Eure Meinung zu #4.13/#4.14 Die Rückkehr (2/3)
- manila
- Teammitglied
Eure Meinung zu #4.13/#4.14 Die Rückkehr (2/3)
Ja, ich weiß, es ist noch eine Woche hin bis zum Finale, aber ich bin gerade über ein wirklich interessantes Interview mit Team Darlton gestolpert, in dem uns gesagt wird, wie wir LOST-Fans uns so ein bisschen auf das Finale vorbereiten können
Daher schon jetzt der Thread.
Inhalt
AS THE FACE-OFF BETWEEN THE SURVIVORS AND FREIGHTER PEOPLE CONTINUES, THE OCEANIC SIX FIND THEMSELVES CLOSER TO RESCUE, ON THE TWO-HOUR SEASON FINALE OF “LOST,” MAY 29 ON ABC
“There’s No Place Like Home,” Parts 2 & 3 – The face-off between the survivors and the freighter people continues, and the Oceanic Six find themselves closer to rescue, on the two-hour Season Finale of “Lost,” THURSDAY, MAY 29 (9:00-11:00 p.m., ET) on the ABC Television Network.
-----------------------------------------------
So und jetzt zum interessanten Teil: in einem Interview mit TV Guide sagten Darlton, welche Episoden man sich vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen sollte, wenn man das Finale in vollen Zügen genießen (und verstehen) will:
#1.01 Pilot
Cuse: “Where it all began. It sets up the premise of how these people got onto the island. In the finale, we’re dealing with how the Oceanic 6 got off the island.”
#1.05 White Rabbit
Lindelof: “That was the birth of the conversation about faith versus reason. As Jack is chasing the ghost of his father, he happens upon Locke. Jack confides that he can’t possibly be seeing what he thinks he’s seeing and Locke says, ‘But what if you were?’ In the [5/29] finale, there’s an incredibly powerful scene between them that began way back in ‘White Rabbit.’”
#2.23 Live Together, Die Alone
Cuse: “The origin of the audience’s understanding of the island’s strange properties. The stated goal in the [5/8] episode was: We have to move the island. We’ve seen devices capable of doing strange and wacky things, like crashing an airplane. So maybe it is possible to move it.”
#3.22 / #3.23 Through The Looking Glass
Lindelof: “The episode that introduced the flash-forwards. Re-watch Jack’s flash-forward now, knowing everything you learned this season – it’d be good to have that information under your belt when this finale starts. Because this finale just might start where that one ended.”
#4.09 The Shape of Things to Come
Cuse: “We find our castaways trying to defend the very island that they’re trying to escape. And it gives you a sense that the freighter is bearing a group of very bad guys whose express mission is to kill everybody. You’ll see where that leads in this year’s finale.”

Inhalt
AS THE FACE-OFF BETWEEN THE SURVIVORS AND FREIGHTER PEOPLE CONTINUES, THE OCEANIC SIX FIND THEMSELVES CLOSER TO RESCUE, ON THE TWO-HOUR SEASON FINALE OF “LOST,” MAY 29 ON ABC
“There’s No Place Like Home,” Parts 2 & 3 – The face-off between the survivors and the freighter people continues, and the Oceanic Six find themselves closer to rescue, on the two-hour Season Finale of “Lost,” THURSDAY, MAY 29 (9:00-11:00 p.m., ET) on the ABC Television Network.
-----------------------------------------------
So und jetzt zum interessanten Teil: in einem Interview mit TV Guide sagten Darlton, welche Episoden man sich vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen sollte, wenn man das Finale in vollen Zügen genießen (und verstehen) will:
#1.01 Pilot
Cuse: “Where it all began. It sets up the premise of how these people got onto the island. In the finale, we’re dealing with how the Oceanic 6 got off the island.”
#1.05 White Rabbit
Lindelof: “That was the birth of the conversation about faith versus reason. As Jack is chasing the ghost of his father, he happens upon Locke. Jack confides that he can’t possibly be seeing what he thinks he’s seeing and Locke says, ‘But what if you were?’ In the [5/29] finale, there’s an incredibly powerful scene between them that began way back in ‘White Rabbit.’”
#2.23 Live Together, Die Alone
Cuse: “The origin of the audience’s understanding of the island’s strange properties. The stated goal in the [5/8] episode was: We have to move the island. We’ve seen devices capable of doing strange and wacky things, like crashing an airplane. So maybe it is possible to move it.”
#3.22 / #3.23 Through The Looking Glass
Lindelof: “The episode that introduced the flash-forwards. Re-watch Jack’s flash-forward now, knowing everything you learned this season – it’d be good to have that information under your belt when this finale starts. Because this finale just might start where that one ended.”
#4.09 The Shape of Things to Come
Cuse: “We find our castaways trying to defend the very island that they’re trying to escape. And it gives you a sense that the freighter is bearing a group of very bad guys whose express mission is to kill everybody. You’ll see where that leads in this year’s finale.”
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #4.13/#4.14 There's No Place Like Home (2/3)
Habe über dieses Interview schon gelesen und ich werde mir garantiert diese Woche nochmal alle diese Episoden anschauen, außerdem verkürzt das die Wartezeit auf das große Fianle etwas....Ich kann es gar nicht abwarten 

