The Dresden Dolls

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mrs. O

Re: The Dresden Dolls

Beitrag von Mrs. O »

mila hat geschrieben:Das mit dem Booklet hatte ich gestern erst irgendwo gelesen, da muss man sich wohl mal das fette Buch anschaffen. ;)
Wobei wir dann sicher nicht mehr so günstig wegkommen werden :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:"Boston" find ich persönlich ganz toll.
Den find ich persönlich ziemlich schwach. Das Tolle an Amandas Balladen ist ja normalerweise, dass sie trotz ihrer Länge nie langweilig werden, sondern eine irrsinnige Dynamik haben und sich immer mehr steigern. "Boston" find ich da im Vergleich zu "Truce" oder "Glass Slipper" oder "Delilah" echt schwach. Aber vielleicht braucht der Song auch einfach nur ein bisschen länger...

Und ich bin neidisch, dass ihr die Alben schon bekommen habt. Da muss ich wohl zu Hause mal anrufen und checken, ob meine auch schon angekommen sind...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Den find ich persönlich ziemlich schwach. Das Tolle an Amandas Balladen ist ja normalerweise, dass sie trotz ihrer Länge nie langweilig werden, sondern eine irrsinnige Dynamik haben und sich immer mehr steigern.
Musikalisch gibt's sicher Besseres auf dem Album, aber ich mag den Text. Irgendwie.

"Pretty in Pink" hab ich grad zum Lieblingsstück erkoren. Zumindest mal nach dem dritten Durchlauf ;) Mit Quetschkommode, find ich ganz toll.
Müssten sie wirklich mal was mit Bläsern machen. Ich glaub das würd mich bei denen nicht mal stören. Viel verrückter geht's ja nicht mehr *g*.
mila

Beitrag von mila »

Mrs. O hat geschrieben:Müssten sie wirklich mal was mit Bläsern machen. Ich glaub das würd mich bei denen nicht mal stören. Viel verrückter geht's ja nicht mehr *g*.
Würde auch die Kritiker beruhigen, die schon bezweifeln, dass das Konzept der DD noch lange so aufgeht. :roll: Das war jedenfalls das, was ich der Radiosendung letztens entnehmen konnte, aber da ich mich ohnehin lieber auf mich selbst verlasse... ;)

Ich muss morgen dringend mal intensiv hören. Habt ihr denn schon ein wenig in den Virginia Archives "geblättert"?
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

mila hat geschrieben:
Mrs. O hat geschrieben:Habt ihr denn schon ein wenig in den Virginia Archives "geblättert"?
Geblättert ja, aber nur überflogen und noch nicht genau durchgelesen.

Dresden Dolls - We Are The Champions

Keine Ahnung ob das hier schon jemand kennt, ich persönlich find das aber mal ne obergeile Interpretation. Auch wenn man vor lauter Fangesang Amanda kaum mehr versteht ^_^
Zuletzt geändert von Mrs. O am 29.05.2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

^Kiddo, editier mal deinen Beitrag, du hast das "l" vergessen. ;)

@Kathi: Danke für den Link, hatte das noch gar nicht entdeckt und wusste auch gar nicht, dass sie auf ihrer Homepage einen Album-Player haben. So kann ich das Album ja doch noch ein wenig hören, bevor ich endlich mit ihm vereint bin. :)

@"Pretty in Pink": Find ich auch eher schwach. Neben "Boston" und "Sorry Bunch", der einzige Song, der mir nicht sonderlich viel gibt. Außer der schon genannten Einlage von Brian ganz am Anfang. :D
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:^Kiddo, editier mal deinen Beitrag, du hast das "l" vergessen. ;)
Man, das DIng war eigentlich mal editiert, hat es wohl nicht übernommen. Danke für den Hinweis.
Lin@ hat geschrieben:@"Pretty in Pink": Find ich auch eher schwach. Neben "Boston" und "Sorry Bunch", der einzige Song, der mir nicht sonderlich viel gibt. Außer der schon genannten Einlage von Brian ganz am Anfang. :D
Wir sind bei den Dolls echt anderer Meinung? Krass :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Neuer DD-Blog. Anscheinend. Kannte den alten aber nicht, von daher.... :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

MySpace Blog hat geschrieben:The digital only No, Virginia... Special Edition is finally available! In addition to the eleven tracks found on the physical release, it also contains:
* Glass Slipper [Live St. Louis]
* A Night At The Roses
* I Would For You

