gesten toll ... die Wand für Joey zum Beispiel.
Das verstehe ich gerade nicht... Dawson hat mehr Selbstzweifel als Pacey? Wann denn? Die Beziehung P/Js ist doch davon gekennzeichet, Paceys Minderwertigkeitskomplexe ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte 4. Staffel und sorgen letztendlich auch für das Beziehungsende.~Angel~ hat geschrieben:Ich persönlich würde mich auf jeden Fall für Pacey entscheiden. Er hat nicht solche Selbstzweifel wie Dawson.
Nicht falsch verstehen... ich liebe P/J wirklich sehr. Aber das Argument "Selbstzweifel" auf Dawson bezogen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Ich denke, das ist Dawson aber auch. Inwiefern ist Pacey ihm da überlegen? Gut, vielleicht ist es unfair, weil ich in der Hinsicht D/J mit P/J vergleiche:~Angel~ hat geschrieben:[...]ist denke ich ein guter Zuhörer
Joey: Außerdem wollte ich dich daran erinnern, dass ich auch, wenn mich manchmal meine Gefühle, vor allem meine Eifersucht, überkommt... dass ich dich trotzdem höre. Ganz egal wie sehr wir schreien, oder wie schweigsam du bist... Ich höre dich, Dawson.
Dawson: Ich höre dich auch, Joey.
Da das stimmt... Pacey ist in der Hinsicht wirklich großer Meister.~Angel~ hat geschrieben:und ich finde diese Gesten toll ... die Wand für Joey zum Beispiel.
Wie die einmalige P/J-Chemie, die Neckereien, die schöne und überzeugende Entwicklung ihrer Liebe, ist das ein Teil der Magie von P/J.
Dawson hat Joey aber auch einen Zaun gebaut... das ist auch symbolisch. Und er macht eben Dinge, die Pacey nicht tun würde/ die nicht zu ihm (P) passen. In #1.05, als sie zusammen in den Schrank klettern und "Der weiße Hai" nachspielen, zum Beispiel. Das ist eine andere Ebene. Ist eben weniger "sichtbar".
Ich denke das Dawson vorallem Selbtzweifel hatte was seinen Berufswunsch angeht. Oder findest du das es immer so war das er sich absolut sicher war das er Regisseur werden will? Ich denke nicht. Er hat öfters seinen doch angeblich so großen Traum aufgegeben.... wegen Selbstzweifeln.Joey_Potter hat geschrieben:Das verstehe ich gerade nicht... Dawson hat mehr Selbstzweifel als Pacey? Wann denn? Die Beziehung P/Js ist doch davon gekennzeichet, Paceys Minderwertigkeitskomplexe ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte 4. Staffel und sorgen letztendlich auch für das Beziehungsende.
Nicht falsch verstehen... ich liebe P/J wirklich sehr. Aber das Argument "Selbstzweifel" auf Dawson bezogen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Da muss ich dir Recht geben. Ich habe ja aber auch nicht behauptet das Dawson kein guter Zuhörer ist.Joey_Potter hat geschrieben:Ich denke, das ist Dawson aber auch. Inwiefern ist Pacey ihm da überlegen?
Gute Frage... und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment die Antwort auf die Frage "Warum" nicht weiß. Blamabel, ich weiß. Aber an Selbstzweifeln lag es nicht unbedingt, glaube ich. Und selbst wenn, so war ihm Pacey in der Hinsicht nicht überlegen. Pacey hatte kein Berufsziel. Wenn das auch andere Gründe hatte, das ist mir klar. Sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein resultiert aus klar ersichtlichen Gründen. Bei Dawson allerdings... interessanter Gedanke. Kann ich noch immer nicht ganz eindeutig zuordnen (bzw. irritiert mich gerade die Sache mit dem unterbrochenen Filmdreh, die mir "die Sicht versperrt").~Angel~ hat geschrieben:Ich denke das Dawson vorallem Selbtzweifel hatte was seinen Berufswunsch angeht. Oder findest du das es immer so war das er sich absolut sicher war das er Regisseur werden will? Ich denke nicht. Er hat öfters seinen doch angeblich so großen Traum aufgegeben.... wegen Selbstzweifeln.Joey_Potter hat geschrieben:Das verstehe ich gerade nicht... Dawson hat mehr Selbstzweifel als Pacey? Wann denn? Die Beziehung P/Js ist doch davon gekennzeichet, Paceys Minderwertigkeitskomplexe ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte 4. Staffel und sorgen letztendlich auch für das Beziehungsende.
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt Dawson in #3.11 nach einem Gespräch mit Nikki seine Filmposter ab... und ist erst #4.09 (durch Gretchen und vor allem Brooks) wieder bereit zu drehen, oder? Ich denke, das hat alles nicht so viel mit Selbstzweifeln zu tun. Manchmal tut man Dinge schon so lange, so automatisch, so erwartungsgemäß, dass man vergisst, warum man sie macht. Und dann braucht man Abstand um wieder Gründe zu wissen und zurückzufinden. Ergibt das irgendeinen Sinn?

Stimmt Pacey hatte keinen Berufswusch, aber trotzdem hat er seinen Weg doch super gemacht !!
Wie auch immer ... jeder hat da ja seine eigene Meinug wenn er weshalb auswählen würde
Wie auch immer ... jeder hat da ja seine eigene Meinug wenn er weshalb auswählen würde