- Annika
- Globaler Moderator
Wenn ich es zeitlich einbinden kann, werde ich mir diese Episoden genau in der Reihenfolge auch noch mal ansehen, wobei ich eigentlich alles noch gut im Kopf habe, wie ich gerade beim drüberlesen bemerkt habe...
Ich denke auch mal nicht das die ganzen Episoden wichtig sein werden sondern eher so "Schlüsselmomente", wie z.B. die KOnfrontation von Jack und Locke oder die Explusion des Hatches....Wird ja im Interview auch angedeutet
Danke für den Hinweis.
Werde mir die Folgen dann auch nocheinmal explizit ansehen. Das verkürzt wenigstens ein wenig die nervige Wartezeit auf das Finale ...
Gab es eigentlich einen Grund dafür, eine Woche auszusetzen?

Werde mir die Folgen dann auch nocheinmal explizit ansehen. Das verkürzt wenigstens ein wenig die nervige Wartezeit auf das Finale ...
Gab es eigentlich einen Grund dafür, eine Woche auszusetzen?
Ich glaube weil heute das Greys Anatomy Staffelfinale ausgestrahlt wird.... 

Re: Eure Meinung zu #4.13 & #4.14 There's No Place Like Home
Weil's ohnehin zuviel auf einmal ist, einfach vollkommen wirre und durcheinander geworfene Bemerkungen:
John Locke ist Jeremy Bentham!
Nur schade, dass ich mich a) vom TWOP-Forum diesbezüglich spoilern ließ und b) das ohnehin auch vorher meine Vermutung gewesen wäre.
Deswegen fand ich die Szene mit Ben und seinem schönen Drehrad/-ruder viel WTF-iger. Und die Insel bewegt sich nicht nur, sie verschwindet und taucht irgendwo anders auf!
Jin, Michael und Co. sind wohl unter Umständen evtl. tot (die Tatsache, dass Christian noch aufgetaucht ist, muss da ja mit einbezogen werden
) und Frank und Desmond schaffen's auch von der Insel.
Der Kampf zwischen Keamy und Desmond war mal so richtig schön bad-ass. Herrlich.
Sawyer opfert sich und springt ins Meer, damit der Helikopter den Weg bis zum Frachter schafft. Was er Kate wohl ins Ohr geflüstert hat?
Was hat Sun mit Widmore vor (tolle Schauspielerei von Yunjin Kim im Helikopter, nachdem die Bombe explodierte übrigens)?
A propos Widmore: wunderschöne Reunion von Desmond und Penny!
Wieso ist John tot? Er scheint ja vorher schon weg von der Insel zu sein, nachdem er vor einem Monat mit Jack geredet hat. Wer hat ihn also getötet? Selbstmord wird's ja nicht gewesen sein. Sayid? Richard?
Fragen über Fragen, und das ist nicht einmal ansatzweise alles, was in den gut 80 Minuten geschehen ist.
Lieblingszitat der Woche:
Locke: Is he saying what I think he's saying?
Ben: If you mean time traveling bunnies, then yes.
Ansonsten mal wieder das Zitat aus der TWOP Review des letztjährigen Finales, das immer noch sehr gut passt: "And I know I've used this line before, but, seriously, can someone tell me whether mindfuck has a hyphen? 'Cause I really need to know."
Bestwertung halt. Logisch.
John Locke ist Jeremy Bentham!