In case you were wondering: "Glass Slipper" was recorded this past January on the DD east coast tour..."A Night At The Roses" was originally released as a b-side to the "Good Day" 7" vinyl (this is its first 'proper' release since), and "I Would For You" is a Jane's Addiction cover...
Gleich bei iTunes gekauft aber zwecks Zeitmangel noch nicht reingehört. Aber das Cover find ich persönlich fast besser als den Weihnachtsmann. Ist eigentlich nur das der Autogrammkarte, sieht aber toll aus :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Yaaaay! Gerade eben durch Zufall über die Info gestolpert, dass Amanda am 16. Oktober in Zürich spielt. :) Außerdem stehen schon ein ganzer Haufen weiterer Europa-Gigs, nur bislang noch keine in Germany. Aber ich nehme an, die werden vielleicht erst nach den Promo-Gigs im August angekündigt...

Mir kann's egal sein. Zürich ist schon in Reichweite und würde perfekt passen, da am Abend drauf dort noch Calexico spielen. :)
Bild
mila

Beitrag von mila »

Ich möchte sie auch sehen. Oder beide. :(

Schaut mal!
Amanda und die Boston Pops. :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Yaaaay! Gerade eben durch Zufall über die Info gestolpert, dass Amanda am 16. Oktober in Zürich spielt. :)
Ist da ihr Album schon draußen oder nicht?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Kinder! Freuet euch mit mir! :D

Amanda-Solo-Gigs:

12.Okt.2008 Knaack Klub, Berlin
13.Okt.2008 Star Club, Dresden
14.Okt.2008 Karlstorbahnhof, Heidelberg
16.Okt.2008 Abart, Zürich
20.Okt.2008 Szene Vienna, Wien
21.Okt.2008 59:1, München

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir zwei Shows gönne oder doch nur eine...

EDIT: Sorry, gar nicht gesehen.
Mrs. O hat geschrieben: Ist da ihr Album schon draußen oder nicht?
Jaaa. :) Deutsch-VÖ ist angeblich am 12. September.
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Jaaa. :) Deutsch-VÖ ist angeblich am 12. September.
Ah, perfekt. Danke :)

Hmm, eigentlich sollt ich mir das auch gönnen. Entweder Heidelberg oder Zürich, wobei Zürich von hier fast näher ist als Heidelberg. Und es ist ja nich das Hallenstadion :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:Hmm, eigentlich sollt ich mir das auch gönnen. Entweder Heidelberg oder Zürich
Bei mir heißt's eher: Heidelberg oder Heidelberg UND Zürich. ;)
Sind beides ganz tolle Venues. Im Abart hab ich die Dolls vor zwei Jahren das erste Mal gesehen. Nochmal genau dorthin wäre natürlich toll. Aber im Herbst kommen ja wieder alle auf einmal. :roll: Von daher muss ich wahrscheinlich aufpassen, welche Ausflüge ich mir leisten kann und welche nicht...

Falls du dich für HD entscheiden solltest, wüsste ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. :D
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben: Falls du dich für HD entscheiden solltest, wüsste ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. :D
An nichts anderes hab ich eh schon gedacht :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Auf MySpace und youtube kann man nun den ersten Song von WKAP hören. Anscheinend gibt es jetzt alle zwei Wochen einen der neuen Songs zu bewundern. :)

Bin von "Astronaut" zwar jetzt noch nicht soooo angetan, aber das Album-Cover ist absolut genial!!! :up:

Bild
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

News vom MySpace-Blog:

Spoiler
"Who Killed Amanda Palmer" Pre-Order Starts MONDAY! Info HERE...

A 48 hour heads up. Check it out, folks...

http://www.whokilledamandapalmer.com

In her own words:

OKAY, listen up comrades!!!!!!!

it's time to order. this is serious effing business.
i cannot tell you how excited i am for this record to come out.
me & ben folds (& recently, neil gaiman) have been working on it for the better part of almost two years.
now it's READY.

all of you who've downloaded it and were like "but i'll buy it! i swear!"....your judgement day has come.
in all seriousness, it's really important to me that the record sell actual copies.
you all know me - i am a huge supporter of downloading and the free sharing and access of music.
but every couple of years i am going to ask you to GIVE ME SOME OF YOUR MONEY in exchange. this is one of those times.

however, i've made it DAMN easy for you to want this record.
first of all, it's packaged BEAUTIFULLY.
i hate plastic jewel cases. i have therefore packaged this record in an eco-friendlier digipak made of cardboard, and i gotta say it looks DAMN FINE.
there is liner-note text by Neil Gaiman on the back.
you must own it.