Nur schade, dass ich mich a) vom TWOP-Forum diesbezüglich spoilern ließ und b) das ohnehin auch vorher meine Vermutung gewesen wäre.
Deswegen fand ich die Szene mit Ben und seinem schönen Drehrad/-ruder viel WTF-iger. Und die Insel bewegt sich nicht nur, sie verschwindet und taucht irgendwo anders auf!

Jin, Michael und Co. sind wohl unter Umständen evtl. tot (die Tatsache, dass Christian noch aufgetaucht ist, muss da ja mit einbezogen werden

Der Kampf zwischen Keamy und Desmond war mal so richtig schön bad-ass. Herrlich.
Sawyer opfert sich und springt ins Meer, damit der Helikopter den Weg bis zum Frachter schafft. Was er Kate wohl ins Ohr geflüstert hat?
Was hat Sun mit Widmore vor (tolle Schauspielerei von Yunjin Kim im Helikopter, nachdem die Bombe explodierte übrigens)?
A propos Widmore: wunderschöne Reunion von Desmond und Penny!
Wieso ist John tot? Er scheint ja vorher schon weg von der Insel zu sein, nachdem er vor einem Monat mit Jack geredet hat. Wer hat ihn also getötet? Selbstmord wird's ja nicht gewesen sein. Sayid? Richard?
Fragen über Fragen, und das ist nicht einmal ansatzweise alles, was in den gut 80 Minuten geschehen ist.
Lieblingszitat der Woche:
Locke: Is he saying what I think he's saying?
Ben: If you mean time traveling bunnies, then yes.
Ansonsten mal wieder das Zitat aus der TWOP Review des letztjährigen Finales, das immer noch sehr gut passt: "And I know I've used this line before, but, seriously, can someone tell me whether mindfuck has a hyphen? 'Cause I really need to know."
Bestwertung halt. Logisch.
- Annika
- Globaler Moderator
Natürlich musste mein PC heute mal schön rumspinnen und ist zwei mal abgestürzt... Na ja, hab es endlich geschafft die ganzen eineinhalb Stunden zu sehen und - WOW - gutes Finale, wobei der Schocker am Ende, auch wenn ich nicht gespoilert war, ein wenig ausblieb. Fand es eher "unheimlich", dass Ben (mal wieder) auftauchte, und nicht, dass Locke im Sarg liegt, obwohl ich bis zum Ende noch ein paar andere Namen im Kopf hatte (hab sogar für einen kurzen Moment gedacht, dass Ben selbst drin liegt, während er mit Jack spricht).
Dann freut es mich, dass Charlotte und Miles noch auf der Insel sind, genauso wie Sawyer und Juliet, da ich von allen vier Charakteren gerne mehr sehen will. Vor allem Charlotte könnte interessant werden, denn sie scheint ja auf der Insel geboren zu sein - wer kommt als Eltern in Frage? Warum wurde sie von der Insel "gebracht"? Woher weiß sie, dass sie auf der Insel geboren ist?
Bin gespannt, ob wir auch Daniel noch sehen werden. Der ist ja jetzt irgendwo auf dem offenen Meer und muss wohl erst mal einen neuen Anlaufpunkt finden, nachdem die Insel so schön verschwunden ist - dabei würde mich interessieren, wie die Leute auf der Insel das "erlebt" haben, aber das ist nur nebensächlich...
Ansonsten muss ich jetzt noch mal meine Gedanken sortieren, denn da war ja noch so einiges - ach genau: Ben scheint direkt nach der Insel-Verschiebungsaktion ja dann im Irak gelandet zu sein, jetzt wissen wir auch, was es mit seinem Arm und dem Parker auf sich hat...
So ich gehe mich sammeln...
EDIT: Mal eben kurz nachgeguckt:
Es wurde aufgebauscht und ich wurde nicht enttäuscht. Krasse Szene - gut gemachtPhalanxxx hat geschrieben:Deswegen fand ich die Szene mit Ben und seinem schönen Drehrad/-ruder viel WTF-iger. Und die Insel bewegt sich nicht nur, sie verschwindet und taucht irgendwo anders auf!![]()

Die Sache mit Jin wäre echt krass, denn dann wären wirklich ALLE, die mal ein Strafmandat bekommen haben, jetzt in der Serie tot... Na ja, tot ist relativ, aber viel Hoffnung kann es für Jin eigentlich nicht geben.Jin, Michael und Co. sind wohl unter Umständen evtl. tot (die Tatsache, dass Christian noch aufgetaucht ist, muss da ja mit einbezogen werden) und Frank und Desmond schaffen's auch von der Insel.
Desmond??? Sayid oder Ben eher, oderDer Kampf zwischen Keamy und Desmond war mal so richtig schön bad-ass. Herrlich.

Glaube immer noch, dass es was mit Clementine zu tun hat, wobei ich nicht ganz verstehe, warum dann so ein Geheimnis drum gemacht werden sollte...Sawyer opfert sich und springt ins Meer, damit der Helikopter den Weg bis zum Frachter schafft. Was er Kate wohl ins Ohr geflüstert hat?
GRANDIOS! Ich hoffe, dass Sun gegen ihn und nicht mit ihm arbeitet, wobei es auch sehr interessant werden könnte, wenn sie nun auf der Gegenseite steht. Aber wem gibt sie dann die Schuld an Jins Tod? Ben? Das kann sie ja eigentlich nicht wissen...Was hat Sun mit Widmore vor (tolle Schauspielerei von Yunjin Kim im Helikopter, nachdem die Bombe explodierte übrigens)?
Richtig toll, allerdings frage ich mich hier, wieso Sayid nicht geschaltet hat. Er kennt den Namen Widmore in Verbindung mit dem Frachter... Oder er hat geschaltet und die Verbindung sehen wir dann in der nächsten StaffelA propos Widmore: wunderschöne Reunion von Desmond und Penny!
Die Frage warum er tot ist, finde ich erst mal nicht so wichtig. Vielmehr die Frage, warum er von der Insel runter ist. Genauso wie die Tatsache, warum Aaron laut Claire nicht auf die Insel soll... Haben sich alle in John getäuscht? Hat das eine Verbindung zu Abaddon? Soll er doch nicht der neue Anführer sein? Kann Ben jemals auf die Insel zurück?Wieso ist John tot? Er scheint ja vorher schon weg von der Insel zu sein, nachdem er vor einem Monat mit Jack geredet hat. Wer hat ihn also getötet? Selbstmord wird's ja nicht gewesen sein. Sayid? Richard?
Dann freut es mich, dass Charlotte und Miles noch auf der Insel sind, genauso wie Sawyer und Juliet, da ich von allen vier Charakteren gerne mehr sehen will. Vor allem Charlotte könnte interessant werden, denn sie scheint ja auf der Insel geboren zu sein - wer kommt als Eltern in Frage? Warum wurde sie von der Insel "gebracht"? Woher weiß sie, dass sie auf der Insel geboren ist?
Bin gespannt, ob wir auch Daniel noch sehen werden. Der ist ja jetzt irgendwo auf dem offenen Meer und muss wohl erst mal einen neuen Anlaufpunkt finden, nachdem die Insel so schön verschwunden ist - dabei würde mich interessieren, wie die Leute auf der Insel das "erlebt" haben, aber das ist nur nebensächlich...
Ansonsten muss ich jetzt noch mal meine Gedanken sortieren, denn da war ja noch so einiges - ach genau: Ben scheint direkt nach der Insel-Verschiebungsaktion ja dann im Irak gelandet zu sein, jetzt wissen wir auch, was es mit seinem Arm und dem Parker auf sich hat...
So ich gehe mich sammeln...
EDIT: Mal eben kurz nachgeguckt:
Steht dann ja im direkten Widerspruch zu der Aussage von Claire (war es Claire???)During her flash-forward dream sequence, Kate receives a garbled phone call. When played backwards, the message states: "The Island needs you. You have to go back before it's too late."
Richtig, Sayid hab' ich gemeint. Desmond war so präsent, dass ich ihn unterbewusst wohl überall gesehen habe.Annika hat geschrieben:Desmond??? Sayid oder Ben eher, oderDer Kampf zwischen Keamy und Desmond war mal so richtig schön bad-ass. Herrlich.