here are some pictures of me, in a ridiculous hat and a bra (for obvious marketing purposes), showing you how awesome & enticing this record really is:

so there's a bunch of ways to pre-order the record, with a ton of options.

i recently went through all the demos for the record and put together a wonderful "alternate" album that will be bundled with the middle and highest price-points. you will get WKAP in MP3 format the INSTANT you order the record, and we'll send you the download code for the bonus stuff soon -- we're busy going through the archives for the best possible quality on all of this. the "alternate" includes the songs:

1 - astronaut (with piano, vox, and zoë keating ..o only)
2 - 1.1.94 (solo piano)
3 - boyfriend in a coma (solo piano)
4 - you may kiss the bride (solo piano)
5 - have to drive (solo piano)
6 - ampersand (solo piano)
7 - oasis (with ben folds on drums and jared reynolds on bass)
8 - night reconnaissance (with ben folds on drums and jared reynolds on bass)
9 - blake says (solo piano)
10 - the point of it all v2 (nashville version)
11 - guitar hero (with ben folds on drums)
12 - straight (with strings)

almost all of this stuff is raw, one-take stuff that i recorded at Ben Folds' when we were deciding which tracks to put on the record.
the version of "straight" with the string quartet rips my heart out & we won't make this available ANYWHERE else - this is your only chance to legally own it, betches.
The three price points are as follows...

$14.99 Compact Disc which includes:
* Physical copy of the album (digipack CD)
* Instant download link for the ENTIRE WKAP album in V0 MP3 format
* Code for instant download of two previously unreleased exclusive WKAP pre-order tracks, including the debut of "I Google You" (live in Los Angeles), a song co-written by Neil Gaiman and "Straight" (with strings) which will ONLY be available through ordering from whokilledamandapalmer.com

$34.99 CD/Shirt Bundle which includes:
* Digipack CD signed by Amanda Palmer* & Ben Folds**
* Instant download link for the ENTIRE WKAP album in V0 MP3 format (as well as the two previously unreleased exclusives from the CD pre-order)
* Exclusive "i Killed Amanda Palmer" t-shirt. Only available for this run, in the size of the your choice
* Download code for the exclusive digital-only AP-assembled "alternate" release, delivered via e-mail on or before 12/24/2008. Featuring 10+ demos and rarities culled from the WKAP recording archives, we will deliver this ASAFP (We are currently working hard to compile quality recordings, so we appreciate your patience)

$100 Neil Gaiman/Vinyl Package which includes:
* All elements that are included in the CD/Shirt Bundle (physical products will arrive during street date week, MP3 downloads as specified)***
* Limited edition WKAP lithograph signed and numbered by Amanda Palmer (only 672 to be numbered)
* WKAP book autographed by Amanda and Neil Gaiman (to arrive in November)
* WKAP vinyl autographed by Amanda (will ship with WKAP book)
* Unique Amanda crime scene photo sets + surprise murder evidence - various sets with different photos, as well as trinkets which vary for each and every one of the 672 packages (will ship with vinyl and book)

in closing, a la the national public radio fundraiser:
please take this moment out of your lives and support your artist friend, especially if you listen to this music on myspace, youtube, or have ripped the record already.
for the cost of a few beers or lattes, you can help me make my money back from this hugely epic musical undertaking.

i trust you guys.

love, AFP

* Copies signed by Amanda limited to 5,000; Unsigned bundles are unlimited for the duration of the contest.
** Copies signed by Ben Folds limited to the first 250 orders of the CD/Shirt Bundle or Neil Gaiman/Vinyl package. There are 250 TOTAL copies signed by Ben to split between the two packages.
*** All stipulations for the signed CD's in the CD/Shirt Bundle apply to this package -- Amanda will be signing 5,000 total copies of the CD, Ben Folds will be signing the first 250. This stock will be split between the CD/Shirt Bundle and the Neil Gaiman/Vinyl package in a first come first served fashion. When they're gone, they're gone.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Wie gut, dass ich mein Album schon vorbestellt habe und jetzt nicht auf dumme Gedanken komme. :D
Ich muss ja eh noch auf den Virginia-Companion sparen... :roll:
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Wie gut, dass ich mein Album schon vorbestellt habe und jetzt nicht auf dumme Gedanken komme. :D
Ich hoffe, du hast meins auch schon bestellt, sonst komm ICH vielleicht nämlich noch auf dumme Gedanken :D
Lin@ hat geschrieben:Ich muss ja eh noch auf den Virginia-Companion sparen... :roll:
Welchen meinst jetzt?
Antworten

Zurück zu „Musik“