- Annika
- Globaler Moderator
Hab übrigens grad mal eine interessante Theorie auf lostpedia.com gelesen:
Finde das sehr interessant und ich könnte es mir auch vorstellen. Widmore war schon mal auf der Insel, aber er "musste" sie bewegen, weswegen er dann nicht mehr zurück konnte. Er hat also immer noch eine direkte Verbindung zur Insel, da er ihr einmal gedient hat (weswegen das "Spiel" zwischen Ben und ihm besteht).Ben has done this [die Insel bewegen] before. But he was in Locke's role, and Charles Widmore was in his role. The trust involved in learning about the wheel would mean that the leader of the others wouldn't use it against the Island. Widmore betrayed that trust. Because of Ben's knowledge of Dharma (he did grow up with them) he knew that metal in the chamber would blow it up. And someone told him (Richard Albert, or maybe he was there with Widmore) that the wheel was behind the Orchid Station
Annika hat geschrieben: EDIT: Mal eben kurz nachgeguckt:Steht dann ja im direkten Widerspruch zu der Aussage von Claire (war es Claire???)During her flash-forward dream sequence, Kate receives a garbled phone call. When played backwards, the message states: "The Island needs you. You have to go back before it's too late."
Na Claire hat ja nich gesagt, dass Kate nichtmehr auf die Insel darf, sondern dass sie eben Aaron da auf gar keinen Fall mit hin nehmen darf.
Sehr amüsant fand ich das auftauchen von Christian. So nach dem Motto "du hast deinen Job erfüllt" und BAM.

- Annika
- Globaler Moderator
DefinitivSchlodz hat geschrieben:Sehr amüsant fand ich das auftauchen von Christian. So nach dem Motto "du hast deinen Job erfüllt" und BAM.

- philomina
- Administrator
Wow, tolles Finale, wenn ich es auch nicht ganz so spannend und bewegend fand wie das erste (das 2. fand ich ja eh nicht so toll) und auch keine so großen Überraschungen bei der Machart hatte wie das 3. hinsichtlich der Wechsel von Flashbacks zu Flashforwards.
Trotzdem tolles Finale, wie die Insel auf einmal verschwand, wow, ich hätte wirklich gerne gesehen, wie sich das auf der Insel weiter angefühlt hat. Helles Licht und dann alles wie vorher?
Was sind es für schlimme Dinge, die auf der Insel passiert sind, wegen derer alle zurück müssen? Besonders Jack... Streng genommen hat er ja gerettet, wen er am dringensten retten wollte - Kate, und die scheint ja so halbwegs zufrieden zu sein mit ihrem neuen Leben. Es könnte ihm mehr oder weniger egal sein (wenn er nicht Jack wäre), was mit den anderen passiert ist. ...aber wie Locke schon sagte, "du wirst lügen müssen, und es wird dich innerlich auffressen!"
Das vereiste Steuer-/Drehrad selbst in dieser Höhle fand ich etwas trashig, aber die Theorie, dass Ben und Widmore schonmal in vertauschten Rollen in dieser Situation waren, find ich gut. Daher Widmores Besessenheit von der Insel und seine vergeblichen Versuche, sie zu finden?!
Was mir persönlich aber nach wie vor nicht klar ist, wer ist Jacob, was macht Christian überall und warum ist Claire so gemütlich mit ihm in der Hütte gewesen?
Mann, von Staffel zu Staffel wird mir schleierhafter, wo das alles noch hinführen soll
Schöner Spruch auch noch:
Hurley zu Sayid: "I'm having regular talks to dead people. Last thing I need is paranoia!"
Trotzdem tolles Finale, wie die Insel auf einmal verschwand, wow, ich hätte wirklich gerne gesehen, wie sich das auf der Insel weiter angefühlt hat. Helles Licht und dann alles wie vorher?
Was sind es für schlimme Dinge, die auf der Insel passiert sind, wegen derer alle zurück müssen? Besonders Jack... Streng genommen hat er ja gerettet, wen er am dringensten retten wollte - Kate, und die scheint ja so halbwegs zufrieden zu sein mit ihrem neuen Leben. Es könnte ihm mehr oder weniger egal sein (wenn er nicht Jack wäre), was mit den anderen passiert ist. ...aber wie Locke schon sagte, "du wirst lügen müssen, und es wird dich innerlich auffressen!"
Das vereiste Steuer-/Drehrad selbst in dieser Höhle fand ich etwas trashig, aber die Theorie, dass Ben und Widmore schonmal in vertauschten Rollen in dieser Situation waren, find ich gut. Daher Widmores Besessenheit von der Insel und seine vergeblichen Versuche, sie zu finden?!
Was mir persönlich aber nach wie vor nicht klar ist, wer ist Jacob, was macht Christian überall und warum ist Claire so gemütlich mit ihm in der Hütte gewesen?
Mann, von Staffel zu Staffel wird mir schleierhafter, wo das alles noch hinführen soll

Schöner Spruch auch noch:
Hurley zu Sayid: "I'm having regular talks to dead people. Last thing I need is paranoia!"

Abaddon? Wer/was ist das?Annika hat geschrieben:Haben sich alle in John getäuscht? Hat das eine Verbindung zu Abaddon?
- Annika
- Globaler Moderator
Der geniale Lance Reddick:philomina hat geschrieben:Abaddon? Wer/was ist das?Annika hat geschrieben:Haben sich alle in John getäuscht? Hat das eine Verbindung zu Abaddon?

Genial fand ich auch (neben so vielen anderen Sachen), als Ben wieder zur Orchid kommt und Locke zeigt, wo er eigentlich hin musste und er in so einem kindlichen Trotz antwortet, dass er es nicht wusste. Kann man geschrieben gar nicht so wieder geben, wie es in der Szene eigentlich war

- philomina
- Administrator
Jaaa stimmt, das war echt wie bei "Ein seltsames Paar"...
"Ich hab dir doch gesagt, bei den-und-den Blumen!" - "Ich wusste nicht, wie die aussehen!"
Schön aber auch der Moment des Handschlags zwischen Ben und John mit Bens Entschuldigung!
"Ich hab dir doch gesagt, bei den-und-den Blumen!" - "Ich wusste nicht, wie die aussehen!"

Schön aber auch der Moment des Handschlags zwischen Ben und John mit Bens Entschuldigung!
Ich habe das schon so verstanden, dass Sun mit Widmore arbeiten wird. Jack sagt doch am Ende, dass Sun ihm die Schuld gibt an Jins Tod. Jack hat gesagt, dass sie losmüssen und hat Jin zurückgelassen. Kate wollte ihn noch holen, aber Jack hat sie mitgezogen. Sun wollte umdrehen und ihn noch holen, aber die anderen haben nicht auf sie gehört.Annika hat geschrieben:GRANDIOS! Ich hoffe, dass Sun gegen ihn und nicht mit ihm arbeitet, wobei es auch sehr interessant werden könnte, wenn sie nun auf der Gegenseite steht. Aber wem gibt sie dann die Schuld an Jins Tod? Ben? Das kann sie ja eigentlich nicht wissen...Was hat Sun mit Widmore vor (tolle Schauspielerei von Yunjin Kim im Helikopter, nachdem die Bombe explodierte übrigens)?
Sie wird deshalb wohl ganz klar gegen Jack arbeiten und sich auf Widmores Seite stellen - bei was auch immer er vorhat.
- Annika
- Globaler Moderator
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sun wird nicht so "engstirnig" sein, sondern schon das "große Ganze" erfassen. Das sie nicht mit Jack redet, hat sicher auch was mit Stolz zu tun, glaube aber nicht, dass sie soweit geht und gegen ihn arbeitet. Da denke ich eher, dass sie entweder Widmore von "innen" zerstören will oder eben gegen Widmores Gegner (Ben/Insel/wer auch immer) arbeiten will.rotegruetze hat geschrieben:Sie wird deshalb wohl ganz klar gegen Jack arbeiten und sich auf Widmores Seite stellen - bei was auch immer er vorhat.
Ich glaube auch,dass es was mit Clementine zu tun hat,aber es war doch ein extrem kurzes Gespräch. Kate wusste glaub ich gar nicht,dass er eine Tochter hat und dass er ihr das so schnell zuflüstern konnte und auch noch erklärt hat wo er sie finden kann und was genau er für sie tun soll.....Annika hat geschrieben:Glaube immer noch, dass es was mit Clementine zu tun hat, wobei ich nicht ganz verstehe, warum dann so ein Geheimnis drum gemacht werden sollte...Sawyer opfert sich und springt ins Meer, damit der Helikopter den Weg bis zum Frachter schafft. Was er Kate wohl ins Ohr geflüstert hat?
Vielleicht hat sie ihren Nachnamen gar nicht gesagt.Richtig toll, allerdings frage ich mich hier, wieso Sayid nicht geschaltet hat. Er kennt den Namen Widmore in Verbindung mit dem Frachter... Oder er hat geschaltet und die Verbindung sehen wir dann in der nächsten Staffel
Was meinst du damit,dass sich alle in ihm getäuscht haben etwa dass erder Auserwählte ist? Aber selbst wenn er nicht der Außerwählte ist wieso hat er trotzdem die Insel verlassen? Vielleicht hat Jacob ihm aufgetragen die Losties zurück zu holen.Haben sich alle in John getäuscht? Hat das eine Verbindung zu Abaddon?
Sie ist auf der Insel geboren??!? Das muss ich irgendwie verpasst haben. Wann hat sie das gesagt?Vor allem Charlotte könnte interessant werden, denn sie scheint ja auf der Insel geboren zu sein - wer kommt als Eltern in Frage?
Vielleicht hat es ihr Locke gesagt. Er scheint ja seit mindestens einem Monat in der Außenwelt gewesen zu sein und hatte auch Kontak zu Jack. Wahrscheinlich hat er auch mit ihr gesprochen.Aber wem gibt sie dann die Schuld an Jins Tod? Ben? Das kann sie ja eigentlich nicht wissen...
Sehr amüsant fand ich das auftauchen von Christian. So nach dem Motto "du hast deinen Job erfüllt" und BAM.
Könnte aber auch bedeuten,dass Michael noch lebt,weil er ihm ja sagt du kannst jetzt gehen. Das kann bedeuten,dass er sich noch retten konnte indem er vom Frachter gesprungen ist oder es heißt soviel wie du kannst jetzt ins andere Leben hinübergehen,folge dem Licht

Warum müssen alle zurück auf die Insel,selbst die Leiche von John Locke??? Wenn Kate auf Claire hört und Arron nicht mit nimmt auf die Insel was wird dann wohl passieren?
Ich weiß noch nicht was ich von Sun und Widmores Zusammenarbeit halten soll. Entweder Sun tut bloß so als würde sie für ihn arbeiten um ihn so zu vernichten,also ist sie so eine Art Maulwurf oder sie ist wirklich gegen Jack und Ben und gibt ihnen die Schuld an Jins Tod. Ich glaube eher,dass sie wirklich gegen Jack und Bens Gruppe ist. Jack hat immerhin verhindert,das sie auf Jin warten und Ben ist sowieso Schuld an der Explosion.
Ich frage mich was mit Dan und dem Rest auf dem Boot passiert ist. Ob die wohl noch auf der Insel sein könnten.
Wieso hat John die Insel verlassen? Vielleicht ist wieder etwas passiert und er musste die Insel wieder wegbewegen und hat sie so verlassen.
Jack ist also derjenige der die Lügengeschichte erfunden hat und ich dachte die wurden von wem anderen gezwungen. Aber was genau haben sie jetzt erzählt? Das nur 8 den Flugzeugabsturz überlebt haben und die restlichen zwei Frank und Desmond sind? Warum heißt es nicht Oceanic 8? Wie haben sie wohl Desmond und Frank erklärt...das hab ich nicht so genau verstanden
Ich glaube aber,dass Penny die Wahrheit kennt. Desmond hat ihr sicher alles erzählt.
- Annika
- Globaler Moderator
Zumindest hat der Typ (der so aussieht wie Jack mit Brillenazira hat geschrieben:Vielleicht hat sie ihren Nachnamen gar nicht gesagt.Richtig toll, allerdings frage ich mich hier, wieso Sayid nicht geschaltet hat. Er kennt den Namen Widmore in Verbindung mit dem Frachter... Oder er hat geschaltet und die Verbindung sehen wir dann in der nächsten Staffel

Das könnte natürlich sein, aber vielleicht hat Locke viele Fehlentscheidungen getroffen, gerade weil ihm die "Gegenseite" á la Jack fehlte und er wurde von der Insel "verbannt" und sah seine einzige Hoffnung, dass alle zurückkehren, da es eben einen Grund hatte, warum alle gemeinsam damals abgestürzt sind. Finde es eben gerade sehr komisch, dass die Insel Locke hat sterben lassen und könnte mir nur vorstellen, dass er etwas "falsch" gemacht hat, da er ansonsten doch zu wertvoll wäre. Und gerade die Tatsache, dass er sich damals falsch entschieden hat, als Richard bei ihm war, kann dafür sprechen, dass sie sich eben getäuscht haben, da er sich eventuell doch nicht so geändert hat, dass er der neue Anführer sein könnte.Was meinst du damit,dass sich alle in ihm getäuscht haben etwa dass erder Auserwählte ist? Aber selbst wenn er nicht der Außerwählte ist wieso hat er trotzdem die Insel verlassen? Vielleicht hat Jacob ihm aufgetragen die Losties zurück zu holen.Haben sich alle in John getäuscht? Hat das eine Verbindung zu Abaddon?
Das muss eventuell revidiert werden und ich hab es zu schnell gesagt. Sie meinte zu Daniel, als der sie aufs Boot holen wollte "Would it make any sense if I told you I'm still looking for where I was born?"Sie ist auf der Insel geboren??!? Das muss ich irgendwie verpasst haben. Wann hat sie das gesagt?Vor allem Charlotte könnte interessant werden, denn sie scheint ja auf der Insel geboren zu sein - wer kommt als Eltern in Frage?
Ist beides möglich... Entweder er ist von seiner Schuld befreit und darf nun sterben oder er darf entscheiden, ob er leben will oder nicht. Fände es sogar ganz schön, wenn Michael in der nächsten Staffel immer noch dabei ist, vor allem, nachdem Walt sich nun nach ihm erkundigt hat.Könnte aber auch bedeuten,dass Michael noch lebt,weil er ihm ja sagt du kannst jetzt gehen. Das kann bedeuten,dass er sich noch retten konnte indem er vom Frachter gesprungen ist oder es heißt soviel wie du kannst jetzt ins andere Leben hinübergehen,folge dem Licht![]()
Die erste Hälfte der 5. StaffelWarum müssen alle zurück auf die Insel,selbst die Leiche von John Locke??? Wenn Kate auf Claire hört und Arron nicht mit nimmt auf die Insel was wird dann wohl passieren?

Sie waren genau zwischen Kahana und Insel, da wird sicherlich noch was auf uns zukommen...Ich frage mich was mit Dan und dem Rest auf dem Boot passiert ist. Ob die wohl noch auf der Insel sein könnten.
Das sollte ja in der "Extended Version" von #4.12 beantwortet werden, hab schnell nachgesehen:Das nur 8 den Flugzeugabsturz überlebt haben und die restlichen zwei Frank und Desmond sind?
Interessant, warum gerade die drei genannt wurde und nicht Shannon oder Mr. Eko... Das muss definitiv einen tieferen Sinn haben, der uns wahrscheinlich erst später präsentiert wird.This scene contained additional information in its rebroadcast on 5/29. Jack named the other three survivors as Boone Carlyle who died of massive internal injuries very soon after arrival on the island; "a woman named Libby" who also died within the first week; and Charlie Pace who drowned just a few weeks before they got off the island.
Gar nicht. Frank und Desmond sind bei Penny geblieben und Jack und co. sind zur anderen Insel gefahren, eben um eine Lüge aufzubauen.Warum heißt es nicht Oceanic 8? Wie haben sie wohl Desmond und Frank erklärt...das hab ich nicht so genau verstanden. Ich glaube aber,dass Penny die Wahrheit kennt. Desmond hat ihr sicher alles erzählt.
Das hab ich mich auch gefragt,aber warum will ihn die Insel wieder zurück,also seine Leiche?Annika hat geschrieben:Finde es eben gerade sehr komisch, dass die Insel Locke hat sterben lassen.
Ach und Walt war doch nicht Walt oder? War das ein anderer Schauspieler oder ist er nur größer geworden?
Sind Rose und Bernard und der Rest noch auf der Insel oder waren sie auf dem Frachter als er explodiert ist?